Suche nach Beiträgen von Mondhase

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  95  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 945 Ergebnisse:

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt

von Mondhase am 09.09.2013 18:24

Aber aktueller Stand war gefragt:
OldSurehand: 1 (Xaps)
Kein HD: 3 (Blacklands, Woelfin, GrafDracula, Mondhase)

Noch etwas zu dem unvoreingenommen sein:
Ich bin nicht der Typ, der analysiert, sondern ich spiele, weil es mir einfach total Spaß macht
und ich finde es immer so spannend, da man nicht weiß was die anderen für Rollen haben.
Ich betrachte jedes Spiel für sich und denke eigentlich nie an vorherige Spiele, außer ich
kenne die Personen sehr gut (zb. LizzIX oder Hahan). Bei denen ich sofort merke ob sie
Dorf oder WW sind. Ansonsten habe ich auch ein schlechtes Gedächtnis und wüsste nicht
von jedem Spieler, der hat mal da und da so gespielt und daher ist er in diesem Spiel
auch Wolf/Dorf. Ich spiele aus meinem Bauchgefühl heraus. Ich finde es gut unvoreingenommen zu sein. 
Aber jedem das seine. ;)

Zu den Vorteilen von keinem HD nochmal, ich glaube ich hab mich oben nicht verständlich ausgedrückt:
Als Beispiel:
In einem Highscore-Spiel waren nur noch drei Personen übrig:
Chrack (Dorf), Tenebra (Dorf) und Ich (Wolf)
Chrack ist gestorben und musste jemandem den HD-Posten geben
und er hat es mir geben, wodurch ich die Mehrheit der Stimmen hatte und gewonnen habe.

Daher könnte ein HD vorallem in den letzten Phasen des Spieles sehr wichtig sein, vorallem
wenn der letzte WOlf schwer zufinden ist. 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt

von Mondhase am 09.09.2013 18:16

Unterstützt du damit auch Silvers HD-Kandidatur? Ist es dir egal, ob du oder Silver HD werden, eben aus dem Grund, dass ihr beide kaum noch das Spiel der anderen kennt (als unvoreingenommen seid)? Feles

Genau, ich sympathisiere mit Silver, weil sie eben genauso motiviert ist usw. Und ich hab an ihren Aussagen nichts Wölfiges erkannt. Deswegen verwundert es mich, warum ein paar (blacky oder auch old) sofort auf Silver gegangen sind.

Mit dem "sie" meinst du Silver? Und im drauffolgenden Satz, weißt du schon, dass sie Dorf-HD werden möchte? Weißt du schon, dass sie Dorf ist (ich wüsste nicht, woher du meinst, dies schon zu wissen), oder nimmst du das nur an? Feles

Hermes, da hätte eigentlich ein Absatz gemusst, ich meinte es dort wieder allgemein. Am Anfang habe ich ja auch im Post von einem Wolfs-HD gesprochen, dann wieder über Silver, dann zum Dorf-HD, weil einige meinten nur ein Wolfs-HD wäre so motiviert und möchte unbedingt HD sein. Ich nehme sie vor voreiligen Schlüssen in Schutz, aber ich würde sie gerne erst einmal hören, was sie zu euren Äußerungen zusagen hat. 
Außerdem habe ich in Silver mich selbst wieder erkannt. Motiviert und freundliche Schreibweise
Ich finde sie sympathisch als Person, was nicht bedeutet, dass sie kein Wolf sein kann.

Gerade habe icih mich verwundert, dass soviele keinen HD möchten, aber dann ist mir noch etwas eingefallen,
bevor ich voreilig euch beschimpfen wollte ;D
Ich wollte sogar blacky fragen: Warum willst du nicht selbst HD sein und meckerst an allen Kandidaten?
Aber ich denke so wichtig ist der HD nicht für das Dorf. Klar man hat zwei Stimmen mehr. Aber das Risiko ist oft sehr hoch, dass ein HD zum Nachtopfer wird. Wenn der HD nicht gerettet wird, dann muss der HD den Posten weitergeben. Vor allem in den letzten Phasen des Spiels könnte das entscheidend sein, welche Position die Mehrheit der Stimmen hat.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man beim HD immer am Zweifeln ist. Ist der HD Wolf oder Dorf?
Mit diesen Zweifeln kann man dem HD nie so richtig trauen, aber lynchen will man den HD auch nie. Man bleibt immer skeptisch. Eigentlich liebe ich es HD zu werden, weil ich selbst meine Rolle kenne, aber wenn jemand anderes HD ist, dann bin ich schon einmal misstrauisch.

Zu mir persönlich: Ich bewerbe mich als HD gerne aus den Gründen:
1. Wenn ich viel Zeit und Motivation habe.
2. Wenn ich eine sehr gute Sonderrrolle habe.
3. Wenn ich Wolf bin, spreche ich das meistens mit den anderen Wolfskollegen ab.
---> das ist glaube ich bei vielen WW-HD-Kandidaten üblich, dass man sich in der Gruppe erst abspricht.

Momentan überlege ich auch entweder mich selbst zu wählen oder gar keinen HD.
Es bleiben nicht viele Optionen. Silver wird anscheinend nicht gewählt und macht keinen Sinn.
Wie es ausschaut, will mcih auch keiner wählen. Also bleibt nur kein HD übrig.

kein HD 

Ich denke, ich kann auch ohne HD viel Spaß haben an diesem Spiel.
Außerdem bin ich viel lieber Königin als HD. Wenn schon Macht, dann die volle Macht  

Ps. Tut mir leid, wenn ich mich ausversehen unfreundlich ausdrücke ♥
Eigentlich habe ich eine recht freundliche Schreibweise und meine es nie böse.
Ich verteile auch gerne einmal ♥♥♥ und nein das ist kein Rollenhinweis,
wie mehrfach in anderen Spielen geglaubt wurde Ich liebe Herze ♥ 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.09.2013 13:19

@blacky: Klar werde ich auch ohne HD genauso aktiv sein. :)
Was ist der andere Grund mich nicht zu wählen?
Naja andersrum gefragt: Warum sollte ein Wolf unbedingt HD sein wollen?
Man rückt ins Visier. Der Seher scannt einen meistens am ersten Tag.
Als Dorfi möchte man vielleicht gerne HD sein, da man denkt, man wäre wirklich gut
und wichtig fürs Dorf. Warum sollte sich ein Dorfi nicht für sein Dorf einsetzen
in dem es sich zur Wahl stellt? Was ist das Problem, dass sie unbedingt den Titel will? 
Warum macht es keinen Sinn, dass ein Dorfi HD sein möchte?
Ich verstehe deine Logik nicht. Auch verstehe ich nicht warum Old auch Silver pfeilen wollte
und es nicht tut, nur weil Blacky es vor ihm gemacht hat? Warum nimmst du Arcardy?
Vor allem haben wir nicht mal Lynchung? Ihr verwirrt mich gerade total. xD 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.09.2013 12:57

Sorry für die komischen Absätze, ich sollte doch mal auf die Vorschau klicken xD
Ich füge die Absätze ausversehen ein.  

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.09.2013 12:55

@blacky: Ich dachte schon du wolltest Silver zum HD wählen und hast ausversehen einen Pfeil gesetzt. 
Aber ich finde es allgemein noch zu früh so voreilig zu verurteilen, wer gut und böse ist.
Klar man hat erste Eindrücke, aber irgendwie ist es bei dir schon mehr als Eindrücke
--> bist du nicht etwas festgefahren?
Du sagst: Arcardy= Dorf und Silver=Wolf
Aber jeder ändert seinen Spielstil bzw. man kann es nie mit vorherigen Spielen vergleichen.
Ich versuche beispielweise nicht immer gleich zu spielen, sondern versuche in 
meiner Spielweise zu vaarieren, damit ich nicht so berechenbar bin xD
Aber in manche Muste verfalle ich doch immer wieder zurück

Eigentlich bin ich im Gegensatz zu Blacky überrascht von Silver und hatte sie nicht so aktiv in Erinnerung.

Warum nicht ich? Nur weil ich mal 4 Monate nicht gespielt hab. Eigentlich umso besser mich zu wählen, weil wegen Erfahrung und weil ich unvoreingenommen bin (da ich einige nicht kenne und das letzte Spiel so lange her ist, dass ich nicht mehr sgaen könnte, ah, der und der war ja immer eher böse etc) Silver

Ich finde es auch gut nicht voreingenommen zu sein. Man muss ja schließlich das Spiel auch mit unbekannten Leuten spielen könnnen. Blacky, was würdest du bei Silver und Arcardy vermuten, wenn du sie und ihre Spielweisen nicht kennen würdest? Würdest du immer noch bei deinen Einschätzungen bleiben?
Ich hasse es, wenn man Vorurteile hat in diesem Spiel xD Ich wurde schon oft unschuldig gelyncht, weil die Leute dachten: So spielt Mondi immer als WW.
Ich würde immer die aktuellen Spiele betrachten und die vorherigen nur im Hinterkopf behalten.

Den Grund, dass du, Blacky, mich nicht wählst, weil ich die Leute nicht einschätzen könnte, da ich solange abwesend war, finde ich total doof. Ich könnte ja trotzdem ein guter HD sein. 

PS. Meine Motivation ist nicht übertrieben und auch nicht gespielt. War schon lange nicht mehr im Forum :))
Und noch was: Ich lese meine Posts nie durch. Ich schreibe einfach und schicke gleich ab. Weil wenn man
jeden Satz 10 liest und sich denkt: "Ohh, bei dem Satz könnten die Leute denken ich wäre Wolf" etc.
finde ich etwas paranoid. Ich schreibe einfach ein was mir einfällt.

Hab mich gewundert als ich so viele Posts gesehen habe, als ich on kam, aber die meisten bestehen nur aus ein-zwei Sätzen. ^^ 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.09.2013 20:54

Hey Shatala, schön dass es dir gesundheitlich wieder gut geht ♥
Also auf deine Frage zu kommen: am ehesten würde ich Feles,
den ich bereits unter dem Namen Hermes sehr gut kennen gelernt habe, wählen.
Für mich ist er ein sehr guter und aktiver Spieler, der gerne viel schreibt und analysiert.
Ich hätte nur Angst bei ihm, dass er ein WW-HD sein könnte, weil Hermes oft sehr
schwer zu durchschauen ist und er oftmals verwirrend schreibt
Von den anderen kenne ich viele nicht so gut oder kann mich nicht mehr so
gut an sie erinnern. Also von früher kenne ich: Feles, Shatala, Blacklands und Woelfin.
Wobei Blacklands schwer zu durchschauen ist finde ich und ich mich nicht mehr so
gut an seine Sichtweise erinnern kann.
Woelfin war mir schon damals immer sehr sympathisch und ihre Spielweise gefällt mir.
Ich verstehe ihre Argumente oft, da sie logisch spielt.
Also würde ich am ehesten Feles oder Wolefin wählen :)
Sich selbst wählen wäre fies Außer wenns knapp wird. Mal sehen was die anderen
noch schreiben und ob mich der ein oder andere doch überzeugt ihn zu wählen :))  

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.09.2013 19:55

Hey meine süßen Klassenkameraden
Toller Prolog - ich möchte die Klassenzicke sein xD

Also ich würde gerne HD sein und würde mich auf diesen Posten freuen,
da ich auch viel Zeit und Motivation bringe nach einer monatelangen Pause.
Ich liebe es HD zu sein Aber ich bin vielleicht etwas aus der Übung,
dennoch traue ich mir den Posten zu. Schließlich bin ich erfahren.
Doch eins kann ich schonmal sagen: Ich schreibe eigentlich nie so viel.
Ich schreibe lieber kurze und knappe Posts und bringe es auf den Punkt.
Ich analysiere nicht 10 Stunden jeden Satz. Falls ihr einen HD wollt, der
ewig lange Posts schreibt und alles hinterfragt - bin ich die Falsche.
Ich arbeite doch eher mit meinem Bauchgefühl ;) 
Wählt mich also wenn ihr mir vertrauen könnt. Ich hasse es wenn ich HD bin
und die anderen lästern: "Aber der HD schreibt ja so wenig." oder
"Mondhase erstellt so komische Listen, die keinen Sinn ergeben."
Wenn ich HD bin, dann will ich das das Dorf hinter mir steht.
Aber natürlich zwinge ich niemand meine Meinung zu teilen, denn  jeder kann falsch liegen,
daher ist es besser drüber zu diskutieren, als einfach die Meinung des HDs anzunehmen oder
einfach Zug zufahren. Was auch immer Probleme bereitet, wenn man kurz vor der Lynchung online kommt
und vorher den ganzen Tag nichts geschrieben hat und man somit keinen Plan hat wen man lynchen soll.
Es ist besser wenn man länger Zeit zum diskutieren hat, denn spontane Entscheidungen,
jemanden zu lynchen, gehen oft schief. 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

Re: Bewerbung zum Moderator

von Mondhase am 07.09.2013 12:23

Raidho, Schlendi, Nana, Blacki, Temp, Mad
von Feles 

Aber die genannten Personen sind doch so gut wie nie im Chat online?
Nur Temp ist wirklich immer aktiv und sie springt immer als Spielleiter ein.
Außerdem versucht sie immer streitzuschlichten und hilft gerne bei Problemen.
Ich finde auch, dass uns ein Chat-Mod fehlt, der wenn es mal Härtefälle gibt, einspringen kann.
Ich unterstütze Temp total gerne. Ich würde mich freuen wenn sie Chat-Mod wird ♥ :)
Aber ich weiß nicht ob man dazu unbedingt Spielleiter sein muss...? 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

Re: Draft Abstimmung. Teams da! (endlich ;))

von Mondhase am 02.09.2013 13:39

Gibt es bereits ein Ergebnis oder darf man noch abstimmen? :)

Wieso bin ich nur Dorfbewohner? :( 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Mondhase am 03.01.2013 13:37

Edit by Raidho:

Verwarnung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2013 13:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite