Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:


Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Myrienna am 07.04.2012 19:30

Kann ich nochmal auf die Prozente zurück kommen?

Ich habe auch gemerkt, dass nur 1/3 etwas zu wenig ist, sind die meisten dafür, dass ich es dann auf 50% erhöhe?
Und soll ich das auch rückwirkend noch machen oder nur für die Rollen, die jetzt bei der Umfrage sind bzw die, die noch kommen werden?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 07.04.2012 19:20

Vorschlag:
Bei den Werwolfspiel-Button oben auf der Seite wird eine dritte Verlinkung eingefügt, damit man auf folgende Themen zu greifen kann:
Kein Spielthread offen?
Nachbesprechungsthread
Highscore-Nachbesprechungsthread
...
Also alles was mit den Spielen direkt zusammenhängt. Mir fehlt nur ein entsprechender Name für die Kategorie..;)
Raidho

Wir haben den Vorschlag nicht vergessen, wir sind nur noch nicht dazu gekommen, bzw uns fällt auch kein schöner Überbegriff ein dafür, ich finde die Idee aber gut und möchte sie auch gern umsetzen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Die x+1te Rolle

von Myrienna am 05.04.2012 16:43

Also die Grundidee finde ich gut, allerdings müsste für den Fall, dass der Verstorbene ein Wolf war, eine Regelung getroffen werden, wie man dieses Wissen umgehen kann, oder man sagt von vorn herein, ein verstorbener Wolf bekommt kein zweites Leben.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 31.03.2012 21:37

@ockmonek:
Es wurde bis jetzt immer so gemacht, da als letzter Post die SK-Verteilung als Abschlussbeitrag zu sehen sein soll.
Dann wird das Thema geschlossen, damit das auch der letzte Beitrag bleibt (damit man es eben später sofort findet). Das ist dann für mich und Chrack das Zeichen, dass dort die SK verteilt werden können, woraufhin wir das Spielthema direkt auf den Friedhof verschieben, damit wir wissen, dass in diesem Spiel bereits verteilt wurde.

Allerdings ist es sehr wohl auch möglich, wenn das allgemein gewünscht wird, dass das Thema noch ein paar Tage offen bleibt um darüber zu diskutieren und erst dann die SK-Verteilung erfolgt.
Die Frage ist dann nur, wieviele Tage soll es offen bleiben oder soll es einfach so lange offen bleiben, bis 1-2 Tage lang kein sinnvoller Beitrag mehr zum Spiel kam?

Allerdings müssen dann entweder die Spielleiter nach ein paar Tagen nochmal drauf aufmerksam machen, oder Sky und ProfessorDusselig (die Zuständigen Moderatoren) müssen selbst daran denken, dass das Spiel nach einer gewissen Anzahl an Tagen geschlossen wird und die SK-Liste geschrieben wird.

Ob das so gemacht werden soll möchte ich nicht entscheiden, da es für die Spielleiter oder Sky und ProfessorDusselig mehr Arbeit bedeutet. Für mich bleibt der Arbeitsaufwand der Gleiche.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Testlauf für mehr Forenspiele (Änderung!!)

von Myrienna am 31.03.2012 21:22

Liebe Düsterwäldler,

Da immer mehr Spieler auch Spielleiter werden möchten, dazu allerdings momentan noch die ausreichenden Spieler fehlen, wird jetzt einen Monat lang ein Testlauf gestartet, wie man mehr Spielleiter zulassen kann, ohne sie dabei komplett ein zu schränken.

Dazu haben wir ein paar Regeln aufgestellt, an die sich die Spielleiter halten sollen, für die Spieler ändert sich momentan erst mal nichts:

  • Die Starttermine der Forenspiele sollten immer mindestens 3 Tage auseinander liegen
  • Die Spielleiter dürfen ihre Spiele bis zu 4 Wochen im Voraus im normalen Anmeldekalender ankündigen
  • Wird das Spiel nicht voll darf der Starttermin so weit verschoben werden, dass er mindestens einen Tag vor dem nächsten Spiel beginnt, andernfalls hat der Spielleiter zwei Möglichkeiten:   mit weniger Spielern starten oder an einem anderen Termin nochmal versuchen
  • Außerdem darf ein Spielleiter erst nach Ende seines Spiels eine neue Anmeldung unter Beachtung von Punkt 1 eröffnen, es darf also nur eine einzige Anmeldung oder Spiel aktiv sein.
  • Die Spieler dürfen weiterhin nur auf 1 Teilnehmerliste stehen oder in 1 Spiel aktiv sein oder auf 2 Wartelisten stehen

 

Dieser Testlauf geht erst mal einen Monat, also vom 1.4.12 bis mindestens 1.5.12.

In dieser Zeit werden die Regeln eventuell öfters angepasst. Es kann auch sein, dass der Testlauf noch um einen Monat erweitert wird, das wird sich allerdings im Laufe des Monats zeigen.

 

Ich wünsche nun sowohl Spielern als auch Spielleitern viel Spaß beim Testlauf und den Spielen und bitte alle Spieler und vorallem Spielleiter im Thema Spielleiter für ALLE um Rückmeldung.

 

Edit by Myrienna (29.4.12):

Ab heute reicht es, wenn die Spiele 2 Tage auseinander liegen, sie sollten, wenn sie verschoben werden, allerdings trotzdem nicht am gleichen Tag starten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2012 15:06.

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Medium (angenommen)

von Myrienna am 27.03.2012 00:54

Über das Medium kann nun auf der Umfragenseite eine Woche lang abgestimmt werden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spielleiter für ALLE

von Myrienna am 26.03.2012 00:21

Die Ausbildung ist ja noch am Laufen momentan, es stehen ja noch Spieler aus, die ausgebildet werden. Ich hatte es nur derzeit als gestoppt angekündigt, damit sich niemand weiter Hoffnungen macht, dass er nach diesen Spielern bald dran kommt.

Ich würde das erst mal kommenden Monat testen, dafür müssten wir dann aber erst mal einen genaueren Abstand festlegen, meine 3 Tage waren ja nur aus der Luft gegriffen, ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade ideal ist und vielleicht ein bisschen zu wenig, wenn man die Spieleranzahl bedenkt.
Wir können ja mal 5 Tage ansetzen und verkürzen, falls wir merken, dass einige Spieler warten müssen und spielhungrig werden.  Oder?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spielleiter für ALLE

von Myrienna am 25.03.2012 22:23

Wie wäre es damit:


  • Die Starttermine der Forenspiele sollten immer mindestens 3 (weniger oder mehr??) Tage auseinander liegen.
  • Eintragen darf man sich bis zu 4 Wochen im Voraus als Spielleiter im normalen Anmeldekalender (so sehen es dann auch alle anderen)
  • Wird das Spiel nicht voll darf der Starttermin so weit verschoben werden, dass er mindestens einen Tag vor dem nächsten Spiel beginnt, andernfalls hat der Spielleiter zwei Möglichkeiten: mit weniger Spieler starten oder an einem anderen Termin nochmal versuchen.
  • Außerdem darf ein Spielleiter erst nach Ende seines Spiels eine neue Anmeldung unter Beachtung von Punkt 1 eröffnen (momentan ist das glaube ich auch nicht anders)
  • Die Spieler dürfen weiterhin nur in 1 Spiel aktiv sein und auf 2 Wartelisten stehen

 

Trifft das in etwa eurer Vorstellung?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spielleiter für ALLE

von Myrienna am 25.03.2012 13:43

Mir ist grad auch noch eine Idee gekommen.
Da Metas Spiel ja so rießig ist und jede Menge Spieler braucht, wäre es vielleicht auch eine gute Idee, wenn man die Spieler pro Spiel ein bisschen beschränken würde. Zum einen sind so rießige Spiele sowieso sehr unübersichtlich und fast nicht mehr möglich mit zu verfolgen, zum anderen brauchen sie halt wirklich wahnsinnig viele Spieler.
Ich würde deshalb die erlaubte Höchstspieleranzahl erst mal auf, sagen wir mal 20 (oder lieber 15?) ansetzen. Wenn jemand ein größeres Spiel leiten möchte, muss er erst mal bei mir nachfragen, ob das derzeit in Ordnung ist, und ich stimme dem dann zu, wenn gerade wenige/kleine Spiele offen sind.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 24.03.2012 19:03

Es gibt das Bearbeitungsrecht für normale Spielleiter deshalb nicht mehr, weil auch der Spielleiter nicht immer online sein kann, und selbst wenn er es ist und es sehr schnell editiert hat, kann es trotzdem noch sein, dass es einer der Mitspieler noch gesehen hat, was da eigentlich gestanden hatte. Somit hätte dieser Mitspieler den anderen gegenüber einen erheblichen Vorteil, und das gesamte Spiel wäre dadurch unfair für ALLE Mitspieler.

Abgesehen davon hat jeder Spielleiter damit die Macht über jeden einzelnen Beitrag im gesamten Forum (nur auf sein Spielthema begrenzt ist es leider technisch nicht möglich) und das ist ehrlich gesagt sehr viel Macht. Vorallem, weil man nicht nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag editiert hat und was vorher darin gestanden hatte.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite