Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:


Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 17:31

Ach da ist er ja^^

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 17:31

Der Radar-Loopy hat mich geninjat^^

Warum ? by Loopy

 (Warum ich einen von bubma silistra nehmen will). Unter anderem wegen der Theorie das unter den xaps-Wählern ein Wolf ist.

Und trotzdem willst du einen von den zweien lynchen ? by Loopy

 Sorry aber mein Zitat ist da völlig aus dem Kontext gerissen, habe keinen Schimmer worum es dort ging.

Es war aber kurz vor knapp und Black hatte da schon 6 Stimmen oder sogar mehr. by Loopy

 Und?

Meine Stimme geht heute auf Chilly, fand den Spruch gestern dann doch eindeutig wölfisch. by Loopy

 Bis jetzt fehlt dein Vote-Pfeil.

 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 17:28

Ehrt dich das nicht, dass ich dich eher als total verrannten DB sehe? by Lilith

Ein total genialer Wolf wäre mit irgendwie lieber als ein verwirrter DB^^

Ich habe die entscheidende Stimme abgegeben, weil ich kein UE wollte, is einfach so und wie soll ich wissen, wer nach mir noch auf den Zug aufspringt, ich bin kein Wunderwuzi... Ôô by Lilith

 Was im Prinzip aber egal ist, da DU das unentschieden aufgehoben hast und somit es danach keinen Zug mehr gab, du aber sagst du bist überrascht das da dann noch son schneller Zug kam...absoluter Widerspruch.

Neutral.: Torge, Kotti, A.Lorlen, Loopy by Lilith

Wenn ich mich nicht irre war ich bei deiner letzten Einschätzung eher negativ, wie kommts das ich zu neutral hochrutsche?

Na vielleicht kommt ja jetzt etwas deiner Meinung nach entlastendes. by Eleven

Ich bin gespannt^^

Das klingt doch ziemlich danach als wüsste chilly dass nur Dorfbewohner auf dich gestimmt haben...und das kann sie nur wissen wenn sie einen Pelz trägt. by Eleven

Ja das haben die anderen auch so geschrieben, dachte da wäre was vergessen worde, denn so richtig nachvollziehen kann ich es immer noch nicht. War es nicht einfach nur ne Vermutung dass sie bei mir im Falle eines Wolfes nur DB als Wähler sieht? So hab ich das nämlich verstanden. Und mir ist bewusst, dass wenn chilly n Wolf ist, ich ziemlich am Arsch bin, da ich wieder der dumme bin der nicht sofort aufspringt, sondern den Grund nicht ganz nachvollziehen kann. Falls chilly jedoch kein Wolf ist bin ich mir bei eleven absolut sicher, dass sie Wolf ist, da sie sofort auf die Chilly Sache mit aufspringt.

Somit meiner Meinung nach ein Wolf unter chilly Eleven und ein Wolf unter bubma silistra.

Find auch, dass Eleven mich ziemlich abprupt nach oben schiebt, ähnlich wie bei Lilith.

Torge: hat bei mir ein Minus bekommen weil er seit dem Fressen wilde Theorien aufstellt und Temp, welche er so lange als Dorf gesehen hat in alle erdenklichen Teams stopfen möchte und zudem will er ziemlich verbissen aus Lily rauskitzeln dass sie angeblich von Temp zu ihrer Wahl auf Arthalon überredet wurde. Gefällt mir nicht wirklich by Eleven

+1, meine Einschätzung bezüglich Torge sieht ähnlich aus

chilly: ist für mich der sicherste Wolf weswegen meine Lynchstimme auch heute auf sie geht. chilly Der Grund ist einfach dass ich Temp's Meinung vertrete was chilly betrifft und sie sich wohl verplappert hat. by Eleven

Du folgst also Temps Argumentation? Böse Eleven, denn das habe ich auch bei black gemacht und bin auf dich gegangen und musste für diese Herangehensweise von dir Kritik einstecken.

Kotti glaubt zum Beispiel auch ganz naiv mich als Wolf entlarven zu können, obwohl ich es noch nie war. by Lilith

Du meinst du warst es noch nie bis zu dieser Runde? ;)

Also, Ellie ist für mich gefühlt DB, weil mich ihr Spiel an mein genervtes DB Spiel erinnert und das habe ich schon gefühlt 3000x geschrieben. x'D by Lilith

Und ich reagiere wieder darauf in dem ich dich frage, warum da nicht auch eine genervte Wolfs-Eleven stecken kann? Was unterscheidet den genervten Eleven-Wolf vom genervten Eleven-Dorfi?

Richtung Dorf: Tem, Loopy, Kotti, Silistra by Lloren

Warum hast du Loopy und Silistra im Dorf? 

Lilith hat mich von ihrer Unschuld nicht überzeugt und ich habe schon gestern geschrieben, weshalb ich sie verdächtig finde. Wäre sie eine realistische Lynchoption gewesen, hätte ich auch für sie gestimmt. War sie aber nicht… by Torge

Wieso ist sie keine Alternative? Noch ist viel Zeit bis zur Lynchung, kann also eine Menge passieren. Klingt für mich eher nach "ich stimme für Eleven, die kein Wolf ist, um danach auf Lilith zu gehen, was nicht zu überraschend kommt, da ich bereits angekündigt habe auf sie zu gehen und das auch wieder zitieren und darauf verweisen kann". 
Wenn Eleven im Dorf ist, rückt das Torge für mich sehr in ein negatives Licht. 

Ja, aber nicht nur durch den Majestic Lynch. by chilly

Wodurch noch?

chilly weil ich kein UE will (auch wenn noch nicht alle gevotet haben), weil ich chilly verdächtig finde wegen dem selben Grund warum Temp gegen sie gestimmt hat und Ellie für mich DB ist. by Lilith

Halte die Begründung mit dem UE zu dem Zeitpunkt für Schwachsinn, da noch sehr viel Zeit ist und Stimmen kommen und sich noch viel ändern kann. 

Ich geh auf bubma. Falls da ein UE bestehen bleibt kann ich im absoluten Notfall auch auf Eleven gehen, würde aber sehr gerne bubma durchbekommen. Chilly kann ich mich nicht so wirklich mit anfreunden, hab da wie gesagt nur dieses wölfischen Versprecher, den ich auch nicht komplett nachvollziehen kann, daher für mich keine Option.

Stand.:
Ellie (4) Rabe, Torge, bubma)
chilly (4) (Temp², Ellie, Lily)
bubma (2) (A.Lorlen,Kottikoroschko)

Um nochmal auf Loopy zurückzukommen, abgesehen von viel oder wenig Aktivität. Ich finde er bringt überraschend wenig fürs Dorf, da würde mich vor allem temps Meinung interessieren, wie sie es im Vergleich zu sonstigen Spielen sieht. Ich hab vor allem einfach Angst, dass er wirklich n Wolf ist, das Spiel gewinnt und am Ende sowas kommt wie "Ich hab so grottenschlecht gespielt und es war doch so klar, dass ich Wolf bin, das Dorf hat schlecht gespielt"...und ich hab keinen Bock mir das anzuhören^^ Daher bitte ich alle auch mehr auf Loopy einzugehen, da er für mich wirklich absolut udR ist, was für einen Loopy einfach total unüblich ist.



Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 14:16

Kotti, du hast glaub ich gesagt, das du in die xaps-lyncher reinlynchen willst, wen dabei am ehesten? by temp

Hab ich im Post über dir am Ende nochmal geschrieben, tendiere eher zu bubma. Erklärung steht auch da, wobei sie mich auch nicht wirklich überzeugt.
Wen siehst du denn derzeit als ehesten Lynchkandidaten und wen möchtest du heute eher gar nicht gelyncht sehen?

Ärgerlich dass noch gar nix weiter geschrieben wurde, da jetzt bei mir die Zeit wieder begrenzter wird und ich so richtig ausführlich erst wieder gegen Abend da sein werde. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Kottikoroschko am 19.03.2014 12:12

So nun mach ich mich auch mal an die unzähligen Seiten ran, dass ich so lange abwesend bleibe hätte ich nicht vermutet, sorry dafür.

Zur Lynchung muss ich sagen, dass es mich schon überrascht, dass es am Ende Arthalon getroffen hat. Ich war eigentlich der Ansicht, dass sich ziemlich viele einig waren, dass man unter den xaps Wählern noch n Wolf findet, also unter mir, silistra und bubma. Warum dann jemand völlig anderes? Stand jetzt bin ich dafür einen von den dreien (in meinem Fall zweien^^) zu nehmen.

Ich setz auf Seite 45 ein...jippieh 10 Seiten^^

lilith gefällt mir aktuell weniger, sie kämpft zu verbittert gegen die ins-dorf-stellung von lorlen an, wo eleven nicht ins dorf gestellt wird. by temp

Um nicht zu sagen, sie will eleven unbedingt im Dorf sehen, egal mit welcher Begründung.

man man man, die levelsau wird mir jetzt wahrscheinlich immer vorgehangen. by temp

Ja wird man :)

kann man so denk ich nicht sagen. normalerweise verteilen sich die wölfe ja gut und mit nem wolfslynch an tag1 kann man sich als wolf einfach auch mal gut saven. von daher würd ich das so nicht sagen by temp

Seh ich genauso, das erschreckende (weswegen ich die frage gestellt habe) ist nur, dass die Stimmung hier gerade so zu sein scheint, dass alle Xaps Wähler böse und alle majestic Wähler gut sind, da diese grad von vielen Leuten ins Dorf geschoben werden. 

leute, ich habe gerade das gefühl, dass sich alle blind auf das lynchergebnis stürzen und dauras alle schlüsse ziehen wollen, das geht so nicht, das sollte euch schon klar sein, oder? nur weil ich den majestic-ww-lynch eingeleitet habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich gut bin, nur weil wer ein ue zwischen zwei leuten gemacht hat, heißt das nicht, dass er böse ist und nur weil es möglicherweise ww gegen db stand heißt das nicht, dass bei den votern die ganze ww sich auf den db konzentriert haben und sich keiner bei dem ww eingeschlichen hat. by temp

+1, schön dass es dir da genauso geht^^

für mich nicht wirklich, ist zumindest nichts hängen geblieben, dass wer dich dezent stark in die tonne treten möchte. by temp

Auf meine Frage wen ihr negativ seht, wenn ich mich als gut herausstelle. 
Was ist mit bubma und silistra? Glaubst du nicht auch, dass unter uns 3en ein Wolf ist, würdest du bei einem guten Kotti die beiden dann eher als Wolf sehen?

Außerdem gabs sonst für mich nichts anderes mehr wo ich drauf eingehen könnte, aber wenn man so will, dann finde Kotti wölfisch, der zieht Ellie ja sehr runter. by Lilith

Da hätte ich von dir und Eleven dann spielerisch doch mehr erwartet. Ich verdächtige Eleven und plötzlich bekomme ich ne negative Tendenz von ihr, ich verdächtige sie weiter und schwupps kommt auch ne verdächtige Tendenz von dir gegenüber mir. Warum siehst du mich als negativ nur weil ich Eleven verdächtige? Denkst du ich würde als Wolf wirklich versuchen jemanden so plump als verdächtig hinzustellen? Mit dem Wissen das sie Dorfi ist? Wie stände ich denn nach der Lynchung von ihr dann da?

Ich habe aber nie gesagt, dass ich Ellie fix im Dorf sehe, ich kann mich genauso gut irren, mal wieder. by Lilith

Deine ganze Verteidgung von Eleven zeigt aber eigentlich genau das, nämlich das du sie fix im Dorf siehst. Find es etwas komisch, dass du da jetzt zurückruderst.

Das frage ich mich... nicht mehr und nicht weniger und zum 1000. Mal, ich 'verteidige' Ellie, weil mich ihr Spiel an mich als verzweifelter und genervter DB erinnert... (wie dumm von mir ) by Lilith

Und was spricht an ihrer Spielweise gegen einen verzweifelten und genervten Wolf, dem Dörfler auf die Schliche kommen?

Ich glaube nicht das Majestic so dumm wäre und so offen einen Mitwolf als HD wählen würde. Für mich rutscht Loopy dadurch Richtung Dorf. Also ja...ich glaube dass Majestic Loopy da wo hinein reiten wollte. by Eleven

Ich habe ich jetzt schon ein paar Mal von einigen gelesen. Warum denkt ihr denn nicht, dass Majestic als Wolf seinen Mitwolf zum HD wählt, sowas abwegiges wäres es doch nun nicht, da man als Wolf ja ab und zu gerne seinen Mitwolf als HD sieht. Hinzu kommt, dass ich gerade bei Neulingen vermute, dass sie ihren Mitwolf als HD wählen. Heißt für mich nicht Loopy ist Wolf, aber es ist für mich eben auch nichts woraus ich einen Dorf-Loopy ablesen kann.

Meine Lynchstimme geht heute auch definitiv an Kotti....sollte eigentlich allen klar sein warum. by Eleven

Warum? Also abgesehen davon, dass ich gegen dich gegangen bin?

viel komischer ist jedoch, dass kotti und eleven gefühlt gleich oft angeklagt werden, aber beim lynchstand eleven nur eine stimme hat, während kotti 4 voter hat by temp

Wenn ich gut bin, macht das für dich dann einen Eleven-Wolf wahrscheinlicher und das unter diese vier Stimmen gegen mich bereits ein Mitwolf sitzt?

Wenn Kotti WW ist, könnte ich mir silistra als Mit-WW vorstellen. by Torge

Warum das? Und auch umgekehrt?

glaubst du, die wölfe drehen das bewusst so, also unter kotti-votern dann wölfe und wenn ja wie viele? by temp

Ich sehe du hattest bereits den gleichen Gedanken^^aber bisher noch ohne Antwort darauf.

Also unter den ersten vier Leuten, die auf mich gegangen sind befinden sich Xaps, silistra, Arthalon und Eleven. Arthalon und Xaps können wir bereits streichen, bleiben Eleven und silistra. Eleven hat bei mir eh ne negative Tendenz (was sich bisher nicht geändert hat.) Ihr Vote auf mich ist primär jedoch als Gegenvote zu verstehen, um nicht selbst gelyncht zu werden. Bleibt silistra, die der Mitwolf sein könnte und ein Eleven-Lynch verhindern möchte. Interessant das silistra schon unter den Xaps Wählern dabei war. Wenn Eleven Wolf sein sollte, halte ich einen silistra Wolf nicht für abwegig, umgekehrt kann man glaub ich nichts ablesen.

Wobei es hat doch eigentlich jeder geschrieben, wie er die Wahl und die dazu passenden Leute sieht, wieso ist es bei mir dann zu arg und zu voreilig? by bubma

Nicht die Tatsache, dass du die Leute dadurch einschätzt ist voreilig und wirkt negativ, sondern wie du sie einschätzt, nämlich alle schön ins Dorf steckst, als wolltest du bloß bei keinem anecken.

Wie schon vorher beschrieben, sehe ich Lilith nicht als save an, da die WW auch aufeinander stimmen können um nicht aufzufallen. by bubma

Bubma und Lilith halte ich für kein WW-Team.

zu kotti kam nix Neues. zu Artha sehr viel. Es heißt nicht, dass kotti, aus der negativ Liste rutscht, aber Arthalon is sehr viel weiter rein gerutscht. by silistra

Das sollte ich mir merken, wenn ich gelyncht werden soll, einfach nicht mehr melden, da man dann auch nicht mehr auffallen kann. Dein Ernst?

wenn kotti dorf, silistra auch dorf. sonst würd der umschwung null sinn machen. by temp

Wird bubma für dich dadurch dann mehr zum Wolf, aufgrund der Lynchstimmen auf xaps?

Nein, wenn es nur zwischen den beiden ginge dann wäre mir lieber, dass Arthalon gelyncht wird. Da bringt Kotti schon mehr als Arthalon und das meine ich jetzt mal ganz rollenunabhängig. by Lilith

Du findest einen Wolf der viel bringt besser als einen Dorfi der wenig bringt?

Dazu, dass ich Lilith im Dorf hab druch den Lynch: Liliths Lynchstimme auf Majestic hat einen Majestic Lynch find ich erst wieder möglich gemacht, bei so einem knappen Stand mit vielen verschiedenen und bei Majestic die negativste Tendenz stehen zu haben ist bei einem Mitwolf glaub ich auch nichtso gut.. und von der Interaktion zwischen ihr und Majestic passts auch find ich nicht so wirklich. by chilly

Also sind für dich alle majestic Wähler save?

Joa, wenn einer drunter sein sollte würde ich auch Lilith sagen, aber zb. Black hätte zu dem Zeitpunkt nur auf Majestic stimmen müssen und das Ue wäre weg und Majestic gelyncht worden, find ich eine zu große Gefahr für einen Mitwolf. by chilly

Widersprichst du da deinem Zitat von oben nicht?

Dummerweise ist es aber auch so. So gefährlich uns Kotti als Wolf werden kann, so wichtig kann er für's Dorf sein. by Lloren

Endlich mal jemand^^

Zusätzlich hat sich TemplerHexlein sicherheitshalber für den heutigen Tag abgemeldet, wird jedoch versuchen die Beiträge zusammenzubekommen. by Spielleiter

Ist ja n toller HD

Warum die Wölfe Xaps gefressen haben versteh ich nicht so ganz, aber naja. by Lloren

Weil er HD und zudem bei allen ziemlich save war. Ich finde deine Aussage n bisschen komisch, als wolltest du uns n ahnungslosen DB vorspielen und hättest genau deswegen xaps gefressen. Ich wusste schon warum ich dich nicht ins Dorf stecke, sondern erstmal nur ne positive Tendenz verpasse, worüber du dich ja sehr aufgeregt hast ;)

@ Kotti und Bubma | seid ihr euch nach der Lynchung noch immer sicher, dass Ellie Wolf ist? Wenn ja/nein warum? by Lloren

Sicher war und bin ich mir nicht. Bis hierhin kam aber auch nichts entlastendes.

Fakt ist, dass mir der Zug auf Kotti zu schnell war und ich wollte kein UE... deshalb habe ich letztendlich für Arthalon gestimmt... dass der Zug auf Arthalon dann noch schneller ging, wär' hätte das gedacht... by Lilith

Ein bisschen scheinheilig zu sagen " wer hätte gedacht dass der zug noch schneller ging", immerhin hast du ja die entscheidene Stimme abgegeben die das UE aufgelöst hat...um die Metapher weiterzuführen könnte man sagen, dass du den Zug in den Bahnhof gefahren hast^^

Wenn ich mir so die Lynchung anseh, hat Kotti zwar die ganzen Stimmen bekommen und Eleven weniger, was halt gegen Eleven spricht, aber auf Kotti sind anscheind nur Db gegangen, wenn man von ihm jetzt als Wolf ausgeht, was dann wieder gegen Kotti spricht, genauso, dass Artha jetzt mit einem Zug zum Schluss als Db gelyncht wurde.. by chilly

Wenn wir annehmen ich bin Dorfi, vermutest du dann viele Wölfe unter meinen Wählern?
Was haltet ihr von den "Springern", beispielsweise silistra?

Okay, ich gebe zu, ich finde die Wahl der Werwölfe SEHR interessant. Ich frage mich, WARUM sollte der HD gefressen werden? Fakten: Xaps hat auf Kotti gestimmt. Xaps hatte bei (fast) allen eine starke positive Tendenz. Xaps hat unter Kotti, bubma und silistra mindestens einen Wolf gesehen (Anfang Tag 2) Xaps hat TemplerHexlein (was zu erwarten war) zum nachfolgendem HD bestimmt. Aluhut: Kotti und TemplerHexlein Werwolf-Team by Torge

Vielleicht wurde er einfach gefressen, weil er HD UND sicherer Dorfi war? Die Einschätzung lässt dich bei mir n bisschen abrutschen, da sie für mich so wirkt, als sei xaps genau deswegen gefressen worden, damit du die EInschätzung bringen kannst und andere verdächtigen kannst.

Panikmacherei und Überinterpretation. Du achtest überhaupt nicht mehr auf was im Spiel geschriebe wird und bekommst von mir ein fettes Minus dafür. by Loopy

+1, endlich mal was auf das ich von Loopy eingehen kann :)

Es war klar, dass Temp Nachfolgerin wird by Torge

Wars das? Und wenn ja, vielleicht ist es umso besser für die Wölfe, da nun Temp verdächtigt wird?

Ja wirklich. Niemand von den Kotti-Wählern ist abgesprungen. Es sind nur Artha-Wähler dazugekommen. Das ist ein Unterschied. by Lloren

Doch silistra.

& Temp hat mich nicht unter Druck gesetzt, nicht im Ansatz. Ich selbst wollte kein UE und ich selbst hab lange bevor die Lynchzeit knapp wurde gesagt, dass ich nicht auf den Kotti Zug aufspringen werde, weshalb ich Arthalon gepfeilt habe. by Lilith

Ein Eigenzitat ist herrlich, hab ich bisher auch noch nicht gesehen xD
Dem Zitat jetzt muss ich jedoch widersprechen, denn direkt nach der Lynchung sagst du, dass du deine Wahl bereust und dich wortwörtlich "von Temp hast dazu hinreißen lassen" und dann sagst wärst du mit deiner Stimme doch mal bei der Wahl davor geblieben. Steht im Widerspruch zur jetzigen Aussage ;)

Aber interessant ist ja auch dabei, dass du nicht von Arthalon runter gehen wolltest um das ue zu verhindern. Entweder stirbt der, den du willst oder du nimmst das ue dann doch in kauf. by bubma

Warum sollte sie von Arthalon runtergehen wenn sie mich eher im Dorf gesehen hat?

Warum ich Eleven als WW sehe oder wieso sie nichts mit Arthalon als DB zu tun hat? by bubma

Ich glaub sie meint vor allem zweiteres.

Alter Schwede endlich durch, mir raucht sowas von die Birne, ich glaub ich geh schlafen^^
Bei der heutigen Lynchung würde ich gerne einen von den Xaps-Wählern (also silistra oder bubma, mich weniger) oder Eleven sehen. Letztere wäre natürlich aufgrund des Rabens sehr praktisch und am leichtesten durchzubringen, aber auch die anderen beiden würden mir "gefallen". Derzeit gehe ich jedoch eher von einem bubma-Wolf als von einem silistra-Wolf aus, was ich nicht mal richtig begründen kann. Mir gefallen die Posts und Erklärungen von silistra viel weniger als die von bubma, aber irgendwie seh ich da trotzdem eher einen Dorfi als bei bubma, die schwimmt mir wieder zu sehr unter dem Radar und erinnert mich irgendwie an das Spiel welches ich letztens geleitet habe als sie auch Wolf war (www um genau zu sein, bevor das hier jemand klugscheißt^^)

Einschätzung

Dorf: Temp
Positive Tendenz: Lloren
Neutral: Loopy, Torge, chilly, Lilith
Negative Tendenz: bubma, silistra, Eleven
Wolf: (einer von bubma silistra in meinen Augen definitiv Wolf)

Könnt ihr mir nochmal erklären warum einige chilly als Wolf sehen? Konnte der Schlussfolgerung mit dem fixen Eleven-DB nicht ganz folgen.







 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 13:13

Was kann ich zu der Einschätzung sagen? wtf?! Du hast Xaps im Dorf, mich aber nur bei Tendenz positiv. Warum? Du sagtest selbst, dass du vermutest, dass sich unter den Xaps-Wählern noch ein weiterer Wolf befindet, hast aber weder bubma noch silistra bei negativer Tendenz, obwohl du (wenn ich mich recht erinnere) beide schon kritisiert hast. Warum? Arthalon ist bei dir trotz seines Verhaltens nach der Lynchung bei neutral? Lilith hat doch gegen einen Wolf gestimmt. by Lloren

Es gibt diesbezüglich dir immer noch die blacksche Theorie und meine Überlegungen, dass du dich als Wolf durch deinen Vote selbst saven wolltest. Nichtsdestotrotz hast du bei mir ne positive Tendenz, wozu also die Aufregun? Wärst du bei negativ könnte ich es nachvollziehen, aber so?

Ja ich halte einen Wolf unter den Xaps-Wählern nicht für unwahrscheinlich, hab aber keinen Schimmer welcher der beiden anderen es ist, daher stehen beide bei neutral bei mir. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre es derzeit wohl eher bubma als silistra, das ist aber nur n Gefühl und reicht mir nicht für n Pfeil. Wenn du die Einschätzung genau haben möchtest könnte also bei Wolf "bubma oder silistra stehen", bin aber kein Fan von entweder oder Sachen bei Einschätzungslisten.

Jo Arthalon ist bei mir noch bei neutral, da ich abgesehen von der Lynchung ansonsten absolut gar nichts von ihm weiß und mir das nicht reicht.

Lilith hat gegen einen Wolf gestimmt, und? Deswegen ist sie jetzt mit allen majestic Wählern zusammen definitiv im Dorf?  

Ich bleibe vorerst bei Eleven. Muss gleich zur Arbeit bis heute Nacht, bin vor da online wie es die Zeit erlaubt, vor allem am mitlesen, aktiv eher weniger, außer es ist absolute Flaute auf Flug Mh37 und auf der Krim^^

Noch ne Frage an alle, gibt es jemand der für euch ne negative Tendenz bekommt wenn sich herausstellt, dass ich kein Wolf bin? 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 13:07

bzw. gehst du automatisch davon aus, dass mir blacky deswegen den HD gegeben hat? by black

Das ist ein Gedanke, ja.

soll sich sich auf einmal drehen? by xaps

 Wieso drehen, sie soll sich mit anderen Personen ebenfalls beschäftigen.

upala....ändert aber nichts am vote by xaps

 Was ich merkwürdig finde, da du deinen Pfeil mit genau diesem Zitat begründest. Warum ich und nicht Eleven?

Daher finde ich dich als Vote sinnvoller, denn du kannst in einer Gruppe definitiv mehr auslösen und argumentieren. Ob das richtig ist, sei dahingestellt. So begründet sich mein Vote. by silistra

 Das kann ich als Dorfi aber genauso wie als Wolf ;)

Man könnte es auch so drehen, dass ihr beiden die Situation in die ich mich zugegeben ziemlich verstrickt habe und die mich mehr als verdächtig da stehen ließ ausgenutzt habt und evtl. da schon vorgearbeitet habt für den heutigen Lynch....? by silistra

 Versteh ich nicht so ganz, zumal ich doch explizit gegen einen Lynch von dir war und du nach wie vor bei mir nicht ganz oben stehst.

Was mich selber an dem Satz stört, dadurch, dass er kursiv ist sieht es so aus, als wolle Kotti ihn betonen, und zwar, dass er davor anscheinend nicht wusste wer Werwolf ist, was er meiner Meinung nach nur als Wolf und nicht als Dorfi nötig hat. by Lloren

 Das ich durch sowas jetzt als Wolf gesehen werde ärgert mich wirklich, da es einfach zu meiner grundsätzlichen Spielweise gehört. Ich lese immer ab da an die Beiträge weiter wo ich das letzte mal aufgehört habe und guck vorher nicht was als aktuellstes geschrieben wurde. Da es aber nach der Lynchung war, fand ich es sinnvoll zu gucken wer gelyncht wurde, um dann die Beiträge schon dazu besser lesen zu können. Der Hinweis von meiner Seite dazu erfolgte, da ich ja eigentlich NICHT weiß, wer gelyncht wurde bei meiner Lese-Technik, es aber nun wusste und das auch klarstellen wollte.

Du ignorierst dabei aber, dass Majestic nicht gerade der erfahrenste Spieler ist. by Loopy

 Ich kenne ihn bisher nicht, daher kann er schon erfahren sein, auch wenn er hier in dem Forum noch nicht erfahren ist. Grundsätzlich geb ich dir aber recht.

 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 10:49

Zu den Einschätzungen

Dorf: Xaps, Temp
Positive Tendenz: Lloren, Torge
Neutral: Loopy, bubma, Arthalon, silistra, Lilith
Negative Tendenz: Eleven, chilly
Wolf:

So in etwa müsste das hinkommen. Lilith ist abgerutscht, Xaps und Temo sind aufgestiegen, ebenso Torge. Loopy und bubma kann ich grad nirgendwo hinpacken, silistra zwar noch bei neutral, aber eher mit Tendenz zu negativ.
Chilly ist bei mir abgerutscht, da bei mir und ich hab das Gefühl, das geht auch fast allen anderen so, einfach nichts hängen bleibt. Hinzu kommt, dass die Sachen, die sie sagt ständig von anderen wieder aufgenommen und als widersprüchlich dahingestellt werden, wobei ich den Personen beim lesen im Großen und Ganzen zustimmen kann (ich hab leider grad kein konkretes Beispiel im Kopf, sonst würde ich nicht so drumherum reden^^, meine aber, dass es vor allem temp ist, die da immer wieder Sachen aufgreift).
Ehester Kandidat für heute Abend ist bei mir aber erstmal Eleven.
Ich hoffe, dass silistra es heute nochmal on schafft und vor allem auch zu meiner Aussage Stellung nimmt. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 18.03.2014 10:43

So bevor ich mich an die letzten Seiten mache und nachlese, möchte ich einen Gedanken/eine Frage mit euch teilen, die mir heute Morgen kam, als ich über die Runde nachgedacht habe (ja auch heute Morgen hab ich drüber nachgedacht Eleven^^).

Haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass black sich in Nacht 1 selbst oder xaps geheilt hat?

So und jetzt an die Seiten.

@Kotti, die Lynchstimme^^ by chilly

 Ah okay, ich hatte zu kompliziert gedacht, nach dem Motto die Stimme mit der sie die Meinung zu ner Person abegegeben haben oder so^^.
Also Arthalons Lynchstimme find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Es war ein UE und es fehlten nur noch seine und Llorens Stimme. Da ist es ziemlich fatal, dass Unentschieden nicht auflösen zu wollen. Auf der anderen Seite, wenn er Wolf ist und Xaps im Dorf, warum packt er seine Stimme dann nicht einfach auf Xaps? Weil man ihm dann nach der Lynchung an den Kragen will? Halte ich nicht für so wahrscheinlich. Ich seh absolut keinen Sinn in seiner Stimme, da es auch die erste Stimme auf black war und bis zur Lynchung nicht mehr viel Zeit war. Das Problem ist nur, dass ich sowohl bei nem Arthalon-Wolf als auch bei nem Arthalon-Dorfi keinen Sinn dahinter sehe.

Viel mehr ist da leider nicht. Ein Beitrag, wo er sagt, dass er sich nicht wirklich mit majestic befasst hat. Na gut by Torge

 Was in sofern ne Aussagekraft haben kann, wenn man bedenkt, dass sich Mitwölfe im Spiel häufiger aus dem Weg gehen und nicht miteinander befassen.

Bei Arthalon denke ich einfach, dass er als Wolf gegen Xaps gestimmt hätte (vorausgesetzt Xaps ist kein Wolf, wovon ich ausgehe). by Lloren

 Und wie siehts aus wenn bei Xaps doch noch ein Wolf sitzt? Wie sieht es dann mit Arthalon aus? 

Amor ist in den Wald gelaufen => Wir haben ein Liebespaar. Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht? by Torge

 Bin ich absolut dagegen, da es ausschließlich den Wölfen hilft. Wenn wir zwei Verliebte im Dorf haben und die Wölfe fressen einen verlieren wir gleich zwei Dorfis. Wenn wir ein gemischtes Liebespaar haben, dann geht der verliebte Wolf irgendwann gegen seine eigenen Mitwölfe vor, was wiederrum dem Dorf hilft. Daher ist es noch viel viel viel zu früh nach dem Liebespaar zu suchen und da seine Verdächtigungen zu äußern.

Dazwischen kommen immer mal wieder Beiträge von Lilith in denen es ausschließlich darum geht Eleven zu verteidigen. Wäre schön wenn da auch mehr in andere Richtungen kommt.

und warum nicht Majestic umlegen (war negativ eingeteilt, Xaps neutral) by Torge

 +1, das war mir vorher gar nicht aufgefallen und eine sehr interessante Frage an Eleven. 
Eleven du sagst, black wäre nicht mehr durchgegangen und silistra war dein nächster ehester Wolf. Soweit nachvollziehbar. Wenn aber majestic mit nem bei dir neutralen ein UE hat, warum legst du deine Stimme dann nicht auf majestic, den du ja nach der Einschätzung auch negativ gesehen hast?

Wenn Majestic Günstlich gewesen wäre hätte ich dir hier vielleicht sogar noch halbwegs zugestimmt, aber so?! by Lloren

 Warum?

Loopy sehe ich durch die HDStimme von Majestic auch eher im Dorf, denn es macht keinen Sinn als WW auf einen MitWW zu stimmen obwohl sicher ist, dass er nicht gewählt wird. by bubma

 Klar macht das Sinn, um nämlich genau solche Gedankengänge auszulösen und den anderen zu saven.
Allgemein finde ich dass bubma in diesem Absatz ganz schön viele Leute durch die Ereignisse saved, find ich ein bisschen arg schnell und voreilig.

Bei mir rutscht xaps auch ins Dorf, trotzdem finde ich es wichtig den Gedanken (meinetwegen auch Aluhut) noch einmal zu bringen: Wenn majestic, xaps und Lloren Wolf sind, dann wäre es für Lloren natürlich genial seine Stimme auf einen der beiden zu legen, um danach sicher zu stehen, da ja klar ist, dass bei UE einer der beiden definitiv stirbt. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn Lloren oder Xaps doch Wolf ist, der andere dies ebenfalls ist. Halte ich selbst für unwahrscheinlich, sollte man aber zumindest im Hinterkopf behalten.

Bei Lilith verstehe ich nicht so ganz, wieso sie die ganze Zeit Eleven so extrem beschützt. Auch wenn sie denkt, dass dort ein Dorfi ist, sind ihre letzten Post nur auf Eleven beschränkt und auf nichts anderes. Das irritert mich schon ein bisschen. by bubma

 +1

Ich bin auch gereizt....und das nicht nur wegen Kottis Anschuldigungen.... Und ich habe nun schon 2x erklärt wieso ich das UE nicht aufgelöst habe. War ja klar dass man sich daran nun aufhängt und denkt in mir einen Wolf gefunden zu haben. by Eleven

 Weil die Erklärung einfach löchrig ist. Du hast majestic ebenfalls bei negativ, gehst aber auf jemanden der eh nicht mehr durchgehen wird und riskierst, dass der Würfel einen vermeintlichen Dorfi killt.
Ah Torge kommt anschließend mit genau den gleichen Gedanken,

Was mir bei Eleven derzeit auffällt ist, dass häufiger Beiträge von ihr mit nem "yeah" enden, einem genervten um genau zu sein^^ Kenn ich so gar nicht von ihr. Könnt ihr daraus was ablesen?

Lilith hat ebenfalls gegen Majestic gestimmt. Ich persönlich rechne ihr das positiv an. by Lloren

 Siehst du alle majestic Wähler als save an? Die Frage gebe ich gerne an alle.

@ Eleven | Ich glaube was dir gerade angekreidet wird: Ein Silistra-Lynch war zu deinem Lynchzeitpunkt genauso (oder immerhin ähnlich unwahrscheinlich) wie ein Black-Lynch. Gegen Black hast du nicht gestimmt, weil du meintest der Lynch kommt eh nicht durch, dann stimmst du aber gegen Silistra, bei der es ebenfalls so aussah, dass der Lynch nicht durchgeht. by Lloren

 +1, auf den Punkt gebracht!

erklär mal, was genau dir da nicht gefallen hatte by temp

Temps Frage an mich, warum ich xaps als wahrscheinlichsten Kandidaten für meinen Pfeil gesehen habe.
Klar hat es mit dieser ganzen Günstling und silistra-Temp Sache zu tun, viel mehr kam von ihm gestern Nachmittag ja auch nicht. Besonders sauer aufgestoßen ist mir dabei das rumgeiere von xaps, selbst nach konkreten Nachfragen von black, mir und Loopy. Das wirkte auf mich wie ein Wolf, der sich in seinen Aussagen verstrickt hat und sich selbst widerspricht, obwohl er doch nur auf zwei Leute den Verdacht schieben wollte. (Diese Geschichte mit einer aus silistra und temp wolf, später hieß es dann wenn silistra wolf, temp auch wolf) Klar kam später, dass er das von Anfang an so meinte und sich geirrt hat, aber nachdem das mit Loopy mehrere Seiten gedauert hat, um das zu klären hab ich ihm das ganz einfach nicht abgekauft und daher meinen Pfeil gegeben.

Da ich grad mehrmals Loopy erwähnt habe fällt mir auf, dass ich im bisherigen Spiel bisher kaum an ihn gedacht oder mit ihm interagiert habe. Er ist zwar nicht udR, aber für einen Loopy doch ziemlich nah am udr dran für meinen Geschmack. Würdet ihr daraus eine Gesinnung ablesen? (Ich weiß Loopys Aussage dazu ist, er ist als Wolf und Dorfi gleich aktiv, trotzdem sollte man das nicht so unter den Tisch kehren). 

- wenn silistra als wolf stirbt, sollten torge/elllie auch save sein by xaps

warum?

oder denkst du, dass nur dorfis + majestic wolf auf mich gevotet haben? by xaps

Für ausgeschlossen halte ich es nicht, aber ja es ist schon unwahrscheinlich. Mein Problem war, dass ich es eher von black verstanden habe, dass alle Torge Wähler Wölfe sind, was gelinde gesagt kompletter Schwachsinn ist und bei mir falsch ankam (Panik, weil ich unter diesen Wählern bin?^^)

ich tendiere hier auch eher zu eleven, da lorlen normalerweise gar kein wolf mehr sien kann by xaps

Außer du bist auch einer ;)

War ja klar dass man sich daran nun aufhängt und denkt in mir einen Wolf gefunden zu haben. (kotti)  (eleven)

und weil es dir anscheinend egal war
kotti by xaps

Du kannst mich ja gerne voten, dann aber bitte mit der richtigen Begründung, des Zitat auf das du dich da beziehst ist nicht von mir, sondern von eleven.

Der Satz stört mich, wer mir sagen kann warum, bekommt nen Cupcake. by Loopy

Ich werde dafür zwar keinen Cupcake bekommen (Muffins sind eh cooler), würde mich aber trotzdem gerne erklären. Ich bin nach 19 Uhr erst wieder on gekommen und dachte mir bevor ich die Seiten nachlese, schaue ich einmal nach wer gelyncht wurde. Ganz einfach, um dann beim Nachlesen die Beiträge der betreffenden Person unter nem anderen Blickwinkel sehen zu können. Da ich sonst immer chronologisch vorgehe wollte ich mitteilen, dass ich nun, obwohl ich bei alten Beiträgen bin, bereits über dieses Wissen verfüge.

Selbst dann hätte ers auf UE stehen lassen können und nen möglichen SB sterben lassen. by Loopy

Das ist eine Idee, aber wenn tatsächlich beide Wölfe nominiert sind und ich als Mitwolf die entscheidende Stimme habe, dann würde ich es glaube ich nicht auf einen SB ankommen lassen, sondern mich dadurch saven.

Und jetzt findest du nichtmehr, das zu wenig kommt ? by Loopy

Doch, die Ironie des Moments war nur einfach schön.

Loopy: is mir nichts negatives aufgefallen. Dorf. by silistra

Wenn dir nichts aufgefallen ist, warum dann nicht neutral?

Was mir bei silistras Post auffällt ist, dass sie ziemlich versucht ihren eigenen Po zu retten. Warum? Nunja, bubma, silistra und ich sind wegen des Xaps-Vote unter besonderer Beobachtung. Was macht sie? Lässt mich "massiv abrutschen" und sieht in bubma "den Mitwolf". Sie feuert also einfach mal auf die beiden anderen, die mit ihr aufgrund der Lynchung in Verdacht stehen. Warum am Ende dann ich und nicht bubma den Pfeil bekommt wird auch nirgends erklärt, wirkt auf mich auch etwas willkürlich, vor allem weil ich beim Lesen des Posts eher das Gefühl hatte der Pfeil landet bei bubma.




 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Kottikoroschko am 17.03.2014 21:55

@Kotti, was sagst du zu Torges und Arthalons Stimme? by chilly

Sorry steh auf dem Schlauch, was für ne Stimme meinst du?

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite