Suche nach Beiträgen von Majestic
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 52 | » | Letzte
Die Suche lieferte 517 Ergebnisse:
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Majestic am 06.05.2014 20:37Shaty, du als GoT Experte, wie ist der Charakter von Kasumi im Film eher gesinnt? Bzw wo würdest du ihn einordnen von der Analyse am Anfang?
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Majestic am 06.05.2014 20:35Ich habe das meiste grob überflogen, damit ich zu Lynchung hin noch einen etwatigen Stand der Dinge habe.
Und das bezog sich auf den ersten Tag, und mit Abstrakt meinte ich im Prinzip, was mir hängen blieb.
von Majestic am 06.05.2014 20:28Kasumi, wieso gehst du auf Malte, obwohl du Temp am Anfang vorwarfst, dass sie dir wölfisch vorkommt?
von Majestic am 06.05.2014 20:27Momentan hat Malte wenige Chancen sich wirklich zu beweisen, Kasumi war oft im Fokus und hat meiner Meinung nach nicht recht wirklich was gebracht, das die Dörfler voranbringen würde.
Wenn sie im Dorf wäre, wieso spielt sie so kompliziert?
Kasumi
Xaver 1 (shatala)
Silistra 1 (Xaps)
Leader 1(alibaba75)
kasumi 6 (TemplerHexlein*2, Reineke, Silistra, Leader, Majestic)
Malte 2 (Torge,Xaver)
alibaba75 1 (Wermensch)
von Majestic am 06.05.2014 20:24So ich haue dann mal meine Einschätzung raus:
Silistra: Bei Silistra weiß ich grad ehrlich nicht, wo ich sie einordnen soll. Abstrakt bleibt mir hängen, dass sie stark auf Temp und Kasumi eingeht. Momentan eher noch neutral angesiedelt.
Xaver: Der Xavertroll ist mal wieder am Start. Die Diskussion hatte ich schon mit etlichen Leuten in den Spielen davor, ob das eher für einen Dorf-Xaver oder Wolf-Xaver spricht. Meiner Meinung nach kommt das eher lauenmäßig. An Inhalt sonst bleibt mir recht wenig bei ihm hängen. Trotzdem sagt mein Gefühl, dass wir hier es mit einem dörfischen Xaver zu tun haben. Neutral mit einem Hauch positiv.
Wermensch: Kann sehr gerissen sein, daher bin ich mit seiner Einschätzung auch recht vorsichtig. Bisher habe ich noch nicht wirklich was gefunden, das ihn für einen Dörfi sprechen würde.
Malte662: Komplett udr, bringt wenig Posts wie in seinen Spielen davor. Tedenz negativ.
Torge: Torge, Torge, was mache ich nur dieses Spiel mit dir. Irgendwie sprichst du für mich mal für einen Dörfi, aber irgendwann relativiert es sich wieder. Mal schauen, wie das im Laufe des Spieles wird. Neutral mit einem kitzelkleinem Hauch dörfisch.
Xaps: Bisher kam wenig von ihm, würde ihm erstmal noch neutral ansiedeln und mehr Chancen geben, vor allem zum Erklären der Werwolfstheorien.
TemplerHexlein: Dürfte kein großes Geheimnis sein, ich sehe sie von Anfang an eher im Dorf spielen. Tedenz positiv
Kasumi: Dürfte auch offensichtlich sein, weicht ab und zu paar Sachen aus, fightet sich in Priinzip gefühlt nur mit Temp.
Neutral bis Tedenz negativ.
alibaba75: Ersetzt Pailing, ich lese gerne auch dem Ersetzen etwas ab, aber diesmal lass ich das noch vorerst sein und dem Ali mehr Chancen, sich zu entfalten. Zudem ich ihn ja am Anfang eher meist Wölfisch werte, aber er im Laufe des Spieles nach meinem Ableben (letzte Spiel) doch eher dörfisch
HerrReineke: Mag vielleicht gewagt sein, aber ich sehe ihn wegen der Arbeit eher mehr im Dorf, Tedenz positiv.
Bubma: Weniger aktiv als in ihrem letzten Spiel. Eher bei neutral als bei neutral negativ.
Shatala: Gefühlt ist sie bei mir im Dorf, bringt gute Gedankengänge. Tedenz positiv.
Leader: Kann ich nicht so richtig einschätzen...
Mein Pfeil wird also wohl entweder bei Malte oder Kasumi landen.
von Majestic am 06.05.2014 19:59Ich bastel grad dran. Aber du sagst es grad so schön, "von jedem". Das hätte ich auch gern von dir.
von Majestic am 06.05.2014 19:55Anschließend an das würde ich gerne von dir (Kasumi) etwas zu meiner Verplapperer-Feststellung hören. Kannst du dazu etwas erzählen?
Und desweiteren ist mir grad aufgefallen, dass deine Einschätzung mit vielen "Kommt noch" noch nicht weitergeführt wurde.
Wäre mir grad zu obv., aber auszuschließen auch nicht. Kann da Wery null einschätzen, wie gerissen er sein kann.
Vielleicht eher einen unter Kasumi und Leader Wolf, wenn Wery Wolf. Glaube eher nicht, das er beide saven würde. Vor allem wenn z.B jetzt einer von Kasumi/Leader stirbt und er/sie im Dorf ist, dann würde man vllt denken, okay, die Einschätzung stimmt. (Funktioniert auch mit einer stirbt als Wolf -> Wery selbst save) Aber da gäbe es meiner Meinung nach auch zu viele Möglichkeiten.
von Majestic am 06.05.2014 19:43Da bin ich wieder, wie bereits zur der HD-Aufstellung gesagt, habe ich begrenzt Zeit. Aber ab heute sollte es sich bessern.
Ich werde mal von hinten nachlesen, aber wahrscheinlich nur auf das eingehen, was mir richtig ins Auge sticht, da ja viele bestimmt die Leute abgehandelt haben.
+1
Ist das ein typischer Xapsspieler? Der bei hitzigen Diskussionen sich zurückhält
Ich weiß das, dass das sehr gewagt ist. Deswegen auch die Wortwahl vorerst.
Warum wäre das deiner Meinung nach zu gewagt? Die Interaktion könnte man echt so hinnehmen, dass sie ein Team bilden, natürlich in Alufolie verpackt.
Ich sehe jetzt da nicht unbedingt eine scharfe Schneide, in welchem Fall ist es eine scharfe Schneide?
Und hat sie bisher was dazu gesagt? Wenn nein, wie wertest du das?
Nope, nicht deswegen. Habe eigentlich schon vor dem Post mit der Anspielung auf mein Wolfspiel sie eher im Dorf gesehen.
Haha, nein. ^^
War wohl nicht ganz verständlich. Ich frage mich halt, ob er als Wolf dann noch diese Eigenarbeit leisten würde, wenn ihm einer schon bequem vorleiert, wer wo welches Spiel wann was war? Glaube eher nicht. Wenn solche Arbeit kommt, dann meiner Meinung nach eher von einem Dorfspieler.
Aber in der Ansicht, dass er die Spiele vor diesem Spiel gelesen hat, um Spieler besser einschätzen zu können, könnte das ja jetzt nicht wirklich über die Gesinnung aussagen..
Würdest du ihm dieses Spiel eher einem Wolf-Malte oder einem Dorf-Malte zuschreiben?
Bisher find ich das da noch zu wenig kam, um wirklich etwas drauszuschließen. Aber vielleicht siehst du ja etwas, was ich nicht sehe ^^
Ach, dieses Zitat habe ich gestern schon mal gesucht, habs damals nicht gefunden. Jetzt ist es mir wieder über den Weg gestoßen. Also ich finde es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die Wölfe haben sie aufgegeben, da sie schon sehr hart angegangen wurde und somit man sich als Wolf nur verraten würde.
Die zweite Möglichkeit wäre - Überraschung - sie könnte Dörfi sein.
Auf jeden Fall finde ich es grad bei ihr dies auszuwerten, recht schwierig. Sie erinnert mich fast an Eleven, die aber eher mehr genervt ist, wenn ihr die gleiche Person ihr irgendetwas reinwürgt. Jeder Mensch reagiert halt ein bisschen anders, aber vielleicht verungimpfliche ich das grad ein bisschen, in dem ich die Analogie zu Eleven ziehe.. Werde das mal weiterhin beobachten, wie sich das entwickelt.
Aber genauso finde ich es interessant, dass du das selber anmerkst ^^
Drischt auf sie rein und hälst dann irgendwann inne: Moment mal, da stimmt irgendetwas nicht!
+1 Solche Aluhüte finde ich auch recht oft überflüssig.
Ich habe dir auch einmal versucht zu unterstellen, dass du oft Sachen verwechselst und dachte das du deswegen Wolf seiest. Das könnte man dann eher aus Verwechslungen als eine Möglichkeit schlussfolgern.
Wie siehst du das jetzt mit dem grad eins davor von dir zitiertem?
Ende Seite 14 der ganze Post von HerrReineke, da würde ich ihn dann ins Dorf schubsen, wenn sich Kasumi als Wolf herausstellen sollte.
Nein, würde er nicht zulassen, aber er war mit der Zeit eingeschränkt. Wie bereits gesagt, ab jetzt sollte es sich bessern.
@ Kasumis Einschätzung, ich sehe, dass sie sagt: Da kommt noch was.
Bin mal gespannt, ob da wirklich noch mehr kommt. Wenn nein, ganz ganz ganz übel.
Um was ging es hier? o.o Offtopic Gespräch über GoT?
Wie ich bereits oben angeführt habe, erinnert es mich zum Stück an Eleven. Die auch mal hochgeht, wenn sie Sachen immer wieder und wieder gesagt bekommt.
Kannst du dir also ein mögliches Team unter Kasumi/Temp vorstellen? Wenn ja, glaubst du, dass sie von Spielbeginn an konstant als Wölfe leveln würden?
+1, würde auch gern mal Eigeniniative sehen und nicht einfach nur die anderen die Arbeit verrichten lassen.
Nun musste ich kurz wegen Xaps schmunzeln. Er hat sich nicht mehr wirklich seit der HD-Wahl gemeldet, okay, er sagte auch er müste kürzer treten. Trotzdem finde ich es schon ein bisschen strange, gleich mit so einer zusammengebastelten Wolfstheorie rauszuholen. Scheint mir schon ein bisschen zu sehr geplant, so von einem Wolf: Okay, wen könnte ich als Lynch (irgendwann) durchkriegen und die ich eher nicht durchkriege, werde ich wohl fressen.
Just thinking.
Ich suche primär am Anfang nach Unstimmigkeiten, nach Versprecher und wenn man auf die hinweist, schaue ich halt, wie die Personen reagieren.
Sollte ein Wolf gelyncht geworden sein, schaue ich mir die restlichen Spieler an und überlege mir, wer mit dem verstorbenen Wolf in ein Team passen könnte.
Das war auf Temps Aluhut bezogen, sprich, ich habe ihr Aluhut hinterfragt und somit ist diese Teamkonstellation auch logischerweise unter einem Aluhut. Ich geh nicht fix von einem Bubma/Silistra Team aus.
Was ist mit Leader?
Interessant, dass du das grad bringst Malte!
Glaubst du es, oder weißt du es, da du der Günstling bist, oder im Team bist und wenn ihr euch durchzählt nur bis 4 kommt? Oder bist du Wolf und ihr seid doch in der Tat fünf und willst die Teamspekulation irgendwie verfälschen?
Auf jeden Fall finde ich das grad nicht so toll, dass das fällt...
Warum das "Heilen" fehlschulg, das kann man an dieser Stelle nicht mal genau definieren, falls überhaupt ein Heilen fehlschlug.
Und wenn du die Info vom Anfang dieses Postes entnimmst? Würdest du noch sagen, dass ich Wolf sein könnte, da deine Argumentation ja auf die Bemühungen/Zeit aufbauen?
Irgendwie fällt mir auf, dass Temp/Shaty sich bisschen gegenseitig saven und stützen, oder ist das nur mein Eindruck..
War das nicht Xaver?
Es geht ja auch glaub nicht primär um die Aktivität, sondern um das was sie brachte.
Nach deiner Argumentation von Tag 0 müsstest du Wolf sein. Nein seriously, nun siehst du, warum man manchmal was überlesen kann. Wenn man zeitbedingt über den Text fliegen muss.
Anfang Seite 255, ich schicke jetzt mal den Post ab..
von Majestic am 05.05.2014 16:28Was genau meinst du mit Temp-Reads?
Majestic da er nicht richtig liest und wie wir alle wissen, dass nur wölfe nicht tun - Wery Ach Wery, da kannst du ja eigentlich schon mal einen Pfeil für Kasumi und dich rausholen, die hat ja auch nicht genau gelesen und du liest bezüglich Kasumi auch nicht richtig. Kannst du dich selber pfeilen? Oder soll ich dir helfen?
Momentan noch neutral mit einem Hauch Dorf.
Aluhut: Wery und Kasumi sind ein Werwolfteam.
Könnte sie aber nicht genau diesen Einstieg als Wolf bringen, weil sie weiß, was sie tun muss, damit man in ihr das Dorfspiel sieht?
Diese Diskussion hatten wir schon öfters im Spiel, am Ende haben wir festgehalten, dass er sowohl als auch das bringt.
Also sprich, er tut das je nach Laune, nicht nach Gesinnung.
Wenn sie jetzt das richtige Pronomen verwendet hätte, könntest du dir da ein Team vorstellen, die am leveln sind?
Oder eher nicht?
Kannst du dich auch selber pfeilen, oder muss ich dir helfen?
Wie wirkt es grad bei mir? Oder wie wirkt sie bei mir? Oder was meintest du?
Ach, du weißt wer die anderen sind? Hast du Mitwölfe? Es ist ja sehr obv. dass man Tag 0 nichts wissen kann, außer seine Mitwölfe, wenn man ein Wolf ist. Und sowas hat auch nie jemand von dir verlangst, sondern wir wollen einfach deine Aktivität (ohne Aufforderung) sehen, die kam aber leider erst mit Aufforderung seitens Silistra und Temp.
*sing*
Also ja, ich glaube hiermit momentan auch eher den Dorf-Temp zu sehen als den Wolf-Temp.
Daher werde ich meine Stimme an sie abgeben
TempWelche Spiele waren das? Und wie siehst du sie im Vergleich zu den Spielen, die mitgelesen hast?
Malte ist durch seinen zweiten Post aktiver als ich in Erinnerung habe. Momentan glaube ich eher an einen Dorf-Malte.
@Torge, du sagtest "Maltes ersten Post finde ich persönlich sehr schwach."
Wie findest du seinen zweiten Post?
Ausnahmen bestätigen die Regel

Das habe ich mir auch überlegt, als ich genau das aufschrieb.
Ich würde in erster Line sagen, wenn er die Spielzahlen gut im Kopf hat und passend belegen kann, dann hat er auf jeden Fall nachgelesen. Klar, kann es auch die zweite Möglichkeit sein, dass ein Wolf ihm die Spielnummer steckt. Trotzdem wäre da noch Eigenarbeit. Von daher würde ich eher sagen, wenn dann ist es ein Dorf-Reineke
Jupp, daran dachte ich auch. Könntest du dir silistra als Mitwölf vorstellen? Das sie ihr den Impuls öffentlich gab, damit man erst denkt, ne sowas hätte man dann einem Mitwolf in der Absprache gesteckt.
Temp, sieh dir doch mal Reineke neuen Beitrag an, da kann er mit Spielnummer belegen, sieht doch nach jemanden aus, der seine Hausaufgaben gemacht hat

Somit schubse ich HerrReineke vorerstmal ins Dorf.
Achja, den HD Stand werd ich mal rasch aktualisieren:
Stand: 4/15
Loopy 1: (Temi)
Temi 3: (Shaty, Xaps, Majestic)
von Majestic am 05.05.2014 13:33Da bin ich mal wieder :)
Aber eben um solche Ungereimheiten zu vermeiden, denkt man, dass die Wölfe in der Absprache sich absprechen, wer von den Wölfen sich aufstellen lässt. Aber generell habe ich sowas noch nie wirklich gesehen.
Aber ich verstehe schon im Prinzip was du meinst, ich wollte einfach nur anmerken, dass es auch in die andere Richtung gehen könnte. Würde also nicht zwingend sagen, jo deswegen wohl eher kein WW-Team zwischen den beiden. Hoffe du verstehst was ich meine.
Btw, du sagtest, du würdest darüber noch ein paar Gedanken machen, kam etwas dabei heraus?
Oha, HerrReineke will so viel Arbeit machen. Wenn er diese Arbeit echt aufbringen sollte und er uns dann auch in irgendeiner Form dies zeigen kann, dann würde ich meinen, dass er im Dorf wäre? Oder meint ihr, er würde als "Neuling" so eine Arbeit aufbringen, wenn er Wolf wäre?
Aber ich sags dir, wenn das nur leere Versprechungen sind, stehste doof da!
Mister, Mister... Ich habe mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass du keine Infos dalassen würdest.
Ich frage mich halt bei deinen recht oft neutralen Antworten, ob da jetzt ein Dorf-Loopy oder ein Wolf-Loopy zu uns spricht.
Sehe ich das richtig, dass du am liebsten dir selber die Stimme geben möchtest?
Oder doch eher wieder für keinen HD, wenn Temp und Wery dich nicht überzeugen? Das erinnert mich an das letzte Spiel, wo du Wolf warst und am Ende für keinen HD stimmtest..
Ein weiteres Spiel mit ihr war die Jade-Chronik Teil 2. Da war sie Jäger und hat sehr ruhmreich ihren Schützling erschossen, ya know? 
Sie hat sich in mir verrannt, das war das Spiel 178, wenn ich mich richtig erinnere?
Und außerdem hatte ich mit ihr ein anderes Spiel, das Sonderspiel von Prof, da war sie auch im Dorf.. das Spiel habe ich weiterhin nach meinem Ableben verfolgt.
Siehe oben, da habe ich ein bisschen ausgeführt, wenns nicht verständlich war, gerne nachhacken.
Mich interessieren jetzt nicht die Zeichen, da du sie eh nicht raushaust, sondern eher wer mit "die anderen" gemeint ist.
Aua, meine Ohren tun weh. Deine HD-Aufstellung überzeugt mich schon von Anfang gar nicht, jetzt recht weniger..
Du bekommst auf jeden Fall meine Stimme schon mal nicht.
Das hier finde ich sehr interessant, ich frage mich gerade, ob wenn Silistra das hier nicht erwähnt hätte, Kasumi von alleine auf die anderen eingegangen wäre oder auf einmal wegen ihr das tut?
Vor allem finde ich im weiterem Verlauf Kasumis Argumente, bzw die Auswahl der zitierten Passagen nicht so wirklich prickelnd.
-1 Berauscht von deiner HD-Aufstellung, dass du nicht mal die anderen Leute hörst, die sich melden? Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du dich nicht wirklich mit den besagten Aufgestellten auseinandersetzen möchtest und einfach nur mal das sagst, um eben deine Position zu verstärken. Das ist zumindest mein Eindruck.
Warum so verkrampft? Irgendwie schmeckt mir diese "Betonung" der aufgelisteten Puntken nicht.
Das scheint glaub schon mal die falsche Spielnummer zu sein, in diesesm Spiel waren weder Leader oder Loopy dabei.
@Torge, Room 178. Da waren die definitiv nicht dabei, oder? ^^
So, jetzt bin ich erstmal bei Ende Seite 6 angekommen und werde hier eine kurze Pause einlegen, nachher gehts weiter.

Antworten