Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:


Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 29.08.2012 14:30

Da sind wir schon dabei das herauszufinden. Habe mich mit Tony persönlich in Verbindung gesetzt und wir schauen mal, was möglich ist, aber irgendwas wird es letztendlich trotzdem kosten, deswegen würde ich trotzdem gern weiter Ideen sammeln.

Was könnte man auf dieser Seite alles anbieten, was es sich lohnen würde, zu kaufen?
Eine Idee von mir wäre, dass man bei 2 oder vielleicht sogar 3 Spielen gleichzeitig aktiv sein darf.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 28.08.2012 14:21

Ja, gute Idee, da ist dann nur die Frage, wie das gekauft wird. Dda müsste ich dann nämlich meine Bankdaten für alle öffentlich machen, da bin ich nicht so begeistert von.
Oder das Geld wird per Post geschickt, aber da ist halt die Gefahr, dass es verloren geht.
Oder aber ich erstelle mir einen Paypal-Account, da ist dann aber auch die Frage, ob das alle haben, die spenden wollen.

Die wichtigste Frage ist allerdings, was zu welchem Preis angeboten werden soll.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 28.08.2012 11:58

Ich glaube die Gemeinnützigkeit werden wir wohl nicht erreichen.
Mir würden noch so Sachen einfallen wie etwa, über ebay Dinge verkaufen, evtl sogar aufs Forum bezogen.

Ich überleg gerade, ob man nicht eine kleine Seite erstellen könnte, die keinen besonderen Zweck erfüllt und dort Werbung einstellt, die uns bezahlt wird. Das müsste möglich sein, denn Zugriff auf einen kostenlosen Server habe ich ja, so eine Seite zu erstellen dürfte nicht weiter schwierig sein. Dann würde ich sie mit interessanten Dingen füllen und an den Seiten Werbebanner platzieren.
Die Seite müssten dann natürlich so viele Mitglieder wie möglich besuchen, damit es auch was einbringt, aber es ist ein Anfang. Das dadurch gewonnene Geld würde ich auf gut bezinstes Konto packen, das nur allein für die Finanzen des Forums da ist (damit ich es nicht versehentlich mit meinem eigenen Geld vermische). Dort würden dann auch alle Spenden und sonstige Einnahmen für das Forum landen.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber ich versuche jede Spende und Werbeeinnahme mit meinem eigenen Geld noch zu verdoppeln.

Ein bisschen Geld werden wir wohl immer zahlen müssen, deswegen würde ich zumindest schonmal damit anfangen wollen, während wir weiter Ausschau nach billigen Alternativen halten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2012 11:59.

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Myrienna am 27.08.2012 19:13

Hmmm, ja, das mag sein, aber den Text auf der letzten Seite hast du scheinbar nicht gelesen.
Du musst einen Kommentar hinterlassen, sonst wissen wir nicht, ob du die Fragen wirklich alle richtig beantwortet hast. Ich fürchte, du musst sie nochmal beantworten. Ist aber eine gute Übung.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 25.08.2012 16:55

Das Problem daran ist, dass wir nicht nur ein einfaches Forum brauchen, das haben wir ja hier schon, das würde mich bei einem deutschen Programmierer auch nicht so sehr viel kosten, bzw gibt es sogar schon umsonst. Ich habe hier halt sehr viele Extrawünsche, und die machen es teuer.
Aber falls du da irgendwie Kontakt herstellen kannst, würde ich trotzdem mal eine Preisanfrage machen wollen, auch wenn ich glaube, dass es vorallem danach schwierig wird, weil ich selbst halt nicht programmieren kann und somit auch für kleine Ergänzungen, Wartungen usw. jedes Mal einen Programmierer fragen muss, das wäre bei meinem Angebot schon dabei.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 23.08.2012 10:54

Das Problem ist, dass diese Seite sehr beschränkt ist, was ja auch der Hauptgrund ist, warum ich hier weg will und eben etwas wirklich eigenes aufziehen möchte.
Sponsoring hatten wir auch mal eine Zeit lang, allerdings haben wir dafür erst mal 20 Euro monatlich zahlen müssen, damit wir überhaupt eigene Werbebanner eininden durften eben von diesen Sponsorseiten wie Sponsorads und co. Leider hat es gerade mal 5 Euro pro Monat eingebracht, da man das nur ab mindestens 3 Monate machen konnte hieß das 60 Euro gezahlt und etwa 15 Euro eingenommen.
Also das würde dann erst wieder gemacht werden, wenn wir auf einem eigenen Server mit einer eigenen Seite sind.
Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was OpenSource ist, aber ich bezweifle es sehr, da yooco damit sicherlich einiges an Geld durch die Lappen gehen würde.
Ich hab dir mal eine PN geschrieben, tony.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt

von Myrienna am 21.08.2012 15:47

Kleiner Tipp, lies die aller erste Nachricht, da steht das alles drin, aber die liest ja nie jemand.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Fragen, Vorschläge und Kritik?

von Myrienna am 21.08.2012 13:56

Das ist richtig Devilchen, man kann niemanden zwingen, ein Spiel zu leiten, man kann aber darauf hinweisen, dass wenige oder gar keine Spiele offen sind. Und das habe ich auch gemacht, ich hoffe, dass sich der eine oder odere Spielleiter dazu berufen fühlt, ein Spiel zu starten.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, LilWerwolf, du hast ja noch gar kein Spieler-Schild. Ich würde dir ans Herz legen, die Anleitung zu lesen und das darauffolgende Quiz zu machen um dein Schild zu bekommen. Ohne dieses kannst du nämlich bei keinem Forenspiel teilnehmen, sobald es wieder welche gibt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 15.08.2012 16:59

Nein, das ist richtig. Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass wir den größten Teil zusammen bekommen würden, mir ist schon bewusst, dass den größten Teil ich allein tragen muss, aber alles ist mir halt auch zu viel.
Ich weiß zwar, dass ich später durch die Werbung wieder Geld rein bekomme, aber ich glaube nicht, dass ich so viel reinbekommen werde.
Was ich mir wünschen würde wäre halt ein klein wenig Unterstützung dabei, so dass mein Verlust geringer wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 14.08.2012 10:09

Kostenlose Alternativen gibt es nicht. Ich habe seit nun bald 2 Jahren nach solchen Alternativen gesucht und habe bis heute keine gefunden, die auch nur annähernd das bietet, was ich mir wünsche und bräuchte.
Das Forum macht sehr viel Arbeit und bräuchte auch nochmal eine ordentliche Aufräumaktion.
So wie es momentan ist gefällt es mir ganz und gar nicht, vielleicht auch hauptsächlich deswegen, weil es so viel besser sein könnte. Viele Dinge sind so umständlich, wie etwa das Anmelden zu einem Spiel, dann muss der SL noch kontrollieren, ob der Spieler auch ein Schild hat, ob er gesperrt ist, ob er in einem anderen Spiel ist. Das sind Dinge, die ganz automatisch gehen können, ein Klick auf "Teilnehmen" vom Spieler und die Seite schaut dann selbst, ob er darf oder nicht und schreibt ihn dann auf die Liste oder eben nicht.
Dann auch das Spieler-Schild zu vergeben ist umständlich, oder auch nur einfache Umfragen zu den Charaktertests. Die Umfragen sind hier versteckt, das Forenthema ist um Forum versteckt.
Es kommen immer wieder Vorschläge von Mitgliedern, die nicht mal Spieler sind, die stellen eine Rolle vor, die es schon 5 mal gibt oder die einfach nicht umsetzbar ist und werden dann nie mehr gesehen.
Mehrfach-Nachrichten kann man nicht versenden, immer nur an eine Person.
Im Chat muss man das Geschlecht per Hand verteilen, noch dazu melden sich im Chat dauernd Leute an, die nicht im Forum sind.
Inaktive Spieler muss man jeden einzeln per Hand löschen, jedesmal mit Passworteingabe.
Die Waldpunkteskala ist nicht nur großer Aufwand sondern auch verdammt kompliziert für jemanden, der damit nichts oder nur wenig zu tun hat. Das würde auch alles automatisch gehen.
SK verteilen ginge automatisch, auch könnte man Belohnungen für die SK einbauen, entweder durch erreichen des Rangs oder in dem man SK gegen die Belohnung tauscht.

Ich mag diese Seite hier wirklich gern und es macht mir Freude, mich um sie zu kümmern, aber sie braucht dringend Veränderungen. Ich habe so viele tolle Ideen und Wünsche aber die aller wenigsten kann ich hier noch verwirklichen.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, ich fahre mit dem Forum in eine Einbahnstraße und sehe schon das Schild, auf dem Sackgasse steht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite