Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 21:53Ausführliche Analyse zu mir von Torge. Als Gedankenanstoß: Glaubst du ich würde einen Mitwolf hier tatsächlich so offensiv verteidigen?
Klarstellen möchte ich außerdem, dass ich black nicht kritisiert habe, dass er xaps im Dorf sieht, sondern nachgefragt habe und ne Erklärung haben wollte, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich hab Xaps nominiert, da ich mir bei ihm am meisten einen Wolf vorstellen konnte, nicht um irgendwen zu retten. Abgesehen davon war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht absehbar wer viele Stimmen bekommen wird, da es dort bereits 4 Nominierte mit jeweils einer Stimme gab.
Lloren wie kommt Artha zu seiner positiven Tendent bei dir?
Warum ist zweiteres für dich wahrscheinlicher? Man sollte nicht die von black angesprochen Levelsau vergessen, die in Temp steckt. Wenn dem jedoch tatsächlich so ist, dann war das wohl nicht abgesprochen, da es für mich bis zum Ende eher ne einseitige Geschichte blieb.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 20:34Folgt dann auch noch "lang" ne Begründung vom PC? ^^
Da Eleven mich geninjat, in dem Moment wo ich sage, dass mir zu wenig kam - Sauerei.
Versteh das Problem nicht so recht. Klar wenn ich dich als Wolf vermute und du keiner bist passt dir das nicht, verständlich. Aber was ist an meiner Herleitung so schlimm? Das mit den heute Morgen Gedanken machen hab ich mir nicht ausgedacht, was dann durch blacks Aussagen verstärkt wurde.
Weil ich deine negative Haltung eher so interpretiert habe, dass sie daher rührt, dass dir seine Argumentationsweise nicht passt, warum er dich als Wolf sieht. Das du ihn dann auch als Wolf siehst hab ich nicht unbedingt gedacht, deswegen überraschend.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 20:29Naja aber das klang schon sehr pauschal, da es mir so vorkam als wolltest du gegen alle xaps-Wähler gehen. Gerade zu diesem Zeitpunkt war noch nicht so klar, das xaps der mit den meisten Stimmen wird, hätte auch gut silistra werden können.
Halte ich in dieser Situation für ziemlich unwahrscheinlich und unnötig, dass Lloren da einen Mitwolf opfert, vorausgesetzt natürlich xaps ist kein Wolf.
Einschätzung:
Dorf:
Positive Tendenz: Temp, Lilith, Lloren, Xaps
Neutral: Loopy, bubma, Torge, Arthalon, chilly, silistra
Negative Tendenz: Eleven
Wolf:
Eleven fand ich heute eher enttäuschend, da sie wieder ziemlich udr verschwunden ist, obwohl sie das doch vermeiden wollte?
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 19:16Das ist ne Reaktion, die ich von nem Eleven-Wolf erwarte. Jemanden, der sie verdächtigt auch ne negative Tendenz verpassen. Denn dort ist von dir keinerlei Begründung warum du mich plötzlich negativ siehst, abgesehen davon, dass ich die ne negative Tendenz verpasst habe.
Darüber mach ich mir keine Gedanken, weiß es also schlichtweg nicht, da ich die letzte Runde überhaupt nicht verfolgt habe.
Also ich für meinen Teil kann nicht sagen, dass ich in vorherigen Spielen Eleven als leichtes Opfer gesehen habe oder sie düsterer als dich gesehen habe. Ich kann da nur Loopy zustimmen, dass ich das was kommt (und nicht wie viel) bei euch unterschiedlich finde. Beispiel ist die Sache zu Beginn mit blacks Anschuldigung und Elevens Reaktion, da bist du nicht aufgetaucht. Somit unterscheidet ihr euch schon inhaltlich. Sonst wäre es ja auch nicht möglich dass ich den einen mit ner positiven und den anderen mit ner negativen Tendenz habe^^
Von was für einen Zug du sprichst ist mir schleierhaft. Als Zug sehe ich es wenn sich abzeichnet, dass mehrere Leute auf eine Person gehen werden, hier war jedoch nur black derjenige, der Eleven negativ sah. Wozu soll man sonst Argumente aufzählen, wenn nicht um andere zu überzeugen und Dinge aufzuzeigen? Ein weiterer Fakt der gegen einen Eleven-Zug spricht (auf den ich angeblich aufspringe) ist, dass keine einzige Lynchstimme auf Eleven liegt (Stand Seite 33, wer weiß was gleich kommt^^)
Hab grad vorne mal geschaut wer gelyncht wurde, hab daher jetzt das Wissen, dass majestic ein Wolf war.
Wie wertet ihr das? Für mich rutscht Xaps dadurch erstmal wieder nach oben, da es für mich klar danach aussiehst, dass majestic sich selbst retten wollte, glaub nicht dass dann da bei Xaps der Mitwolf sitzt.
Oh das kommt für mich jetzt doch eher überraschend, hab zwar deinen Verdacht an sich gegen black mitbekommen, aber warum ist er für dich dein sicherster Wolf? Kannst du die Gründe bitte nochmal aufführen?
Versteh ich nicht warum.
Lloren gibt die entscheidene Stimme gegen Majestic. Sollte ihn doch ziemlich saven, außer da sitzt ein sehr erfahrener Spieler, was ich jedoch beim jetzigen Spielstand nicht so richtig glaube.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, es geht darum, dass Lloren die entscheidene Stimme für majestic gegeben hat. Abgesehen davon warum ist es DIR so wichtig, was dann auch für Eleven gilt?
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 17:25Und warum? Überrascht mich grad, denn derzeit seh ich meinen Pfeil ziemlich deutlich auf Xaps zuwandern, da mir die letzten beiden Seite überhaupt nicht von ihm gefallen haben.
Und gerade deswegen auch schon wieder ein wenig schlau^^
N Trunkenbold wäre aber nach wie vor ein Trunkenbold.
Zu Majestic hab ich von dir bisher nicht wirklich was gehört, daher ein bisschen überraschend, dass du ihn als Kandidaten hast. Denkst du er geht am besten durch und wäre easy oder wie kommts?
Ja gut zum Trunkenbold habens jetzt einige erklärt, aber ich will zeigen dass ich auch schlau bin^^
Da hast du was falsch verstanden, ich meinte silistra und hab Eleven als Vergleich herangezogen. Ab dem zweiten Satz gehts da bei mir nicht um Eleven, sondern um silistra ;)
Trotzdem interessant, was für ein Verteidigungsplädoyer da gleich kommt auf das ich auch eingehen möchte. Ja ein Spielstil ist nicht unbedingt rollenabhängig, trotzdem lassen sich bei Personen aus ihrem Spielstil auch wieder Sachen ablesen. Bei Eleven speziell meinte ich, dass ich ihre Spielweise nicht als besonders hervorheben würde, da sie eben bereits im letzten Spiel angekündigt hat anders spielen zu wollen. Sind also zwei verschiedene Dinge ;)
Und was siehst du dann an Xaps positiv, wenn du sowohl die Verbindung nicht erkennst als auch die Günstling-Geschichte verwirrend fandest?
Mal schauen was black zu meiner ersten Frage noch bringt, aber vorerst setz ich meine Stimme auf
xaps.Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 17:08Was? Aber davor hattest du doch auch n Pfeil abgeschickt oder bring ich das grad durcheinander?
Es geht dabei in erster Linie nicht darum wer HD geworden ist, sondern wer wie gestimmt hat. Ähnlich wie dann auch bei ner Lynchung. Trotzdem sehe ich es persönlich insgesamt auch so, dass sich aus Lynchungen meistens, nicht immer, mehr ablesen lässt, als aus der HD-Wahl.
Halt ich für ne schwache Erklärung, wenn hier jemand plötzlich auf Seher oder Heiler Suche geht, dann willst du es doch auch nicht wissen.
Warum nur von denen? Es gabn noch einige andere von denen heute bisher nichts kam, spontan fällt mir Eleven ein. Aber Arthalon auch oder?
So ich schick erstmal raus und les weiter.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 14:32Also ich hab ihn auch registriert, jedoch auch nicht so extrem ernst genommen und nichts weiter zu gesagt, da ich die Reaktion der betreffenden Person hören wollte. Fand deinen ersten Pfeil da schon ernster und darauf hab ich dann ja auch reagiert.
Ich sehe sie trotzdem nicht nur wegen dieser Aussage als Günstling und find es nach wie vor weithergeholt und nach wie vor vor allem die Verbindung zu temp.
Ähm still bin ich, weil ich grad nicht da war und nicht die ganze Zeit hiervor sitze ^^
Hab ich irgendwas an wichtigen Fragen von dir ausgelassen bzw. überhaupt was an Fragen?
Loopy und Xaps was haltet ihr derzeit von Elevens Auftritt?
Ich bin jetzt gleich weg und kann dann vor allem nur erstmal mitlesen, ob ich dann auf alles vor der Lynchung nochmal eingehen kann weiß ich noch nicht, hängt von RL-Sachen ab. Derzeit hab ich wie gesagt Eleven und xaps mit der negativsten Tendenz, kann jedoch nicht sagen wer negativer ist. Hinzu kommt, dass ich bei beiden nicht wirklich was habe, was mir reicht, um einen Pfeil auf sie zu schmeißen, insbesondere bei eleven.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 13:44Stimmt das meinte sie. Dann ist mein Argument hinfällig.
Langer Post von Lloren, bei mir bleibt das Gefühl hängen, dass er versucht Torge (in meinen Augen wegen Nichtigkeiten) zu verteidigen (insbesondere vor Temp). Lloren Torge Team wäre da möglich.
Das liegt daran, dass ich von mir selbst ausgegangen bin und silistra sehr negativ gesehen habe und Lloren von mir selbst nicht unter Beschuss stand. Abgesehen davon war mir gar nicht bewusst, dass Lloren auch neu ist, dachte er gehört zu der Torge majestic Truppe.
Selbstverständlich.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 12:01Silistra ist wohl neben Lloren gerade der Easylynch schlechthin, dass du das so vehement abstreitest find ich komisch, da es nach dem Einstieg von ihr und der Kritik daran (unter anderem auch ziemlich von mir) doch ein leichtes für die Wölfe ist.
Da kommt mir gerade der Gedanke, dass die Tatsache, dass eigentlich kaum jemand bisher auf die Lloren-Idee von black aufgesprungen ist auch dafür sprechen könnte, dass Lloren in der Tat ein Wolf ist und die anderen Wölfe dann natürlich erstmal abwarten und sich nicht auf ihn stürzen...zumal wenn da jemand wie silistra ist.
Müsstest du mir jetzt nicht eigentlich widersprechen? Wovon gehst du denn nun aus? Nur einer von beiden Wolf oder wenn einer Wolf der andere auch Wolf?
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 17.03.2014 11:58Warum nimmst du dann "diese Leute" nicht unter die Lupe, sondern legst es nur Xaps nahe? Sorry, aber bisher sind alle deine Posts lediglich auf deine Person reduziert, wie willst du dem Dorf damit helfen?
Damit widersprichst du aber deiner Aussage oben, dass einer von beiden Wolf ist. Hatte das auch so wie black verstanden, wie er es in den drei Möglichkeiten aufgedröselt hat.
Jo war ein Denkfehler, es wäre im Extremfall auch eine Runde nur mit Dorfbewohnern und Werwölfen möglich (ja in der Theorie nur, schon klar). Datas Hinweise greifen nur, FALLS diese Rolle vorkommt, jedoch müssen nicht alle Rollen, die bei Besonderheiten aufgeführt sind auch wirklich vorkommen.
Gut jetzt ist Xaps nicht der mehr der einzige, der in ihr einen Günstling sieht, also geb ich meinen Senf auch mal dazu. Woran genau wollt ihr sehen, dass hinter silistra ein Günstling steckt? Ich seh da absolut nix, genauso wenig wie Hinweise auf ein silistra Temp Team, aber da bin ich ja nicht der einzige. Zu der Sache, dass silistra sehr auf den Günstling eingeht: Das kann ich aus Neulingssicht sehr gut nachvollziehen. Ich kannte vor diesem Forum hier den Günstling auch nicht wirklich und hab ihn hier dann über die Regeln kennengelernt. In meinen Überlegungen hab ich mich dann einfach dazu entschieden ihn links liegen zu lassen. Silistra wählt vllt. einfach die andere Möglichkeit, sich über so eine Rolle mehr Gedaken zu machen.
Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie wenn sie Günstling ist, diese Rolle hier so offen ins Gespräch bringt.
Dieser "Andere" war ich. Jedoch seh ich das nicht als Anfängerbonus und das war auch nicht meine Intention dahinter. Ich vermute derzeit bei ihr einfach keinen Wolf, sondern eher einen nutzlosen Dorfbewohner, der nicht hilfreich ist. Werd meine Einschätzung gleich nochmal überarbeiten, da es dann in der Tat nicht so dazu passt, wenn ich sie bei negativ stehen haben.
Und was hälst du von der Überlegung, dass sie es gerade macht, weil sie Wolf ist, da sie mit ihrer Erfahrung genau weiß, dass man es ihr als gut anrechnet?
Versteh ich nicht. Wenn du sagst es trifft statistisch häufig zu, dann glaub ich dir das, aber die Intention es gerade als Wolf, aber nicht als Dorfi zu machen versteh ich trotzdem nicht.
Dorf:
Positive Tendenz: Black, Temp, Lilith
Neutral: Loopy, Moc, bubma, Torge, Arthalon, Lloren, Majestic, chilly, silistra
Negative Tendenz: Eleven, Xaps
Wolf:
So chilly ist runtergerutscht, da ich peinlicherweise auf Nachfrage nicht sagen konnte warum ich sie bei positiv stehen habe, silistra hab ich bereits erklärt. Xaps ist abgerutscht, da ich diesen ganzen Günstling-Verdacht nicht nachvollziehen kann und es mir ein bisschen wahrlos erscheint wie er da das Team Temp/silistra aufstellt.
Eleven, ja gute Frage. Muss ich größtenteils mit nem schlechten Gefühl begründen. Heute Morgen über die Runde nachgedacht und als ich dann hier blacks Posts gelesen habe war dort sehr viel von Eleven zitiert was mir ebenfalls nicht gefallen hat, daher nun die negative Tendenz.
Was ich zu Lloren und dem Erstpost sagen soll, keine Ahnung. Wenn es da ne Statistik gibt, sollte man das vllt. in der Tat berücksichtigen, aber deswegen gleich an Tag 1 lynchen?


Antworten