Suche nach Beiträgen von Woelf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 783 Ergebnisse:

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 17.02.2012 15:56

Zu deiner anderen Frage, Schlendi: Weiß nicht, ab wann und ob überhaupt Chilli mich diesmal hier einschätzen kann, da dies 1. verlangt, dass sie aufmerksam mitliest (und dazu ist sie gerade nicht in der Lage), als auch 2. dass sie guter Gesinnung ist (und auch das scheint mir persönlich hier nicht gegeben! Jedenfalls zum momentanen Zeitpunkt)... Kann mir gut eine böse Überraschung hinter ihr vorstellen - du musst wissen, wie oft schon sich eine böse Rolle hinter ihr versteckt hat und ich nichts ahnend am Ende des Abends / des Spiels wölfisch hämisch angegrinst wurde (kennen uns ja persönlich)...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 17.02.2012 15:49

Woelf an Schlendi: Dafür brauche ich aber deine Antwort, um mir von dir wenigstens ansatzweise ein Bild machen zu können...
Schlendi: Wodrauf, wozu, wofür?
Meine Antwort auf deine Frage durch deine eigenen Worte...
Ich hab keinen Plan was du bist und muss daher schauen was ich draus mache :)

Ich kann voll und ganz verstehen und nachvollziehen, dass ihr (du und Chilli) mein "Hin und her" oder "Zurückrudern" als ungewöhnlich und daher leicht wölfisch erachtet! Doch Begründung allein sollte doch z.B. die Entwicklung zwischen mir und David sein, oder? Oder meinst du, ich hätte auch nur irgendwas Brachbares aus ihm rausbekommen, wenn wir uns weiter die Köpfe eingeschlagen hätten?

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 15:27

@ Chilli: Warum findest du meine "Versöhnungen" mit Hermes und David woelf-DB-untypisch? Hat uns die Vergangenheit nicht oft genug gelehrt, dass sich hinter solch festgefahrenen, gegenseitigen Beschuldigungen oft lachende WWs verstecken, die sich schön raushalten... Safe sind Hermes und David bei mir deswegen noch lange nicht, doch möchte ich den Fokus halt eben auch auf Andere legen, denn mit den beiden (speiziell mit David) hab ich schon genug durchgekaut...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 15:21

@ und von Schlendi:

Woelf: fing stark dörfisch an (vor allem die Sequenz, wo er stark aktiv war nachmittags), viel aber in den letzten Beiträgen bei mir wieder auf eher neutrales Gebit, vllt ein hauch von DOrf
...was genau hat mich in meinen letzten Beiträgen wieder auf eher neutrales Gebiet gebracht?
By the way: Schön von dir zu hören/lesen... Bin nur noch ´ne gute Stunde online und hoffe, hier noch so viel wie möglich bewegen zu können... Dafür brauche ich aber deine Antwort, um mir von dir wenigstens ansatzweise ein Bild machen zu können...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 14:47

@ David:

Sama kommt mir vertrauenswürdig vor. Ich kann sein (wie auch dein) Misstrauen gegen melody verstehen, zumal es sich mir wirklich nicht erschließt, warum die Tatsache, dass Shalua das WW-Junges war, melodys anfanglich stürmische Verdächtigung gegen Giftgnom mindert, DOCH lynchen würde ich sie heute auf gar keinem Fall! Vor allem, da sie sich ja nicht mehr verteidigen kann - wie nachzulesen, hat sie sich für den heutigen Tag abgemeldet...

Shin könnt ich mir (aufgrund seiner momentanen Spielweise) sehr wohl als WW vorstellen, WENN da nicht die Tatsache mit den Prüfungen und dem Lernstress wäre... So aber fällt er für mich noch aus jeder Wertung raus!

Randalfs Denkweise halte ich für arg kurzsichtig und kleinkariert... Solch ein naives Schwarz-Weiß-Denken kann sich aber wiederum auch kein WW erlauben... Schwierig. Brauche auch noch mehr Input von ihm!!!

Alex hinterfragt, bringt seine eigene Meinung oft ein und fasst nicht einfach bloß lapidar zusammen. Er ist aber auch kein dummer Spieler und weiß, wie man sich verhalten muss, um nicht unbedingt im Rampenlicht zu stehen (sowohl als gute, wie auch böse Rolle)... Seine Enthaltung gestern bei der Lynchung fand ich persönlich nicht so diskussionswürdig... Wirkt auf mich noch eher neutral...

Wie denkst du über diese Spieler?

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 13:59

@ David: Habe gestern schon mal erwähnt, dass ich die Möglichkeit, dass du ein DB bist, zu keinem Zeitpunkt verworfen habe, oder einfach blind vor lauter Bäumen außer Acht lasse (nur, weil du das an mir schon wieder bemängelst).

Dann werde ich jetzt ganz offiziell "reseten" und dich als unbeschriebenes Blatt ansehen!

Denn natürlich kann es sein, dass hier DB gegen DB rennt und du dir denkst "Das ist Quatsch", geht mir nämlich bei deinen Zeilen (also jetzt nur mich betreffend) genauso!!!

Lass uns zusammen auf WW-Jagd gehen!?!

In diesem Sinne, was hältst du von Zwingli und konkreter seinem Fauxpas hinsichtlich der "Werwolf und Werwolf-Junges –Sache" (siehe sein Punkt 1)... Hat er das mit Absicht gemacht, um unwölfisch zu wirken? Denn, ist nicht eigentlich jedem Spieler hier klar, wie dieses Verhältnis "Junges zu den restlichen WWs" geregelt ist...?

Hast du andere Verdächtige? Was sagst du zu melody und ihrem Zurückrudern? Bzw. kannst du mir erklären, WARUM die Tatsache, dass Shalua das WW-Junges war, ihre Verdächtigung gegen Giftgnom mindert???

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 13:44

@ und von Raidho:

Erstmal zu Woelf, du hast mich ein wenig missverstanden. Ich wollte mit dem Satz über Schlendi nur bewirken, dass ihn niemand früh zeitig dafür safed, dass er Shalua angeklagt hat. Ich unterstelle Schlendi einfach mal in diesem Punkt keine Rücksicht auf Wolf oder Dorfbewohner zu nehmen.

Keine Sorge, Raidho, dachte mir schon, dass deine Worte einfach bloß präventiv einem "blindem Vertrauen" vorbeugen sollten. Meine Worte hingegen einer zu großen Paranoia... Wie eigentlich immer, ist der Mittelweg wohl der einzig Wahre...

von Raidho: @Chilli: Du bist doch hier die beste Woelfversteherin überhaupt. Sag mal riecht der Woelf für dich wolfig?

Umgedrehte Frage an Woelf

...die gestrige, fast schon mütterliche Besorgnis um die kleine Shalua, kam mir eher gutmütig und dörfisch vor! Aber eine Chilli würde so was ohne Frage auch als WW machen - vor allem, da es sich bei Shalua ja um das Junge handelte und man dann im Nachhinein super verquer denken und argumentieren kann... Müsste noch mehr lesen bzw. sie mehr schreiben, um mir konkreter ein Bild machen zu können - abgesehen davon, dass ich in Sachen Chilli-Erkennung wohl der letzte, um Rat zu fragende "Fachmann" hier bin...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 13:16

@ David: Markierst hier schon ein bissel dumm frech den absoluten Durchblicker, wa?

David bzgl. meiner Spielleistung: Komm wieder, wenn du logische Schlüsse daraus gezogen hast.

David bzgl. meiner Spielleistung: Ich finde das eine ziemlich schwache Leistung, solltest du wirklich im Dorf sein.

...'ne hingegen wirklich schwache Leistung ist ja wohl das hier:
David: Momentan denke ich an einen Woelfwolf, der mit dem Hermeswolf zuerst "Verdächtigung" und dann "Vertrauen" spielt.

Woraus ziehst bitte du deine "logischen Schüsse", um solch eine These aus dem Hut zu zaubern?

Nach dem ich gestern von dir abgelassen hab, war ich zur Lynchung nur noch ´ne "halbe Option" für dich (so deine Worte) und nun wieder ´ne ganze Option, oder was? Lediglich, weil ich deine Freude als Unbekümmertheit interpretiert habe...?

Gestern hast du ja schon ziemlich dolle gebellt, als das Visier auf dich gerichtet wurde... Ich mein, da kam ja sogar schon so was wie ´ne Verteidigungsrede a la "Ich bin ein schlechter Lynch, ihr macht da 'nen Fehler, neeeein...", OBWOHL dich absolut nichts und niemand dazu genötigt hat... Die Situation hat es in keinster Weise verlangt... Also warum? Nimm Stellung!

Du sagst: "Als DB würde niemand einfach so Hermes vertrauen, wenn seine Beiträge nur gut sind"... Sorry, ich spiele das erste Mal mit Hermes zusammen... Und außerdem: Auf welcher Grundlage basierend ziehst denn du deine Schlüsse? Liest du nicht auch einfach die Zeilen der Mitspieler hier und vielmehr noch dazwischen... Weiß nicht, wie man sonst (ohne gottgegebenes Rollenwissen) agieren soll... Kann ja nicht jeder den Durchblick haben wie du...

Ich mein, du wusstest ja, dass Pandaro safe ist und hättest sicher eine bessere Holde Maid als Ratton abgegeben...

Und das Giftgnom unschuldig ist, weißt du sicher auch schon, nimmst zu der Thematik hier aber bewusst keine Stellung, weil die Tatsache in deinen Augen ja sicher viel zu trivial ist, als dass man dazu noch was sagen sollte...

Ich denke David, es ist an der Zeit, dass da mal was Brauchbares von dir kommt. Mit herablassenden Kommentaren leistet du dem Dorf hier keinen Dienst! Versuch einfach mal die Kritikpunkte, die Andere an dir haben, nicht als Lächerlichkeit und schwache Spielleistung abzustempeln... Sonst macht das für mich nämlich den Eindruck, als ob ein WW nicht mehr weiß, was er sonst noch von sich geben kann, weil ihm für 'ne ruhige und sachliche Argumentation anscheinend schlichtweg die Wahrheit als Argumentationsgrundlage fehlt...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 03:28

Gucke da – gefunden... Nehmen wir Giftgnom...

Seine aus dem Raster fallende, begründete Anklage gegen die eigentlich schon wehrlose, am Boden liegende, äääh am Galgen hängende Shalua, stieß mir doch übel auf, nur wusst ich mein Empfinden nicht in Worte zu fassen, bis ich das lass:

Melody zitiert Giftgnom:

hi, also heute bin ich fürshaula, einfach aus dieem grund, weil sie Meiner Meinung nach Alles nicht mal durchgelesen hat, da sie niemanden als gegenkanidaten (schon aus selbsterhaltung) nominiert hat, und ich nicht glaube dass es einen Jason gibt(wäre für mich sonst die einzige erklärung).Versuche kurz vor 19 Uhr nochmal on zu kommen um zu sehen, ob jemand mir einen anderen gruten grund nennen kann.

Nach expizitem Nachfragen kam dann melodys nochmalige Begründung, warum sie Giftgnoms Verhalten als wölfisch und nicht bloß als schnell mal dahin improvisiert ansieht:

Alle anderen, haben zumindest ihren unmut über die Shalua Lynchung drin! Er schließt lediglich den Jason aus! Und sind wir ehrlich so einen Lynch mit wolfsgründen begründen zu wollen ist weit hergeholt! Da gibt es nicht zu begründen, außer sie hilft uns nicht und es gibt nichts anderes!

Ich finde es sehr auffällig, das da kein gedanke kommt, dass es schade ist einen vermutlichen db zu opfern etc. halt irgendetwas!

nur einem ww ist klar, dass es um einen db nicht schade ist!

Zu diesem Zeitpunkt war ich schon bereit, mir die Zeilen melodys mal auf der Zunge zergehen zu lassen und ernsthaft darüber nachzudenken, ob man mit Giftgnom nicht tatsächlich schon den 2. WW gefunden haben könnte...

Und dann diese Zeilen (zugegeben, ich bin Ratton-Fan), die mich mehr als bestärkten, den unten, am Ende des Posts gesetzten Pfeil tatsächlich zu setzen...

Von Ratton: Der Name Giftgnom ist jetzt ein paar mal hier gefallen. Ich finde ihn im Moment eher verdächtig, weil ich glaube, dass ein Wolf immer versucht, seine Stimme möglichst gut zu begründen. Daher ist eine größtenteils unbegründete Stimme natürlich immer schlecht. Gerade wenn man auf einen Mitwolf stimmt, machen sich natürlich begründete Stimmen besser, damit es nicht als einfaches Leveln abgetan wird.

Besser hätte ich mein eigenes, im Kopf nach Ordnung strebendes Gedankenwirrwarr nicht ausdrücken können – danke dafür!

Deshalb:   Giftgnom

Ja, mag sein, dass ich grad doch arg „Zug fahre" und sich in meinem Kopf die Meinung anderer einnisten (merk das selbst und bin sonst nicht so), doch warum sollte man nicht auch mal stichhaltig Vorgekautes Anderer als einfach gut "anerkennen" und so hinnehmen... Jedenfalls solange, bis eventuell das Gegenteil bewiesen ist... Giftgnom, du bst dran!

So lang:

Giftgnom: 2 (melody, Woelf)

By the way: David ist für mich seit unserer letzten ööööhm Interaktion nicht weniger verdächtig geworden – eher im Gegenteil. Allein schon, mit welcher Unbekümmertheit der dem doppelten Fressen letzte Nacht entgegen sah – da fühlt sich jemand anscheinend doch arg sicher in... seinem Pelz (?)...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.02.2012 03:16

Von Raidho bzgl. Shaluas Lynch-Tod: Naja. Wir können schon was schließen. Schlendi's Stimm Androhung und frühe Stimmvergabe setzt ihn dadurch nicht ins Dorf. Man muss bedenken wenn Schlendi levelt dann auf hohem Niveau.

Hab schon geahnt, dass jetzt die winzigsten Krümel zusammen gekehrt werden, um aus Shalua's Tod noch was Brauchbares rauszuziehen, nur weiß ich nicht, ob man da jetzt ´nen levelnden Schlendi reininterpretieren sollte...

Kurz noch meine Meinung zum Lynch-Tod von Shalua: Geht... Hätte schlimmer kommen können...

Schlimmer kam es dann auch tatsächlich, als Ratton gefressen wurde – in meinen Augen ein ausgezeichneter Spieler, vor allem angesichts seiner jungen Jahre... Dazu später nochmal was...

Auf der Suche nach meinem morgigen Lynchkandidaten (hatte ja geschrieben, dass ich wieder nur bis zum späten Nachmittag online sein kann und deshalb jetzt schon mal aktiv werden muss), bin ich bei Hermes hängengeblieben (wiedermal - zuvor von mir auch schon eins, zwei Mal als eventueller Lynchkandidat gehandelt)... Denn neben seinen bereist von mir bemängelten unüberlegten Aussagen, hat er auch erst auffällig spät seinen Pfeil auf Shalua gesetzt, mit dem Versuch einer dörfischen Begründung – klang arg erzwungen in meinen Ohren, zudem er noch eher beiläufig äußert, dass er ja eigentlich ganz andere viel verdächtiger findet... Seltsam, seltsam...

War schon guter Dinge, ihm für morgen "nun endlich" meinen Lynch-Pfeil zu widmen, DOCH... ...gerade seine letzten beiden Beiträge kommen in meinen Augen so schnörkelos und ungekünstelt dörfisch rüber, Kacke, ey! Jetzt steh ich wieder am Anfang meiner Lynch-Kandidatensuche... Ich mein, wie er mal so "nebenbei" den Raidho safed (kann mir nicht vorstellen, dass er Raidho absichtlich in seinem ersten Post [der Längere von beiden] vergessen hat, um dadurch nicht allzu sehr akribisch zusammenfassend und folglich lediglich "schein-aktiv" und GERADE DESHALB wölfisch zu wirken)... Oder sein radikaler Sinneswandel hinsichtlich meiner Person! Für einen öffentlichkeitsscheuen WW wäre das doch arg riskant und auffällig, weil er dann mit Fragen und Begründungswünschen rechnen muss, die ihn wiederum in Erklärungsnöte bringen könnten...

Entweder Hermes levelt grad aller erste Sahne, oder ich muss mir wirklich ´nen Neuen Sündenbock suchen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite