Suche nach Beiträgen von Silverfur

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1008 Ergebnisse:

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

von Silverfur am 19.01.2013 14:21

whaaat du siehst dich als weniger spielerfahren an als loopy und raidho. - Tem

Ja, irgendwie schon. Die Beiden sind in meinen Augen ja schon ewig dabei und auch schon SL.

ist indirekt ja sowas ähnliches wie nicht waldläufer, nur das ich mir denk, dass der flöti sich wahrscheinlich gedacht hab, ich nehm zwei, die mit ziemlicher sicherheit jetzt nicht von den wölfen gefressen werden. - Tem

Mmh, stand ja morgen neben Over als einzigste auf der Lynchlist (auch wenn ich nicht viele Stimmen hatte). D.h. der WW wird eh denken, dass ich nen leichter Lynch bin und mich dann nicht fressen. Aber einen Haken hat das auch: wenn der FSP davon ausgeht, dass ich der nächste Lynch bin, wärs ja schlauer von ihm, nur jemanden zu verflöten, der sicher bei den Dorfis steht (u.a. Xaps damals und Loopy mMn), die mit Sicherheit nicht gelyncht werden. Obwohl, wenn er nur sichere Dorfis verflöten würde, würden ja weniger Spieler als FSP in Frage kommen und er schneller entdeckt werden. Also deine Theorie hat Pros und Contras... weiß net recht.

wobei ich grad echt überleg, ob valtl nicht der fsp ist... mir kam die beschuldigung mir gegenüber flöti zu sein eher so "vorbereitet" vor. - Tem

Ja, war schon ne seltsame Idee, aber bin mir da nicht so sicher, ob es Vatl deswegen ist. Muss mir das noch mal durchdenken (jeder steht halt mal aufm Schlauch). Wie gesagt, bei Graf seh ich eher nen WW, und der kann erst mal warten. Deswegen unvote.

Als FSP schließe ich zur Zeit eigentlich nur Lumen, Graf und Loopy aus.

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

von Silverfur am 19.01.2013 13:31

Stell dich nicht so an, als hättest du mich nicht verstanden... Das mag ich gar nicht! - Vatl

Sorry, wollte dir grade mit einem spieltheoretischen Ansatz (s.u.) zeigen, dass der FSP erst einmal nicht so wichtig ist. Hab aber einen riesen Denkfehler drin gehabt. War davon ausgegangen, dass das Spiel ja vorbei ist, wenn der WW tot ist und der FSP dann egal ist, aber so ist es ja nicht. Ihr habt recht, der FSP muss weg.

Wir sind noch 7 Leute. Einer wird gelyncht:
1) Lynch ist WW --> 5 Gute, 1 Böser
2) Lynch ist FSP --> 5 Gute, 1 Böser
3) Lynch ist gemischtes LP (mMn WW und DB) --> 4 Gute, 1 Böser
4) Lynch ist Dorfi --> 4 Gute, 2 Böse
5) Lynch ist gutes LP --> 3 Gute, 2 Böse

Dann die Nacht:
1) 5 gute und 1 Böser, davon 3 verflötet --> noch 1 Chance FSP zu erwischen im Lynch
2A) WW frisst LP (nur wenn LP beide gut) und hat Erfolg --> 3 Gute, 1 Böser --> 1-2 Nächte um WW zu finden
2B) WW frisst LP (nur wenn LP beide gut) / DB und hat kein Erfolg --> 5 Gute, 1 Böser--> 2-3 Nächte um WW zu finden
2C) WW frisst DB und hat Erfolg --> 4 Gute, 1 Böser --> 1-2 Nächte WW zu finden
3) 4 Gute und 1 Böser, davon 3 verflötet --> noch 1 Chance FSP zu erwischen im Lynch
4A) WW frisst LP (nur wenn LP beide gut) und hat Erfolg --> 2 Gute, 2 Böse --> DB haben so gut wie verloren
4B) WW frisst LP (nur wenn LP beide gut) / DB / FSP und hat kein Erfolg --> 4 Gute, 2 Böse --> noch 1 Chance FSP zu erwischen im Lynch
4C) WW frisst DB und hat Erfolg --> 3 Gute, 2 Böse --> DB haben so gut wie verloren
4D) WW frisst FSP und hat Erfolg --> 4 Gute, 1 Böser --> 2-3 Nächte um WW zu finden
5A) WW frisst DB / FSP und hat kein Erfolg --> 3 Gute, 2 Böse --> DB haben so gut wie verloren
5B) WW frisst DB und hat Erfolg --> 2 Gute, 2 Böse --> DB haben so gut wie verloren
5C) WW frisst FSP und hat Erfolg --> 3 Gute, 1 Böse --> 1-2 Nöchte um WW zu finden

hab ich das jetzt falsch im kopf, aber wenns nen flöti gibt geht das spiel doch weiter bis flöti tot oder gewonnen, oder hab ich das falsch im kopf? und dann zögert der ww das spiel nicht hinaus sondern sorgt dafür, dass der flöti nicht gewinnt, was ja im mom eigentlich das interesse von dorf und ww sein sollte... - Tem

Jup, hatte nen Denkfehler drin, sorry. Aber wegen dem WW: wenn der die Verflöteten fressen würde, würde er dem Dorf helfen, da es ja dadurch an Zeit gewinnt... Was passiert eigentlich eher: fressen oder verflöten?

ah ok, weiß ich nicht wie das ist, ich kenns im rl so, dass wenn flöti im lp das lp mit dem flöti bzw. durch den flöti gewinnen kann. aber ok, wenn das hier anders ist, dann muss ich die theorie mit flöti im lp nochmal überdenken. - Tem

Da hab ich mich wohl doof ausgedrückt. Ist hier bestimmt auch so (bin mir aber nich zu 100% sicher). Aber in der Regel sucht man ja nicht nach dem LP, nach dem FSP schon. Es ging mir eher darum, dass das dann taktisch ziemlich unklug vom FSP wäre (wegen der Suche und der Unruhe).

wie würdest du vorgehen, dadurch dass du jetzt weißt, dass es nen fsp gibt. eher auf fsp konzentrieren oder weiterhin auf ww und wieso denkst du hat der fsp dich und xaps ausgesucht? - Tem

Eindeutig FSP, wegen: siehe oben. Wie gesagt, hatte nen großen Denkfehler drin.
Zu deiner Frage: meine Theorie ist, dass nicht solche Leute herausgesucht wurden, wo die Möglichkeit besteht, dass die in den Wald laufen* (weil verschenkter verflöter) und dass nicht die Leute verflötet wurden sind, die viel Spielerfahrung haben**. Weil ich da der selben Meinung bin: FSP hat zumindest schon etwas Erfahrung im Spiel. Und dann wurde noch der Spieler verflötet, wo eigentlich jeder andere nen DB drin gesehen hatte: Xaps. Weil den hätte keiner als FSP in Verdacht gehabt. Blieb noch eine freie Stelle für Tem, Valtl, Silver. Naja, soweit meine Theorie, kann ich erst nach dem Spiel überprüfen.

*z.B. Lumen und Graf
**z.B. Loopy, Raidho

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 19.01.2013 12:44

Graf, gleiches Argument wie gestern und vorgestern. Hat sich nix an meiner Meinung geändert. Wenn nicht WW, dann ist er FSP (gehe aber eher von nem WW aus).

Silver: 2 (Raidho, Valtl)
Graf: 1 (Silver)

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 19.01.2013 12:42

oder es ist ein eher unerfahrener ww, der sich gedacht hat, der hd muss weg *grübel* könnt natürlich auch sein, dann wären lumen und graf eher in einem schlechten licht... - Tem

Oder der HD hatte noch jemanden auf seiner Verdächtigenliste, der nicht verdächtigt werden wollte. *Gleich mal nachgucken*

Vielleicht schaffe ich es, zu den verbliebenen Spielern Rollen zu finden, damit wir einen Lynchplan haben, aber Tem und Silver und Lumen stehen da meiner Meinung nach recht weit oben. Das Leveln von Loopy halte ich für zu gefährlich, vor allem, wenn dabei insgesamt DREI seiner Mitwölfe draufgehen. - Vatl

Ok, wenn ich WW wäre (ja ja, ich weiß, ihr liebt solche Sätze ;) ) hätte ich ja nur 2 meiner MitWW gehängt, ist ja viel besser, oder was?

naja aber was den fsp angeht, da er ja erst später zu flöten angefangen hab, möcht ich mal behaupten, dass es eher einer ist, der schon länger spielt, damit wären lumen und evtl. noch graf eher aus dem schneider. - Tem

Sehe ich auch so. Es ist ziemlich dumm gleich in der 1. Nacht anzufangen zu flöten, weil der FSP sich dann zu schnell verrät. Aber es ist ja auch nicht Grafs erstes Spiel hier...

Naja, es ist ja auch möglich, dass es vergessen wird. Und offensichtlich wurde erst einmal verzaubert - so weit wir wissen. - Vatl

Was soll dass heißten "Soweit wir wissen"? Wenn schon eher verzaubert wurden, hätten beide in der Nacht sterben müssen, damit wir das nciht mitbekommen, sind aber noch nie 2 in einer Nacht gestorben. Oder die Spieler hätten es verheimlichen müssen, was ja mal gar kein Sinn macht.

du willst silver genauer betrachten, weil sie die verflötete ist, oder hab ich das jetzt richtig verstanden valtl? - Tem

Es macht in der Hinsicht Sinn, dass wenn ihr einen Verflöteten lyncht, dass Spiel noch etwas länger geht, als wenn ihr einen Unverflöteten lyncht und es nicht der FSP ist. Aber so wird das Spiel nur verzögert. Und der WW wird wohl kaum die Unverflöteten fressen um den Dorfis mehr Zeit zu geben um ihn zu suchen.

Wir sind sieben Leute, mit Liebespaar und NK vier, also muss der Flötenspieler weg oder das Liebespaar übrigbleiben, damit wir nicht gleich heute verlieren, oder? oder jemand verflöteter muss sterben, wenn ich das richtig gerechnet habe... - Vatl

D.h. du gehst davon aus, dass das LP nicht verflötet werden kann?

oder im besten fall ist einfach mal fsp im lp ^^ wär doch auch toll, aber naja, wahrscheinlich eher wunschdenken. - Tem

Nee, niemals. Der FSP hätte dann nicht mit flöten angefangen, weil doch das LP stärker ist, oder? D.h. wenn ein verliebter FSP anfängt zu flöten stiftet er nur noch mehr Unruhe und riskiert seinen Tod.

wir haben nen flöti, können nach silver-lynch zu 100% sagen, dass der fsp ein nicht verflöteter spieler sein muss. - Tem

Und in der nächsten Nacht gibt es wieder 2 Verflötete. Und wenn wieder einer davon NK ist, könnte diesmal der FSP euren Rat befolgt haben und das verflöten faken... Muss dann der nächste Verflötete dran glauben?

Sind wir im Moment Alleinunterhalter? - Vatl

So wie ich gestern ;) Aber bin jetzt on :)

Stand S. 65

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 19.01.2013 12:17

Morgen :)

Silver das "Problem" dabei ist, dass du zufällig mit dem NK verzaubert wurdest ^^ - Loopy

Naja, wir sind 7 Leute, dadrunter gibt es ein FSP, bleiben noch 6. Davon werden 2 verflötet, d.h. Wkt das einer davon NK war, war bei 33%, die halt eingetreten sind...

was siehst du andersherum? dass es nicht komisch ist oder dass xaps und valtl nicht so zusammengespielt haben. bitte genauer erklären ;) - Tem

Naja, dass sie sich am Anfang angegangen sind und jetzt ein Dream-Team sind. Dein Post hatte ich so verstanden, dass du meinst jetzt gehen sie sich an und waren davor unzertrennlich.

@ silver: die theorie dass du fsp bist wirkt aber trotzdem. fsp darf sich zwar nicht selbst verzaubern, darf aber ja schreiben, er sei verzaubert. - Tem

Jup, hab ich mittlerweile auch verstanden.

------------------------ OT ------------------------

ich war ja jetzt im schießtraining - Tem

Muss man Angst vor dir haben?

------------------------ Ende OT ------------------------

könnte es evtl. sein dass der hd bewusst gefressen wurde, damit das hd-amt an jemand weitergegeben wird, dem er vertraut und derjenige evtl. der wolf ist? - Tem

Mmh, würde dir zustimmen dass das auch Vatl hinkommen könnte, aber nicht auf Loopy.

und ich teile nicht so wirklich die meinung, dass der fsp warten kann... wir sind noch 7 leute, einer davon schon verflötet. je nach dem wie wir lynchen, muss der flöti dann noch 4 oder 5 verflöten. - Tem

Wir haben aber bestimmt noch nen paar gute Sonderrollen und mMn nur noch einen WW. Wenn wir den erwischen ist das Spiel aus...

außer der übrige wolf würde auch wohlüberlegt handeln und die verflöteten mitfressen... weil sobald ein oder mehrere unverflötete sterben, rückt der sieg des fsp näher... und das wollen wir nicht... - Tem

Falsch. Wenn der WW die Verflöteten frisst (was ja zur Zeit nur ich bin :( ) zögert er das Spiel hinaus und gibt uns Dorfis noch mehr Zeit ihn zu finden.

und raidho, schöne liste mit den vier möglichkeiten, reichen dir die aus, nur weil drei davon silver als böse darzustellen, dass silver böse ist? man sollte doch als mathematiker auch die wahrscheinlichkeiten dazu in betracht ziehen - Tem

Ist Raidho auch Mathematiker?

Stand S. 64

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 18.01.2013 19:03

Möglichkeit a: Sie ist Wolf und möchte von sich ablenken, erfindet deshalb den FSP
Möglichkeit b: Sie ist Wolf und wurde verzaubert - Raidho

Ablenken obwohl ich nciht so viele Stimmen auf mir hatte? Wenn ich ihn erfunden hätte und ablenken möchte, hätt ich doch zu ner Hetzjagd aufgerufen. Ich denke jedoch, 1 Nacht kann man noch warten, bis man den FSP suchen sollte. Vllt gibt es ja nur noch einen WW und dann wär das Spiel ja eh vorbei.

Möglichkeit c: Sie ist selbst der FSP - Raidho

Flöti darf sich nicht selbst verzaubern. - Blacklands

Soviel dazu.

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 18.01.2013 18:57

@Lumen: letzter Post auf S. 55 ;)

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 18.01.2013 18:53

Schätze ich im Gegensatz zu loopy nicht so gut ein. Irgendwas stimmt mir in ihrem ganzen Auftreten nicht. Ich würde sie gerne in den nächsten Tagen lynchen. - Raidho

Wie meinst du das: nicht so gut wie Loopy?

Achja: anscheinend waren Xaps und Vatl doch nciht durch die Rolle der Schwärmerin verliebt gewesen und du hattest die Wahrheit gesagt Vatl (in deiner Begründung warum ihr euch beide erst gefetzt hattet und dann vertragen). Sorry.

Durch den Lynch und Nk heute, sieht meine Liste heute wiefolgt aus:

DB: Tem, Vatl, Loopy, Raidho, Silver
WW: Graf, Lumen (wegen Ausschlußverfahren)

Eigentlich sollte ich schon erklärt haben warum ich wen wo sehe. Aber sollte ich dass bei einem versäumt haben, antworte ich gerne auch auf Nachfragen.

Außerdem fühl ich mich nen bissl wie nen Alleinunterhalter...

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 18.01.2013 18:42

over würd ich im mom iwie eher ungern lynchen... ich kanns/will es nicht erklären, weils im mom einfach noch ne theorie ist und ich da noch auf die antwort von over warten möchte. - Tem

Darf man jetzt fragen was das für ne Theorie war?

bei mir bleibt von loopy nicht viel hängen, er kommt auch nicht so aktiv wie sonst rüber... kenn ihn so auch nicht, könnt mir da nen ww vorstellen - Tem

Jetzt immer noch?

was mich allerdings gerade echt irritiert, ihr habt die letzten tage so schön zusammengespielt (valtl und xaps) und auf einmal seid ihr eher wieder zickig zueinander... find ich grad komisch, aber naja ok. - Tem

Hu, ich seh das genau anders herum...

Was wäre wenn du LP wärst mit Xaps, und genau davon der Sinneswandel kommt? - Lumen zu Vatl

Das würde für die Harmonie zwischen beiden sprechen. Aber wenn dann kein LP von Anfang an, eher eines durch die Rolle der Schwämerin. Vllt erklärt dass das was in der letzten Nacht passiert ist.

Mein 'Sinneswandel' kam daher, dass ich nach den beiden erfolgreichen Lynchs mich mal zurückgesetzt habe und einen Blick auf das Gesamtspiel gemacht habe. Denn während die ersten beiden Wölfe wohl ganz einfach waren, kommt mir Over etwas zu leicht hinterhergeschoben aus. Da greife ich mal in die Paranoia-Kiste, es bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich Xaps nicht traue, allerdings fällt mir auf, dass er mir brav hinterherläuft, da wollte ich, um seine Reaktion zu bekommen, einfach mal ein Messer ansetzen. - Vatl

Mmh, sorry, das nehm ich dir nicht ab. Kann vllt stimmen oder auch nicht, mein Bauch sagt: nicht (was aber nix über deine Gesinnung aussagt, mMn).

gut wenn over wolf, dann heißt das aber noch lange nicht, dass loopy dorf mMn. - Tem

Doch, weil er schon seit fast anfang an gegen Over ist. Warum sollte ein WW so konsequent über Tage hinweg gegen ein anderen WW wettern, vorallem wenn es bei den WW grad nicht wirklich prima läuft.

na seiten gewechselt, von gut zu böse. - Tem

Muss aber nicht sein, dass er die Seiten gewechselt hat.

gibt zwei rollen, die ich damit in verbindung bringen könnte, einmal der verfluchte... - Tem

Hey, die Rolle der Verfluchten ist doch für mich reserviert ;)

Ich kenne meine Rolle, darf aber dazu nix sagen. Ich kann mir schon ziemlich genau vorstellen, was in der Nacht passiert ist. - Vatl

Darfst / willst du was zu deiner Theorie sagen?

Stand S. 59

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 18.01.2013 18:38

Suchst du grad nen neuen Sündenbock ??? - Lumen

Nee, ich glaube den hab ich schon gefunden ;) Aber danke der Nachfrage^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite