Suche nach Beiträgen von Torge
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 137 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1369 Ergebnisse:
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)
von Torge am 18.06.2014 22:26~~~Seite 19~~~
warum nicht sunset der hd, oder jan der vielen auf die nerven geht und den wölfen mit seinen fragen ev zu nahe kommt?
Aluhut: ein wolf unter jan, sunset und kotti
Deine Theorie ist da doch sehr weit hergeholt.
das zitat , welches du darüber stehen hast ist soweit ich weis nicht von mir, sondern eine antwort auf das wa sich gesagt habe^^
@torge da smit der "hand ins feuer legen" ist wiedermla kein zitat von mir (ich glaube wieder von kotti), wie imme ruahc an den fehlern ersichtlich
Jetzt wo du es ansprichst. Kannst du eventuell versuchen, die Fehler zu reduzieren?
Aluhut: Wenn Arcardy Wolf, Sunset auch (Torge)
denkst du wirklich das xsi so asl wolf spielen würde? mit dem "zuerst mich lynchen"und so?
Findest du das gut oder schlecht? Vorallem das ins Detail gehen? Hast du das Gefühl ich würde was auslassen oder nicht ganz auf das wesentliche eingehen? Fehlt dir konkret was? Wenn ja,dann frag mich einfach, ich versuch immer auf alles einzugehen.
Wenn ich Fragen habe, werde ich sie stellen^^
An Kimis Beitrag gefällt mir gerade etwas weniger, dass sie zwar immer schön im Klammern den Easy Lynch dazu schreibt, aber andererseits im wesentlichen nur solche - Niko (bei seiner aktuellen Textmenge), Isa, ajj, Ardy, Hawk - und Torge mit Einschränkungen aufschreibt. Geht mir nicht um die Art der Kandidaten selbst, die sich so etwa mit meinen decken, sondern um die Art, wie das gerade rüberkommt... ein bisschen undifferenziert diese Klammerwarnung (Easy Lynch!) dahinter geschrieben, weil man das halt so macht, aber nicht wirklich genauer auseinandergesetzt, wie der Einzelfall gerade aussieht, gerade bei Hawk und Ardy sagte ich ja schon weiter oben, dass ich da doch deutliche Unterschiede sehe.
Ziehst du daraus irgendeine Schlüsse, außer dass es "lustig" ist?
~~~Seite 20~~~
Das Problem bei Isas Lynch,das ich sehe ist,dass sie ihre Stimme schon heute mittag abgeben musste, wo relativ wenig seit der HD wahl passiert ist. Sie war eine der ersten, konnte also nicht zugfahren. Was mich wundert ist,dass sie eben Elli genommen hat,die nicht im Fokus stand. Wenn sie Wolf ist könnte sie mit mitwölfen abgestimmt haben,dass da vllt jetzt auch noch jemand auf Elli geht bspw und man so versucht einen Zug zu starten. Allerdingswürde das mit einer guten Begründung besser gehen. Wenn sie Dorfi ist, dann würde ich das als blind, nach Bauchgefühl was raussuchen. Allerdings würde ich als Neuling mich eher versuchen an anderen Spielern zu orientieren, Spieler,die mir gefallen und deren Meinung ähnlich ist. Ich bin mir sehr unsicher, tippe momentan auf einfach neuling,aber das ist echt schwer zu sagen, bin da geteilter meinung. Sie sie auf der einen Seite wölfisch, auf der anderen dörfisch.
so hat mein beitrag ursprünglich angefangen... dummerweise bin ich auf strg+w gekommen-_- nun heißts... ich bin gerade so unmotiviert was zu schreiben...
1. lynchzeit = doof. ich komme erst 17.00 heim, will duschen und hund raus -> hab erst ab 17.30 richtig zeit...
@Niko Wie kommst du darauf, dass Vampyrchen ein Neuling ist? Hat immerhin schon 2 Spiele (ihr 3. jetzt wenn ich's richtig im Kopf habe)
Torge...irgendwie machst du mir Angst...wieso gibst du mir so recht... xD
Wertest du das?
Wieso nicht? Selbst, wenn Kotti sich auch als gut erweisen sollte?
Siehste jan... es hat doch vorteile, wenn man wenig schreibt
War das demnach ein halbes Outing?
~~~Seite 21~~~
Aha Ich verstehe, wenn ich Tag 1 als Dorfi von Dorfis gelyncht werde, dann ist das, weil die anderen Dorfis Blecheimer sind.
Weniger zum Spiel beitragen ist jetzt zwar nicht unbedingt, der Grund, um jemanden zu lynchen, da man prinzipiell erstmal die Wölfe lynchen sollte. Als Wolf würde es natürlich sehr viel Sinn machen diejenigen zu lynch, die nichts zum Spiel beitragen, zumal wenn sie dann auch noch Wölfe sind.
Den Rest kann ich nicht nachvollziehen.
Warum nicht? Wenn z.B. Kotti und Sun Dorfi sind, könnte dann nicht der Ajj-Wolf sich einfach jemandem Random anschließen?
Oder es gibt keine Hexe oder die Hexe heilt aus Prinzip nicht Nacht 1.
Niko gefällt mir im Moment so gar. Irgendwie geht er auf kaum etwas ein und wenn zieht er irgendwo Zusammenhanglose Satzfetzten raus. Weiß jemnd, ob er immer so spielt?
So bin jetzt erst da, ich analysier hier mal son bissel was aber kurz und kanackig damit ihr nicht so lange lesen braucht, und weil mich Textwände nerven!
~~~Seite 22~~~
Unter den drei Neulingen ist sicherlich ein WW, die Frage ist halt nur wer davon.
Dreh das doch mal um - Ein Wolf lässt manchmal Infos aus, um seine Mitwölfe nicht zu belasten. Und ja, Kotti ist ähnlich. Aber wie kommt du nun auf ihn?
Nein, das kommt dir nicht so vor. Ich abue extremst schnell Wut auf.
Und begründe mal deinen Aluhut.
Was soll ein Aluhut überhaupt sein?
Ich bin sehr erfahren. Das weiß ich selbst.
Das war nicht nur ein eingleisiger Bahnhof.
Der Bahnhof hatte zwei Gleise: Kotti und Sun.
Zuerst aber nur eines, dann erfolgte jedoch der Ausbau.
Soll das etwa ein Easylynch Zug werden, weil ich von sovielen als neutral eingeschätzt werde?
Und was wäre das, was in Caps nach Wolf schreit? Begründe das mal!
Dazu zählen nicht nur deine "Ich habe Erfahrung" Aussagen, sondern auch Sachen wie:
Kotti ist bei mir kein Kandidat: Sein letztes Chat Spiel vor einem halben Jahr wahr nicht so toll
da ich nicht so blöd bin und auf mich selbst stimme... muss wohl isa herhalten. wollte ja eh nen neuen, also passt das schon^^
~~~Seite 23~~~
So und wie angekündigt, mein Pfeil geht jetzt auf Isa, auch wenn ich andere vorziehen würde,aber das nützt ja dann nichts.
(und Zug, der da gerade läuft, erst recht dahingestellt)
Von der Art, wie sich meine potentiellen Wölfe da jetzt verteilt haben
@Shadowhawk Dass du nicht Niko lynchen willst, okay. Dass du nicht Isa lynchen willst, okay. Aber warum zum Teufel votest du dann nicht deinen Lieblingswolf? Du wirst es ja nicht sein. Du lässt mal wieder gar keine Informationen da.
So das ist jetzt alles bis zum Lynchpost.
Meine Einschätzung ist im Groben gleich geblieben. Niko und Shadowhawk rutschen ab.
Jetzt warte ich erst einmal den Nachtpost ab und mache dann weiter (oder bin bis dahin schon eingeschlafen^^)
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Torge am 18.06.2014 18:57Ich werfe dann auch mal meinen Pfeil...
Da ich mit meinen eher Negativen nicht so ganz zufrieden bin (gehe ich gerne später drauf ein)
gehe ich auf
Niko...
Mehr kommt von mir wenn ich wd bin (ab 20:30)
Xsi über Niko im Chat:
von Torge am 18.06.2014 16:13Dir wird wohl nicht gefallen was ich weiter oben zu dir zu sagen habe.
was meinst du, wer Jewel in Nacht 1 gemampft hätte?
Im Grunde Viele, da sie relativ save im Dorf war. Ich glaube, sie hatte Kotti als eine der Wenigen nicht so positiv eingestuft, aber bei Kotti glaube ich eigentlich nicht an einen Wolf. Sunny traue ich den Fraß eigentlich eher nicht zu, da sie mMn eine gute Fürsprecherin in Jewel hatte.
Xsi über Niko im Chat:
von Torge am 18.06.2014 16:03Okay, ich setze mich mal an eine kurze Einschätzung.
Kimberly:
Schreibt mehr als ich von ihr zu Spielbeginn gewöhnt bin. Macht ab und zu ein paar kleine Fehler (besonders wenn es um alter Spiele geht. Ansonsten aber recht aussagekräftig und für mich tendenziell positiv.
Sunset:
Wurde meiner Meinung nach recht einfach zum HD. Schreibt ebenfalls mehr als ich von ihr kenne. Habe bei ihr öfter mal das Gefühl, dass mir Abschnitte ihrer Posts weniger gefallen. Jewels Fraß für sie eher etwas positiv. Zitiert in ihren Posts recht wenig, geht dabei dann aber extrem ins Detail. Für mich aktuell neutral mit einem positiven Hauch.
Isabella:
Was soll ich groß sagen. Wenig Beiträge. Hat sich der allgemeinen Mehrheit zu Jan angeschlossen. Fast der einzige Inhalt (abgesehen von den Votes) war für mich die Einschätzung, deren Begründungen ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hat bei mir aktuell noch einen Neulingsbonus (muss Erfahrung sammeln etc.), daher heute kein Lynch. Dennoch Eher Negativ.
Eleven:
Gerade am Anfang mehr Troll als ich von ihr gewohnt bin. Hat sich mit der Zeit gebessert. Einschätzung fand ich allgemein gut begründet. Hat bei mir daher auch eine positive Tendenz.
Lilith:
Merke beim Durchgehen meiner eigenen Beiträge, dass ich kaum was von ihr habe. Hoher Anteil an Troll, was nichts heißt. Wenig Zeit, was natürlich auch wenig Infos folgen lässt. Für mich aktuell neutral.
Niko:
So, wie ich ihn schon im ersten Spiel kennengelernt habe. Wenig Beiträge. Kaum Aussagen. Gefällt mir nicht so und hinterlässt bei mir einen schlechten Beigeschmack. Hat insofern eine negative Tendenz bei mir. Hoffe das bessert sich mit der Zeit.
Jan:
Da habe ich ein eher gutes Gefühl. Wurde stark kritisiert, was eher auf einen Dorfi schließen lässt. Im Grunde gefallen mir seine Fragen soweit. Für mich eher positiv.
Vampyrchen:
Da kommt mir, wie schon die letzten Spiele, zu wenig. Erinnert mich ein wenig an Isabella, auch wenn ich Vampys Einschätzungen besser folgen kann (auch wenn sie Manches auch besser hätte begründen können). Hat bei mir daher lediglich eine negative Tendenz. Auch hier hoffe ich, dass da etwas mehr kommt.
Kotti:
Gefällt mir weit besser als in den letzten Spielen. Finde ihn allgemein produktiv und sehr dorfig. Eher Positiv
Xsi:
Hat nicht Niko gewählt
Zwar wie immer wenig Argumentation, aber deutlich weniger Troll als befürchtet. Macht meiner Meinung nach ein gutes Spiel. Da hätte ich eigentlich gerne nochmal eine Einschätzung. Tendenz positiv
Xaver:
Zu Beginn gut und meiner Meinung nach ziemlich dorfig. Mit der Zeit etwas untergegangen, weshalb ich ihm lediglich neutral mit positivem Hauch gebe.
ajj:
Da kann ich fast nichts sagen. Kam so gut wie nichts bis auf eine Stimme. Hatte gerade bei der Rechtfertigung dafür kein gutes Gefühl. Daher neutral mit negativem Hauch.
Arcardy:
Steht bei einigen positiv da, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. In fast allen Beiträgen schwingt etwas mit, was für mich nach WOLF schreit. Keine Ahnung, ob dass so seine Spielweise ist und er das meinte mit "wird immer wölfisch gesehen", aber mir gefällt es nicht so. Für mich eher negativ.
Shadowhawk:
Gefällt mir überhaupt nicht. Abgesehen von Troll kam da mMn kaum etwas. Daher für mich auch eher negativ.
Zusammenfassung:
Eher positiv: Jan, Kotti
Tendenziell positiv: Kimberly, Eleven, Xsi
Neutral: Sunset (+), Lilith, Xaver (+), ajj (-)
Tendenz negativ: Niko, Vampyrchen
Eher negativ: Isabella, Arcardy, Shadowhawk
Bin in knapp 30min wieder bis heute Abend weg und lediglich am Handy da. Schaue bis dahin noch, was ihr wieder geschrieben habt.
Xsi über Niko im Chat:
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von Torge am 18.06.2014 14:14Danke :)
Xsi über Niko im Chat:
von Torge am 18.06.2014 14:12~~~Seite 12~~~
Mein schlechtes Gefühl. Außerdem bin ich auch ein erfahrener Spieler, vergess das nicht.
Im Übrigen hast du mit den meisten Spielern hier eher wenig Erfahrung.
Zu Jewels Beitrag 17.06.2014 19:34 sage ich erstmal noch nichts. Wenn ich später Zeit habe, würde ich mich gerne noch durch sie durcharbeiten.
Um meine Erinnerungen wieder zu holen, damit ich wieder wie früher spielen kann.

~~~OT~~~
Haben Arcardy und Torge da eigentlich den gleichen Typen als Profilbild? Vielleicht ist er ja das geheime Zeichen der Diebesgilde^^
Ja, das ist der Selbe. Findest du violett oder rot besser? ^^
Btw wäre ne ziemlich kleine Gilde mit zwei Personen^^
~~~OT-Ende~~~
Bei Niko habe ich einige Sachen in der Disskusion mit mir, die mir gefallen haben, aber nichts festes.
Was fandest du denn sonst so für Sachen gut?
~~~Seite 13~~~
Aus bisher genannten Gründen und weil er für mich der erfahrenste Spieler meiner beiden Favoriten ist.
Machst dus dir da nicht ein bisschen einfach? Ich hatte nicht vor auf irgendeinen Zug aufzuspringen und einfach mal denjenigen mit den meisten Stimmen zu wählen. Ich hab nicht vor gehabt, besonders auf "Liest sich dorfig" und "Den kenn ich und erkenne sofort einen Wolf" einzugehen. Hatte mit beiden Spielern schon ein Spiel, das heißt ich kann nicht danach ausschließen, wen ich kenne und wen nicht. Andererseits waren es nicht genügend Spiele um mit sicherheit davon ausgehen zu können, einen Wolf zu erkennen.
Ich bin leider generell nicht der Freund von Einschätzungen. Ich beurteile keine Spieler, die mich vorher nicht intressiert haben.
~~~Seite 14~~~
Wenn sunset wolf, ajj sowas von auch Wolf^^
Finde interessant, wie sich ajj für den Vote rechtfertigt. So, als wolle sie die Theorie nicht gelten lassen.
Neulinge spielen gerne mal Trainrider. Und das haben wir hier mit Sunset geschafft.
Wir hatten erst den Kotti Zug, dann aber den Sunset Zug.
~~~Seite 15~~~
natürlich nicht ausschließlich, aber wenne in HD sich wutentbrant an einem streit beteiligt, und seine doppelstimme aufgrunddessen ev an die perosn wandert die zwar am streit beteiligt war, jedoch unschuldig ist? das wäre zb so eien situation
wenn du [Arcardy] wolf wärst hättest du es dir mit dienen mitwölfen ausmachen können
~~~Nachtpost~~~
Interessant
Wenn ich Dorf bin, könnte ajj dann auch Wolf sein?
Könnte mir einen Kotti Wolf bspw ganz gut vorstellen. Die Wölfe könnten mit Dorfis da einen Zug gestartet haben. Muss man halt überprüfen, bisher war keiner so verdächtig,dass ich ihn lynchen würde.
Gilt der umgekehrt auch?Wenn Jewel dorf,dann Jan auch? Oder kann auch Jewel Dorf, jan ww sein dMn?
~~~Seite 16~~~
BTW an alle: Seht ihr mich wölfisch oder stellt ihr nur Aluhüte wegen der Stimme auf?
Rechne dir den Jewel-Fraß gerade eher positiv an.
(Wenn ich zum Beispiel auf dich als Wolf hetze und wir beide das nicht überleben.
)
Sagt das nun noch irgenwas aus?
Finde ich nicht zweitrangig.^^
Okay, Isabellas Einschätzung kann ich durchweg nicht nachvollziehen (von den Begründungen her)
Klar würde vielleicht ein WW so reagieren aber für mich finde steht sie eher im Dorf.
Xsi steht bei mir eher im Dorf, da sie trotz ihres "Todeswunsches" weiter fleißig Fragen stellt und auch beantwortet und ihre Beiträge doch sehr produktiv sind.
Arcardy, bringt zwar zum Teil sehr gute Beiträge, ist mir aber für meinen Geschmack manchmal etwas zu schnell gereizt und aggressiv, deswegen steht er nicht komplet im Dorf.
Torge steht bei mir momentan bei den Wölfen, weil er mit Zitatwänden nur so um sich wirft und für mich dadurch von sich ablenken will.
Wie kommst du darauf, dass ich damit von mir ablenken will? Gerate ich dadurch nicht eher in den Fokus?
~~~Seite 16~~~
Weil....man sehe und staune....durchaus die sechs ersten Seiten vorwiegend Jan und Xsi geschrieben haben.
Torge: Der liebe, liebe Torge....ich weiß nicht warum aber diese Runde mag ich dich auch nicht wirklich...schon alleine weil du mich als HD vorgeschlagen hast...hmm. xD
Ja ich weiß, das ist nen mega genialer und super tolliger Grund aber so isses einfach.
Allgemein finde ich dass du diese Runde anders spielst als sonst...nicht ganz so....aggressiv mit deinen Fragen usw.
Wie ich schon Jan erklärt habe, ist Spielstil nicht gleich Gesinnung. Zu diesem Zeitpunkt waren für mich Kotti, Jan und auch xaver meine faves, gewählt habe ich ja letztendlich Kotti.
~~~OT~~~
Laune dementsprechend im Keller, hat man vielleicht auch rausgelesen.
ch hab grad den tab geschlossen nach dem ich mit drei seiten fertig war...muss kurz in mich gehen ob ich lust habe nochmal die sachen zu lesen oder wutenbrannt den pc aus dem fenster schmeiße...
~~~OT-Ende~~~
Gestern Abend vom Handy hatte ich ja schon kurz was dazu geschrieben und bleibe nach wie vor dabei: Wenn sunset Wolf ist, dann ist ajj für mich 100% auch Wolf. Jedoch sollte man dieses Post von mir auch nicht fehlinterpretieren. Ich sage lediglich, das WENN sunset Wolf, ajj auch Wolf. In alle anderen Richtungen lässt sich da für mich nichts ableiten.
Wie steht Jan jetzt für dich da?
Rückt Torge für mich irgendwie ein bisschen Richtung Dorf. Glaube nicht dass er kurz vorm Nachtpost so einen Aluhut dalässt, um dann kurz danach Jewel zu fressen.
Kleine Notiz, die ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe und nicht vergessen möchte: Jewel wurde von sunset, Xsi und Kimberly als deutlich positiv gesehen. Eher kein Wolf unter diesen dreien oder gerade deswegen ein Wolf, um sich so ein bisschen zu saven?
Eleven mag Torge ebenfalls nicht. Könnt ihr das alle mal genauer begründen? Also gerade Eleven, Isabella und Vampy? Überrascht mich jetzt doch.
Trotzdem befürchte ich, dass Shadowhawk sowas wie n Easylynch heute werden könnte
Interessant das Isabelle Eleven lynchen möchte. Auf der Seite davor hat sie Eleven noch bei neutral und schreibt unter anderem auch "sie schreibt gut". Jetzt hat sie plötzlich so gar nichts hinterlassen.
Mein Pfeil geht vorerst mal auf Niko, da er in meinen Augen nichts für das Dorf beiträgt und auch seit 17.06.2014 18:12 nicht mehr gepostet hat und da war es eigentlich auch nur seine HD-Stimme. Abgesehen davon hat sich der fade Geschmack bei ihm nicht, vom Anfang, nicht gelegt.
Sollte also Sunny im Dorf sein, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich an ein Kotti-ajj Wolfsteam.
~~~Seite 18~~~
Mensch wenn Sunset Wolf ist haben wir somit schon zwei weitere Wölfe gefunden^^ Lohnt sich ja fast nur deswegen Sunset zu lynchen, um mehr zu erfahren. Das dürfte doch Xsi gefallen, die gerne mal den HD lyncht um Wissen zu bekommen^^
Und wie siehst du Xaver in diesem Spiel?
So das war's eigentlich (bin jetzt seit über 3h am PC
)Wurde am Ende ein bisschen knapper, hoffe das ist nachvollziehbar :)
Schaue mal, ob ich gleich nochmal eine Einschätzung mache.
Ansonsten, wenn Fragen da sin, immer her damit.
Xsi über Niko im Chat:
von Torge am 18.06.2014 12:13Hey, mehr Zeit als erwartet^^ 4 Schulstunden wollen mich nicht 
Mache dann mal da weiter, wo ich aufgehört hatte.
Kimberly Elevens Post ist dahingehend produktiv, dass sie ihre HD-Stimme dalässt...und nebenbei noch Wahlkampf für mich betreibt^^
Wie siehst du, dass bei ihr sehr viel OT/Troll vorkam?
Kimberly wie siehst du Shadowhawk?
Ich habe meine HD-Stimme dagelassen...das ist durchaus sehr spielrelevant...vor allem im späteren Verlauf wenn man aus den HD-Wahlen Wölfe rauslesen möchte.
Hast ja auch Recht, ab und an kommt auch eine ernste Lily, das ist meist eine schlecht gelaunte, oder müde Lily.
Find Kottis ersten Beitrag echt ganz gut, kommt mir sehr symphatisch rüber, wäre für mich ein HD Kanidat, jenachdem was da heute noch so von ihm und den anderen kommt :)
Aber gut, ich konnte bisher bei Kotti auch noch nicht so viel negatives lesen, er ist echt aktiv und überzeugt mich mehr, als er dasbei einem anderen Spiel mal gemacht hat. Wie man das jetzt deuten soll, weis ich noch nicht.
Das stimmt echt. Kotti und Elli führen hier echt fast eine art Privatgespräch, sollte man vllt für später mal in Erinnerung behalten.
Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das werten soll.
~~~Seite 9~~~
Xaver: (...) hat sich zum Hd aufgestellt (hoffentlich endlich mal als dorfi
Sunset: (...) aber: mir kommt es rehct komsich vor, dass niemand etwas dazu gesgat hat, dass sie sich zum 1. (?) mal aufgestellt hat.
Du hebst Eleven hervor, dass von ihr wenig zielführendes kam, Lilith tust dann nur mit "rutscht so durch" ab. Warum unterscheidest du da, kommt doch am Ende aufs gleiche hinaus oder? Kann deine Kritik im Kern verstehen, muss aber sagen, dass von Eleven in meinen Augen mehr kam als von Lilith.
Aluhut: Wenn Sunset Wolf, Lilith auch
Ich finde auch nicht unbdeingt wie Kotti,dass er [Niko] ein Wortkarger Spieler ist. Gestern vllt schon,aber tendenziell glaube ich eher nicht.
Wie kommst du darauf, dass er kein wortkarger Spieler ist?
Alle haben geschrieben das ich nicht genug schreiben würde.
Ds stimmt aber so nicht, denn beachtet bitte die Uhrzeit meiner beiden Postst: 4 Uhr - 5 Uhr Nachts! Wacht ihr doch mal bitteschön dann und schreibt einen Post auf WWO - der wird wahrscheinlich nicht besser.
Der eigentliche Grund ist, dass den jeder wählt, und ich da ein schlechtes Gefühl hab - Stimmt da etwa die Wolfsmeute ab oder weswegen ist der so im Gespräch?
Von einem Zug oder etwas Ähnlichem konnte man zu dem Zeitpunkt außerdem nun wirklich nicht reden...
Ich wähle Sunset - da hab ich das beste Gefühl. Sie schreibt ihr komplette Meinung auf, und lässt kjeine Infos aus - das wirkt mir doch dörfisch.
Meinst du beim Unterstrichenen, dass du es dörfisch findest, dass sie kleine oder keine Infos auslässt?^^
Ich nehme mal an, dass du Keine meinst. Falls nicht, wieso sollte das dörfisch sein?
~~~Seite 10~~~
Da war sie [Eleven] übelst Wolf, deshalb hinterlässt sie einen bitteren Nachgeschmack, wenn sie mich dieses mal wieder als HD Favo hat.
Aber ich will jetzt nicht zuviel darauf geben, behalte es mal im Hinterkopf, zusammen mit der Tatsache, dass ich zu Gunsten von Kotti plötzlich weg vom Tisch bin.
So gut, dass ich in zwei von drei Spielen Tag1 oder Tag2 als Dorfi gelyncht wurde? Und beide male wurde der Xaver-Lynch von Dorfis angefangen. Eindeutig ich muss soooooo gut gespielt haben.
Im zweiten Spiel (habe ich ja auch mitgespielt) fand ich dich extrem dörfisch und wollte dich ja auch nicht hängen. Zudem waren deine Meinungen da ja auch relativ korrekt (waren ein gutes Tem ;) )
Insofern ja. Du hast gut gespielt.
Also bei Rattons Spiel wollte Elli als Wolf unbedingt Xaver als Dorfi als HD haben und hat ihn gepfeilt und nicht Kotti oder einen der angebotenen Wölfen. Daraus könnte man ziehen,dass Elli vllt dieses Mal Dorfi ist.
Ich geb jetzt auch mal ne Stimme ab. Ich find Xaver momentan irgendwie besser als Kotti (obwohl ich den auch gut finde) und kann ihn mir gut als HD vorstellen. Deshalb geb ich ihm jetzt erstmal meine Stimme.
@Kotti: Ich versuche in meinem Hirn mal Ordnung zu schaffen, was mir an den beiden gefällt und warum sie meiner Meinung nach HD werden sollen, ich finde halt bei Sunset kann ich gut mitlesen und sie argumentiert auch gut. Bei Xaver ist es so, dass ich einfach so ein Bauchgefühl hatte das mir sagte er könnte es sein, er lässt sich zeit über geschriebenes nachzudenken und entscheidet dann, ich find das halt gut. :)
(...)
Nach langen überlegen habe ich meine Auswahl getroffen und mein kandidat für den HD ist:
Sunset~~~Seite 11~~~
Dass Niko gerade ein bisschen wolft, ist ja nun nicht wirklich neu.
Wäre aber trotzdem eher mit Torge oder Niko im Team (der andere wäre obv. Dorfi).
Ansonsten wird Kotti eh immer gewählt, nicht nur als Wolf.
Wähle ansonsten mal
Sunset. Sorry Jan, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Reaktion komplett rollenunabhängig ist, da es einfach um einen grundsätzlichen Spielstil und die Fragen geht.
Bzw. Wie hängt das zusammen?
Das ist nichts, wofür man ein Pluspunkt geben würde. Das ist so, als würden alle, denen mein Spielstil nicht gefällt sich gegenseitig +1 verteilen, nur weil es um etwas rollenunabhängiges geht. (Meine Paranoia warnt vor einem Lilith-Kotti Team. Hat aber noch nichts zu sagen.)
Wieso warnt dich deine Paranoia? Was genau wäre das ultimativ Schreckliche an einem Kotti-Lily-Team?
Sunset ist mir persönlich noch nicht so positiv aufgefallen, hatte aber heute auch wenig Zeit, genau nachzulesen, aber Kotti traue ich zu, mich reinlegen zu können.
Xaver Niemand wählt einen HD bei dem er sich nicht zumindest vom Bauchgefühl her einigermaßen sicher ist, dass das ein Dorfi sein könnte. (Mal abgesehen von den Wölfen natürlich)
Dies musst du nicht durch den exsessiven Gebrauch von """ ulkig darstellen.
Ich war der 2.te der Sunny gewählt hat.
Ich und Kotti waren quasi in zwei Loren.
Ich konnt garnicht ahnen, dass nach uns ein ICE kommt.
Deswegen hab Ich an diesem Zug keine Schuld.
Aluhut: Wenn Arcardy Wolf, Sunset auch
Bin jetzt mit Seite 11 durch und schicke mal ab (sonst sind wieder 1 1/2 h weg und dann müsste ich ausrasten ^^
Xsi über Niko im Chat:
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)
von Torge am 17.06.2014 22:44Die Chancen, dass Lili oder Elli eins auf den Deckel bekomme, sind durchaus realistisch
~~~Seite 8~~~
ich rede von diesem spiel
Ich merke gerade, dass meine Konzentration gerade auf dem Minimum ist und mache deshalb morgen weiter.
(Sitze auch schon über 2h dran und habe nicht mal die Hälfte
) GW an Sunny jedenfalls zum HD
Xsi über Niko im Chat:
von Torge am 17.06.2014 22:27Ja. Klar verständlich. Trotzdem finde ich solche Rollen früh einzuwerfen immer sehr gewegt gerade ne Dorfige tötende Role. Aber ist halt Ansichtssache.
So...wurde ja schon paar Seiten geschrieben, vorwiegend blieb mir eigentlich nur die Diskussion zwischen Jan und Xsi hängen welch sinnlose Fragen Jan doch stellt und wie unnötig das wohl ist bla, bla, bla.
Meh...das sieht bis dato noch ein wenig mager aus...und von diesen dreien möcht ich am Liebsten noch xaver.
(...)
Meine persönlichen Faves sind ja:
Lily, Torge, Herr Koroschko, xaver.
Und ja...manche Fragen von Jan sind durchaus ein klein wenig unnötig...aber was noch viel unnötiger war meines Erachtens ist die Tatsache dass dies eltiche Seiten Hauptthema war.
Jewels Post 16.06.2014 23:55 finde ich ziemlich gut. Gehe da praktisch in jeder Hinsicht mit ihr konform.
Irgendwie glaube ich ihr das einfach...kann aber auch total aufn Holzweg sein...kenne Isabella und ihren Spielstil bzw. ihre Erfahrung dieses Spiel betreffend nicht.
Ich find soviele Fragen nur verwirrend. Die meisten Infos helfen davon doch eh bestimmt nur Jan...
Ist es dir lieber, dass man gar nichts schreibt? Dann gibt es nämlich überhaupt keine Infos.
Also Jan wähl ich nicht - Hab ich früher glaub ich auch nie gemacht
(Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringst du das später auch noch in Bezug auf Kotti, oder?)
Und komm garnicht erst auf die Idee mich darüber auszuquetschen.
Du weisst wieso.
Fakt: Ich mag Jan's Spielstil auch nüscht so
(...)
Vorstellen vom Erfahrungswert her könnte ich mir Kotti, Jan oder xaver.
~~~Seite 7~~~
Mein erster Gedanke war dazu, dass Torge nur zwei Kandidaten (vorab) aufzählt. Bei den meisten liest man ja mehr. Ist das für Torge typisch? Finde ich gerade ungewöhnlich, dass er es gleich so einengt.
Aluhut: Niko ist kein Wolf, wer weiß warum?
Das Gefühl hab ich auf jeden Fall auch, bestimmt irgendwo mal mitten im Spiel oder Torge?
Kottis Einstieg finde ich beim Nachlesen immernoch recht dorfig. Gefällt mir soweit.
Und Xsi, bei ihr bin ich der Meinung, dass sie sich nicht so schnell von ihrer Meinung abbringen lässt, egal was die anderen sagen, was ja keine schlechte Eigenschaft für einen HD ist.
Schicke nochmal ab ;) Sorry, dass ich das Ganze so zerlege, aber letztes Spiel sind mir zu viele Beiträge durch die Dummheit von mir und meinem Internet verlorengegangen.
Xsi über Niko im Chat:
von Torge am 17.06.2014 21:49So, entschuldigt bitte, dass es so spät wurde.
~~~Seite 3~~~
Hast du dann nicht im laufe des spiels mal den hd übernommen?
Hast du mich glaube ich schonmal gefragt... wäre das erste Mal, dass dem so wäre.
Dadurch, dass du dich so stark gegen meine Argumentation auflehnst, bist du bei mir eher im Dorf, vor allem, da du ja scheinbar als Db des öfteren anderen Spielern negativ erscheinst.
~~~OT~~~
Da hast du wohl andere Maßstäbe als ich: Ich finde das relativ wenig Zeit, da ja noch Hausaufgaben etc einberechnet werden müssen.^^ Das ist bei mir das Minimum an Zeit, mit dem ich am Spiel meistens teilnehme.^^

~~~OT-Ende~~~
Niko wolft / dorft normalerweise vergleichsweise deutlich.
Wie schätzt du ihn aktuell denn ein?
Also sollte man Vorurteile gegenüber anderen Spielern habe?
~~~Seite 4~~~
Findest du es sinnvoll,wenn man angibt und rumprahlt? Dass man erwähnt ob man Zeit hat ist wichtig ja, aber was willst du sonst hören? Statistiken oder eine gute Nase, was Wölfe suchen angeht? Anzahl der Spiele?
Ich fand Xsis Einstieg bisher ganz gut, bin etwas überrascht, hab sie mir anders vorgestellt, ist aber positiv bisher
Zum Rest kann ich momentan noch nicht viel sagen und wahrscheinlich werd ich meine Meinung eh noch ändern.
Ja. Er sagte, dass er gut als HD geeignet wäre, da er bisher gut war und nun möchte ich wissen, ob er da wirklich gut war oder nicht
Jetzt Tag 0 haben wir im wesentlichen nichts besseres zu tun und man bekommt Diskussionsgrundlage, aber das liegt unter anderem auch daran, dass wir hier mit einem sehr kleinen Teil der Spieler diskutieren. Bei mehr Leuten halte ich das auch durchaus für kontraproduktiv, weil es den Diskussionsfokus auf Unwichtigkeiten auszuweiten neigt.
Insofern verstehe ich dein Problem nicht wirklich...
Bis her gefällt mir Jan nicht so gut, er ist mir mit seinen Fragen fast etwas zu aufdringlich, außerdem hab ich noch nicht viel nützliches in ihnen entdeckt.
Wie willst du Werwölfe finden? Ohne Fragen (und ich verstehe ehrlich nicht, was ihr dagegen habt) wird das nicht möglich sein.
Sie schaffen eine gewisse Grundlage für eine Diskussion und bei einer solchen findet man nun einmal Wölfe.
Als HD könnt ich mir bisher Kottikoroschko, Jewel, sunset und Xsi vorstellen, da ich mit denen zumindest schon im Forum gespielt habe und mir ihr Spielstil gut gefällt.
~~~OT~~~
Und ja, da, wo ich als WM laut und oft gesagt habe, dass jeder, der mich nicht lynchen wolle, voll der Wolf sei, um mich vor dem Galgen zu retten.

~~~OT-Ende~~~
Ich werde mich ganz auf die Ergebnisse meiner Fragen und Analyse verlassen müssen.
da dies mein erstes Forumspiel überhaupt ist, bin ich sehr gespannt darauf und freue mich schon tierisch darauf
@Jan: Ich kenne dich zwar noch nicht, finde aber, du schreibst sehr viel, vor allem unwichtiges und verwirrst mich damit und wahrscheinlich auch die Anderen.
Ich würde eher sagen, dass ansonsten sehr wenig geschrieben wird. Gibt imo Leute, die weit mehr schreiben (die halt nicht mitspielen)
~~~Seite 5~~~
Weil du mir so wirkst, als würdest du schon jetzt nahezu zwanghaft Gründe suchen, um ein bisschen inhaltslosen, aber produktiv wirkenden Zitatkrams zu generieren, Leute absichtlich missverstehen und dazu noch ein paar andere Tendenzen (Niko) mit ... tendenziell unzureichender Begründung abgeben.
Finde es übrigens (auch im Folgenden) lustig, dass sich jeder zweite Beitrag darum, dreht, dass der Thread durch Jans Fragen zu voll wird.
Und ich hab nicht gesagt, dass ich Jan nicht mag. Mir gefällt sein Spielstil sogar sehr gut bisher. Ich möchte ihn einfach nur nicht unebedingt zum Hd haben.
~~~Seite 6~~~
Halte das in Kombination mit einem HD-Titel alleine deswegen für ungünstig, weil jemand, der eh schon auf der Kippe steht (aber eben kein Wolf ist) durch so was noch ein Stück leichter als Easy Lynch durchgeschoben werden kann.
Ich glaube, ich hatte noch keinen HD-Lynch bisher an Tag 1 in meinen Spielen.
Mache gleich weiter. Schicke schon einmal ab.
Xsi über Niko im Chat:

Antworten