Suche nach Beiträgen von Ashgur
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 653 Ergebnisse:
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von Ashgur am 09.12.2011 21:38Der Abend des 09. Dezembers neigte sich dem Ende zu und die Bewohner von Rabenfurt begaben sich, aufgrund des langsam einsetzenden Nieselregens, an den warmen Ofen des vertrauten Heims.
Alle Wahlzettel waren gezählt und schon am Nachmittag war das Ergebnis verkündet worden.
Schlendrian von Rabenfurt würde das Amt übernehmen und viele Bürger setzten in ihn ihre Hoffnung auf eine friedliche Zukunft und eine Aufklärung der Mordfälle.
Niemand in dem stillen Ort nahm die Frau war, welche vollkommen still am Waldesrand stand und ihren scharfen Blick über das Dorf schweifen ließ.
Nur wer direkt neben ihr gestanden hätte, hätte festgestellt dass dies keine normale Frau war. Ihre Haut war bleicher als die eines Menschen und in ihren Augen lag ein tödlicher Glanz.
Obwohl sich in Rabenfurt mittlerweile fast jeder zur Ruhe gelegt hatte und mit bloßem Auge vom Waldrand aus mit Sicherheit keine Regung mehr im Dorfe zu erkennen gewesen wäre, war der Gesichtsausdruck der Frau gleichermaßen angespannt und interessiert, so als würde sie ein verworrenes Kunstwerk betrachten oder einer nur für sie hörbaren Melodie lauschen.
Plötzlich hob sie ruckartig den Kopf und wandte sich in Richtung des Waldes. Langsam wandte sie den Kopf. Ihre rechte Hand glitt zu ihrer Taille an welcher ein hauchdünnes Messer befestigt war.
Dann, ohne Vorwarnung, warf sie die Waffe in einer fließenden Bewegung in die Dunkelheit des Waldes.
Ein lautes, schmerzerfülltes Jaulen bestätigte ihr, dass sie ihr Ziel nicht verfehlt hatte. Sie öffnete den Mund und mit einem leisen, klackenden Geräusch bildeten sich zwei Fangzähne in ihrem Mund.
Ins Licht des Mondes, nur wenige Meter von ihr entfernt, trat ein großes, fellbesetztes Ungetüm. Von der Größe erreichte es fast die eines Pferds, erinnerte vom Aussehen aber eher an einen Wolf.
Mit einer Leichtfüßigkeit, welche man dem verwundeten Koloss kaum zugetraut hätte, sprang es auf sie zu.
Blitzschnell wich sie aus, so dass der Wolf an ihr vorbeirauschte, sprang hinterher und verbiss sich im Hals der Bestie, so dass sie wie ein wildes Knäuel über den Boden rollten.
Der Kampf wütete mit einer derart animalischen Härte dass jeder Bürger Rabenfurts bei seinem Anblick vor Panik schreiend das weite gesucht hätte.
Schließlich obsiegte die Frau und warf ihren Gegner zu Boden, welcher dort reglos liegen blieb.
Mit Tränen in den Augen blickte sie auf die zahlreichen Wunden an ihrem Körper, welche ihr Ende sein würden, das wusste sie. Die angehörigen ihres Clans würden ihren Tod spüren, sie finden und Vergeltung üben.
Der Kampf hatte begonnen...
PS.: Die Charakterliste am Anfang des Spiels wurde von mir aufgrund von Rollen wie dem paranormalen Ermittler zufällig erstellt (mittels zweier W6)...Es gibt dahinter kein System und ich wollte damit auch keine Seite decken, stärken oder schwächen!
von Ashgur am 09.12.2011 15:09HD - und Nachtpost kommen heute später als gewöhnlich (immerhin ist Freitag abend xD)...
von Ashgur am 09.12.2011 12:15>Er ist von uns gegangen.<
In der Kapelle der Kirche war es still. Kaum einer, der andächtig zu Pater Benedikt aufblickenden Bürger, wagte auch nur zu atmen. Dieser senkte das Haupt, so dass von seinem Gesicht unter der Kapuze seiner Ordenstracht kaum noch etwas zu erkennen war.
Seine Gedanken schweiften ab und vor seinem geistigen Auge erschien erneut das Bild des toten Abts.
Blutleer war er gewesen...ganz und gar leer...
>Wir, und damit meine ich alle Mitglieder der Kirche, wollen euch hiermit vergewissern dass diese schändliche Tat nicht ungesühnt bleiben wird.
Der Mörder des Abts wird gerichtet werden, dafür werde ich persönlich Sorge tragen. Nun jedoch, lasst uns eine Minute lang stillschweigend dem Abt Gedenken, einem weisen Mann, von welchem wir alle noch viel hätten lernen können.<

Als die Bürger Rabenfurts Minuten später die Kirche verließen war die Trauer in ihre Gesicher gemeißelt.
Trotz der Spannungen zwischen Kirche und Staat in dieser Stadt hatten es die Oberhäupter beider Institutionen in den letzten Jahren zumindest auf eine friedliche Koexistenz gebracht. Verglichen mit der Zeit vor ihrem Amtsantritt ein wahres Wunder. Und nun waren sie beide innerhalb kürzester Zeit dahingeschieden.
Der eine blutleer in einer der Beichtkabinen der Kathedrale, der andere mit schrecklichen Verletzungen im Wald.
Und während die obersten Heiligen sich nun in der Kirche versammelten um ein neues Oberhaupt zu bestimmen, so war nun auch am Volk einen neuen Hauptmann zu wählen.
Diese Wahl würde die Zukunft Rabenfurts entscheidend prägen, da waren sich alle sicher.
Doch wer wäre fähig genug dieses Amt zu übernehmen...?
Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von Ashgur am 09.12.2011 12:13Spielart: Original + Neumond + Pegasus + Spezialrollen (siehe unten) + Waisenmädchen + Meuchler, Ausbildungsspiel (Lehrer: Clodo)
Spieleranzahl: mindestens 16, maximal 24
Outing: inaktiv (und damit meine ich: inaktiv (!)...wer nen Rollenhinweis gibt (wichtig: nicht zu verwechseln mit Rollenwissen) rennt in den Wald...)
Postzwang: aktiv, 2 Posts/Tag, davon mindestens einer, welchem jeder Spieler Inhalt abgewinnen kann (wen halte ich für verdächtig und warum, wen halte ich für save, etc.)
Lynchzwang: inaktiv, in folgendem Sinne: Stimmen werden wie gewohnt abgegeben, es besteht aber die Möglichkeit für Pazifismus abzustimmen....erhält der Pazifismus die meisten Stimmen wird die Lynchung am Tag ausgesetzt.
HD - Wahl: Am ersten Tag bis 19 Uhr
Verurteilung: Jeden Tag um 20 Uhr
Nachtpost: Jeden Tag um 22 Uhr (Werwolfopfer bis 20:30 Uhr)
(Die Termine von Lynch - und - Nachtpost verschieben sich an bestimmten Tagen möglicherweise leicht, das wird aber mindestens einen Tag im Vorraus angesagt...)
Start: 09. Dezember
Spezialrollen:
Das Spiel sieht den Kampf dreier Parteien (Menschen, Werwölfe und Vampire) ums Überleben vor. Es wird eine recht große Palette an neuen Rollen geben. Der Hintergedanke ist, das Spiel nicht unnötig zu verkomplizieren sondern beiden "bösen" Teams mehr Mittel zu geben gegeneinander vorzugehen...
DIE MENSCHEN:
Priester:
Der Priester kann einmal im gesamten Spiel während der Nacht einen Mitspieler (nicht sich selbst) segnen und ihm somit einen göttlichen Schutz verleihen. Das nächste mal, wenn dieser Charakter sterben sollte, wird sein Tod verhindert. Dies gilt für absolut jeden Todesfall bis auf den Verliebtentod.
Prediger:
Der Prediger beginnt das Spiel als DB. Sollte er Lynchungsopfer werden wird seine Identität offenbart und er übernimmt den HD - Posten. Die Lynchung wird ausgesetzt.
Vampirjäger:
Wenn der Vampirjäger stirbt hat er zwei Optionen. Entweder er nennt dem SL, wie der normale Jäger, das Opfer was er zu erschießen gedenkt, oder er nennt dem SL zwei Namen. Solle ein Vampir darunter sein, wird er erschossen, sollten beides Vampire sein, wird derjenige vom höheren Rang erschossen. Befindet sich kein Vampir darunter, stirbt der Jäger ohne jemanden mit ins Grab zu nehmen.
Der paranormale Ermittler:
Wie in der normalen Spielform erhält der paranormale Ermittler einmal im Spiel Informationen über einen Charakter und seine beiden Nachbarn. Anders als sonst kann er hier aber drei mögliche Antworten bekommen.
1. Alle gescannten Charaktere spielen für das Dorf
2. Unter den gescannten Personen gibt es mindestens einen angehörigen einer bösen Partei.
3. Unter den gescannten Personen gibt es mindestens einen Wolf und einen Vampir.
Das "heilige" Schutzamulett (Gegenstand):
Verbesserte Version des Schutzamlettes. Wird zufällig vom Spielleiter weitergereicht, kann allerdings nur an dörfische Rollen weitergegeben werden. Das Schutzamulett wird bei "Verwendung" nicht zerstört. Kann das Amulett nurnoch an Spieler weitergegeben werden, welche es bereits besessen haben, zerfällt es zu Staub.
DIE WÖLFE:
Der Wolfschamane:
Er ist eigentlich ein normaler Wolf, kann aber pro Nacht einen Wolf vor den Blicken der Seherin, des paranormalen Ermittlers und ähnlichen Rollen schützen. Jeder Charakter der sozusagen mit übersinnlichen Fähigkeiten herausfinden will ob diese Person ein WW ist, sieht in dieser Nacht durch den Schutz des Wolfsschamanen einen normalen Dorfbewohner. Der Wolfsschamane unterliegt bei der Wahl seiner Schützlinge den gleichen Einschränkungen wie der Heiler.
Das Rudeltier:
Das Rudeltier hält sich ständig in Begleitung mindestens eines Wolfes auf. Das macht diesen Wolf zu einem unattraktiven Ziel für die Vampire, da ein Angriff auf zwei Wölfe zu gefährlich wäre. Das Rudeltier sucht sich in jeder Nacht einen Wolf aus, den es begleiten möchte (dies darf nie zweimal hintereinander der selbe sein). Dieser Wolf ist in der Nacht vor Vampirangriffen geschützt.
Kampfbestie:
Sehr kräftiger Werwolf, welcher den Vampiren, bei einem Angriff auf ihn, einen so harten Kampf liefert, dass diese sich einen Tag erholen müssen und somit in der nächste Nacht kein Opfer wählen können.
Alphawolf:
Hält das Rudel zusammen. Überlebt den ersten Vampirangriff, die Vampire erfahren jedoch dass ihr Ziel der Alphawolf war. Wird er vom Dorf gelyncht, verlieren Rudeltier und Wolfsschamane ihre Fähigkeiten.
DIE VAMPIRE:
Die untere Kaste:
Der Jungvampir:
Der schwächste Angehörige der Vampire. Unterscheidet sich von einem normalen Werwolf nur darin, das er für das Team der Vampire spielt.
Der Vampirspäher:
Der Vampirspäher beginnt das Spiel auf Seiten der Vampire. Er kennt die Vampire, sie kennen ihn jedoch nicht. Wenn der Vampirspäher der letzte lebende Vampir ist, wird er zum Dorfbewohner, die Seherin sieht ihn jedoch dennoch weiter als Vampir. Wenn der Vampirseher ihn entdeckt oder die Vampire ihn als Nachtopfer wählen wird er zum Jungvampir. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er weder Abspracherecht mit dem Rest der Vampire, noch hat er Einfluss auf das nächtliche Opfer.
Die mittlere Kaste:
Der Vampirkrieger:
Wie der Jungvampir, allerdings überlebt er den ersten Werwolfangriff. Beim zweiten stribt er allerdings auch.
Der Vampirseher:
Vampirisches Gegenstück zum Seher. Überprüft jede Nacht einen Spieler. Bei einer guten Rolle bekommt er ein "DB" als Antwort. Von den Wölfen erfährt er jedoch die genauen Rollen. Außerdem hat er die Möglichkeit den Verfluchten, wie auch den Vampirspäher zu entdecken. Beide werden durch den Scan des Vampirsehers zu einem Jungvampir.
Das Oberhaupt:
Der Vampirälteste:
Oberhaupt des Ordens der Vampire. Ein Vampir, welcher immun gegen die Angriffe der Werwölfe ist. Bei einem Angriff auf ihn erfahren die Werwölfe jedoch das ihr Ziel der Vampirälteste war. Solle er am Tag gelyncht werden, verliert der Vampirseher seine Fähigkeiten.
Wichtig: Werwölfe, Vampire und Verliebte haben Abspracherecht!
Das Waisenmädchen überlebt die Nacht weder bei Vampir noch Werwolf.
Teilnehmer:
1 Thoradin - Hexe (aus Liebe zu Ratton gestorben)
2 Woelfchen - Werwolf (der Rache der Vampire zum Opfer gefallen)
3 chilli - Jungvampir (Nachtopfer)
4 Dani - Verfluchter (der Rache der Vampire zum Opfer gefallen)
5 Ridcally - Jungavmpir (gelyncht)
6 Prof - Waisenmädchen (Nachtopfer)
7 David - Werwolf (gelyncht)
8 WobRocker - Vampirkrieger (erschossen)
9 Raidho - Priester (Nachtopfer)
10 Schlendrian - Paranormaler Ermittler (Nachtopfer)
11 Sky - Vampirspäher (gelyncht)
12 NewMetaKnight
13 ratton - Wolfsschamane (gelyncht)
14 LizzIX - Werwolf (erdolcht)
15 abby - Vampirjäger (Nachtopfer)
16 Kairi - Rudeltier (Nachtopfer)
17 Alex - Vampirseher (gelyncht)
18 Woelf - Amor (Nachtopfer)
19 Torte - Vampirältester (gelyncht)
20 melody - Heiler
21 Waldengel - Kampfbestie (der Rache der Vampire zum Opfer gefallen)
22 Shin - Seherin
23 BaldrSky - Alphawolf (gelyncht)
24 Mondhase - Meuchler
Warteliste:
Bob17
Werwolfdave
Re: Highscorespiel Dezember - Bester Spieler
von Ashgur am 08.12.2011 13:25danke für die stimmen =)
Ich wähle
David, weil er der einzige Wolf war bei dem ich schon sehr früh im spiel von einem DB geradezu überzeugt war...das hat sich bis zum Ende im Grunde nicht gewandelt...gut gespielt! *den hut zieh*
Ashgur 2
HaHan 2
NMK 1
Melody 1
David 2
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Ashgur am 08.12.2011 13:22okay...also erstmal....schönes spiel mit guten spielern...hat spass gemacht... *dank an chilli*
was das setting angeht muss ich sagen dass ich es auch ein wenig zu sehr WW - lastig empfinde...
Für sehr viel Irrititation meinerseits hat gesorgt das es keinen Seher, dafür aber ein WM gab...
und da die Verdächtigenlisten der Spieler am Ende alle recht gleich aussahen und ich mir sicher war, dass sich darunter noch irgendwo ein seher verbirgt, welcher ja nun schon viele scan - nächte Wissen sammeln konnte, daher ging ich an die letzte Lynchung recht...sagen wir...leichtfertig ran...zu wissen, das es keine weitere scan - rolle mehr gibt, hätte mich doch noch einmal anders spielen lassen...
naja...wie gesagt an sich habe ich nichts gegen überraschende und auch eher wolfsfreundliche settings...4 ww + ww - junges + verfluchter (+doppelgänger) ist bei 15 spielern doch ganzschön heftig...hätte nmk am ersten Tag nen DB erschossen wäre das Spiel ja im Grunde schon da gelaufen gewesen o.O (noch 12 Spieler, davon 6 bzw. im Ernstfall sogar sieben(Doppler) böse Rollen, also bereits in der Mehrheit...)
naja...wie gesagt, hat trotzdem viel Spass gemacht...freue mich schon aufs nächste chilli - spiel =)
Re: Highscorespiel Dezember - Weihnachten in Gefahr beendet / Sieger: Die Wölfe
von Ashgur am 06.12.2011 20:31hm...klingtja nicht so als wärste wolf gewesen...sorry, mit einem prof - lynch wäre ich auch einverstanden gewesen, habs aber leider nichtmehr geschafft...
und @ratton: Sry, aber ich war mir bei dir recht sicher...ch hab nun leider kein wissen =)
von Ashgur am 06.12.2011 18:05also erstmal: wenn irgendwann nur noch ein wolf und ein DB leben dann hat das Dorf verloren, scheiß egal wer HD ist...d.h. wenn du nurnoch von einem wolf ausgehst (wie ich das auch tue) ist die hd - stimme nichtmehr ganz so entscheidend ...^^
...es gibt in meinen Augen kaum ein Argument was anzweifelbarer wäre...
Als Wolf zu behaupten , dass man ne sehende rolle innehat fliegt meist doch recht schnell auf...thors rolle hättest du zu diesem Zeitpunkt nur als Seher sicher wissen können, und spätestens da hätte der richtige seher gewusst, dass es sich bei dir aufgrund des covers um nen wolf handelt...außerdem wäre thor daknn wirklich sicher gelyncht worden und wäre er kein Wolf wärs ab da dann eh vorbei....
von Ashgur am 06.12.2011 17:22...in meinen Augen ein ganz schön waghalsiger Plan. Glaubst du das David Wolf ist? Wenn ja, dann klag ihn an. Wenn nicht....wozu dann so ein plan? xD
Halte David derzeit für DB und sehe daher hier nur die Möglichkeit bis morgen zwei DB`s zu opfern und den HD - Posten möglicherweise an die Wölfe zu verlieren...
Desweiteren: ich gebe den Posten an den wölfischsten (?) und lege damit dann schon den morgigen Lynch fest??? Ich bin doch zum Zeitpunkt dieser Entscheidung auch nicht schaluer als jetzt da wir das Verdächtigenfeld mit diesem Plan ja NULL eingrenzen... o.O das ganze stinkt bis zum himmel nach nem wolf.....

Antworten