Search for posts by Ashgur

First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  66  |  »  |  Last Search found 653 matches:

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

from Ashgur on 03/29/2012 10:59 PM

Okay, da das jetzt ja, wie erwartet, ein Thema zu sein scheint, ein paar Worrte von mir zum Balancing....

Ich bin nicht der Meinung dass das Setting zu schwer war! Ja, schwer, zweifelsohne, aber zu schwer? Nochmal ins Detail:

Mir ist absolut bewusst dass sich jedem der sieht: "Oha, 17 Rollen, davon 7 böse?" sich erstmal der Magen rumdreht und man sich beginnt zu fragen ob sie der Ashgur noch alle im Schrank hat xD Allerdings bemerke man hier BITTE ein paar wichtige Details.

Punkt 1: Meinem Empfinden nach ist das Setting der meisten Spiele hier zu ungunsten der WW`s ausgelegt. Prinzipiell muss man sich darüber klar werden dass ein Sieg der Wölfe nicht dringenderweise für ein schlechtes Setting sondern möglicherweise auch für eine spielerische Überlegenheit der Mitspielenden steht...ich will an dieser Stelle keinem zu nahe treten, aber da gehe ich später nochmal drauf ein...

Punkt 2:
Es gab in diesem Spiel nur drei Wölfe! Danach wäre das Spiel gewonnen gewesen. Das Ziel war es hier NICHT die Hilfsrollen auszuschalten!

Punkt 3:
Die Zaubermeisterinnen wussten zu Beginn des Spiels weder vom Günstling, noch vom Schwarzmagier, noch von den Wölfen sondern kannten nur die anderen ZM. Ihr Ziel in diesem Spiel war einfach: Die Wölfe finden und die Lynchungen mit ihrer (recht großen) Stimmkraft so zu manipulieren das kein Wolf dran glauben musste. Hierzu mussten sie sich allerdings genauso Gedanken über die Rollenverteilung machen wie es ein jeder DB hätte tun müssen. Von gezielter Zusammenarbeit dieser bösen Rolle mit dem restlichen bösen Team konnte in den ersten beiden Tagen also kaum die Rede sein.

Punkt 4: Ja, es gab zwei Lykantrophinnen! Damit hat wohl kaum einer gerechnet...für die sehenden Rollen nicht gerade leicht. Was aber wichtig ist! Auch die ZM sahen die Lykans als Wölfe und waren somit der Meinung diese schützen zu müssen....nur so noch nebenbei...

Punkt 5: Es gab 4 (!) sehende Rollen, bei 3 Wölfen! Einer dieser Wölfe, das war mir klar, würde vermutlich durch das WM enttarnt werden...was ja auch der Fall war. Blieben zwei (!) Wölfe....bei einem Merlins Erben mit zwei möglichen Gifttränken keine große anzahl...das der in den Wald gerannt war, war natürlich ein herber schlag fürs dorf..

womit wir bei Punkt 6 wären:

Als ich die Rollenzuteilung ausgewürfelt hatte habe ich kurz darüber nachgedacht nocheinmal umzuverteilen, weil mir die böse Partei doch recht stark vorkam. Ich ließ sie dann so, denn wozu macht mann das sonst zufällig^^
Denn hier kommen wir zu einem kleinen Hinkefuß des Dorfes...
Nicht nur Merlins Erbe rannte in den Wald ohne jemanden wie shin zu heilen, nein, der paranormale Ermittler setze seine Fähigkeit nichtmal ein (o.O?) und der Seher (Mamoko) der beide verbliebenen Wölfe (Baldr und Sama) schon früh gescannt hatte griff diese nicht an? o.O

Punkt 7: den Amor habe ich seeeehr bewusst eingebaut weil es fast unvermeidbar war dass es hier vermutlich zu einem gemischten Paar kommen würde (wie es ja auch eintrat) und somit viele Infos über die bösen ans Dorf weitergereicht werden würden...was auch passierte^^ Die Wölfe begannen zu quieken wie verrückt als Mondhase anfing zu verkünden wer welche Rolle hat (lest bei interesse einfach nochmal nach, gerade baldrs beiträge waren schon fast panisch xD). Shin, der gerade gestorben war konnte mir einfach so beide wölfe nennen, ohne jeden weiteren scan...aber was wurde gemacht? Mondhase kam mit den Wölfen auf dem Tablett und ihr...habt sie gelyncht^^
Beispiele wie diese gab es viele, somit noch einmal: Ich weiß dass das Setting hart war! Aber es war durchaus zu gewinnen. (Wäre Shin beispielsweise Merlins Erbe gewesen, wäre das Spiel wohl schon nach der ersten Nacht vorbei gewesen^^)

Noch ein paar kleine Details für alle die immernoch am Murren sind:

Die Lykantrophen wurden nicht einmal von einer sehenden Dorfrolle überprüft, nur von Zaubermeisterinnen!
Der Schwarzmagier hat in keinem Falle für ein verändertes Scanergebnis gesorgt!

Mein Abschlussstatement: Die Korrumpierten haben besser gespielt! Der klare Sieg ist in meinen Augen mehr als verdient! Ausnahme hier: Blacklands! Starkes Spiel von dir, Respekt!

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

from Ashgur on 03/29/2012 09:42 PM

Vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Spiel!

Die korrumpierten Magier: (Sieger)

melodymaxime - Werwolfjunges (durch magisches Ritual hingerichtet)
BaldrSky - Werwolfjunges (überlebt)
Sky - Zaubermeisterin (durch magisches Ritual hingerichtet)
David.R96 - Zaubermeisterin (überlebt)
Schlendrian - Süßwarenhändler/Günstling (überlebt)
chillkroete - Schwarzmagier (überlebt)
Samaraner - Werwolfjunges (überlebt)

Die loyalen Magier: (Verlierer)

xaps - Merlins Erbe
(von den Gorgoth zu Tode gefoltert) (soll heißen:In den Wald gerannt!)
Nana - Lykantrophin
(durch magisches Ritual hingerichtet)
CrashedCrample - Paranormaler Ermittler
(von unheilvoller Gestalt in den Bergen über Melos getötet)
blacklands - Lykantrophin
(durch magisches Ritual hingerichtet)
woelf - Waisenmädchen
(von der Magierin Melania Odyrius getötet)
shin - Seher
(im Keller tot aufgefunden)
Mamoko - Seher
(durch das Ritual des Schwarzmagiers gestorben)
LoopyundLunatic - Verfluchter
(Durch das Ritual des Schwarzmagiers gestorben)

Andere Teams: (Verlierer)

Raidho - Zaubermeisterin
(kehrte dem Turm aus Liebe den Rücken) (verliebt in Mondhase)
Mondhase - Amor (durch magisches Ritual hingerichtet) (verliebt in Raidho)

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/29/2012 09:33 PM

Über den Turm der Magier hatte sich eine alptraumhafte Stille gelegt. Der Orden war auf ein kleine Anzahl von Verbliebenen zusammengschrumpft. Die Türen zu den wenigen, noch bewohnten Zimmern waren verschlossen und wurden nur so selten wie möglich geöffnet. Die sonst so belebten Flure, die engen Winkel der Bibliothek, das Turmzimmer mit dem Blick auf Melos...alles lag verlassen da.
Angsterfüllt warteten die Bewohner auf den Tod. Und dieser ließ nicht lange auf sich warten.
Mit einem lauten Knall wurde die schwere Eichentür des Turmes von Geisterhand aus ihren Halterungen gerissen und fiel krachend zu Boden. Ein dunkel gewandeter Mann betrat den Eingansbereich, war einen schnellen Blick in den leeren Raum und wandte sich dann der Treppe zu, welche er mit wehendem Mantel hinaufeilte.
Oben angekommen betrat er das Turmzimmer, welches noch vor kurzer Zeit das Arbeitszimmer von Shiralius Medoth gewesen war.
Seine Lakaien warteten bereits auf ihn. Salurius Maranèr und Baldrius Skyrim grüßten ihn respektvoll mit gesenktem Kopfe und wichen vor ihm zurück um ihm den Weg in die Mitte des Raumes freizumachen.
Dort lag eine große, von hin - und - herwabernden Nebelschwaden durchzogene, Kristallkugel in einer Schale.
Mina Selrim, oder Dalara Vidura, wie sie früher genannt wurde, sprach gerade eine letzte Beschwörungsformel und schickte die letzte benötigte Seele auf ihre Reise in das Nichts. Die Schreie des wütenden kleinen Abbildes von Blacius Karawas brachen jäh ab als auch er in der Kugel verschwand.
Dann trat Mina einen Schritt zurück und flüsterte: "Meister, es ist alles bereit!".
Er nickte und sprach mit ruhiger Stimme: "Eure Arbeit ist getan. Ich, Charazè Ilirial, danke euch. Vom heutigen Tag an wird eine neue Macht diese Länder beherrschen."
Mit diesen Worten trat er nahe an die vor ihm liegende Kugel heran und begann einen Zauber zu weben.
Helle, gleißende Strähnen lößten sich von dem Seelengefäß, flossen zu seinen Händen und formten zwischen ihnen einen leuchtenden Ball voller Energie.
Die Leuchtkraft der Kugel nahm nach und nach ab, während sich die Kraft des Zaubers immer mehr aufbaute. Schließlich erlosch die Kugel und im gesamten Raum wurde es dunkel.
Zwischen Charazè's Händen hatte sich das Zeichen des nahenden Todes gebildet. Mit einem lauten Schrei gab er das Zeichen frei.

Disciple_of_Dark_Wizard_by_Drake1024.jpg

Als die Welle von Unheil Melos erreichte, als die Blumen verwelkten und sich der Himmel verdunkelte, brach allgemeine Panik aus. Die Menschen rannten wie wild durch die Straßen auf der Flucht vor etwas, dem sie nicht entrinnen konnten.
Nur ein Mann stand vollkommen gelassen und reglos auf dem Marktplatz und beobachtete das Treiben beinahe amüsiert. Er griff in seine Tasche und berührte das Amulett, was man ihm gegeben hatte.
"Mirasul", flüsterte er und merkte wie sich der Schutz sekundenschnell aufbaute. Kurze Zeit fühlte er beinahe so etwas wie Mitleid für die Bevölkerung der Großstadt.
Dann jedoch wandte Schlendar Rianus sich ab und überließ Melos seinem Schicksal...

Reply Edited on 03/29/2012 09:33 PM.

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/29/2012 11:48 AM

Kleiner Regeleinwurf: Die Einschränkung für die Lynchstimme von blacklands galt nur für die gestrige Lynchung.

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/28/2012 09:31 PM

Der Mond des Velrath war am Himmel erschienen. Groß, farbenprächtig und respektgebietend thronte er am Himmel und zog den Blick eines jeden auf sich.
Und wie jeden Monat sorgte seine Gravitation dafür dass das Meer die Ländereien der Magier flutete und nur von einem großen Damm daran gehindert wurde in Melos einzudringen.
Das Licht, was er verstrahlte, war von einer angenehmen Wärme und gab der Umgebung eine friedliche Erscheinung. Doch der Schein trog.
Die Lage im Turm der Magier spitzte sich immer mehr zu. Depression und Niedergeschlagenheit machten sich breit. Etwas großes kündigte sich an, das war offenkundig. Nun galt es auszuharren bis die Flut zurückgegangen war.
Wizard_Tower_of_Abernakee_by_Alegion.png

Das Licht des Mondes von Velrath sorgt fast 30 Stunden für Helligkeit und sein magisches Licht gibt den Bewohnern des Landes der Magier außergewöhnlich große Kraft, die es ihnen ermöglicht die gesamte Nacht lang wach zu bleiben.  In dieser Nacht führen alle Sonderrollen normal ihre nächtlichen Aktivitäten aus, es gibt allerdings kein Wolfsopfer.

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/28/2012 02:14 PM

Ein alter Mann erhob sich.
"Ich! Ich werde die Mirach würdig vertreten!"
wizard_by_liliaosipova-d4kllbj.jpg

Blacklands wird zweiter HD. Er darf seine Lynchstimme in der kommenden Lynchung nur gegen einen Gorgoth richten!

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/28/2012 12:42 AM

Nein! Diese Sache machen die verbliebenen Mirach bitte unter sich aus. Sollte sich keine Einigung ergeben, verfällt der zweite HD - Titel!

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/28/2012 12:15 AM

Sich immer wieder umsehend klopfte die Gestalt an die verschlossene Tür. Endlich wurde geöffnet und nach dem Murmeln der geheimen Losung lies ihn der Türwächter passieren.
Ohne ein Wort zusagen blickte er in die Runde innerhalb der dunklen Hütte und nickte zum Gruß bervor er sich ebenfalls niederlies.
Sie waren vollzählig. Eberos Maloni erhob sich und blickte ernst jedem einzelnen in die Augen. Dann begann er:
"Wir mussten am heutigen Tage drei Verluste beklagen. Unser Orden zerfällt und ich glaube hier einfach nichtmehr an einen Zufall. Die Gorgoth treiben ein finsteres Spiel, dessen bin ich mir sicher.
Wir können niemandem von ihnen mehr trauen! Dies bedeutet konsequent: Auch Shiralius Nachfolgerin, Charabella Iliani, kann für uns keine Bezugsperson mehr sein!
Werte Mirach, Brüder und Schwestern, wenn wir diesem Strum standhalten wollen, dann müssen wir uns gegen die Gorgoth organisieren, ein Bollwerk gegen ihre Intrigen bilden und diesem faulen Zauber hier schnellstmöglich ein Ende machen!
Eile ist geboten! Ich rufe euch hiermit dazu auf! Wählt einen, der euch aus diesem Tal des Elends herausbringen kann!"
The_Witch__s_House_by_Luckywolf_13.jpg
Die Mirach haben bis  14 Uhr Zeit einen der ihren zum zweiten Hauptmann (!) zu wählen. Dieser erhält ebenfalls zwei Stimmen.

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/27/2012 10:26 PM

kleiner Regeleinwurf:

Ich war mir bei der Regelung des Liebespaares von Dorfbewohner und Wolfunterstützungsrolle (wichtig: kein Wolf) auch nicht sicher daher fragte ich bei Myrienna nach. Das Ergebnis:
Auch Dorfbewohnerin und Zaubermeisterin gelten als "gemischtes Pärchen", bilden also eine dritte Partei. Es wird gespielt bis nurnoch eine Partei im Spiel ist, d.h. wenn alle Wölfe tot gewesen wären, das Liebespaar sich aber noch im Spiel befunden hätte, wäre das Spiel solange (ohne Nachtopfer aber mit Lynchungen) weiter gegangen bis eine Seite triumphiert hätte.

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 03/27/2012 09:59 PM

Ein Luke öffnete sich in der oberen Wand und der Kopf seines Wächters erschien.
"Der Kongress tagt noch heute um über die Größe deiner Schuld zu entscheiden. Ich hoffe zu deinem Besten dass du nichts blödes angestellt hast. Meister Halram meinte, die winke das Ritual...wir werden sehen."
Die Luke schloss sich wieder und schloss Xalaram Psiro wieder in der Dunkelheit ein.
Fragen schossen durch seinen Kopf. War er der Mörder? War er es?
Er hatte keine Erinnerung mehr an die letzte Nacht. Wo war er gewesen? Er hoffte dass der Rat ihm gnädig gestimmt sein würde...In_Gedanken_by_Azzurayelos.jpg
@Xaps: Du stehst kurz davor den Turm der Magier zu verlassen (Postzwang).

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  66  |  »  |  Last

« Back to previous page