Search for posts by Jan

First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  118  |  »  |  Last Search found 1173 matches:

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

from Jan on 03/10/2014 07:57 PM

Was kommt als Nächstes als Hilfe dich zu lynchen? Besorgst du ihm ein neues Seil, weil du am Alten beim Hängen überlebst?
Das Ergebnis wird sich eh nicht ändern und es wäre unfair, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/10/2014 07:56 PM

a

Jan? Ich finde es grad äußerst merkwürdig, dass du uns alle fragst, was wir von chilly halten, wenn du gut wärst? Mir kommt es irgendwie - naja - strange vor. Kann es irgendwie nicht richtig begründen.
Das ist nur die einzige Gelegentheit für mich, noch was zu fragen.^^ Und wenn man jetzt etwas sagt, kann man es später nicht mehr ändern.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/10/2014 07:54 PM

hmm das können wir dann immer noch sehen.
Sag trotzdem schon was, denn wen du es jetzt sagst, kannst du es später nicht mehr ändern, was meist vom vorteil ist!

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/10/2014 07:51 PM

@arthalon Nach dem arrow auch noch einen Doppelpunkt. Also davor und danach einen. Also :aarrow: mit einem a nur.^^

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/10/2014 07:47 PM

Dass er nicht gewählt worden ist, zeigt dass ja mehrere nicht so ein gutes Gefühl bei ihm hatten. Bubma
Spricht es, dass viele ich schlechtes Gefühl haben, eher für einen DB oder WW?

Finde da einfach zu viele Ungereimtheiten. Loopy
Welche genau?

Jan ist on...
Musste nachlesen.^^

1. wo steht dein Zitat? Hatte bisher nur neutral im Kopf? Suche das bitte selbe
Weiß ich gerade nicht mehr moment. Seite 9.

Wie kommts?
Gefühl.^^

Bubma

Jan: 5 (Bubma, Loopy, Mollo, Majestic, Daro)
Majestic: 1 (chilly)
bubma 1 (Jan)

Wieso kritisierst du meine Kriterien für einen HD, wenn du es ähnlich so beschreibst? Bubma
Wo habe ich denn kritisiert? Ich habe nur hinterfragt.

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/10/2014 07:39 PM

Da müsstest du mir deine Frage nochmal erklären. bubma

Deine Anforderungen an den HD:
dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist.
Klar sollte er schon auf die anderen hören
Dazu meine Frage:
So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder?

Daher denke ich, falls er (Jan) WW ist, dass er es genauso macht und wieder viele Fragen stellt und dadurch einfach sehr gefährlich ist, da ich denke er ist ein guter WW-Spieler. Bubma
Letztes Spiel musste ich aber fast nur nachlesen und somit nie "live" disskutieren. Meinst du denn, dass ich das so wieder machen könnte, wenn ich nicht so viel nachlesen muss?

nur eben dass er in Spiel 173 extrem guter WW war bubma
Ich habe fast das ganze Spiel nur nachgelesen und das, was ich gelesen habe, kommentiert. Das ist doch kein gutes Wolfsspiel. Ich hatte nur einen guten Grund, hinter dem ich mich verstecken konnte, warum ich nichts zum aktuellen geschrieben habe.

Erst willst du grundsätzlich nicht ohne HD spielen Bubma
Dazu habe ich nun schon was gesagt.

Du hättest dich doch auch einfach selber wählen könnne, wenn du so davon überzeugt bist, dass du dieses Spiel doch der beste HD wärst. Bubma
Es hat keinen Sinn, HD werden zu wollen, wenn kaum jemand einem traut, da man so keine Stimmen erhält und selbst wenn man genug Stimmen hätte, wäre ein HD, den man nicht traut ein schlechter HD, weshalb ich letzendlich dohc verzichtet habe.

Da Chilly Jan sehr sicher im Dorf hat und so nach Jan redet und ihn direkt darauf anspringt, dass Mollo und ich doch angeblich WW sind, könnte ich mir zwischen den beiden ein WW-Team vorstellen. Bubma
Wie siehst du sie, wenn ich gut sein sollte?

Auch die Variante, dass Chilly Jan verteidigt um in ihm Unterstützung zu finden, wäre denkbar. Daro
Falls ich mit Bubma und Mollo recht habe, kann ich es mir recht gut vorstellen, aber noch möchte ich nicht voreilig sein, da sie mich bisher auch gut unterstützt hat, aber meine Paranoia macht viele Szenarien.^^

Er analysiert weniger alle Personen, wie ich es aus seinem Dorfspiel, was ich bisher von ihm gesehen habe (allerdings rl), sondern fixiert sich stark auf 2 Personen. Torge.
Ich habe mich auch im RL auf einige Auffällige konzentriert, denn alle 30 hätte ich nie analysieren können.^^

abhängig von jans rolle schätze ich chilly ein. wenn jan ww ist ist es gut möglich, dass chilly auch ein ww ist Mollo
Und wenn ich gut bin?

die geschichte um bubma verstehe ich nicht ganz. sie geriet unter verdacht weil sie vorgeschlagen hat mich zu wählen und als sie dann schlussendlich keinen hd stimmte wurde sie noch mehr von jan unter beschuss genommen. meiner meinung nach wäre das was sie getan eher untypisch für einen ww und ich gebe ihr daher eine dorf tendenz.
Wieso wäre es untypisch für einen WW, dich zu wählen? Weil du ihr Mitwolf bist?^^

Ja eigentlich schon, als 3.Partei ist man in der selben Situation, wie als DB, man kennt niemanden und hat kein Rudel hinter sich..man hat nur ein anders Spielziel, aber das ist wohl eher eine Grundsatz Diskussion.
Als ich Drittpartei war, war es übrigens mein Ziel 4 bestimmte Spieler, die ich wählen konnte in 1.Nacht zu töten. Daher wollte ich HD werden.^^

Bis Seite 10. Und weiter.

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/10/2014 07:19 PM

So. Später als erwartet, aber immerhin noch rechtzeitig. Wurde aufgehalten. Ich beeile mich mal mit dem Lesen:

Ich gebe zu, dass mich das ein bisschen verwirrt hat. Torge
Ja. Ich musste abwiegen, was ich eher möchte.

Weil du als Dorfi, einfach auch von möglichen Dorfis ausgehen musst und abschätzen musst wer wahrscheinlicher Wolf ist... und nicht einfach wild in der Gegend rumlynchen. Aber auch das solltest du wissen. Loopy
Meine Vermutung macht aber nur Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass beide Wölfe sind. Ansonsten habe ich noch keine Gründe gegen sie gehabt.

Meh... Wenn der Verdacht eh schon im Raum steht hätte sie auch einfach auf Mollo stimmen können. Loopy
Ja, aber so wie sie es tat, könnte sie versuchen, den Verdacht zu erwecken, dass sie doch kein Team sind. Vorallem da Mollo vermutlich eh kein HD geworden wäre.

Zusammenhang zwischen Wölfe finden und HD = 0. Loopy
Korrekt, daher war dann halt auch ein Grund, warum ich nicht auf mich gestimmt habe.

Und heißt das du hälst dich nun für den Rest des Spiels zurück, weil du deine "Pflicht" getan hast? Loopy
Quatsch. Ich muss von 3 Bösen ausgehen. Daher fehlt noch einer. Wieso denkst du, dass ich schon alles getan habe, was ich tun muss?

Auch an dich die Frage warum du das für wahrscheinlich hältst. Ich kann mir bei beiden gut einen Werwolf vorstellen, da sie bislang noch nicht sehr aktiv sich an der Suche beteiligt haben, aber als Team hatte ich die beiden bislang nicht wahrgenommen. Daro
Schließt du denn dieses Team aus? 

Die Frage ist bloß, ob die beiden das als Team so bringen würden und ich hab dahinter bislang noch keinen Sinn gefunden. Das Mollo gewinnen würde, ist eher unwahrscheinlich und würden die beiden dann trotzdem versuchen Mollo durchzubringen? Daro
Meine Antwort darauf ist ja. Ich habe schon oft mit Bubma und Mollo gespielt, auch als gemeinsame Werwölfe. Vorallem Bubma hat in solchen Spielen dazu geneigt, ihre Mitwölfe zu stark in Schutz zu nehmen.

@Jan Wie schätzt du im Moment die neuen Mitspieler ein? Daro
Siehe meine Einschätzung am Ende des Posts.

@Majestic Was hältst du von einem Chilly-Jan-Team? Daro
Was hälst du davon?

Kannst du dir auch vorstellen morgen jemand anderen als Mollo oder bubma zu lynchen? Daro
Unwahrscheinlich, aber falls es einen noch stärkeren Verdacht geben sollte dann schon.

Weil es dir völlig egal ist, welchen von den beiden du auswählst und du auswählst und du nicht reflektierst, ob du vielleicht auf der falschen Schiene bist. Daro
Es mag zwar seltsam klingen, aber ich bin wirklich recht stark von meiner Theorie überzeugt und ich halte es recht unwahrscheinlich, dass ich falsch liege bzw. falls ich falsch liege, werde ich vorerst nie mehr so selbstsicher auftreten, aber mein Instinkt sagt, dass ich recht habe.

Aber gerade, wenn du meinst zwei Wölfe gefunden zu haben, ist es doch von Vorteil, wenn eine Stimme mehr zu haben. Daro
Ja, aber es hat keinen Sinn darauf, dass ich dafür bin, eine Stimme mehr zu haben, wenn man mir nicht traut.^^

Denkst du, dass morgen die Mehrheit mit auf einen von den beiden gehen wird? Daro
Momentan hoffe ich es.

Bei Chilly eher eine negative Tendenz. Torge
Wie würdest du sie sehen, wenn ich gut bin?

(Chilly) im moment eher Neutral, da ich mich eher auf Jan konzentriere, bei dem mir irgendwas nicht gefällt. Arthalon
 Wie würdest du sie sehen, wenn ich gut bin?

Könnte gut möglich sein, zudem meint Chilly in Jan eine dorfige Spielweise zu erkennen. Majestic
Auch an dich die Frage: Was ist, wenn ich gut bin? Wie siehst du Chilly dann?

Ich habe Seite 9 gelesen und lese gleich weiter, schicke aber erst ab.
Einschätung bisher:
positiv: Torge, Daro
eher positiv: Arthalon
eher negativ: Loopy
negativ: Bubma, Mollo
Momentan tendiere ich irgendwie dazu, dass Bubma und Mollo böse sind und Loopy der Helfer, aber vielleicht mache ich es mir zu einfach.^^ 

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/09/2014 04:46 PM

Stand:
Jan: 1 (chilly)
Kein HD: 4 (Loopy, Majestic, Bubma, Jan)

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/09/2014 04:45 PM

Mist. Post gelöscht.

@Jan Wie kommt es, dass du deinen Spielstil inzwischen als geeigenter empfindest als noch vor einigen Spielen?
Das habe ich nie gesagt.^^
Ich meine nur, dass es vom Vorteil für das Dorf wäre, wenn ich HD wäre, da das Dorf somit eine Stimme mehr hat.
Außerdem hat es ja auch was mit dem anderen Spielern zu tun. Ich meine, dass das letzte Mal, als ich gesagt habe, dass meine Spielweise für den HD nicht geeignet war, es meiner Meinung nach deutlich besser geeignete Kandidaten gab, was jetzt, da ich meiner Mienung nach besser geworden bin, nicht mehr der Fall ist.
Jan, was willst du eigentlich mit der Rollendiskussion erreichen? Ich finde es ja ganz nett zu wissen, welche Rolle derjenige am liebsten spielt, aber normalerweise kann ich einem Spieler daraus nicht ablesen, ob er jetzt fürs Dorf oder dagegen spielt. Außerdem ist es glaub ich bei jeder Rolle auch von dem Spiel selber abhängig, ob es Spaß macht sie zu spielen. Daro
Nun: Ich persönlich möchte so einfach die Persönlichkeit des Schreibers begreifen und ein Teil davon lässt sich eben durch die Lieblingsrolle beschreiben, denn die Lieblingsrolle ist ein Produkt der Erfahrungen und des Wesens des Schreibers und hilft mir dadurch diesen Mitspieler zu begreifen und wenn ich verstehe, wie der Mitspieler tickt, ist es auch einfacher, ihn einzuschätzen.

Meiner Meinung nach hänt es weniger von der Rolle ab wie gut man spielt, Daro
Ansichtssache, aber zuerst noch die andere Frage:

Wie wahrscheinlich ist es da ausgerechnet die Lieblingsrolle zu erhalten? Daro
Bei mir ist das sogar recht wahrscheinlich, denn ich mag alle dorffreundlichen Rollen und dies ist auch ein Grund, warum ich persönlich meine, dass die Spielstärke schon rollenabhängig ist, denn normalerweise spiele ich als WW deutlich schlechter als als DB, da ich die Rolle grundsätzlich nicht so mag. Gewiss: Ich hatte auch schon starke WWspiele und schwache Db Spiele, aber in der Regel bin ich als Db stärker und engagierter als als WW.

Teilst du meinen bisher positiven Eindruck von Torge? Daro
Im Allgemeinen hat Torge gut angefangen und ich habe bisher bei ihm ein gutes Gefühl gehabt, aber zwischendurch hat mir etwas nicht ganz so gefallen, kann aber nicht mehr sagen, was das war. Insgesamt ist der Eindruck bei ihm doch eher positiv.

@Jan Wenn du mit einem mollo-bubma-Team recht hast, wer würde dann da noch dazu passen? Daro
Noch haben wir Tag0 und ich bin schon froh, dass ich überhaupt schon zwei Hauptverdächtige habe, aber für einen weiteren Verdächtigen ist es noch zu früh.

Sollte ein Hd mehr auf die Meinungen anderer eingehen oder nach seinem eigenen Kopf vorgehen? Daro
Schwere Frage. Ein Hd soll meiner Meinung nach zwar auf die Meinung der anderen eingehen und sie sich auch anhören, muss aber meist auch einschätzen, ob man versucht ihm zu täuschen oder ob etwas wahres dran sein könnte, also meist sollte er sich selber vertrauen, außer, dass sein Gefühl ihm sagt, dass der andere recht hat oder dass man ihm trauen kann.

Welches Spiel war das? Daro
Also in Spiel 173 war ich recht gut als WW. Allerdings nur, weil ich einen Waldläufer ersetzt habe und dadurch noch tagelang mit Nachlesen beschäftigt war und während des Nachlesens alles, was mir aufgefallen ist, angefragt habe, was von vielen als sehr positiv empfunden wurde.

Wen von beiden eher? Wie hättest du an bubmas Stelle gewählt? Daro
Ich hätte eher den Kandidaten gewählt, der mir am vertrauensvollsten gewirkt hätte, da ich grundsätzlich nicht ohne HD spielen möchte.

bubma hatte die Wahl zwischen dir, die sie im Fokus hat und Mollo, wegen dem du sie im Fokus hast. Daro
Und wenn sie nichts zu verbergen hätte: Warum hätte sie dann nicht auf Mollo stimmen sollen? Gewiss wäre sie von mir verdächtigt worden, aber das gehört beim Spiel dazu. 

Finde die Einstellung jetzt offen gestanden nicht so gut. Daro
Finde ich etwas destruktiv und dorffeindlich. Loopy
Warum?

@Jan, was hälst du von Arthalon, dass er meint dich einschätzen zu können? Chilly
Etwas skurril aber sonst nicht wirklich aussagekräftig.

Und verdächtig war sie auch schon, ohne die Stimme einem der beiden zu geben, also warum sollte sie (Bubma) dann nicht einfach auf einen der beiden stimmen als Wolf ? Loopy
Weil Mollo ihr Mitwolf ist und ich ihr als HD eventuell zu gefährlich bin. Jedenfalls vermute ich das momentan.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Jan + Bubma ein Wolfsteam sind und Mollo da halt dann mit reingezogen wird, dass falls Bubma als Wolf gelyncht werden sollte Jan sicherer da steht und Mollo im negativen Licht ... aber das ist halt auch schon über 3 Ecken gedacht. Loopy
Wie wahrscheinlich hälst du ein Bubma/Mollo Team?

Achja: Daro hat mich ja gefragt, wohin ich bei der HDwahl tendiere:
Da ich denke, dass mir eh nicht genug vertraut wird und dadurch, dass ich eh meine, zwei Wölfe gefunden zu haben, muss ich gar kein HD werden.
Kein Hd. 
Stand suche ich gleich. 

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 03/09/2014 03:13 PM

und den Punkt von Loopy auch teilweise unterschreiben kann. Majestic
Welchem Punkt.

Wen von den beiden denn ? Was sagt es für dich aus, wenn einer der beiden gelyncht wird und DB ist ? Loopy
Mir ist es persönlich egal, wen von beiden. Falls einer der beiden gut sein sollte, dann sollte ich definitiv mich nicht mehr so stark auf meine Intuition verlassen und ich müsste mir eingestehen, dass ich nicht so gut als DB bin, wie ich es momentan denke.^^

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  118  |  »  |  Last

« Back to previous page