Suche nach Beiträgen von Mina
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 155 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:
Re: Böse Fee
von Mina am 17.11.2012 05:17Du lebst schon im Land deiner Träume, doch die Menschen die darin Leben zerstören es.
Ich wünsche mir ein neues Bett.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Re: Der Einbrecher (abgelehnt)
von Mina am 17.11.2012 05:13Ganz andere Idee zum Einbrecher:
Der Einbrecher steigt ein wo er mag, wenn er mag und beraubt sein Opfer seiner Identität.
Es fände dadurch quasi ein Rollentausch statt.
Verlorengeglaubte Fähigkeiten oder z.B. Tränke könnten auf diese Weise regeneriert werden.
Das Opfer ist nun obdachlos und darf in der Folgenacht seinerseits einbrechen.
Die Kette wird erst unterbrochen, wenn der Einbrecher einen Werwolf überfällt.
In dem Fall wird der Einbrecher überwältigt und gebissen.
Stark aber Risikobehaftet.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Mina am 17.11.2012 05:021) Die Nonne kann nicht verliebt werden.
Bedeutet für mich einfach; Armor verschießt umsonst Pfeile.
Sobald die Nonne zum LP zählt, Giibt es kein LP. Kann keins geben. Punkt. XD
2) Die Nonne kann läutern.
Im Auftrag des Herrn kann sie ihre Gebete nutzen um eine menschliche Seele zu läutern.
Sprich: Sie ist in der Lage WW zurück zu Menschen (DB) zu verwandeln.
a) Jede Nacht einmal
b) Im Verlauf der Partie einmalig (wäre mir zu schwach, wenn sie nicht neben Hexe und Seherin gespielt werden soll)
3) Stimmrecht der Nonne
Die Stimme nicht zu zählen macht es im Hinblick auf UE und SB, DD, Jason, Alten usw. richtig spannend aber auch wirr. Wäre dagegen, weil auch so schon oft genug Lynchstimmen fehlgezählt werden.
Wenn ich bedenke, dass eine Nonne die Dinge als gottgegeben hinnehmen und akzeptieren kann würde ich hinsichtlich ihres Stimmrechtes irgendeine Regelmäßigkeit festlegen anhand derer sie zu enttarnen ist (Schwachstelle quasi).
Man könnte festlegen, dass sie alle zwei Runden abstimmen muss, wie die zuerst abgegebene Stimme.
In der Variante allmighty und imo eine geile ALTERNATIVE zu Seherin und Hexe (muss ja nicht immer sein, oder?).
Zu klären bliebe, ob sie sujektive "böse" Rollen wie Meuchler und FSP ebenfalls läutern kann.
Re: Noch Namenlos (abgelehnt)
von Mina am 17.11.2012 04:26Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Rolle wirklich gebraucht wird.
Sie zieht umher wie das WM, verführt wie die HM und verliebt wie Armor/Schwärmerin.
Prinzipiell gefällt mir das Prinzip einer streunenden Figur, die das Dorfleben etwas aufmischt.
Würde es aber eher einfach halten;
Casanova sucht sich jede Nacht eine Person, die er verführt und die ihm verfallene handelt solange nach seinem Willen, bis er sie fallen lässt(Folgenacht).
Votet beim Lynch also nur wie er.
Um die Figur interessanter zu gestalten, kann man ein wechselndes Abspracherecht (von Nacht zu Nacht) gewähren. Das wäre besonders reizvoll bei Event-Partien.
Bei dieser Regelung wäre der Casanova auf Dorfseite.
Anmerkung: Habe mir nicht alles durchgelesen, kann sein, dass der Vorschlag schon kam.
Re: Der Schornsteinfeger (abgelehnt)
von Mina am 17.11.2012 04:15Erster Kommentar:
Ich durfte die Rolle unter dem Titel "Jeanne d'Arc" schon einmal spielen und möchte hiermit direkt ein kurzes Statement zur Funktionsweise abgeben.
Seit dieser Partie ist es mein Wunsch die Rolle des Schornsteinfegers hier vorzustellen.
Ich selbst hatte kein Wissen und konnte auch sonst nicht selbst eingreifen. Dadurch, dass niemand wusste, was meine Rolle eigentlich kann und wie sie funktioniert hat es alleine schon gedauert, bis Mitspieler mich als Ziel für ihre Nachtaktionen ausgewählt hatten.
Der SF sieht nicht nur stark aus; Er ist es auch, aber er muss eben auch erst einmal entdeckt werden. Darüber hinaus, bietet er auch Spielraum für dorffeindliche Rollen.
In der gespielten Partie hat er gut funktioniert -obwohl er nur dorffreundlichen Rollen "Glück" brachte.
Mir liegt wirklich viel an dieser Rolle, daher hoffe ich auf eure Beteiligung und Beiträge.
Vielen Dank. :)
Der Schornsteinfeger (abgelehnt)
von Mina am 17.11.2012 04:02Diese Rolle ist einer Meta-Improvaganza-Rolle nachempfunden
(Rolle -Jeanne d`Arc- von mir, Regeln von Meta, Interaktionsrahmen von mir).
1. Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Der Schornsteinfeger gewinnt mit dem Dorf.
2. Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
Im Volksmund heisst es, einen Schornsteinfeger zu berühren brächte Glück.
Das ist in Düsterwald nicht anders;
Jeder Char der den Schornsteinfeger berührt erhält somit einen Bonus auf seine Nightskills.
3. Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
Jede nachtaktive Rolle, die den Schornsteinfeger "berührt" erhält einen Bonus auf die eigenen Fähigkeiten.
Der SF erfährt selber nicht ob er berührt wurde.
Der "Bonus" hält nur so lange an, wie der SF lebt.
Der Begünstigte wird erst zu Beginn der Folgenacht von seinem Glück in Kenntnis gesetzt.
Die Auswirkungen auf Rollen im Detail bleiben zu klären.
Vorschläge für Boni:
Aufgezählt werden hier nur nachtaktive Rollen, die den SF "berühren" können.
Er hat keine Wirkung bei tötenden Berührungen oder nicht nachtaktiven Rollen.
Klare Regeln (Verdoppelte Fähigkeiten oder Erhalt von Fähigkeiten):
Seherin- Darf in Folgenacht zwei Mal scannen; Sieht SF als DB
Hexe- Tränke werden zur Folgenacht aufgefüllt (Wurden keine Tränke verbraucht, erfährt die Hexe auch nichts)
Heiler- Darf in Folgenacht zwei Personen schützen (nach wie vor niemanden in Folge)
Alter- Lynch/Dorfkill des Alten keine Auswirkung auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Beschwörerin- Darf zwei Personen in Folgenacht verstummen lassen.
Zaubermeisterin- Darf zwei Personen in Folgenacht scannen.
Doppelgänger- Nur in V1 spielbar; Tod des Original-SF mit Einsatz des DG ereignislos, ansonsten Regeln siehe übernommene Rolle
Süßi- Darf zweiten Keks verteilen; Süßi-Lynch/Dorfkill keine Asuwirkungen auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Waisenmädchen- Kann in Folgenacht bei WW nächtigen OHNE entdeckt/gefressen zu werden (eingerusst wie es ist, kann es vom Wolf nicht gesehen werden). Nachricht vor Folgenacht an WM.
Nachbar- Erfährt darüber hinaus die ID des Spielers unter/über SF.
Holde Maid- Verführungsversuch wird umgeleitet; SF wählt für HM
Geist- Kein Bonus ABER Glück wird durch Tod nicht unterbrochen falls SF=Geist
Wissbegieriger- Wird der SF richtig benannt, erhält er einen Joker (Ein Char, den er nicht erkennen muss).
Medium- Sobald SF gewählt, Abspracherecht mit SF (a la Tratsche)
Offene Regeln (Diskussionsbedarf):
Amor- Wird SF verliebt a) Amor geschützt vor NK solange LP lebendig ODER b) Geliebter von SF automatisch Bonus-Abo (Bsp.: Seher kann IMMER zwei Personen scannen)
Alternativen???
FSP-___________________?
Rabe- a) Darf zwei Drohbriefe rausschicken ODER b) Brief geht in Folgenacht automatisch an einen dorffeindlichen Char
Para- a) Darf in Folgenacht noch einmal raten oder b) Erfährt in Folgenacht einen Namen mit definitivem WW-Bezug lt. Spielerliste (er selbst, Spieler darüber/darunter)
Tratsche-__________?
Schutzamulett- Geht IMMER zuerst an den SF
Todesamulett- Keine Wirkung auf SF; TA verfällt oder Wirkung TA wird eine Runde verschoben
Insgsamt erscheint das erst einmal ziemlich stark.
Allerdings bitte ich euch dabei zu Bedenken, dass
1) der SL für ein gesundes Balancing sorgt
2) nicht alle Sonderrollen an der Partie teilnehmen; Die tatsächliche Stärke des SF bestimmt sich durch Anzahl und Auswahl der weiteren SR!
3) Die Rolle wurde quasi bereits getestet (wenn auch mittels Improvaganza), da hat sie gut funktioniert, obwohl die Regeln noch nicht klar ausformuliert waren.
4) Auch wenn der SF für das Dorf spielt, hat er selbst doch keinen Einfluss darauf, wer mit ihm in Aktion tritt. Er ist ein Glücksbringer und als solcher bringt er dem Glück, der ihn berührt (auch dorffeindlichen Rollen).
5) Gerade dadurch, dass der SF auch dorffeindlichen Rollen Vorteile bringen kann, werden seltener gespielte Rollen durch ihn evt. wieder attraktiver.
Zu diskutierende Fragen:
I: Umgang mit Tod des SF durch tötende Fähigkeiten (WW, MM, Jäger usw.);
Alternativ ist zu überlegen, den SF wie die Schwärmerin zu handhaben; Tödliche Fähigkeiten werden negiert; SF überlebt und Fähigkeit bleibt erhalten.
Damit würde der SF imo aber zu stark (Wäre eher dafür zu sagen, wenn die Schwärmerin ex gehen soll, hat sie Pech gehabt).
II: Verliebter SF
III: Verflöteter SF
IV: Angetratschter SF
V: Andere noch zu klärende Interaktionen mit SF:
Rabe und Para
VI: Glücksbringer:
Glücksbringerskills sollen erhalten bleiben dei Dorfkill von Süßi/Alter. Ja oder nein?
Für Siam-Partien müssten die Regeln angepasst werden (z.B. im Hinblick Wolfsschamane und Jeremias).
Wer sich ansehen möchte, wie der Schornsteinfeger als Jeanne d' Arc funktioniert hat kann sich das gerne in Metas Improvaganza II erlesen.
BTW: Gurkensalat
Re: Der Spion (abgelehnt)
von Mina am 16.11.2012 23:20Alternative Idee:
Wenn man den Spion nicht im WW-Thread mitschreiben lässt?!
a) Der SL könnte dem Spion Wissen zukommen lassen, dass auf die WW verweist.
b) Der SL könnte dem Spion nach und nach die Namen der WW nennen (alle drei Nächte ein Namen z.B.).
Dann ist die Rolle nicht mehr so stark (kann schließlich zuvor sterben, Infos werden unbrauchbar, weil WW auch so schon gelyncht usw.).
c) Der SL lässt dem Spion Zitate aus der WW-Diskussion zukommen (man erfährt keine Identität, sondern nur etwas zu den Überlegungen der WW; Stark, wenn der Spion auch des Tags über Infos erhalten darf.)
Idee: Der Spion darf zu jeder Tages- oder Nachtzeit sein Zitat anfordern (täglich einmal; 0:00 bis 23:59) und der SL lässt ihm das ZU DEM ZEITPUNKT ZULETZT verfasste spielrelevante Zitat zukommen.
Beispiel:
Spion hat Glück: "Ich wäre eher für xy, weil der mich schnell enttarnen kann." Der Spion kann Rückschlüsse ziehen.
Spion hat Pech: "Ich schließe mich an" Der Spion kann nur herleiten, dass es noch mehrere WW geben muss. Erhält aber sonst keine brauchbaren Infos.
Anmerkung: Rolle evt. in den Informanten umbenennen?
Evt. kann man auch bestimmen, dass der Spion nur bestimmten Personen/Rollen Infos mitteilen darf.
Re: Zusammengesetzte Wörter
von Mina am 16.11.2012 23:11Buchdieb
Re: Gegenfrage!?
von Mina am 16.11.2012 23:10Worum ging es denn überhaupt (themenmässig)?
Re: Licht an-Licht aus
von Mina am 16.11.2012 23:09Ich habe das mit dem Dunkel eben mal ausprobiert.
Dabei bin ich auf einer leeren Stapel-Chips-Dose ausgerutscht und habe so derbst einen Gesichtselfmeter gelandet, dass ich erst einmal das LICHT ANmachen musste um mich wieder zu finden. XD

Antworten