Suche nach Beiträgen von Tambudarana
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 124 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:
Re: Der Abwesenheits-Thread
von Tambudarana am 26.06.2013 19:11Ich bin die nächsten 17 Tage leider nicht da...danach hab ich aber wieder ganz viel zeit und werd endlich auch mal wieder ein forenspiel spielen können^^
Viel spaß während der zeit
Tam :)
Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen
von Tambudarana am 18.06.2013 16:20Dann werd ich auch mal noch meinen Senf dazugeben...
Amors Änderung finde ich gut.
Beim DD ist das schon nicht ganz der Fall...Solange man nicht mit Siam rechnet, ist der DD ja nach seiner Lynchung geouteter Dorfi. Es hieß ja, dass der Spielspaß für den DD vorbeigeht, wenn der DD nicht mehr mit abstimmen kann. Der nach der neuen Regel geoutete, gelynchte Dorfdepp, der ja einen Tag nicht stimmen darf und ab dem nächsten Tag nach der neuen Regel vollwertiger, geouteter Dorfi ist (außer dem DD überlebt ja keiner die Lynchung), wird er doch hundertpro von den Wölfen gefressen. Ich persönlich finde, dass es immer noch mehr Spaß macht, mitzudiskutieren und als Dorfi den Mitdorfis zur Seite stehen zu können ohne Angst zu haben, gefressen zu werden, als nach der Lynchung prompt auch noch gefressen zu werden.
Ich würde vorschlagen, dass die Regelung des DD so wie sie ist, mehr oder weniger erhalten bleibt. Je nachdem, was für ein Spieler außerdem den DD bekommt, kann der Spieler auch ohne Stimme nach seinem Tod sehr hilfreich sein. Was man noch hinzufügen könnte, wäre, dass für den DD nach der Lynchung der Postzwang aufgehoben wird, das heißt, wenn ein Spieler nach seiner Lynchung nicht mehr schreiben und seinem Dorf helfen will, weil er ohne Stimme unmotiviert ist, kann er praktisch wie ein normaler DB nach der Lynchung einfach aufhören zu schreiben.
Dass der Alte gelyncht wird, finde ich schade. War zwar icht meine absolute Lieblingsrolle, aber ich habe ihn dennoch gern ins Setting eingebaut...Aber weil er eine Rolle ist, deren Waldlauf viel durcheinanderbringen kann, kann man ihn auch weghauen.
Zu dem Ankündigen von Flöti und Jason...
Meiner Meinung nach sollte man eher ankündigen dürfen, dass es keinen Flöti/Jason/whatever in dem Spiel gibt. Wenn nichts angekündigt wird, sollte das heißen, dass die Drittpartei dabei sein kann, aber nicht muss, so wie immer schon, da es das Prinzip eines Jason und Flöti zerstören kann wenn man das scon vorher weiß. Für die ganzen Leute, die aber partout keine Drittpartei Wollen, könnte es die Option geben, immer mal wieder (imo höchstens ein Drittel der Spiele) ein Spiel ohne Drittparteien zu starten.
Mit dem WWW habe ich noch nihct so große Erfahrungen gemacht als dass ich gerechtfertigt sagen könnte ob ich das gut oder schlecht finde.
Bei der Beschwörerin finde ich das neue Prinzip besser. Allerdings sollte es bei Variante 2 dem betreffenden Spieler erlaubt sein, zu outen, dass er nicht stimmen darf. (aber nicht Pflicht.)
Mit der neuen Variante ist die ZM nichts weiter als ein Günstling mit Zusatzinfos, oder? ich fand die Rolle anders reizvoller.
Die Änderung beim Doppelgänger ist sehr wichtig und sollte auf jeden Fall durchgesetzt werden - entliebte LPs sind nicht gut.
Para kann ich auch so unterschreiben...so wird es sowieso schon ständig gespielt.
Günstling mit neuer Regelung auch interessanter.
Von der Regelung her muss ich zustimmen, Jeremias ist im der alten Spielweise etwas OP. Um die Story anzupassen, vielleicht...
"Jeremias hat Angst im Dunkeln und legt sich deswegen zum Schlafen nicht in sein Bett, sondern versteckt sich im Schrank. Als die Werwölfe ihn fressen wollen, finden sie ihn deswegen nicht, er hört aber einen Teil von dem Was sie reden und schnappt zwei Namen von Spielern auf..."
Keksender Süßi nur bein nacht finde ich gut, nicht aber, dass die lynchung einmal ausfällt. Eigentlich ist es ja nach der alten regelung so, dass die Wölfe in einer Nacht einfach zweimal fressen dürfen...finde ich so viel logischer als wenn man nur die SRs eine Nacht lang ausschaltet.
Ich muss meinen Vorrednern auch zustimmen, der NN ist im Chat manchmal durchaus gut...aber auch ziemlich OP bei relativ kleinen Runden, da sehr viel Rollenwissen nach Nacht 1.
Den Geist habe ich schon ewig nicht mehr in einem Spiel gesehen und er sorgt imo nur für Verwirrung...kann gut weg. Was bei einem geist und vor allem auch bei dem Medium, das ich aus dem grund auch weglassen würde, noch zusätzlich problematisch ist, ist, dass viele tote Spieler schon mit SL/anderen über das Spiel reden - bevor sie mitkriegen könnten, dass sie Geist sind/befragt wurden.
Jo...das wars mal von meinem Standpunkt.
Re: Zusammengesetzte Wörter
von Tambudarana am 10.06.2013 21:46Textstelle - Stellenwert
(ich hatte ja zuerst Stellenangebot, aber angebot kam schon
)
Re: Kein Anmeldethema offen?
von Tambudarana am 23.05.2013 17:01Also irgendwie finde ich es schade dass ich grad Ferien und massig Zeit für ein Spiel hab, aber gar keine Anmeldungen auf sind...*lieb zu den SLs guck*
Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)
von Tambudarana am 18.05.2013 17:27mich...
Naja...
:arrow Mattusch. Scheint ja keinen Unterschied zu machen, ob ich Ani oder Mattusch lynchen will...
Tam: 4 (Mattusch, ani, David)
Mattusch: 1 (Tam)

Antworten