Suche nach Beiträgen von Jan
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 118 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:
Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (15/15)
von Jan am 10.02.2014 16:27Für die Wölfe ist ein Dorfhd meist eher etwas schlechtes, daher versuchen sie sowas eben zu vermeiden. Daher versuchen sie eher etwas anderes durchzubekommen.
Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)
von Jan am 10.02.2014 14:26letztes mal war er was verteidigen angeht hartneckiger was meint ihr heisst das? OoO Jan=WW vielleicht Moon
BlackKein HD: 1 (Shew)
Loopy: 1 (Chilly)
Blacky: 3 (Blacky, Loopy, Jan)
Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)
von Jan am 09.02.2014 19:032) warum sagst du nix zu meiner Einschätzung? Sind meine Einschätzungen für dich nachvollziehbar und ausreichend begründet? Black
2. Ich fand ich deine Teamvermutung nicht wirklich beachtenswert, aber ich meine zu verstehen, warum du das so siehst.
Xsi
Wenn ja, warum machst du es dann selber?
@Marichan Was ist dir lieber: Ein HD oder kein HD und warum? Welche Spieler kennst du schon aus dem Chat?
von Jan am 09.02.2014 16:48She-Wolf
von Jan am 09.02.2014 15:12Hallo zusammen. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spiel.
Ok. Loopy hat das auch schon bemerkt.
Zur HD-Wahl: Selbst, wenn mir persönlich die Zeiten etwas zu früh sind, vorallem da ich zur Schule muss, hätte ich nichts dagegen HD zu werden, denke aber, dass andere eventuell mehr Zeit haben als ich, vorallem am Mittwoch kann ich zur Lynchung nicht anwesend sein, und denke daher, dass ich diesmal nicht HD werden muss:
Zeitplan von mir:
Montag ab 16:30 besuche ich mein Oma, aber ich weiß nicht, wie lange das dauern wird. Davor habe ich aber keine Schule.
Dienstag: Komme um ca. 16:15 zuhause an.
Mittwoch: Um 16:45 komme ich zuhause an. Um 17:45 bis 20:00 bin ich nicht erreichbar.
Donnerstag und Freitag: Frühstens ab 15:00 ist mit mir zu rechnen.
Ansonsten wären für mich noch Xsi und eventuell Black Kandidaten. Ich bevorzuge es lieber. einen HD zu haben, falls einer meiner Kandidaten möchte, als keinen HD zu haben.
@kimberly Hattest du schon ein Forenspiel hier? Welche Mitspieler kennst du aus diesem Spiel oder dem Chat?
Welche Spieler würdest du von denen am ehesten den HD zutrauen?
Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“
von Jan am 08.02.2014 21:06So. Nun noch die fehlenden Rollen:
Das Ding: Spielt für das Dorf. Tippt in jeder Nacht einen Spieler an, der neben ihm sitzt. Falls der Nachbar tot ist, darf der nächste genommen werden.
Traumwolf: Spielt mit den anderen Wölfen. Kennt die Wölfe aber nicht und diese kennen ihn nicht, solange, bis ein Werwolf stirbt. Wird von der Seherin als WW gesehen.
Belzebub: Ist meiner Meinung nach viel zu schlecht, um jemals gespielt zu werden und daher erwähne ich ihn nicht weiter. (3.Partei, mit nahezu nutzlosen Effekt.)
Ansonsten gibt es noch Artefakte, die ich recht spannend finde. Sie werden seperat zu den Rollen verteilt (Also auch rollenunabhängig.) und können das Spiel ganz schön durcheinanderbringen, aber ich spiele gerne mit ihnen. Jeder bekommt ein Artefakt aus dem Stapel und jedes Artefakt ist zweimal vorhanden. Am Anfang sind alle Artefakte verdeckt. Man kann sie während des Tages! aktivieren, aber nur, wenn der Besitzer noch lebt, und ihren Effekt nutzen. Der Effekt wird allen Spielern offengelegt. Dabei wird zwischen einmaligen und nach dem Aufdecken dauerhaften Artefakten unterschieden. Hier nenne ich ein paar Beispiele aus dem Artefakten. Insgesamt gibt es 40, die ich aber höchstens posten werde, wenn von euch Spielern daran Interesse besteht.
Auge des Betrachters (Nach dem Aufdecken dauerhaft aktiv): Du wachst zusammen mit der Seherin auf und erfährst auch die das Ergebnis des Scans.
Fluch des Dorfbewohners (Einmalig): Ein Spieler deiner Wahl verliert seine Spezialfähigkeit.
Jagdbogen (Einmalig): Wähle einen Spieler aus. Der Gewählte darf eine Person wählen, die sofort stirbt.
Klaue des Werwolfes (Dauerhaft): Du trittst der Werwolfsfraktion bei und wachst auch mit ihnen auf. Falls du eine Spezialfähigkeit hast, behälst du sie.
Mantel des Prinzen (Dauerhaft): Der erste Versuch dich zu lynchen schlägt fehl. Die Lynchung wird nicht wiederholt.
Die Karte muss vor der Hinrichtung aufgedeckt werden.
Speer der Raserei (Einmalig): Töte einen Spieler. Zeige danach allen deine Rolle.
Stein der Veränderung: Du erhälst eine neue Rolle. Falls du ein WW bist, erhälst du wieder eine WWkarte und falls die keiner bist, eine zufällige.
Zauberkessel(Einmalig): Wähle einen Spieler, der wahrheitsgemäß sagen muss, ob er ein normaler DB ist oder nicht.
Zusammengefasst gibt es Artefakte, die andere Artefakte beeinflussen, die die Stimmen beeinflussen, die Rollenwissen geben und die töten können.
Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“
von Jan am 08.02.2014 17:27Dann möchte ich passend dazu hier mal die neuen Karten aus der Pegasusvariante in der Deluxversion preisgeben, die ich besitze. Einige dürften zwar nichts für das Forum sein, aber da die Mehrheit vielleicht einen anderen Geschmack als ich hat, poste ich hier mal alle, wie sie dort in den Regeln stehen:
Klassische Filmmonster:
Frankensteinsmonster: Spielt für das Dorf. Erhält die Sonderfähigkeit jeden toter dorffreundlicher Sonderrolle. Wird er gelyncht, darf gleich nochmal gelyncht werden.
Die Mumie: Wählt jede Nacht eine Person aus, die auf die selbe Person wie die Mumie stimmen muss. Spielt für das Dorf.
Teenager Werwolf: Spielt für die Wölfe. Muss jeden Tag einmal das Wort "Werwolf" sagen, sonst stirbt er in der nächsten Nacht.
Graf Dracula: Eigene Partei. Wählt in jeder Nacht eine Person aus, die seine Braut wird. Gewinnt, falls er zusammen mit 3 Bräuten einen Tag/Nachtzyklus gewinnt.
Der Blob: Eigene Partei. Absorbiert in jeder Nacht den Spieler zu seiner Rechten (Dieser spielt trotzdem ganz normal mit). Der Blob gewinnt, wenn alle Spieler ein Teil von ihm sind.
Kreaturen der Nacht:
Das Auge: Erfährt in Nacht 1, wer der Seher ist.
Zombie: Eigene Partei. Wählt jede Nacht eine Person aus, dessen Gehirn er frisst. Dieser darf ab dann nicht mehr abstimmen. Der Zombie gewinnt, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt kener der übrigens Mitspieler ein Gehirn hat.
Der Graf: Spielt für das Dorf. Erfährt in der ersten Nacht, wie viele WWs in den beiden Hälften des Dorfes sind.
Der Schlaflose: Erfährt in jeder Nacht, ob mindestens einer seiner Nachbarn in der Nacht erwacht ist.
Muss off. Später kommt der Rest.
Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (9/16)
von Jan am 30.01.2014 18:35Desweiteren habe ich alcapone in meiner Einschätzung vergessen. Auch er ist bei neutral.
Stand:
1 Jan (Loopy)
2 Mollo (Jan^2)
1 Xaver (Xsi)
Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (9/16)
von Jan am 30.01.2014 13:50Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (9/16)
von Jan am 30.01.2014 02:30Was bringt dich überhaupt dazu, mir sowas zu unterstellen?!?
Könnte ich diese Lynchungen nicht auch als Dorfbewohner gemacht haben?
Wieso ist das Versteifen auf Mollo schlecht?

Antworten