Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:


Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 21:53

Ausführliche Analyse zu mir von Torge.  Als Gedankenanstoß: Glaubst du ich würde einen Mitwolf hier tatsächlich so offensiv verteidigen?
Klarstellen möchte ich außerdem, dass ich black nicht kritisiert habe, dass er xaps im Dorf sieht, sondern nachgefragt habe und ne Erklärung haben wollte, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich hab Xaps nominiert, da ich mir bei ihm am meisten einen Wolf vorstellen konnte, nicht um irgendwen zu retten. Abgesehen davon war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht absehbar wer viele Stimmen bekommen wird, da es dort bereits 4 Nominierte mit jeweils einer Stimme gab.

Lloren wie kommt Artha zu seiner positiven Tendent bei dir?

Also entweder ein grandios gespielter Wolf oder (was deutlich wahrscheinlicher ist) ein ziemlich gut gespielter Dorfbewohner. by Torge

 Warum ist zweiteres für dich wahrscheinlicher? Man sollte nicht die von black angesprochen Levelsau vergessen, die in Temp steckt. Wenn dem jedoch tatsächlich so ist, dann war das wohl nicht abgesprochen, da es für mich bis zum Ende eher ne einseitige Geschichte blieb.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 20:34

Okay von mir ganz kurz vom Handy: Temp und Xaps im Dorf, Kotti eher Wolf by Torge

Folgt dann auch noch "lang" ne Begründung vom PC? ^^

Da Eleven mich geninjat, in dem Moment wo ich sage, dass mir zu wenig kam - Sauerei.

Den gesamten Tag 0 hattest du mich bei neutral angesiedelt und kaum rollt blacklands noch einmal die Erklärung seiner Vermutung bezüglich eines WW-Teams auf Lorlen und mich betreffend aus...klingt das alles schon gar nicht mehr so abwegig und schwubs...die negative Tendenz ist da. by Eleven

 Versteh das Problem nicht so recht. Klar wenn ich dich als Wolf vermute und du keiner bist passt dir das nicht, verständlich. Aber was ist an meiner Herleitung so schlimm? Das mit den heute Morgen Gedanken machen hab ich mir nicht ausgedacht, was dann durch blacks Aussagen verstärkt wurde. 

Wieso kam das so überraschend....?! by Eleven

 Weil ich deine negative Haltung eher so interpretiert habe, dass sie daher rührt, dass dir seine Argumentationsweise nicht passt, warum er dich als Wolf sieht. Das du ihn dann auch als Wolf siehst hab ich nicht unbedingt gedacht, deswegen überraschend.

 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 20:29

@ kotti: na warum wohl? Weil ich davon ausgehe dass min 2 böse gegen xaps gestimmt haben. by black

Naja aber das klang schon sehr pauschal, da es mir so vorkam als wolltest du gegen alle xaps-Wähler gehen. Gerade zu diesem Zeitpunkt war noch nicht so klar, das xaps der mit den meisten Stimmen wird, hätte auch gut silistra werden können.

Verstehe nur nicht, wenn Ellie dadurch negativ wirkt, weil sie nicht auf Majestic gegangen ist, warum sich keiner die Frage stellt ob A.Lorlen als Wolf möglicherweise bewusst auf Majestic gegstimmt hat. by Lilith

 Halte ich in dieser Situation für ziemlich unwahrscheinlich und unnötig, dass Lloren da einen Mitwolf opfert, vorausgesetzt natürlich xaps ist kein Wolf.

Einschätzung:

Dorf:
Positive Tendenz: Temp, Lilith, Lloren, Xaps
Neutral: Loopy, bubma, Torge, Arthalon, chilly, silistra
Negative Tendenz: Eleven
Wolf:

Eleven fand ich heute eher enttäuschend, da sie wieder ziemlich udr verschwunden ist, obwohl sie das doch vermeiden wollte? 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 19:16

Kotti: Fand ich zu beginn ja noch recht positiv, wollte ihn auch als HD haben allerdings gefällt er mir heute nicht so wirklich...das es auf mich so wirkt als hätte er nur auf blacklands Post gewartet um mir eine negative Tendenz anzuhaften...könnte mir da durchaus ein Kotti/blacklands - WW Team vorstellen... by Eleven

Das ist ne Reaktion, die ich von nem Eleven-Wolf erwarte. Jemanden, der sie verdächtigt auch ne negative Tendenz verpassen. Denn dort ist von dir keinerlei Begründung warum du mich plötzlich negativ siehst, abgesehen davon, dass ich die ne negative Tendenz verpasst habe. 

Ich glaube, du vergisst, dass ich bereits mit ihm gespielt habe. by Torge

 Darüber mach ich mir keine Gedanken, weiß es also schlichtweg nicht, da ich die letzte Runde überhaupt nicht verfolgt habe.

Für mich ist meine ältere (bessere?) Hälfte einfach immer ein zu leichtes Opfer, man macht es sich leicht bei ihr und, dass Kotti erst jetzt auf blacks Zug aufhüpft ist ja auch so ne Sache. by Lilith

Also ich für meinen Teil kann nicht sagen, dass ich in vorherigen Spielen Eleven als leichtes Opfer gesehen habe oder sie düsterer als dich gesehen habe. Ich kann da nur Loopy zustimmen, dass ich das was kommt (und  nicht wie viel) bei euch unterschiedlich finde. Beispiel ist die Sache zu Beginn mit blacks Anschuldigung und Elevens Reaktion, da bist du nicht aufgetaucht. Somit unterscheidet ihr euch schon inhaltlich. Sonst wäre es ja auch nicht möglich dass ich den einen mit ner positiven und den anderen mit ner negativen Tendenz habe^^
Von was für einen Zug du sprichst ist mir schleierhaft. Als Zug sehe ich es wenn sich abzeichnet, dass mehrere Leute auf eine Person gehen werden, hier war jedoch nur black derjenige, der Eleven negativ sah. Wozu soll man sonst Argumente aufzählen, wenn nicht um andere zu überzeugen und Dinge aufzuzeigen? Ein weiterer Fakt der gegen einen Eleven-Zug spricht (auf den ich angeblich aufspringe) ist, dass keine einzige Lynchstimme auf Eleven liegt (Stand Seite 33, wer weiß was gleich kommt^^)

Hab grad vorne mal geschaut wer gelyncht wurde, hab daher jetzt das Wissen, dass majestic ein Wolf war.

Darum werde ich für Xaps stimmen. by majestic

Wie wertet ihr das? Für mich rutscht Xaps dadurch erstmal wieder nach oben, da es für mich klar danach aussiehst, dass majestic sich selbst retten wollte, glaub nicht dass dann da bei Xaps der Mitwolf sitzt.

Auch wenn blacklands durchaus mitunter mein sicherster Wolf ist, ist mir klar dass meine einzelne Stimme da eher sinnlos ist. by Eleven

Oh das kommt für mich jetzt doch eher überraschend, hab zwar deinen Verdacht an sich gegen black mitbekommen, aber warum ist er für dich dein sicherster Wolf? Kannst du die Gründe bitte nochmal aufführen?

Achso wenn xaps als Dorfi stirbt sind seine votet zu lynchen by black

Versteh ich nicht warum.

Lloren gibt die entscheidene Stimme gegen Majestic. Sollte ihn doch ziemlich saven, außer da sitzt ein sehr erfahrener Spieler, was ich jedoch beim jetzigen Spielstand nicht so richtig glaube. 

Wenn A.Lorlen jetzt dadurch ins Dorf gerutscht ist, gilt das dann auch für Ellie? by Lilith

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, es geht darum, dass Lloren die entscheidene Stimme für majestic gegeben hat. Abgesehen davon warum ist es DIR so wichtig, was dann auch für Eleven gilt?





 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 17:25

Xaps ist keine lynchoption by Black

Und warum? Überrascht mich grad, denn derzeit seh ich meinen Pfeil ziemlich deutlich auf Xaps zuwandern, da mir die letzten beiden Seite überhaupt nicht von ihm gefallen haben.

Finde ich jetzt lustig^^ Ich habe mich selbst gewunder, weshalb ich plötzlich verteidigt werde. Aber wieso sollte er mich, wenn wir 2 Wölfe wären, wegen total unwichtigem Zeug (was ich sogar selbst schon kommentiert hatte) so dämlich verteidigen. Das wäre ein wenig zu dumm by torge

Und gerade deswegen auch schon wieder ein wenig schlau^^

Aluhut: Trunkenbold, der böse geworden ist. Dann evtl. zum Günstling by Torge

N Trunkenbold wäre aber nach wie vor ein Trunkenbold. 

Meine Lynchkandidaten wären aktuell: Majestic und Silistra... by Torge

Zu Majestic hab ich von dir bisher nicht wirklich was gehört, daher ein bisschen überraschend, dass du ihn als Kandidaten hast. Denkst du er geht am besten durch und wäre easy oder wie kommts?

Ja gut zum Trunkenbold habens jetzt einige erklärt, aber ich will zeigen dass ich auch schlau bin^^

Ellie's Spielstil ist doch immer schon so gewesen, ganz rollenunabhängig. Von ihr kommt immer wenig, beobachtet viel und teilt selten was mit... siehst du sie deswegen als Wolf? Wenn ja, dann möcht' ich dich darauf aufmerksam machen, dass du hier irgendwo schon erwähnt hast, dass für dich ein Spielstil nicht zwangsläufig rollenabhängig ist. - passt für mich nicht zusammen? by Lilith

Da hast du was falsch verstanden, ich meinte silistra und hab Eleven als Vergleich herangezogen. Ab dem zweiten Satz gehts da bei mir nicht um Eleven, sondern um silistra ;)
Trotzdem interessant, was für ein Verteidigungsplädoyer da gleich kommt auf das ich auch eingehen möchte. Ja ein Spielstil ist nicht unbedingt rollenabhängig, trotzdem lassen sich bei Personen aus ihrem Spielstil auch wieder Sachen ablesen. Bei Eleven speziell meinte ich, dass ich ihre Spielweise nicht als besonders hervorheben würde, da sie eben bereits im letzten Spiel angekündigt hat anders spielen zu wollen. Sind also zwei verschiedene Dinge ;)

Also, xaps empfinde ich als eher positiv, auch wenn ich keine Verbindung zwischen Temp und silistra erkennen kann. Die ganze Diskussion von wegen Günstling usw. hat mich irgendwann verwirrt, ich bin ganz ehrlich. by Lilith

Und was siehst du dann an Xaps positiv, wenn du sowohl die Verbindung nicht erkennst als auch die Günstling-Geschichte verwirrend fandest?


Mal schauen was black zu meiner ersten Frage noch bringt, aber vorerst setz ich meine Stimme auf xaps.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 17:08

Arthalon war mein erster Pfeil... by black

Was? Aber davor hattest du doch auch n Pfeil abgeschickt oder bring ich das grad durcheinander?

Ich glaube aus einer Lynchung kann man weitaus mehr schlussfolgern, als aus einer HD-Wahl. Denn was bitte kannst du jetzt daraus schlussfolgern, dass du nun HD bist? Gut, du kannst mehr schlussfolgern, als der Rest hier, einfach weil du deine Rolle kennst, aber die anderen? Ich kann keine Schlüsse daraus ziehen. by Lloren

 Es geht dabei in erster Linie nicht darum wer HD geworden ist, sondern wer wie gestimmt hat. Ähnlich wie dann auch bei ner Lynchung. Trotzdem sehe ich es persönlich insgesamt auch so, dass sich aus Lynchungen meistens, nicht immer, mehr ablesen lässt, als aus der HD-Wahl.

ne...aber wenn wer schon nen günsti tag 1 reinhaut, will ich es auch wissen by xaps

 Halt ich für ne schwache Erklärung, wenn hier jemand plötzlich auf Seher oder Heiler Suche geht, dann willst du es doch auch nicht wissen. 

Ich würd gerne noch mehr hören von: Lilith und chilly und Torge by silistra

Warum nur von denen? Es gabn noch einige andere von denen heute bisher nichts kam, spontan fällt mir Eleven ein. Aber Arthalon auch oder?

So ich schick erstmal raus und les weiter.  

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 14:32

@ leute: ist mein vote in der masse untergegangen? by black

Also ich hab ihn auch registriert, jedoch auch nicht so extrem ernst genommen und nichts weiter zu gesagt, da ich die Reaktion der betreffenden Person hören wollte. Fand deinen ersten Pfeil da schon ernster und darauf hab ich dann ja auch reagiert.

wie siehst du es jetzt? by xaps

Ich sehe sie trotzdem nicht nur wegen dieser Aussage als Günstling und find es nach wie vor weithergeholt und nach wie vor vor allem die Verbindung zu temp.

@ silistras, kotty: was ist mit euch, warum seid ich aktuell so still? warum geht ihr nicht auf meine fragen ein? by black

Ähm still bin ich, weil ich grad nicht da war und nicht die ganze Zeit hiervor sitze ^^
Hab ich irgendwas an wichtigen Fragen von dir ausgelassen bzw. überhaupt was an Fragen?

Loopy und Xaps was haltet ihr derzeit von Elevens Auftritt?

Ich bin jetzt gleich weg und kann dann vor allem nur erstmal mitlesen, ob ich dann auf alles vor der Lynchung nochmal eingehen kann weiß ich noch nicht, hängt von RL-Sachen ab. Derzeit hab ich wie gesagt Eleven und xaps mit der negativsten Tendenz, kann jedoch nicht sagen wer negativer ist. Hinzu kommt, dass ich bei beiden nicht wirklich was habe, was mir reicht, um einen Pfeil auf sie zu schmeißen, insbesondere bei eleven.
 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 13:44

war es nicht silestra, die gemeint hat, dass sie IRL die pegasus variante gespielt hat? by Xaps

Stimmt das meinte sie. Dann ist mein Argument hinfällig.

Langer Post von Lloren, bei mir bleibt das Gefühl hängen, dass er versucht Torge (in meinen Augen wegen Nichtigkeiten) zu verteidigen (insbesondere vor Temp). Lloren Torge Team wäre da möglich.

Das war Kotti... interessant finde ich, dass er das nur ueber Silistra sagt, aber nicht ueber A.Lorlen, der ja auch sehr neu ist und schon unter "Beschuss" stand. by Loopy

 Das liegt daran, dass ich von mir selbst ausgegangen bin und silistra sehr negativ gesehen habe und Lloren von mir selbst nicht unter Beschuss stand. Abgesehen davon war mir gar nicht bewusst, dass Lloren auch neu ist, dachte er gehört zu der Torge majestic Truppe.

Ich nehme an du meinst Dorfi ?! by Loopy

 Selbstverständlich.
 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 12:01

wo isn da bitte ein easy lynch? silestra ist im WW spielen keine anfängerin; hat schon gespielt (wie sie gesagt hat) --> also wo bitte siehst du nen easylynch? oder bekommen bei euch jetzt alle, die zwar IRL schon gespielt haben, jedoch im forum noch nicht, einen neulingsbonus/erstes spiel bonus....weil anfängerbonus zählt ja nicht (obwohl es das gleiche ist) by Xaps

Silistra ist wohl neben Lloren gerade der Easylynch schlechthin, dass du das so vehement abstreitest find ich komisch, da es nach dem Einstieg von ihr und der Kritik daran (unter anderem auch ziemlich von mir) doch ein leichtes für die Wölfe ist.

Da kommt mir gerade der Gedanke, dass die Tatsache, dass eigentlich kaum jemand bisher auf die Lloren-Idee von black aufgesprungen ist auch dafür sprechen könnte, dass Lloren in der Tat ein Wolf ist und die anderen Wölfe dann natürlich erstmal abwarten und sich nicht auf ihn stürzen...zumal wenn da jemand wie silistra ist.

weil die wölfe den günsti nicht kennen by Xaps

 Müsstest du mir jetzt nicht eigentlich widersprechen? Wovon gehst du denn nun aus? Nur einer von beiden Wolf oder wenn einer Wolf der andere auch Wolf?

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 11:58

Macht mich vielleicht verdächtig, aber es lohnt sich sicher auch mal, die Leute unter die Lupe zu nehmen, die darauf heftig reagiert haben. by silistra

Warum nimmst du dann "diese Leute" nicht unter die Lupe, sondern legst es nur Xaps nahe? Sorry, aber bisher sind alle deine Posts lediglich auf deine Person reduziert, wie willst du dem Dorf damit helfen?

wenn silestra wolf -> temp wolf by xaps

 Damit widersprichst du aber deiner Aussage oben, dass einer von beiden Wolf ist. Hatte das auch so wie black verstanden, wie er es in den drei Möglichkeiten aufgedröselt hat.

Sollte ich das nicht, wenn alle Spielerplätze belegt sind? Wenn nein, dann war es ein Denkfehler. by silistra

 Jo war ein Denkfehler, es wäre im Extremfall auch eine Runde nur mit Dorfbewohnern und Werwölfen möglich (ja in der Theorie nur, schon klar). Datas Hinweise greifen nur, FALLS diese Rolle vorkommt, jedoch müssen nicht alle Rollen, die bei Besonderheiten aufgeführt sind auch wirklich vorkommen. 

allerdings find ich xaps idee mit silistra=günstling gar nicht so doof, vor allem was silistra selbst noch gesagt hat, wie ein günstling vorgehen soll. by temp

 Gut jetzt ist Xaps nicht der mehr der einzige, der in ihr einen Günstling sieht, also geb ich meinen Senf auch mal dazu. Woran genau wollt ihr sehen, dass hinter silistra ein Günstling steckt? Ich seh da absolut nix, genauso wenig wie Hinweise auf ein silistra Temp Team, aber da bin ich ja nicht der einzige. Zu der Sache, dass silistra sehr auf den Günstling eingeht: Das kann ich aus Neulingssicht sehr gut nachvollziehen. Ich kannte vor diesem Forum hier den Günstling auch nicht wirklich und hab ihn hier dann über die Regeln kennengelernt. In meinen Überlegungen hab ich mich dann einfach dazu entschieden ihn links liegen zu lassen. Silistra wählt vllt. einfach die andere Möglichkeit, sich über so eine Rolle mehr Gedaken zu machen.
Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie wenn sie Günstling ist, diese Rolle hier so offen ins Gespräch bringt.

ähm nein xaps, ich gebe keinen anfängerbonus. anfängerbonus hat wer anderes gegeben, der meinte, silistra einfach mal tag1 nicht lynchen zu wollen. by temp

 Dieser "Andere" war ich. Jedoch seh ich das nicht als Anfängerbonus und das war auch nicht meine Intention dahinter. Ich vermute derzeit bei ihr einfach keinen Wolf, sondern eher einen nutzlosen Dorfbewohner, der nicht hilfreich ist. Werd meine Einschätzung gleich nochmal überarbeiten, da es dann in der Tat nicht so dazu passt, wenn ich sie bei negativ stehen haben. 

weil temp das "wenig-zeit" argument verwenden könnte um etwas mehr unterzutauchen. aber aktuell macht sie genau das gegenteil davon. by black

 Und was hälst du von der Überlegung, dass sie es gerade macht, weil sie Wolf ist, da sie mit ihrer Erfahrung genau weiß, dass man es ihr als gut anrechnet?

"schaut mal her, ich post als ersters, also kann ich gar kein wolf sein" 11elf by black

 Versteh ich nicht. Wenn du sagst es trifft statistisch häufig zu, dann glaub ich dir das, aber die Intention es gerade als Wolf, aber nicht als Dorfi zu machen versteh ich trotzdem nicht. 

Dorf:
Positive Tendenz: Black, Temp, Lilith
Neutral: Loopy, Moc, bubma, Torge, Arthalon, Lloren, Majestic, chilly, silistra
Negative Tendenz: Eleven, Xaps
Wolf:

So chilly ist runtergerutscht, da ich peinlicherweise auf Nachfrage nicht sagen konnte warum ich sie bei positiv stehen habe, silistra hab ich bereits erklärt. Xaps ist abgerutscht, da ich diesen ganzen Günstling-Verdacht nicht nachvollziehen kann und es mir ein bisschen wahrlos erscheint wie er da das Team Temp/silistra aufstellt.
Eleven, ja gute Frage. Muss ich größtenteils mit nem schlechten Gefühl begründen. Heute Morgen über die Runde nachgedacht und als ich dann hier blacks Posts gelesen habe war dort sehr viel von Eleven zitiert was mir ebenfalls nicht gefallen hat, daher nun die negative Tendenz.
Was ich zu Lloren und dem Erstpost sagen soll, keine Ahnung. Wenn es da ne Statistik gibt, sollte man das vllt. in der Tat berücksichtigen, aber deswegen gleich an Tag 1 lynchen? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite