Search for posts by Mina

First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  155  |  »  |  Last Search found 1543 matches:

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: AntiAmor (abgelehnt)

from Mina on 10/28/2012 09:03 PM

Das mit den drei Verliebten gibt es doch schon in der Asmodee Spielvariante oder irre ich?
Dabei wird ein Part des Paares neuverliebt.

Sieht dann wie folgt aus:
A+B= Paar, dann B+C= Paar;
B stirbt, wenn C stirbt.
Stirbt B sterben auch A und C. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Reply

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

from Mina on 10/28/2012 05:20 PM

Habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen (Zeit und so), wäre cool, wenn ihr alle Infos in Myris Anfangspost rein editieren könntet.

Frage: Anmeldeschluss bis wann?
Wäre definitiv dabei, wenn ich genug Vorlauf habe.

BTW: Happy Burzelday WWO nachträglich! 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Reply

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Verwendung/Nutzen von SK

from Mina on 09/15/2012 10:51 AM

Dem Rollenausschließen können, würde ich mich noch eher anschließen. Gefällt mir besser die Idee.

Reply

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Struktur, Design, Name

from Mina on 09/15/2012 10:49 AM

Chrack; Ich erliege deinen Designer-Skills!
Sieht echt grandios aus.

Einziger Punkt:
Mir gefielen die Holzplanken aus deinem vorletzten Vorschlag besser, als das Hintergrundmotiv im letzten. Dadurch hat man imo eher das Gefühl in einer Hütte zu stehen und einem Mord auf der Spur zu sein. ;) War auch etwas heller, dadurch mehr Kontrast und Fokus auf Pergament verstärkt.

Reply Edited on 09/15/2012 10:50 AM.

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Mina on 09/11/2012 10:25 AM

Kleine Zusammenfassung:

Darstellung Startseite:
Grafische Darstellung Dorf (in der deutschen Düsterwald Version steht meines Wissens nach etwas von einem Dorf im Hunsrück. Dazu evt. Bildmaterial sammeln und an tatsächlich xistente Gebäude der Region angleichen der Authetizität willen).

Umsetzung Dorf; Würde dabei auf ein paar flackernde Lichter in den Fenstern oder ein paar klappernde Fensterläden nicht verzichten wollen (grafische/akustische Umsetzung). 
Evt. Eine Tag und eine Nachtansicht erstellen; Von 06:00-17:59 Uhr wird die TageslichtSeite (Vogelzwitschern, Menschen außerhalb der Gebäude usw.) angezeigt, 18:00-05:59 Uhr die Nachtversion.

Wichtig:
Ein Wegweiser für Neuankömmlinge
Eine Zeitung auf dem Boden könnte eine Startseite enthalten, wie ich sie vorgschlagen hatte
Das Dorf muss erweiterbarsein (Souveniershop für Merchandising, außerdem ein Redaktionsgebäude für das Impressum, die Vorstellung der Betreiber und Helfer usw.)

Fragen:
Bei der Gebäudeversion; Ist da ein Header überhaupt noch von Nöten?
Auf welche Art und Weise würde das Logo eingebaut?

Beispiele für die grafische Umsetzung:
Kinderbuchillustration Darstellung ähnelt der Karte eines Vergnügungsparks, übersichtlich aber wenig detailliert.
Positiv; Man könnte so auch ein Charakterdorf erstellen: Klick auf das Hexenhaus und man kommt zur Hexenküche mit Rollenerklärung.

Darstellung mittels Karte Auch eine Idee, aber ebenfalls wenig interaktiv.
HIer sieht das schon wieder hochinteressant aus, aber nach der Umsetzung frage ich lieber gar nicht.

Man kann den Betrachter auch direkt ins Dorf hinainsetzen Darstellung 1 Darstellung 2  Darstellung 3 grafisch bearbeitete Darstellung (Nachtansicht?), allerdings fürchte ich geht das dann auf Kosten der Übersicht. :/

Verschiedene Marktplätze:
Marktplatz Bremen
Marktplatz Mosbach
Rundum Marktplatz
Marktplatz Grünberg
Marktplatz Hildesheim
Marktplatz Eger
Marktplatz Merbach

Es gibt 1000de beispielhafte Marktplätze mit geeigneten Gebäuden. Man braucht nur eine geeignete Aufnahme zur Bearbeitung.
Ect. gereicht ja schon eine Darstellung mit vielen Hauseingängen und Fenstern; Heppenheim

Auch sehr schön imo; Dorfskizze
Oder man stellt das Dorf ganz unkonventionell in mehreren Bildausschnitten dar, ähnlich einem Comic; schlechtes Beispiel

Das hier kommt schon sehr nahe, an was ich mir vorstelle: Düsterdorf
Hier kann man wohl das Dorf interaktiv erkunden, mir wäre eine ähnliche Ansicht weiter herausgeszoomt mit mehr Gebäuden dagegen lieber.

Forum und Unterseiten:
Darstellung: Hier würde ich wieder auf das bekannte Schema zurückgreifen (Header usw.).

Umsetzung: Farblich entweder an das Dorf angepasst oder als Pergament (erinnert an Verkündungen), alternativ altes Zeitungspapier. Die wären neutral und Tageszeit unabhängig.

Headervorschlag (müsste noch kleiner skaliert werden, wahlweise auch ohne Weichspüler erhältlich)

Reply Edited on 09/11/2012 10:31 AM.

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Verwendung/Nutzen von SK

from Mina on 09/10/2012 07:43 PM

Evt. könnte man sich über einen gewissen Zeitraum, von Pelzen befreien.
Wäre das nicht was Dave? XD 

Reply

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Chat

from Mina on 09/10/2012 07:40 PM

Ganz anderer Wunsch; Ich würde gerne automatisch das Profil eines Users aufrufen können, den ich im Chat antreffe.
z.B: Wenn man den Namen anklickt ein neues Pop-Up. 

Reply

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User

from Mina on 09/10/2012 04:05 PM

Ich L-I-E-B-E die Idee der zwei Postfächer! DANKE!

Alternativ; Ein System mit dem man einzelne Nachrichten manuell einer Kategorie zurodnen kann. Ruft man meinetwegen Kategorie blau auf erscheinen alle Nachrichten, die man blau zugeordnet hat.
(Für Mods evt. ganz praktisch. Könnten sich dann einen Ordner "unerledigt" zulegen oder so) 

Reply Edited on 09/10/2012 04:06 PM.

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Mina on 09/10/2012 03:54 PM

Die beiden letzten Designs von Chrack gefallen mir wirklich sehr gut (würde hier evt. bei den inneren Rahmen die Ecken abrunden).
Fände es toll, wenn man zu jedem von beiden ein Design stellen würde und wir User uns die Ansicht manuell auswählen könnten. <3.

Ludos Idee bezüglich der Drorfdarstellung finde ich großartig. Erinnert mich etwas an Pottermore. :)
Würde mir sehr gut gefallen. Wäre nur wichtig Neulingen einen Wegweiser vor die Nase zu setzen.

Avatar Idee seitens Myri: Pure Liebe. Ich steh auf so etwas1

BTW: Zwei Doofe ein Gedanke.
Meine Idee schaut ganz ähnlich aus. Die Idee dahinter war, das Logo wie ein Wachssiegel aussehen zu lassen.
Schrift fehlt nocht da Schrifttyp unbekannt.

Reply Edited on 09/10/2012 04:00 PM.

Mina

37, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Statusgruppen und Aufgaben

from Mina on 09/10/2012 12:50 AM

- Blumenmädchen können die Betreuer/Lehrmeister übernehmen (Hermes)
Wenn dann, der OLM, weil der dann auch direkt das Lehrsystem erläutern kann.

Danke dir für die Links! Mein Vorschlag war "Rollenentwickler"

Wenn man für ein Amt gewählt wird (also das Vertrauen der Personen damit hat)[...] (Hermes)
Die Idee stammt von mir. Aus psychologischer Sicht, würde bei dieser Variante viel mittels der Sozialkomponenten gearbeitet. Wer gewählt wird hat die Ehre ein Amt tragen zu dürfen durch das Vertrauen seiner Mitmenschen erhalten. Diese will man nicht enttäuschen- Erhöhtes Engagement in Folge.

Ich sehe Shins Problem bezüglich Spieler/Partien zumidest bei Version zwei und drei der Rollensts. Bei Version eins sehe ich noch das größte Umsetzungspotential. Würde auch den LM den Einstieg mit den Lehrlingen erleichtern. ;)

BTW: Rollentester Chat/Forum würde ich nicht zwangsläufig unterscheiden wollen.

Nein, er soll nachfragen wie sich ein SL-Lehrling benommen hat und ob es Beschwerden gab, bzw. Kritikpunkte von Spielern entgegennehmen. Und dann entscheiden, ob die SL-Ausbildung beendet ist (er also SL wird) oder lieber noch ein Ausbildungsspiel nötig ist. [...] (Hermes)
Klingt wohl durchdacht. Meinerseits erst einmal keinerlei Kritikpunkte.

[...]Das jetzt irgendein Leiter das Zuteilen der Lehrlinge und Verteilen der Schilder übernimmt, okay. Aber warum sollte der SL-Ausbilder dann noch groß mit dem Leiter reden, wie sich der Lehrling angestellt hat? Dann haben doch alle doppelte Arbeit. Nochmal alles ausbreiten. [...] Shin
An der Stelle möchte ich einen Begriff in den Raum werfen:
Qualitätssicherung.

Mit dem neuen Forum sollen Übersichtlichkeit und klarere Strukturen den Spielspaß erhöhen. Um Klarheit zu schaffen bedarf es aber eben auch eindeutiger Regeln und einem Helfersystem, dass den Usern nachvollziehbar ist imo. Außerdem zeigt es auch auf, an welche User man sich im Notfall wenden kann. :)

Aufgabenaufteilung ist nichts Schlechtes, aber mit dieser ständigen Rückkopplung der Arbeiten und dem doppelten Besprechen ist es viel aufwändiger als momentan. (Shin)
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen; Aktuell ist es chaotisch. Es erscheint zumindest Personen wie mir, die mit den Strukturen des Forums noch nicht vertraut sind erst einmal nicht nachvollziehbar, ungeordnet und willkürlich.
Wenn es ein System hinter all den Ideen und Mechanismen gibt, dann ist sie zumindest nicht auf den ersten Blick ersichtlich (hier muss ich mich entschuldigen- Ich lese das Forum chronologisch nach sofern meine Zeit es erlaubt und befinde mich aktuell bei den rollenvorschlägen).

Im Prinzip so wie jetzt, nur das die Aufgabe von Myri jemand übernimmt, der unter den SL und SL-Ausbildern auserwählt wurde. (Hermes)
Das ist der eigentlich wichtigste Punkt; Myri wird entlastet, weil sie Unterstützung an verschiedenen wichtigen Punkten erhält, der sie auch Vertrauen kann ohne alles wie irre nachzuprüfen.
So ein Forum kann einen 24h am Tag beschäftigen.

Zu der Diskussion Rollentester und Verknüpfung zum SL-Ausbilder;
Ich möchte hier vorschlagen einen anderen Weg zu gehen. Ähnlich wie bei Lehrling und LM, erstellen die Ausbilder eine Art Steckbrief von sich mit allen nötigen Inofs unter Anderem den Umstand ob sie Rollentester waren ja oder nein.
Der SL-Schüler sucht sich nach eigenem Belieben eine Rangfolge -meinetwegen- dreier SL-Ausbilder aus, schickt die Liste an den Oberspezi und der meldet sich dann, ob und welcher der benannten SL-Ausbilder aktuell zur Verfügung steht und vermittelt ggf. auch den Kontakt. Der Schüler kann so selbst entscheiden, ob er einen Rollentesterfahrenen Ausbilder bevorzugt.

Des Weiteren könnte man auch eine Art Schüleraustausch erwägen, indessen für eine Partie einmal der Ausbilder getauscht wird. Verschiedene Personen= verschiedene Erfahrungen.

Das könnte auch Myrienna erst einmal entscheiden, oder? Ich denke mal, die kennt sich damit besser aus, wer geeignet ist. Und ja, ich sage das, weil ich schon die ganzen Freundschafts-Wahlen vor mir sehe. Und weil ich die Wahlen allgemein komisch finde. (Shin)
Zur Info: Beim LM-System hatte ich vorgeschlagen, die ersten fünf LM-Bewerber würden mittels Myri ausgesucht (Bewerbungsverfahren) und erst durch diese der OLM und weitere LM ernannt (bzw. letztendlich gehen die nachfolgenden Bewerbungen dann automatisch an den OLM).
Sprich Myri würde zunächst eine Auswahl von bestimmten Usern treffen und dabei sicherlich auch bedenken, an welchen Stellen mit Freundschaftsvotes zu rechnen wäre.
Wichtig bei dem System ist die Unbestechlichkeit und da heben sich einige User sicher noch einmal ab. :)

Reply Edited on 09/10/2012 12:53 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  155  |  »  |  Last

« Back to previous page