Suche nach Beiträgen von Schlendrian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  233  |  234  |  235  |  236  |  237  ...  241  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Schlendrian am 17.09.2011 17:25

@Ashgur: freue mich das du dich gemeldet hast, sah dich auch die ganze Zeit online und wollte warten, ob du dazu was sagst :)

@Thoradin: Warum bekommt Alex einen "Wolfspunkt", wenn er seinen Beitrag doch ähnlich begründet wie melody und ich.

@Alex: Im letzten Spiel solltest du mit Ashgur aber nicht wirklich riesige Probleme gehabt haben, da es für dich ja irrelevant war aufgrund der Tatsache das du als FSP alleine spieltest. :)

@Mondhase: Sollte natürlich keine Verdächtigung in deine Richtung sein, denke du wärst auch ein toller HD, aber ich wähle jetzt Ashgur, da seine Kandidatur unfreiwillig erfolgte. Gib mir noch 1-2 Spiele, dann bewerb ich mich auch mal für den HD-Posten. Ich habe dieses Spiel nicht wirklich die beste Rolle um HD zu werden. Freue mich schon drauf hier mit dir zu spielen, wo ich ein wenig mehr Zeit habe über deine Beiträge nachzudenken.

Ashgur

Ashgur: 7
Mondhase: 4
Chillkroete: 1

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Schlendrian am 17.09.2011 16:18

Ich sehe das in der Gesamtheit ähnlich wie melody, es wäre schön, wenn ich im Hinterkopf nichtmehr die Möglichkeit von Ashgurs Schuld hätte. Mondhase ist auch eine sehr gute Spielerin, aber ihr würde ich es durchaus zutrauen sich als Günstling/Verfluchte o.ä. aufstellen zu lassen. Da diese Runde die Blinde dabei ist, gibt es ausnahmsweise ja auch eine gute Rolle, welche als normaler Dorfbewohner gesehen wird. => Seherin und Waisenmädchen können sich nicht zwingend sicher sein.
Kann aber auch sein, dass ich da Spiel 23 zusehr im Kopf habe und mich ein wenig darauf fixiere.

Ich hätte prinzipiell lieber Ashgur gesichert, unter anderem weil Mondhase sich selbst aufstellen lassen hat und das bei Ashgur unfreiwillig ist, andererseits kann Mondhase natürlich eine sehr geeignete Rolle für den HD haben.

Werde mir die Wahl noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen und evtl abwarten ob Ashgur sich noch meldet und etwas zu seiner Aufstellung sagt.

@Woelf: Sehr schön geschrieben, interessantes Setting.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Spiel 24 - Abgebrochen

von Schlendrian am 16.09.2011 13:27

Wenn man bei 2 Spielen gleichzeitig angemeldet sein darf, dann würd ich hier gern mit dabei bleiben.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Spiel 24 - Abgebrochen

von Schlendrian am 15.09.2011 18:28

wär auch gern dabei :)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Schlendrian am 14.09.2011 22:21

@Raidho: Ich mag es nicht, wenn jemand schweigen muss, gibt schon viele die so auch mehr als still genug sind.

Die Tatsache, dass Seher und Wm bei ihm nicht die gleiche Meinung haben, sollte reichen. Entweder das zweite leben oder das Fressverbot sollte mMn weg :)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.09.2011 15:07

Edit: war themenfremd :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011 17:25.

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 14.09.2011 14:00

er hat immer wieder gesagt, dass er sich "ziemlich" sicher ist... das ist sone seher- redensart!

das war seine Begründung :)

Ich dachte mir bei dir ähnliches, nachdem du Alex gescannt hast. Das kam da schon relativ stark rüber... :)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.09.2011 13:40

Ja, dann mal mein Kommentar zur Charakterrolle:
Es war sehr interessant den geteilten Wolf zu spielen, da immer ein wenig die Nervösität mitspielte ob der Seher mich schon untersucht hat. Habe also immer sehr genau drauf geachtet, wenn mein Name von jemand anders erwähnt wurde. Da Lizz mit ihrem ROllenhinweis (spielte auf nen Verfluchten an) auch auf meine Rolle anspielte und viele Menschen dies ähnlich verstanden musste ich da relativ früh deutlich werden :)
Hmmm, weiß nicht genau, warum mich die Wölfe so dringend fressen wollten, ich hatte ja nicht wirklich Ahnung wer sie waren :)

In der Gesamtheit ist mein Eindruck:
In der gespielten Variante ist der gW meiner Meinung nach zu stark (falls ekta immer noch die Idee eines CHarakters der fürs Dorf spielt, aber schlecht fürs Dorf ist, verfolgt).
Man sollte ihm ein wenig von seinem negativen EInfluss auf die Wölfe nehmen. Beste Änderungen wären wohl entweder Punkt 4 oder Punkt 5 zu streichen.
Begründung:
Der Charakter soll ja schlecht fürs DOrf sein, dadurch das aber 3 Fressen an ihn gingen(zweimal er, einmal ausfall) hat die Rolle wohl stark zum SIeg beigetragen. Natürlich kann er im schlimmsten Fall schnell vom Seher+ein paar Leuten gelyncht werden, aber falls nicht, ist er in der getesteten Form gegen die Wölfe zu stark.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Monarchie (angenommen)

von Schlendrian am 14.09.2011 13:21

Wenn der König stirbt/gelyncht wird, wie wird dann ein neuer König gefunden? Erneutes wählen oder weitergeben?

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Test neuer Charakterrollen

von Schlendrian am 14.09.2011 13:18

Hätte prinzipiell schon Interesse. Ich fänd angekündigte Termine dafür fast besser, da dann hoffentlich mehr Leute da sind. Für manche Charaktere ist es ja halbwegs relevant, dass sie in größeren Runden getestet werden :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  233  |  234  |  235  |  236  |  237  ...  241  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite