Suche nach Beiträgen von silistra
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 23:16hört sich nen bisschen danach an, als würdest du einen inaktiven ww abgeben, der aber bevor er auffält, zumindest zu lynchzeiten da ist.
-kasumi-
ich hab schon häufig solche sätze gehört, und positiv hat sich am ende keiner davon herausgestellt.
-kasumi-
ist der zweite Post eine Erklärung für die erste Aussage? Wenn ja, gibt es außer dieser Äußerung von Leader noch irgendwelche Anzeichen für einen Wolf?

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 22:58-kasumi-
zu anfang sagtest du aber, du findest prinzipiell alle erst mal böse außer dir selbst und das war auch ein Argument, warum du dich aufgestellt hast. passt aber irgendwie nicht zu der Aussage oben
Das stimmt so nicht. Soweit ich informiert bin, hat sich Loopy zur Wahl gestellt und Temp zumindest auch so auf Verdacht. Und das klingt schon wieder so, als ob du das unter den Tisch fallen lassen wolltest...Es GIBT durchaus Alternativen zu dir.
und dass du dich nicht zum Spaß aufstellst glaub ich dir sofort, ich denke auch, dass du damit ein konkretes Ziel verfolgst.
.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 22:25Wie lange und wie gut kennt ihr beiden euch?
Woran machst du das jetzt fest? Im ersten Post bezieht sich Shatala hauptsächlich auf das Outing und die Story, auf die HD-Kandidaten und dass sie kein HD werden möchte, im zweiten Post auf Reinecke, der wohl schon mal ein Spiel mit ihr hatte.
Alleine daraus kann ich noch kein Dorf ablesen. Könnte sie das alles nicht auch problemlos als Wolf sagen?
Wie siehst du Shatalas Einschätzung zu ihren "Dorfkandidaten"?
PS: Kann natürlich auch dran liegen, dass ich euch beide noch nicht so gut kenne und kann ne doofe Frage sein, aber ich möchte es halt wissen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 21:14Wer hat das so gesagt und warum denkst du das?
Nicht das aufstellen an sich, sondern das wie....was sagst du zu denen, die sich nicht aufstellen?
ist dir bewusst, dass genau solche Aussagen in meinen Ohren wölfisch klingen, weil du dich absolut auf nichts festlegst? Wenn ich jemanden wähle, dann hab ich auch Argumente dafür....sorry, is meine Meinung und das lässt dich gerade in einem nicht mehr so guten Licht erscheinen.
Also sagst du uns damit ,dass dein Wolfsspiel so aussieht, dass du dich weniger beteiligst, und dass du, weil du Zeit hast aktiv teilnehmen kannst und somit den HD-Posten erfüllen könntest? Warum spielst du dann immer noch so unkonkret, wenn du doch jetzt als "Dorf-HD-Kandidat" wesentlich aktiver das Spiel voranbringen kannst?
Btw. Wäre vielleicht mal so konkret eine oder mehrere Aussagen zu den Posts, die nicht dich selbst betreffen sinnvoll für einen potenziellen Kandidaten.
So eine Aussage würde ich von keinem Dorfi erwarten, der überleben will. Zudem erst recht nicht von einem erfahrenen Spieler.
Das klingt sowas von selbstsicher, als ob du den Posten schon in der Tasche hättest. Für mich im Moment absolut keine Option als HD....passt nicht in mein HD-Bild

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 20:38Wenn du es gelesen hast, dann weißt du aber auch, dass sich alle ständig beschwert haben, wie UdR sie ist. War also nicht nur mein Eindruck und ist nebenbei gesagt auch nicht mehr wichtig für die HD Wahl, da sie sich sowieso nicht aufstellt

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 20:27Denkst du, dass du nich einschätzen kannst ? Ich glaube wir hatten auch schon 2 Spiele zusammen.
Also zum ersten: ich hätte majestic ihr vorgezogen und hatte das in der Reihenfolge auch so. ich hab bubma in einem Spiel völlig UdR als Wolf und im anderen Spiel aktiver und auch sachlich/kritisch gut mit Informationsgehalt als Seherin erlebt. Also zwei völlig unterschiedliche Eindrücke von ihr. Zudem denke ich, dass sie von der Spielweise eine etwas zurückhaltende Art, unabhängig von ihrer Rolle hat. Das muss man respektieren, solange der Inhalt der Posts stimmt. Ich hab allgemein das Problem, dass ich keinen von den hier sog. "alten Hasen" einschätzen kann, weil ich sie einfach nur einmal oder noch gar nicht erlebt hab. Und ich möchte mich auch nicht ausschließlich auf das was andere über sie sagen verlassen. Deshalb wäre bubma, wenn sie sich aufgestellt hätte, eine, wenn auch nicht die erste, Option gewesen. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.
Zum Zweiten:
Wenn ich dich einschätzen könnte, dann würd ich klar sagen, dass ich dich als HD haben will, oder eben nicht. Ich hab genau zwei Spiele mit dir erlebt. Im einen warst du Wolf und im andern ziemlich schnell draußen. Und ich muss mich einigen anderen anschließen, dass man dich nicht wirklich einfach einschätzen kann.
Ich hab schon was zu "Pauschaleinschätzungen" bla bla gesagt: Für mich ist nur ein kleiner Aspekt, was ein Spieler in einem vorherigen Spiel getan/gesagt hat, das gibt mir eine Auskunft, wie er spielen kann. Aber es gibt mir keine Auskunft, was er darüber hinaus noch alles kann, und inwieweit das mit seiner persönlichen Situation (Zeit, Lust, Laune, Rolle, etc.) zu tun hat. Und das kann ich auch nicht bei jedem vorhersehen. Deshalb bezieh ich mich lieber auf das, was im Spiel passiert.
Zusammenfassung: Ich kann dich nicht einschätzen, du kannst mich aber gern überzeugen dich zu wählen

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 20:07Unterstellst du mir hier "Pseudoaktivität" oder wie darf ich den Nachsatz im Zusammenhang verstehen?
Sag mal, warum du dir Loopy und wery und xaps vorstellen könntest und was sie deiner Meinung nach zu guten HD´s machen würde. Ich kenn zwei nur aus einem Spiel und Wery noch überhaupt nicht. Du als erfahrene Spielerin kannst bestimmt was über ihre Qualitäten aussagen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 19:25Ich dachte, dass man das rauslesen kann, was ich damit sagen will, aber hier nochmal ein Versuch: Damals wäre sie aufgrund meiner genannten Aspekte absolut kein Kandidat gewesen, den ich gewählt hätte. Im Nachhinein wussten wir, dass sie Wolf war, was evtl. ihre zurückhaltenden, ausweichenden Posts hätte erklären können. Nun kandidiert sie wieder, ich hab keinerlei andere Referenzen außer dieser einen, und ich möchte nun wissen, ohne ihre Rolle zu kennen, was sie noch zu bieten hätte als HD. Kennst du kasumi näher, oder kannst mir da ein wenig über deinen Eindruck zu der Aufstellung sagen?
Ist es nicht sehr oft so, dass sich Leute selbst aufstellen? Was sagt kasumis Selbstaufstellung für dich aus und was genau gefällt dir daran nicht?
Übrigens: Wir hatten auch mal ein Spiel gemeinsam ;)

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 19:18nein, hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen. ;)

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 18:39
ich hab gerade ein Dejá vu zum letzten Spiel mit dir...da hast du dich auch als WW aufgestellt. ich bin mal gespannt, wie deine Kandidatur ausfallen wird diesmal.
gibts irgendwas, was du außer Aktivität noch als Vorteil von dir sehen würdest, was dich zu eine geeigneten HD-Kandidaten machen würde? Ich hab nur ein Spiel von dir bisher gesehen, und da warst du jetzt weder sonderlich aktiv noch sonderlich spielfördernd. Allerdings mag ich das nicht überbewerten aufgrund deiner Rolle damals. Aber du kannst ja mal ein bisschen was selbst zu dir sagen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870


Antworten