Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 11:34
silestra wenn silestra wolf, temp auch by Xaps
Wieso bekommt silestra für diese Aussage von dir n Pfeil?
Weil sie auf mich bisher einen negativen Eindruck gemacht hat, sollte ich doch deutlich gemacht haben.
Dem widerspreche ich auch, einfach aus meinen Erfahrungen als Wolf. Man denkt immer, dass sich da so dermaßen viel abgesprochen wird und vor allem, dass Neulingen geholfen wird. Finde dem ist meistens nicht so, außer sie fragen explizit nach Hilfe.
Warum wertest du das als dorfig?
Oder er stürzt sich selbst auf ihn, um nach der Lynchung als ziemlich sicherer Wolf dazustehen.
Welchen Sinn macht es als Wolf?
Silistra bringt derzeit null fürs Dorf, hat sich auch in den jetzigen Posts nicht geändert. Sie reagiert nur auf Fragen zu ihr und das auch sehr knapp. Gefällt mir überhaupt nicht. Eleven ist auch so eine Spielerin, die häufig nur reagiert wenn sie gefragt wird, aber das hier ist trotzdem nochmal anders, viel kürzer und mit weniger Aussagekraft. Sie befindet sich wirklich nur auf nem Beobachtungsposten und scheint sich aus allem raushalten zu wollen.
Ja chilly, das ist ne gute Frage, kann ich grad gar nicht mehr begründen was ich mir da gestern Nacht gedacht habe^^Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ihr bei temp die gleichen Sachen nicht gefallen haben wie mir, sicher bin ich mir aber nicht mehr...jo schwache Begründung.
In deiner Einschätzungsliste fehle ich leider black, dabei bin ich doch so neugierig wie du mich siehst ;)
Warum? Also vor allem warum nur einer von beiden Wolf, aber Helfer+Wolf Kombi möglich?
Bis Ende Seite 18, ich schick mal ab, da bereits neue Seiten dazu kamen und gerade aktiv was los zu sein scheint^^
von Kottikoroschko am 16.03.2014 23:48Also kritisieren find ich übertrieben, wird es eher als kritisch hinterfragt bezeichnen bzw. auf Sachen hingewiesen. Bin aber nicht der Typ, der Leute nur wegen ihrer Spielweise sofort in eine Wolf - oder Dorfecke steckt oder weil er eine Sache nicht nachvollziehen kann. Und nur weil mir Tems Spielweise bisher nicht so zusagt, muss da ja nicht unbedingt n Wolf sitzen. Wobei gerade Temp diejenige ist, die stark Richtung neutral geht. Aber zum einen wäre es albern noch eine weitere Kategorie aufzumachen und zum anderen habe ich bereits so viele Leute bei neutral, dass ich über jeden froh war, wo ich dann doch ne Tendenz finden konnte. Warum dich Lilith überrascht kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab denke ich bisher doch recht deutlich gemacht, dass ich sie bisher im Dorf sehe und sie auch als HD ins Spiel gebracht. Deswegen kann ich doch trotzdem mit ihren Überlegungen nicht einverstanden sein bzw. meine Einwände dagegen erheben oder?
Und was überrascht dich bei Lloren? Hätte ich ihn jetzt wegen dem "Erster" zu negativ packen sollen oder was war da deine Erwartung? Oder andere Frage: Wo siehst du Lloren und warum?
Ein bisschen mehr Inhalt im Zitat wäre schön, musste ewig überlegen worauf sich mein Text bei dir im Zitat bezog^^
Majestics Reaktion sah für mich einfach nicht nach Leveln aus und dazu gehören ja immer zwei. Habs ja nicht verworfen, nur erstmal zurückgestellt. Abgesehen davon müsste ich Temp dafür auch als Wolf sehen, was ich zumindest gerade jetzt nicht unbedingt tue und auch deswegen die Überlegung erstmal für mich nach hinten gehört.
LoL, wenn ich mir hier die Zitate von Loopy angucke xD Aber ich hasse es die Zitate von mir davor auch nochmal mit dazu zu nehmen.
Weil silistra einfach der klassische Easylynch in meinen Augen wäre, bei dem jeder Wolf sofort mit aufspringen kann ohne, dass er danach großartig an den Pranger gestellt wird, da alle die Wahl nachvollziehen können. Erinnert mich grad son bisschen an Moonlight, die auch immer sehr gut durchging.
Loopy warum hast Bubma mit ner negativen Tendenz? Für mich bisher eigentlich n klassisches bubma-Spiel was für mich daher nach neutral bzw. udr aussieht.
Ist an zwar an Loopy. Manchmal bringt es was nicht alle Gedanken offen zu legen, um noch Reaktionen und Handlungen zu sehen, ohne das man sein Wissen mitgeteilt hat....hm, irgendwie drückt das nicht so ganz das aus was ich meine, ich hoffe da kommt gleich von Loopy einfach noch genau die Erklärung die ich auch meine^^
+1
-1
Das ist ja sehr ehrenhaft, kommt aber ein bisschen scheinheilig rüber liebe Temp, denn in deinem Beitrag davor auf dem ich mich ja mit meinem Zitat auch bezogen habe, schreibst du ja, dass du aggressiver spielst weil du u.a. rausgefunden hast, dass man damit auch länger überlebt, ergo ist es dir wohl doch nicht so egal, ob man früh stirbt.
Muss ehrlich sagen, hat eher mit Ausschluss zu tun, dass ich sie NICHT negativ sehe. Genauer begründen kann ich es leider grad leider nicht, da mir keine Textpassage oder dergleichen einfällt.
Jetzt gehst du auf die Sache von Majestic schon ein, aber beantwortest ihm die Frage trotzdem nicht. Warum?
Was hälst du von der Überlegung, dass black Wolf ist und sich somit unter seinen Wählern auch einige Wölfe sind und daher dieser große Abstand zu Stande kommt?
von Kottikoroschko am 16.03.2014 20:32Oh danach kam ja nicht mehr wirklich viel bzw. nix was ich jetzt erwähnsenswert fand.
Einschätzungen fallen mir bisher recht schwer, ich versuch es trotzdem mal.
Dorf:
Positive Tendenz: Black, Temp, Lilith, chilly
Neutral: Eleven, Loopy, Moc, bubma, xaps, Torge, Arthalon, Lloren, Majestic
Negative Tendenz: Silistra
Wolf:
Ja kurz gesagt, ist ne scheiß Liste....Hinzu kommt noch, dass ich silistra morgen eigentlich auf keinen Fall am Galgen sehen möchte, das wäre son typischer Easylynch, bei dem sich alle danach ärgern und man sich eigentlich hätte denken können, dass es doch kein Wolf ist. Ist so ein Gefühl, daher hoffe ich, dass ich noch irgendwen anderes mit ner negativen Tendenz morgen sehe.
von Kottikoroschko am 16.03.2014 20:17Ich selbst sehe das derzeit eher als wertfrei an, da Eleven beim letzten Spiel angekündigt hat nun offener spielen zu wollen und mehr aus sich herauszukommen. Denkst du es ist dann wirklich so gut das ihr hier positiv anzukreiden? Würde sie das nach ihrer Ankündigung nicht auch genauso als Wolf machen und ist daher rollenunabhängig?
Ich wars nicht^^
Geht zwar an Chilly, aber ich fand es ebenfalls nicht besonders gut, wirkte halt wie jemand der in die Ecke gedrängt ist und sich sofort mit aller Macht verteidigen muss. Nicht selten versteckt sich dahinter ein Wolf ;)
An dich die gleiche Frage wie an Lilith oben. (Ob man es Eleven wirklich als dorfig anrechnen kann, wenn sie es sich vor dem Spiel vorgenommen hat?)
So das was ich bis hier geschrieben hab, hab ich bereits vor ner Stunde geschrieben, wurde dann nochmal gebraucht, deswegen schick ich es erstmal raus und les dann sofort weiter.
von Kottikoroschko am 16.03.2014 18:55Das ist richtig, aber warum sollte ich mich deswegen auf ihn sofort festlegen wenn wir wie gesagt noch nicht mal Tag 0 erreicht haben?
Liliths Einstieg fand ich in Ordnung, sonst hätte ich sie ja auch nicht als HD ins Spiel gebracht.
Dir ist aber bewusst, dass das auch nach nem Wolf klingen kann, der möglichst lange überleben möchte?
Nein ich habe ihm keine Tendenz gegeben, sondern lediglich gesagt, dass ich den Einstieg gut fand. Allgemeiner gefasst bezieht sich das auf die Spielweise. Und mit dem Relativieren wollte ich genau das verhindern, dass man daraus eine Tendenz abliest, denn die hab ich bei ihm bisher nicht.
immer schön alles relativieren, willst nen miitwolf retten? by tem
Dann kannst du mich gleich dazupacken, denn ich fand ihn auch nicht so schlimm und hab ja auch geschrieben, dass ich dein offensiven Vorgehen gegen ihn überraschend fand.
Natürlich! Hab mich unglücklich ausgedrückt. War in Gedanken eher schon einen Schritt weiter a la "wenn sich herausstellt, dass einer der beiden wolf ist, kann ich mir auch beim anderen einen Wolf vorstellen, wegen des Levelns". Den Gedanken hab ich aber auch erstmal wieder zurückgestellt.
So Ende Seite 12, ich schicks erstmal raus, bin hier leider schon wieder eingespannt.
von Kottikoroschko am 16.03.2014 16:12Der HD scheint dieses Mal ne echt knifflige Angelegenheit zu werden und irgendwie sehe ich nur black als wirklichen Kandidaten. Da ich Wahlen hasse bei denen keine wirkliche Auswahlmöglichkeit besteht möchte ich mich hiermit noch vollwertig aufstellen. Wie gesagt bleibt der Zusatzt, dass ich gerade kurz vor den Lynchungen nicht wirklich aktiv sein kann, aber ansonsten viel Zeit (vor allem ab morgen) investieren kann.
Meine Stimme geht auch an
black, da ich ihn wie bereits geschrieben eher im Dorf sehe und ansonsten auch ein Kandidatenmangel herrscht.
von Kottikoroschko am 16.03.2014 16:09Finds überraschend wie schnell majestic bei dir von positivem Gefühl zu negativer Tendenz gerutscht ist. Und mich lässt dabei das Gefühl nicht los, als wenn Temp dazu auch ihren Teil beigetragen hat. Damit meine ich ihre Posts in denen sie majestic ziemlich angegangen ist und als klaren Wolf sieht. Möchtest du da etwa gleicher Meinung wie Temp sein?
von Kottikoroschko am 16.03.2014 16:06(In Bezug darauf, das man auch keinen Hd wählen kann.)
Aber ich erinnere mich, dass du auch ein Verfechter davon bist gerne mal keinen HD zu wählen, wenn dir keiner der Kandidaten passt (oder du HD werden möchtest). Siehst du das jetzt als Irrtum an?
Was sind für dich Kriterien wann etwas ein Aluhut ist?
Tschuldige, aber kennen wir uns?^^
Jo ich glaub du hast da was falsch verstanden^^ Kernaussage von mir war: Ich schätze einen Dorf-Black aggressiver ein als einen Wolf-Black.
Oh mann ich war komplett verwirrt, da ich mich auch nicht erinnern konnte, dass ich Bloodtears hier bereits gelesen hatte und sein Post aber so wirkte, als hätte er schon was geschrieben...das erklärts.
Welches meinst du? Mein erstes Spiel als Black Dorf war? Das war von Loopy ein Disney-Spiel, noch nicht so lange her, müsstest du unter den letzten 10 Spielen finden denke ich.
Wie erkennt black dich denn als Wolf? :)
Finds grad n bisschen überraschend, wie offensiv temp gegen majestic vorgeht und ihn klar als Wolf (sorry, nassen hund^^) hinstellt. Könnte mir hier jedoch falls einer der beiden Wolf ist auch ein leveln von Seiten temp vorstellen.
Ah und jetzt auch noch n Lynchpfeil auf majestic...
Also temps Post find ich überraschend, spielt sie immer so offensiv und attackierend, hatte da irgendwie n anderes Bild von ihr. Also auch der Angriff gegen Lilith scheint mir n bisschen aus der Luft gegriffen bzgl. der "weil ich es kann" Sache. Also sie hinterlässt bei mir gerade insgesamt n komisches Gefühl. Nicht wegen der aggressiven Spielweise an sich, sondern weil die Sachen ziemlich an den Haaren herbeigezogen wirken, als wäre es lediglich ihre Absicht aggressiv zu spielen und gegen Leute vorzugehen, egal aus welchem Grund.
Solche Einstiege mag ich persönlich immer gar nicht, wenn kaum nachgelesen, aber dann schon spielentscheidene Entscheidungen im ersten Post getroffen werden.
Verstehe deine Frage nicht. Bei Torge hat mir der Einstieg gefallen, was aber allgemein mit dem Spielstil zu tun hat, ich kannte ihn vorher nicht. Kann also n Einstieg vom Wolf oder vom Dorfi sein, auf jeden Fall freu ich mich ein Spieler wie ihn hier im Forum zu haben, eher in die Richtung sollte das gehen. Was hat jedoch black in der Frage zu suchen?
Ganz einfach weil ich es übersehen habe oder glaubst du ich woillte damit eine versteckte Nachricht übermitteln?
Nein ich hatte noch kein Spiel mit ihr als Wolf, da sie hier noch nie Wolf war. Für den HD geeignet find ich bei ihr die Eigenschaft, dass sie sich nicht so leicht von anderen beeinflussen lässt und sich ihre eigenen Gedanken macht, viele haben da kein Rückrad. Das sie nicht die große Analytikerin ist weiß sie selbst.
In erster Linie war meine Intention dahinter vor allem einfach mal jemand neuen ins Spiel zu bringen, da ich es mit der Zeit einfach n bisschen öde finde wenn bereits vor Spielstart klar ist welcher überschaubare Kreis an HD-Kandidaten in Frage kommt und es nichts mit der aktuellen Runde zu tun hat. Dabei kam mir Lilith als interessanteste Alternative rüber, daher der Einwurf. Aber wie sie bereits geschrieben hat, möchte sie es ja nicht werden.
von Kottikoroschko am 16.03.2014 10:13Stimmt, das andere wäre ja jetzt auch ziemlich unglücklich wenn man betrachtet wer den ersten Post verfasst hat ;)
Abgesehen davon ist mir grad aufgefallen, dass Lloren sogar schreibt, sich "den ersten Post zu krallen". Genug für eine Diskussionsgrundlage?
von Kottikoroschko am 16.03.2014 09:05Ja ich würde behaupten, dass es bei ihr in der Tat keine Besonderheit im Gegensatz zu sonst ist. Und wie wertest du es, dass Majestic hier jetzt viel OT bringt, wenn du sagst beim letzten Mal war er dorffreundlich?
Wie soll ich denn Posts hervorheben und zitieren von Leuten die noch nichts geschrieben haben? ;)
Bei dir ist mir das nur aufgefallen, da es doch mehrere Zeilen waren zu deinen HD-Ambitionen und der Aussagegehalt am Ende dann doch sehr gering war, klang für mich ein bisschen doll diplomatisch, nach dem Motto bloß nicht irgendwo anecken.
Aber auf welche Startposts trifft es in deinen Augen denn auch zu?
Keine Ahnung wer in deinem Wolfsrudel ist, da ich ja nicht mal dich als unbedingten Wolf sehe. Fand den Einstieg nur wie gesagt selbst für einen Neuling extrem kurz und einfach so dahingepackt, was merkwürdig ist ohne jegliche Begrüßung und alles...eben so als wenn du im Spiel schon drin wärst.
Gleich zwei Posts kurz hintereinander in denen du schreibst, dass du es nicht nachvollziehen kannst, muss dich ja schwer getroffen haben ;)
Man meldet sich für eine Runde an, bekommt seine Rolle zugeschickt, als Wolf dann vllt. auch gleich noch die Wolfsabsprache, man schaut da rein, ein Hallo in die Runde, ach du auch Wolf? blabla. Gerade als Neuling wartet man vllt. noch mit dem Schreiben hier und schreibt erst dort ein bisschen. Man hat aber eben schon geschrieben und entschließt sich dann hier auch was zu posten, wobei man nicht mehr komplett "neu" einsteigt. - So in etwa waren meine Vorstellung davon.
Weil sie meine Vermutung vom Sinn her verstanden hat?
Ist Kreativität für dich das einzige Kriterium eines HDs?
Wieder die Aktivität als Kriterium für eine gute Tendenz...auch hier das einzige Kriterium? Bist du jemand, der gerne Inaktive bzw. wenig aktive lyncht da er dort am wahrscheinlichsten Wölfe sieht? Klingt ein bisschen so.
Da scheint dich Torges Aussage aber getroffen zu haben oder warum die ausführliche Rechtfertigung?
Du weißt doch am Anfang nicht, ob jemand an die Hand genommen werden möchte? Abgesehen davon wird das Argument oft gebracht, aber ich halte es zumindest zu Beginn des Spiels auch irgendwie für hinfällig. In meinem allerersten Spiel hier war ich Wolf und da war absolut nichts mit an "die Hand nehmen".
So statistisch unterwegs black? Nach der Aussage, dass Erstposter häufiger Wölfe sind statistisch gesehen ist das hier schon der zweite Beitrag in diese Richtung.

Antworten