Suche nach Beiträgen von silistra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von silistra am 06.05.2014 20:22

Aber zum zweiten Teil des Satzes, ja nach und nach kommt da noch was, das schlüsselt sich halt nach und nach immer mehr auf, je nachdem wo man ansetzen kann. Gibt ja aktivere Leute und weniger aktive, darum konnte ich vermutlich viel über Temp schreiben, weil die sehr aktiv ist.
-Kasumi-

Wenn du nicht mal in der lage bist, die "Verplapperer-Sache" die schon gefühlte 100 Mal erwähnt und nachgefragt wurde, rauszusuchen und dich drauf zu beziehen und keine "Gesamteinschätzung" machen kannst mit Begründung, dich selbst als aktiven HD gewählt haben willst und dann ist die Antwort: "so nach und nach...." sorry, da rollen sich mir die Zehennägel auf. Du schwimmst. Und du ruderst gerade in alle Richtungen, nur um nichts zu sagen, was dir noch ne Stimme einbringt. klappt aber obv. nicht. Und schlechtes Gewissen oder Zweifel bei mir wegen dem Vote verflüchtigen sich gerade wieder.

Ich hab übrigens gerade den Eindruck beim Lesen, dass bubma auch anfängt zu schwimmen und sich nun noch weniger festlegt.....geht das noch jemandem so?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von silistra am 06.05.2014 20:07

Stand (8/15)

Leader 1 (wery)

Silistra 1 (Xaps)

kasumi 4 (TemplerHexlein*2, Reineke, Silistra)

Malte 2 (Torge,Xaver)

alibaba75 1  (Wermensch)

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 06.05.2014 20:05

kann man so sagen...btw. ist silestra wolf Nr 1 für mich...hab ich ja auch geschrieben

-Xaps-

1. Ich heiße Silistra mit i und kein e.....
2. Ich hab es schon geschrieben, aber ich schreibs nochmal. Wo bitte sind deine Begründungen....die fehlen mir so ziemlich bei jeder Person, die du bisher "willkürlich" in irgendeine Ecke schiebst.

Du schreibst, du hast heute Zeit und sorry, bis auf Anschuldigungen, zwei, drei Zitate und bissl was an Gelaber kam noch null komma gar nix von dir. Wenn du so spielst wenn du Zeit hast, dann zweifle ich ernsthaft an, dass du überhaupt Interesse daran hast, aktiv am Spiel teilzunehmen....wie das wirkt, weißt du selbst denke ich....Also warte ich jetzt ernsthaft auf begründete und durchdachte Posts, ansonsten geh ich davon aus, dass meine Aussage stimmt.

sonst ein dorfi der nix bringt....in beiden fällen lynchbar Xaps über mich
-Xaver-

@Xaps: Du wirfst Xaver zu recht etwas vor, das sehe ich auch so, aber bei dir sieht es genauso aus, Mmn.

Find ich grad nicht gut.

sie ist die einzige, die darauf reagiert hat. zeugt mir eher, dass sie bewusst mitdenkt. -Temp über mich-

Sicher? -Torge-

Torge, ich weiß, dass du mich nicht als gute Spielerin einschätzt, hatten wir voriges Spiel so am Rande schon mal, und ich weiß, es ist viel verlangt, aber könntest du nur mal so tun, als ob ich mir was bei meinen Posts denke? Was würdest du daraus für Schlüsse ziehen?

Würde heute aber fast schon zu silistra tendieren, die mir so gar nicht gefällt (war allerdings letztes Mal ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. Da war sie Dorf...)
-Torge-

Hab ich dir jemals gefallen? Du kritisierst in jedem Spiel meine Spielweise, rollenunabhängig, weil sie nicht dein Geschmack ist. aber das ist dein gutes Recht. und warum war mein Spiel letztes mal aus anderen Gründen nicht in ordnung? Und was sind diesmal die gründe? Hab ich irgendwas verpasst?

Bitte sag mir nochmal genau die Gründe, falls du das schon getan hast, dann hab ich es nicht gemerkt.

Xaver, Wery und Xaps würde ich heute eher ungern lynchen, genau wie kasumi. Shaty ist für mich erstmal nicht lynchbar.

-Torge-

Wie kommst du darauf?

Bei meinem Lynchvote bin ich mir ziemlich unsicher... Die ein winziges bisschen bei mir negativ sind, sind imo heute nicht lynchbar (HerrReineke und TemplerHexlein) Majestic und ali (Letzter durch Shaty) haben mir eigentlich noch zu wenig geschrieben, um sie zu lynchen... Ein Easylynch muss jetzt nicht sein... Selbes Argument für bubma, welche ich aber ohnehin nicht SOO negativ finde... ist halt stiller als letztes Spiel... leider.
-Torge-

wie kann man ein winziges bisschen negativ sein und warum wird man dadurch unlynchbar. Du zählst übrigens nur Leute auf, die egal aus welchem Grund "unlynchbar" sind und hast drei, die jetzt nicht die obv. nachvollziehbarsten sind.....bei mir evtl. aus nostalgischen Gründen, weils halt immer so wäre.

Aber bitte, wieso wären denn Leader und malte bei dir KEIN Easylynch??? Die Erklärung hätte ich ganz gerne mal.

Was ist so schlimm dran, wenn mal wieder eine Grundsatzdiskussion mit Loopy? Ich mag die sehr und finde sie aufschlussreich. Eine Meinungsverschiedenheit muss nicht immer schlecht sein.
-Xaver-

Das sehe ich auch so, solange man nach dem spiel normal miteinander umgeht und es nicht beleidigend wird...

Das selbe wie bei Kasumi: Ich wirke dorfig nach nur wenigen Posts mit kaum Inhalt ausserTroll?
-Xaver-

hab ich im vorigen post bereits begründet, weil noch jemand danach fragte.

Du stimmte also erst genau lesen wenn du bereits abgestimmt hast? Ich weiß, das ist wahrscheinlich eine unwichtige Frage, kommt mir aber komisch vor^^
-alibaba-

Jetzt, wo du es sagst

soll ich jetzt ein braver Wolf sein und schön alles tun, was du mir sagst und dann siehst du mich weiterhin als Dorfi?
-Xaver-

Du darfst sein, was immer du willst, und ich seh dich weiterhin als das was ich will, ok?

Außerdem habe ich auch shon mal als Wolf genau das Gegenteil von dem gemacht, was du behauptest, dass ich als Wolf gemacht habe.
-Xaver-

Ich hab das nicht behauptet, ich hab das subjektiv so erlebt, auch wenn es dein schönes trolliges Spiel kaputt macht. Wenn dir mein Eindruck nicht gefällt kann ich auch nichts dran ändern.

Ich möchte gerne noch etwas mehr hören von:

Majestic, Xaps, alibaba

Kurze Einschätzung:

Xaver ->
hätte ich gerne mal eine Einschätzung mit Lynchoption wenn alles gelesen ist neutral
Wermensch-> 
da kam zwar schon einiges, aber ich kann ihn nicht einschätzen.... neutral
Malte662->
da kommt mir definitiv zu wenig. hat heute nochmal bonus aber rutscht so langsam ab, weil echt gar nix eigenes kommt  neutral -
Majestic -> 
guter Start und dann kam gar nix mehr....rutscht gerade bei mir ab deswegen  negativ
Torge->
beschäftigt sich definitiv mit dem Spiel aber teilweise sind seine Argumentationen für mich subjektiv nicht nachvollziehbar, Einschätzung ist mir wegen der Begründungen (s.o.) zu halbgar....negativ
Xaps ->
hab ich schon geschrieben, mir fehlen absolut die Begründungen zu allem  negativ
TemplerHexlein->
dadurch, dass sie ernsthaft die Kasumi-Sache hinterfragt und sich mit den dagelassenen Infos von Loopy beschäftigt, dass sie Mmn nach heute einige Dinge angesprochen und geklärt hat, die mir gestern noch zu unkonkret waren bekommt sie heute ein neutral
Kasumi ->
die Posts sind im Gegensatz zu gestern nicht besser geworden, und auch weniger, dennoch hab ich meine Zweifel, sie fix als Wolf zu sehen, andere laufen ihr da gerade so ein wenig den Rang ab. Aber objektiv gesehen hat kein post von ihr inhaltlich etwas geändert negativ
Leader ->
von ihm kam sehr wenig. ich hab ihn nur einmal einen Tag erlebt, ich kann da nichts zu sagen leider, aber dadurch, dass jetzt soviel geschrieben wurde und genug Material da wäre neutral -
alibaba75->
kam jetzt noch nicht sonderlich viel, obwohl ich den ein oder anderen punkt nachvollziehen könnte neutral
HerrReineke->
seine Spielart finde ich sehr analytisch und teilweise gehts mir wie Shaty, dass ich drüber nachdenke und mir das erst mal zu hoch ist. Dennoch setzt er sich mit dem Spiel auseinander und das vor allem sehr objektiv. neutral +
Bubma->
hatte echt gut angefangen und ich dachte, wow, jetzt kommen gleich Posts mit Kommentaren, Zitaten, Einschätzungen und Theorien....naja, kam aber nicht wirklich viel außer Reaktionen, wenn sie direkt angesprochen wurde und erinnert mich momentan wieder eher an: Ich bin ein Wolf und ich quake, wenn es grad mal um mich geht....negativ
Shatala->
ist weiterhin engagiert und stellt teilweise die richtigen Fragen oder gibt mir neue Denkanstösse. Das gibt ihr bei mir weiterhin eine positive Tendenz, die sich besonders darin begründet, dass sie ALLE unter die Lupe nimmt und (auch wenn ihr das Gegenteil als Erfahrung habt) mir momentan gar nicht festgefahren sondern eher nach allen Seiten suchend erscheint positiv

Mein Pfeil geht heute obwohl ich andere noch negativer habe, aber nicht noch einen zusätzlichen Kandidaten bringen will, an:

kasumi

Ich hoffe wirklich, dass sie hier richtig liegt

images.jpg

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 06.05.2014 17:47

@Silistra wie passt eine unbegründete Liste mit tendenz neutral mit einer Kritik an unkonkreten Listen zusammen?
-Wermensch-

Wenn du dir die Mühe machen würdest, und die Posts vor der Einschätzung lesen würdest, so könntest du auch daraus ableiten, dass sie aus meiner Sicht nicht unbegründet sind. Du beziehst dich lediglich auf die Zusammenfassung hast das "Werk" aber nicht gelesen....

Ich bitte dich, gib du mal eine Einschätzung und mach mir vor, wie es richtig geht

Warum hast Du denn nicht abgestimmt, wenn dir unvotes oder kein HD nicht genehm waren? Du kritisierst hier Loopy nach! der HD-Wahl 20:44 obwohl du selbst nicht abgestimmt hast
-Shatala-

Endlich mal jemand, der fragt. Ich hab mit Absicht nicht gevotet. Wenn du meine Einschätzung siehst, die ich zu der Zeit der HD-Wahl hatte, dann ergibt sich die Logik ganz alleine. Ich hatte alle drei Kandidaten negativ.
Bei Loopy hab ich mich nachgewiesener Maßen geirrt. Ich sagte, ich kann ihn nicht einschätzen. Scheint sich auch immer noch nichts dran geändert zu haben.

Bei Temp muss ich nochmal drüber nachdenken, wobei ich sie "nur" negativ hatte und nicht als Wolf...das hat sich hauptsächlich daraus begründet, dass ich einige ihrer Kommentare nicht nachvollziehen konnte. Kann man nachlesen.

Zu Kasumi...ich hab gestern abend schon drüber nachgedacht und heute bin ich immer noch unsicher....ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich werd mir heute drüber Gedanken machen müssen

Gibt nen Wolfspunkt auch wenn ich dich bisher eher in Dorfrichtung schob - nun rutschts auf neutral -

-Shatala-

Temp hat das unterschwellig durchscheinen lassen und ich hab nachgefragt, ob sie das so gemeint hat. Wo ist der Fehler? Lieber Dinge nicht ansprechen und falsch interpretieren?

Versteh ich nicht, aber ich nehm den Wolfspunkt, weil ich es genau wieder so machen werde, wenn ich etwas nicht verstehe.

Wieso ist bei dir Xaver vor! dem Nachtpost so sicher Dorf?
-Shatala-

Ich tue jetzt etwas, das ich eigentlich nicht so sehr gern mag, aber ich mach es trotzdem: Ich denke, ich sehe hier den Dorf-Xaver. Ich hab mit Xaver als Dorfi und als Wolf schon zusammengespielt. Ich glaube, dass ich, trotz all dem Getue und den Sprüchen hier den Dorfi sehe. Als Wolf überlegt Xaver genauer, was er sagt und welche Trolls er wann setzt. Rein inhaltlich kam von ihm aber schon mal sowas von gar nix, dass ich denke, er denkt einfach nicht drüber nach, was ihn für mich zum Dorfi macht. Übrigens ist Xaver auch nicht einfach einzuschätzen und dass er inhaltlich nichts wirklich verwertbares schreibt, macht es nicht besser. Vielleicht sind es Vorschusslorbeeren, die hat er aber genau bis zur Lynchung. Wenn dann gar nix anderes mehr kommt, was er angekündigt hat, dann wird er vermutlich auch nicht so einfach bei "Dorf" stehen bleiben.

Hast gehört Xaver? Ich will jetzt mal was konkretes sehn mein lieber ;)

Und noch was....da schon wieder einen Aluhut mit WW draus zu machen.....^^ (silistra)
hast du was dagegen? silistra Wolf Nr. 1(xaps)

nein, ich hab nichts dagegen. und gibts dazu noch den Rest der Begründung, weil Zeit hattest du ja heute dir eine zu basteln.

images.jpg

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 05.05.2014 22:42

@Torge Ja das war ja die Reaktion ... sie hat erst gar nicht und dann 3 Seiten später total ruhig drauf reagiert... Ich kenne Kasumi als flitschenden Dorfi ... heißt, man sticht sie an und sie geht an die Decke und springt im Kreis wie ein Luftballon, wenn man die Luft rauslässt...
-Loopy über Torges Frage zu Kasumis Reaktion-

Ich frag mich gerade, ob wir in den posts vorher den "flitschenden Dorfi" gesehen haben. Vieles an Kasumi erscheint wölfisch, aber wenn man der guten Einschätzungsgabe von loopy vertrauen kann, dann müsste ich drüber nachdenken. Wie seht ihr das?

images.jpg

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 05.05.2014 22:35

dorf: temp, sil, shatala neutral:torge, wermensch, majestic negativ: kasumim bubma nicht einschätzbar: der rest
-alibaba-

Ich versteh das mit der Arbeit. Morgen, wenn du liest, bitte ich dich mal drum folgende Frage zu beantworten:

Woran machst du die Dorftendenz bei mir und Temp fest, wieso ist Wermensch neutral und wieso bubma negativ?

Wen hättest du als HD gewählt und welche Aussagen (zwei, drei) sind dir besonders beim Lesen ins Auge gestochen und warum?

Wie findest du den Gegenwind gegen Kasumi?

Wer wären für dich Lynchoptionen (evtl. nach Wichtigkeit)?

images.jpg

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 05.05.2014 22:20

unbekannte werden selten bis nie gewählt.
-kasumi-

Spiel 182 von Temp. Das war mein drittes Spiel, mich kennt hier fast keiner gut und ich wurde gewählt....stimmt also nicht immer und ich geh davon aus, dass man jemanden nach seiner Spielweise wählt, weil man denkt, dass er ein guter HD wäre und es gibt bestimmt Spieler, die ich, egal wie gut ich sie kenne nicht wählen würde, weil sie nicht dafür gemacht sind.

Und zu meiner kleinen "Aufregung": Es regt mich prinzipiell auf, wenn man bei WW-Spielen auf die persönliche Ebene geht. Das ist bei Loopy/Xaver, Lilith/Torge und heute bei dir und Temp passiert und ich habs jedesmal gesagt.

Und damit sollten wir das Thema abschließen, ich wollte es nur nochmal richtig verstanden wissen.

images.jpg

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 05.05.2014 22:15

silistra beruhige dich

-Temp-

Ich bin ganz ruhig. Ich wollte es nur loswerden, weils mir schon mal in einem Spiel so aufgefallen ist, und weil mir sowas den Spielspaß verdirbt, wenn jemand persönlich wird. Ich habs gesagt und es ist angekommen. Mehr wollte ich nicht. Ich weiß, dass einige mit meiner Art persönlich als auch im Spiel schwer klarkommen aber ich sag, was ich denke und was mir auffällt. Immer und bei jedem....und jetzt wieder spielen

images.jpg

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 05.05.2014 22:11

@Temp Hälst du es für möglich, dass Leader den Loopy-fraß angeleiert hat?
-Torge-

Ich bin zwar nicht Temp, aber darüber hab ich auch kurz nachgedacht. Ausschließen würde ich es nicht.

images.jpg

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 05.05.2014 22:06

Das ist meine Erfahrung und Punkt. Sie spielt, wie ich letztes mal, bei ihr ist es Dorf, bei mir Wolf, kann ja nichts mit der Spielweise zu tun haben, denn die ist da gleich. Und glaube mir, ich wurde letztes Spiel und viele weitere hier so heftig angegangen, einem werden die Worte im Mund verdreht, Sachen werden behauptet etc. Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das Spiel nichts für dich, so sehe ich das. Das ist nunmal beim Werwolf so, die Db´s wollen die ww herausfinden und die ww die db´s an den galgen bringen, nur dass die es schwerer haben, weil die keine wirklichen argumente gegen andere und keine guten für sich selbst haben. Dass Temp eine von denen ist, die hier gerade total untergeht nur weil sie jetzt HD ist, nehme ich nicht so hin und fertig.
-Kasumi-

das hat dich jetzt aber aufgeregt....

Warum wirst du immer so heftig angegangen, kannst du dir das erklären? Ich denke übrigens, dass ich sehr gut für das Spiel geeignet bin und ich hab absolut kein Problem damit, Wölfe zu suchen und an den Galgen zu bringen. Und: Ist es nicht gerade das, was das Spiel so toll macht, DASS einem Sachen im Mund verdreht werden, aber das alles auf sachlicher Ebene und spielbezogen bleibt?

Ich finde übrigens nicht, dass Temp untergeht. Vielmehr, dass sie im Fokus steht. genauso wie du. Was sagt uns das jetzt?

images.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite