Suche nach Beiträgen von Jan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  118  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (15/15)

von Jan am 10.02.2014 16:27

Und du fragst auch Leute, die keinen wählen wollen ... wie kommst du da auf nen Mitwolf ? Loopy
Das habe ich wohl schlecht formuliert:
Für die Wölfe ist ein Dorfhd meist eher etwas schlechtes, daher versuchen sie sowas eben zu vermeiden. Daher versuchen sie eher etwas anderes durchzubekommen.

Da du jeden daran erinnerst, dass du ja auch ein möglicher Kandidat wärst. Loopy
Das heißt noch lange nicht, dass ich unbedingt Hd werden möchte.^^ Man darf aus meinen Fragen meist nicht meine Meinung reininterpretieren. Das sind zwei verschiedene Sachen.

er hatte Zeit zu fragen warum aber nicht um sich zu verteidigen weder was das mit den teams angeht noch was den WW verdacht angeht Moon
Ich brauche mich einfach nicht wirklich verteidigen. Es reicht mir, die Argumentation dazu zu überprüfen.

DAVID!!!! Freue mich das du da bist! *drück* Willkommen! Moon
Warum? Hast du schon mit ihm gespielt? Wäre er HDkandidat für dich?

@Jan: Hältst du es immernoch für besser, uns deine Meinung zu verschweigen bis du gefragt wirst? David
Hat sich schon etwas gebessert und mindestens eine Einschätzung pro Tag kommt meist auch. Für heute steht Loopy bei mir bei eher Dorf.

Black ist btw eher Dorf. David
Obwohl du ihm bei dem zitierten Post in vielen Punkten nicht zustimmst?

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Jan am 10.02.2014 14:26

Und ich weiß nicht, für mich hast du Xsi nur genannt um zu überdecken, dass du unbedingt HD werden möchtest. lilith
Das ist quatsch. Ich habe selber gesagt, dass ich nicht unbedingt HD werden möchte. Außerdem habe ich auch Blacklands als Kandidaten aufgelistet, denn du komplett ignoriert hast. Was erweckt für dich den besonders den Eindruck, dass ich umbedingt HD werden möchte?

Warum bist du so versessen darauf rauszufinden, warum Leute dich nicht wählen? Loopy
Ich bin da vielleicht ein wenig paranoid, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich von einigen nicht gewählt werde, weil sie einen Mitwolf zum HD wählen wollen oder ich ihnen als HD eventuell zu gefährlich binn. Daher möchte ich von allen eine gute Begründung, warum sie sich mich nicht als HD vorstellen können.

Von den Namen her kann ich mir Black oder Xsi gut vorstellen als HD. Niko
Warum gerade die beiden?

Hmm.. Jan scheint aber auch nicht so viel Zeit zu haben.. Chilly
Gestern auf jedenfall nicht, aber das war eher spontan bedingt, da ich krank wurde. Heute geht es aber wieder, selbst wenn ich nicht ganz gesund bin.

Xsi hats da später schonmal nachgefragt, aber wie genau kommt xsi da exakt rein ins bild? Black
Ihr seid einfach meine Kandidaten.

Wieso nimmst du an dass ich nur auf die reaktion schaue? Black
Weil es eigentlich das einzige ist, was sich aus deiner Frage ergibt oder täusche ich mich da?

Jan selbst setzt zu viel darauf HD zu werden mMn. Loopy
Wie kommst du darauf?

Ich hatte erst ein Forenspiel und kenn daher manche hier gar nicht und die anderen aus dem Chat. sunset
Welche Spieler kennst du aus dem Chat und welche aus deinem Forenspiel?

Jan wehrt sich nicht wirklich gegen die WW vorwürfe oder?
letztes mal war er was verteidigen angeht hartneckiger was meint ihr heisst das? OoO Jan=WW vielleicht Moon
 Könnte es auch nicht heißen, dass ich gestern keine Zeit mehr hatte?

Black
Kein HD: 1 (Shew)
Loopy: 1 (Chilly)
Blacky: 3 (Blacky, Loopy, Jan)

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Jan am 09.02.2014 19:03

1) bist du Wolf
2) warum sagst du nix zu meiner Einschätzung? Sind meine Einschätzungen für dich nachvollziehbar und ausreichend begründet? Black
1. Nein.
2. Ich fand ich deine Teamvermutung nicht wirklich beachtenswert, aber ich meine zu verstehen, warum du das so siehst. 

Es geht nicht darum ob er ja oder nein sagt, sondern wie er darauf reagiert... Loopy
Wobei es immer am besten ist, dass diese Person das weiß... (Ironie.)

In beiden fällen geht Jan aber fast gar nicht ein. Black
Wie meinst du das?

Als HD vorstellen könnte ich mir zurzeit nur blacklands, ich mag was ich bis jetzt von ihm gelesen habe. Lilith
Warum kannst du dir mich nicht als HD vorstellen?

Also: Ich neige dazu, mich in absolut schwachsinnige Theorien zu verrennen, habe gerade Dienstag und Mittwoch nur etwa eine Stunde bis zur Lynchung, eine Rolle, die eigentlich definitv nicht cool genug ist, um zu kandidieren, trolle außerdem zu einem gewissen Prozentsatz und bin nebenbei ein ziemlicher Noob, der noch kein halbes Jahr und keine zwanzig Spiele Werwolf hinter sich hat und definitiv bessere Kandidaten hier herumlaufen sieht als mich selbst. (Aber wenigstens tue ich nicht so als wäre dem nicht so. Wer mich wählt, ist zwar selbst schuld, aber wenigstens gewarnt.)
Xsi 
Hast du es mir nicht mal negativ angerechnet, dass ich kandidiert habe und meine Schwächen offengelegt habe?^^
Wenn ja, warum machst du es dann selber?

Meine Kandaten sind bis jetzt Black und lilith Mollo
Was die HD-Wahl betrifft, in dieser Runde ist leider keiner dabei den ich mir vorstellen könnte oder schon abgelehnt hat. Eleven
Warum könnt ihr euch mich nicht vorstellen?

@Marichan Was ist dir lieber: Ein HD oder kein HD und warum? Welche Spieler kennst du schon aus dem Chat?

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.02.2014 16:48

Warum gerade Xsi? Loopy
Ich traue es ihr zu.

Warum ? Warum ist es zum Beispiel besser wenn Black seine Stimmen schon morgens abgeben muss, wenn noch kaum jemand geschrieben hat (somit die 2 Stimmen vllt. auf der falschen Person liegen und nicht mehr änderbar sind), als wenn es einfach keinen HD gibt ? Loopy
Weil die zwei HDstimmen entscheident sein können. Mein erstes Spiel, ein Klassik, wurde durch den HD für das Dorf entschieden. Gewiss gibt es ein Risiko, dass ein Fehler passiert, aber genauso gut könnte ein fehlender HD uns zum Verhängnis werden.
Was ich viel bemerkenswerter finde, dass Jan zwei Leute vorschlägt, die hier noch gar nichts geschrieben haben... oO
She-Wolf 
Und? Ich gehe immer nach allgemeiner Spielerfahrung und ob ich es der Person zutraue oder nicht.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.02.2014 15:12

Hallo zusammen. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spiel.

Vorstellen kann ich mir von den Spielern in diesem Spiel eigentlich auch keinen so wirklich Loopy
Was spricht gegen mich oder Xsi? Ist Black wegen seinen Zeiten kein Kandidat oder wegen ?

könnte ich mir dann Jan vorstellen, mit den anderen hab ich noch nicht gespielt, ist mir zu lange her Chilly
Kannst du dich noch an unser letztes Spiel erinnern? Meinst du, dass du mich einschätzen kannst?
Finde das Jan seine Sache letztes mal supi-dupi gemacht hat würde ihn gerne wieder wählen aber will nich vllt mal einer der neuen HD machen? Moon
Beim letzten Mal war ich Drittpartei und musste bestimmte Leute umbringen. Wie kann ich dann meine Sache so gut gemacht haben, dass du mich wieder wählen würdest?
Ok. Loopy hat das auch schon bemerkt.

Zur HD-Wahl: Selbst, wenn mir persönlich die Zeiten etwas zu früh sind, vorallem da ich zur Schule muss, hätte ich nichts dagegen HD zu werden, denke aber, dass andere eventuell mehr Zeit haben als ich, vorallem am Mittwoch kann ich zur Lynchung nicht anwesend sein, und denke daher, dass ich diesmal nicht HD werden muss:
Zeitplan von mir:
Montag ab 16:30 besuche ich mein Oma, aber ich weiß nicht, wie lange das dauern wird. Davor habe ich aber keine Schule.
Dienstag: Komme um ca. 16:15 zuhause an.
Mittwoch: Um 16:45 komme ich zuhause an. Um 17:45 bis 20:00 bin ich nicht erreichbar.
Donnerstag und Freitag: Frühstens ab 15:00 ist mit mir zu rechnen. 
Ansonsten wären für mich noch Xsi und eventuell Black Kandidaten. Ich bevorzuge es lieber. einen HD zu haben, falls einer meiner Kandidaten möchte, als keinen HD zu haben.

@kimberly Hattest du schon ein Forenspiel hier? Welche Mitspieler kennst du aus diesem Spiel oder dem Chat?
Welche Spieler würdest du von denen am ehesten den HD zutrauen? 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“

von Jan am 08.02.2014 21:06

So. Nun noch die fehlenden Rollen:
Das Ding: Spielt für das Dorf. Tippt in jeder Nacht einen Spieler an, der neben ihm sitzt. Falls der Nachbar tot ist, darf der nächste genommen werden. 
Traumwolf: Spielt mit den anderen Wölfen. Kennt die Wölfe aber nicht und diese kennen ihn nicht, solange, bis ein Werwolf stirbt. Wird von der Seherin als WW gesehen.
Belzebub: Ist meiner Meinung nach viel zu schlecht, um jemals gespielt zu werden und daher erwähne ich ihn nicht weiter. (3.Partei, mit nahezu nutzlosen Effekt.)

Ansonsten gibt es noch Artefakte, die ich recht spannend finde. Sie werden seperat zu den Rollen verteilt (Also auch rollenunabhängig.) und können das Spiel ganz schön durcheinanderbringen, aber ich spiele gerne mit ihnen. Jeder bekommt ein Artefakt aus dem Stapel und jedes Artefakt ist zweimal vorhanden. Am Anfang sind alle Artefakte verdeckt. Man kann sie während des Tages! aktivieren, aber nur, wenn der Besitzer noch lebt, und ihren Effekt nutzen. Der Effekt wird allen Spielern offengelegt. Dabei wird zwischen einmaligen und nach dem Aufdecken dauerhaften Artefakten unterschieden. Hier nenne ich ein paar Beispiele aus dem Artefakten. Insgesamt gibt es 40, die ich aber höchstens posten werde, wenn von euch Spielern daran Interesse besteht.
Auge des Betrachters (Nach dem Aufdecken dauerhaft aktiv): Du wachst zusammen mit der Seherin auf und erfährst auch die das Ergebnis des Scans.
Fluch des Dorfbewohners (Einmalig): Ein Spieler deiner Wahl verliert seine Spezialfähigkeit.
Jagdbogen (Einmalig): Wähle einen Spieler aus. Der Gewählte darf eine Person wählen, die sofort stirbt.
Klaue des Werwolfes (Dauerhaft):  Du trittst der Werwolfsfraktion bei und wachst auch mit ihnen auf. Falls du eine Spezialfähigkeit hast, behälst du sie.
Mantel des Prinzen (Dauerhaft): Der erste Versuch dich zu lynchen schlägt fehl. Die Lynchung wird nicht wiederholt.
Die Karte muss vor der Hinrichtung aufgedeckt werden.
Speer der Raserei (Einmalig): Töte einen Spieler. Zeige danach allen deine Rolle.
Stein der Veränderung: Du erhälst eine neue Rolle. Falls du ein WW bist, erhälst du wieder eine WWkarte und falls die keiner bist, eine zufällige.
Zauberkessel(Einmalig): Wähle einen Spieler, der wahrheitsgemäß sagen muss, ob er ein normaler DB ist oder nicht.
Zusammengefasst gibt es Artefakte, die andere Artefakte beeinflussen, die die Stimmen beeinflussen, die Rollenwissen geben und die töten können. 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“

von Jan am 08.02.2014 17:27

Dann möchte ich passend dazu hier mal die neuen Karten aus der Pegasusvariante in der Deluxversion preisgeben, die ich besitze. Einige dürften zwar nichts für das Forum sein, aber da die Mehrheit vielleicht einen anderen Geschmack als ich hat, poste ich hier mal alle, wie sie dort in den Regeln stehen:
Klassische Filmmonster:
Frankensteinsmonster: Spielt für das Dorf. Erhält die Sonderfähigkeit jeden toter dorffreundlicher Sonderrolle. Wird er gelyncht, darf gleich nochmal gelyncht werden.
Die Mumie: Wählt jede Nacht eine Person aus, die auf die selbe Person wie die Mumie stimmen muss. Spielt für das Dorf.
Teenager Werwolf: Spielt für die Wölfe. Muss jeden Tag einmal das Wort "Werwolf" sagen, sonst stirbt er in der nächsten Nacht.
Graf Dracula: Eigene Partei. Wählt in jeder Nacht eine Person aus, die seine Braut wird. Gewinnt, falls er zusammen mit 3 Bräuten einen Tag/Nachtzyklus gewinnt.
Der Blob: Eigene Partei. Absorbiert in jeder Nacht den Spieler zu seiner Rechten (Dieser spielt trotzdem ganz normal mit). Der Blob gewinnt, wenn alle Spieler ein Teil von ihm sind.
Kreaturen der Nacht:
Das Auge: Erfährt in Nacht 1, wer der Seher ist.
Zombie: Eigene Partei. Wählt jede Nacht eine Person aus, dessen Gehirn er frisst. Dieser darf ab dann nicht mehr abstimmen. Der Zombie gewinnt, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt kener der übrigens Mitspieler ein Gehirn hat.
Der Graf: Spielt für das Dorf. Erfährt in der ersten Nacht, wie viele WWs in den beiden Hälften des Dorfes sind. 
Der Schlaflose: Erfährt in jeder Nacht, ob mindestens einer seiner Nachbarn in der Nacht erwacht ist.
Muss off. Später kommt der Rest. 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (9/16)

von Jan am 30.01.2014 18:35

Versuchst du grade so oft das Wort Unterstellung in allen möglichen Variationen unterzubringen oder kommt es mir nur so vor ? Loopy
Das bildest du dir wohl nur ein. Ich habe es nur dann genutzt, wenn das tatsächlich der Fall war.

wieso argumentierst du nicht einfach gegen Mollo Xsi
Weil ich dann die meisten Argumente erfinden müsste.

Gibt eigentlich drei Möglichkeiten (oder ich stehe auf dem Schlauch und zwar gewaltig). Xsi
Warum kann es nicht sein, dass ich gut und Mollo böse ist?

Für einen Jan-Wolf macht so einiges keinen Sinn hier... wäre er nämlich WWJ und würde auf Kamikaze spielen, wieso dann die Sache mit Crypta? Xsi
Das verstehe ich nicht: Würde ich als WW auf Kamikaze spielen, kann ich doch wohl Crypta, die dann mein Mitww wäre, immerhin einen weiteren Tag schenken. Wieso spricht das gegen einen WW?

Pfeilen wir doch erst mal unseren Oberzurücklehner xaver (sorry, aber auf das Wort komme ich einfach, wenn ich so überlege, wie du momentan spielst) Xsi
Meinst du denn, dass das Zurückhalten ein WWindiz ist? Wer wäre für dich ansonsten eine Alternative?

Desweiteren habe ich alcapone in meiner Einschätzung vergessen. Auch er ist bei neutral.

Stand:
1 Jan (Loopy)
2 Mollo (Jan^2)
1 Xaver (Xsi) 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (9/16)

von Jan am 30.01.2014 13:50

Gespielt aufregen steht manchen Leuten nicht so ... Loopy
Du weißt ja gar nichts. Ich rege mich wirklich über solche Unterstellungen auf.

Das du lügst spricht dagegen ;) Loopy
Ich lüge nicht! Wieso unterstellst du mir sowas?

Ich stelle mich mal mit denen die mir gefährlich werden gut. Loopy
Quatsch. Ich stelle die ins Dorf, die ich als Dorfbewohner empfinde.

Ich könnte es mir bei dir einfach ganz gut vorstellen, dass du ein eigenes Team darstellst, so wie du seit gestern (ohne Grund) gegen Mollo wetterst Loopy
Ich habe erst seit ich die Frage gestellt habe, in Betracht gezogen, dass man es so sehen könnte: Falls du mir das wirklich zutraust, können wir aber heute auch Eleven lynchen. 

Aber ich meine, wieso sollte ein Wolf-Jan sich so auf jemanden versteifen.Macht doch gar keinen Sinn. Alcapone
Oder das Alcapone
Was hälst du momentan für wahrscheinlicher und wen willst du heute lynchen?

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 30.01.2014 02:30

eigentlich nichts fürs Dorf tun ... von Anfang an nicht.  Loopy 
Diese Unterstellung verbitte ich mir. Ich gebe mir wirklich Mühe, damit wir gewinnen können und ich strenge mich wirklich an und gebe mein Bestes, um Material zu schaffen und somit die Wölfe zu überführen. 
Was bringt dich überhaupt dazu, mir sowas zu unterstellen?!?

Das sagt eigentlich schon viel aus ... kommt mir fast so vor, als müsstest du Mollo lynchen ... Loopy
Ja, um zu gewinnen, müssen wir Mollo lynchen, sofern es keine Rolle gibt, die gute Personen als Böse anzeigt. Was spricht denn dagegen?

Du bist böse meiner Meinung nach. Gibt da genug Gründe. Unter anderem deine seltsamen Dorfstellungen, deine Lynchungen und das versteifen auf Mollo. Loopy
Was ist an meinen Dorfstellungen seltsam?
Könnte ich diese Lynchungen nicht auch als Dorfbewohner gemacht haben?
Wieso ist das Versteifen auf Mollo schlecht?

Böse: Jan Loopy
Wieso böse und nicht WW? Glaust du etwa, dass es in diesem Spiel 3.Parteien gibt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  118  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite