Suche nach Beiträgen von ekta

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 405 Ergebnisse:

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von ekta am 07.09.2011 14:30

Feuer erhellte die Nacht.

Ein gigantisches Inferno verschlang große Teile des berühmten Düsterwald, erhellte die Nacht, so dass es wie Tag schien. Mächtige Eichen, die Jahrhunderte lang jedem Sturm und Gewitter getrotzt hatten, verbrannten in wenigen Minuten.

Es schien, als hätten sich die Tore zur Hölle geöffnet.

Die Wesen des Waldes flohen, wo immer sie das konnten.

Die Bewohner eines kleinen Dorfes wurden durch die Laute schlagender Hufe und springender Hirsche geweckt, als die Tiere durch ihr Wald galoppierten.

Erwacht, erblickten sie den orangen Schein der Höllenglut am Horizont, die jedoch mit jeden Augenblick näher rückte.

Schnell wurde gepackt, was sich packen lies, Decken, Nahrung, einige wenige weitere Wertsachen.

Wer hatte, lud alles auf einen Karren, oder nahm den Nachbarn etwas ab.

Bloß schnell musste es gehen, den mittlerweile flohen schon keine Tiere mehr durchs Dorf, so nah waren die Flammen.

Als der kleine Treck mit dem Bürgermeister an der Spitze aufbrach, dachten alle wie die Tiere, die sie geweckt hatten, BLOS WEG HIER !!

Immer und immer tiefer in den Wald bewegten sich die Menschen, während hinter ihnen ihre Heimat in der Hitze der Flammen starb.

Von Angst getrieben flohen die Menschen immer tiefer in den Wald.

Bis plötzlich selbst der beste Waldläufer keinen Weg mehr fand.

Die Menschen drehten sich in alle Richtungen, doch hinter ihnen hatte sich der Wald bereits wieder geschlossen, ihre Spuren verdeckt.

Durch die Finsternis des Blätterdachs konnte nicht einmal mehr das Licht der Höllenglut dringen.

Während sich der Heiler um ein paar kleiner Wunden kümmerte und der Süßwarenhändler die Kinder mit seinen Gaben tröstete, wurden die ersten Schlafstellen vorbereitet und unter größter Vorsicht kleine, beinahe winzige Feuer entzündet.

Doch kurz darauf stellte man beim durch zählen fest, dass das Dorf geschrumpft war.

Der Bürgermeister, der sie am Anfang noch aus dem Inferno hatte leiten können, erlag trotz Hilfe der Hexe noch in der selben Nacht einer schweren Verbrennung.

Außerdem hatte man offensichtlich Dorfdepp und Sündenbock vergessen und ein kleines Mädchen hatte beide Eltern verloren.

Während manche sich zum Schlafen auf ihre provisorischen Nachtlager betteten, munkelten die ersten, dass nur ein Verfluchter dieses Unheil auf das Dorf gezogen haben konnte.

Doch davon wollte keiner etwas wissen, den tatsächlich schien sich ein Dieb in ihre Runde geschlichen zu haben, den so mancher vermisste Dinge, die er auf jeden Fall nicht vergessen hatte.

Am nächsten Morgen machte der Seher eine katastrophale Prophezeiung, er sprach von einem Feind, wie ihn das Dorf in all seinen Jahren noch nicht erlebt hatte, hartnäckig schlau und berechnend, wie er selbst nach Jahren der harten Kämpfe gegen die Wölfe noch nie gesehen worden war.

Er nannte den die Menschen umgebenden Forst „Wald der Nacht" , die Heimstat der Werwölfe, der Hort ihrer Rasse.

Beim Wort „Werwölfe" bekam das Dorf Angst, sicher, normale Wölfe hatten in ungewöhnlich hoher Zahl ihr Dorf bedroht, aber das war das eine.

Ein Feind, der wie sie denken konnte, und sich laut dem Seher schon mitten unter ihnen befand war etwas anderes.

Schnell sollte ein neuer Hauptmann gewählt werden, so machten sich die Leute daran, die Wahl und die folgende Feier zu organisieren.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von ekta am 07.09.2011 14:01

Ausbildungsspiel ekta und Clodo98

Spieleranzahl: 16
Outing: RP (ihr dürft es nicht direkt sagen, oder in Wortspielen usw. "verstecken")
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv (mind. 1x pro Tag)
Hauptdepp-Wahl: bis 19 Uhr am ersten Tag
Lynchung: bis 19 Uhr
WW-Opfer: bis 19.45 Uhr
SR (außer Hexe): bis 20.30 Uhr
Nachtpost: 21 Uhr

Spielerliste(16/16):

melodymaxime      gelyncht->Werwolf <3 Adriana (2)
Schlendrian           getötet-> geteilter Wolf (3)+
Asghur                 getötet-> Amor (3)+
LizzIX                   getötet-> gebissene Verfluchte (3)
NewMetaKnight     Süßwarenhändler+
Adriana                gestorben aus Liebe->Hexe <3 melodymaxime (2)
WobRocker          gestorben-> Heiler (5)+
Alex99ccc            gelyncht-> Flötenspieler (4)
HaHanMonster       Dieb -> Jeremias+
dan_drax             gelyncht-> Weißer Wolf(6)
Raidho                 gelyncht-> Werwolf (5)
Nachtfalter           getötet->Waisenmädchen (bei melodymaxime) (1)+
j2137                  gelyncht->Wolfsjunges (3)
Drar                     Trunkenbold -> Alter+
simml                    Seher+
Jenzo                   gelyncht-> Meuchelmörder (1)+

Gewinner: 20 SK
Schlendrian-> geteilter Wolf
Ashgur-> Amor
NewMetaKnight-> Süsswahrenhändler
WobRocker-> Heiler
HaHanMonster-> Dieb->Jeremias
Nachtfalter-> Waisenmädchen
Drar-> Trunkenbold-> Alter
simml-> Seher
Jenzo-> Meuchelmörder

Verlierer: 10 SK
Melodymaxime-> Werwolf ♥Adriana♥
LizzIX-> gebissene Verfluchte
Adriana-> Hexe ♥Melodymaxime♥
Alex99ccc-> Flötenspieler
dan_drax-> Weisser Werwolf
Raidho-> Werwolf
j2137-> Wolfsjunges

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2011 20:10.

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Test neuer Charakterrollen

von ekta am 05.09.2011 19:36

Da hat Chaos natürlich recht, ich hab die Rolle jetzt auch blos angesagt, weil man meine "Absichten" hier eh hätte nachlesen können ^^

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von ekta am 05.09.2011 14:04

Also noch mal eine Zusammenfassung (weil ich's in Spiel 22 angekündigt hab ^^):

1. Die Rolle spielt grundsätzlich für das Dorf.
2. Wird aber vom Seher als Wolf "gesehen"
3. Doch das Waisenmädchen überlebt die Nacht bei ihm -> Sein "Beschützer" im Falle einer Anklage
4. Verbindet Armor ihn mit einem anderen Wolf, spielt er für das Rudel und nimmt ganz normal am Fressen teil.

Offene Fragen:

1. Überlebt das WM auch wenn er für das Rudel spielt (weil verliebt)?
2. Wissen die Wölfe über ihn bescheid?
3. Was passiert wenn er gefressen wird?
(Rhaido's Vorschlag: Wie beim Süßi, ekta's Idee: ein WW stirbt; es passiert nichts/er kann nicht gefressen werden?)

Die offenen Fragen können auch stark die Balance dieser Figur verändern, von daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören, erstens und zweitens sind dabei noch unkritisch, aber vor allem für drittens sollten wir uns für eine der vier Möglichkeiten entscheiden ^^

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 05.09.2011 08:47

Die Idee hab ich auch gehabt^^ also ich wäre dafür.

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 04.09.2011 19:56

Genau das war meine erste Idee ^^
Eine Figur, die einfach nur "schlecht" für's Dorf ist.
Und auch wenn das in meinem Storypart nicht so rüber kommt, hätte ich auch gesagt, dass die Wölfe seine Identität nicht kennen. Wobei ich die Idee auch verlockend finden würde, dass die Wölfe die Schwäche des geteilten Wolfs kennen.

Aber das wäre dann schon echt eine Undankbare Aufgabe für den, der ihn spielen muss ^^

Edit: Wenn er von ihnen Angegriffen wird, stirbt er, es sei denn, anders würde es besser gefunden werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2011 19:56.

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 04.09.2011 19:26

Das würde ich wie beim Verfluchten regeln (die Wölfe wissen beim Verfluchten doch, dass er jetzt auf ihrer Seite ist, oder? O.o).

Oder dass eben alle Wölfe eine kurze Notiv vom SL bekommen "XY hat sich dem Rudel nach einem langen Kampf mit sich selbst endlich angeschlossen"
Zu deinem Problem: dass ist dann eben eine Figur wie der Trunkenbold, die ja auch nicht von vornherein einplanbar ist.

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 04.09.2011 19:19

(Wenn ich darf ^^)
Würde ich meinen geteilten Wolf in meinem nächsten Ausbildungsspiel "einbauen"

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 02.09.2011 19:56

Mir ist gerade eine Frage eingefallen, zu der ich gerne eure Meinung hören möchte.
Bisher habe ich zwar immer geschrieben, dass er verliebt (mit einem anderem Wolf) einfach zu einem "normalem" Wolf wird. Jetzt habe ich aber überlegt, dass man es ja auch so machen könnte, dass der Geteilte Wolf auch verliebt das WM verschont, so zusagen eine "Erfahrung" aus der Zeit vor seiner Liebe, die er aber weiter nutzen kann (ich meine, Fahrradfahren verlernt man doch auch nicht ^^).

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Spiel 21: Burg Düsterstein - 100 Jahre später beendet (Gewinner: Die Burgbewohner)

von ekta am 02.09.2011 19:50

Nach unsrer harten Tage Lohn,
ernten hier die Mörder Hohn,
doch auch heute gebt gut Acht,
der Mond nur über Wölfe wacht!

Der Tag von heute ist vorbei,
Heiler und Hex' nun mit euch sei,
den ihre Taten sind von Nöten,
wollen wir auch morgen Wölfe töten!

So Bürger gebt nun wieder acht,
dass morgen wieder ihr erwacht,
wer heute scheinbar Freund noch war,
ist Morgen vielleicht schon Gefahr!

Gar hinterlistig Wölfe sind,
damit Nachts unser Blut verrinnt,
so seid aufmerksam und bedacht,
den Wölfen hilfts, wenn ihr verkracht!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite