Suche nach Beiträgen von Schlendrian
Erste Seite | « | 1 ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 ... 241 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Schlendrian am 18.09.2011 13:00etwas anderes wollt ich damit auch nicht sagen :)
von Schlendrian am 18.09.2011 12:56Kommt drauf an, ob die Hexe verliebt ist und falls ja in wen. Ich denke das beeinflusst die auswahl schon.
@Doppelte Rolle: Kann mir vorstellen, dass evtl zwei Verfluchte drin sind, da Inculupus ein Charakter von woelf ist und er den testlauf nicht durch einen frühen verfluchtenverlust einschränken lassen möchte.
Falls ich damit falsch liege, ist es evtl sowas wie 2 Jäger/meuchler/harte Kerle oä.
von Schlendrian am 18.09.2011 11:30@melody: Ich hätte halt nur gern zumindest den Werwolf bei Ashgur ausgeschlossen, naja, vielleicht fixier ich mich da echt grad zu sehr auf Spiel 23. Werde das Thema wohl vorerst ruhen lassen, da es ja eh nix hilft :)
@Thoradin: Im Vergleich zu anderen Spielen stehen hier zumindest ohne Anklagen etc viele Informationen im Raum. Allein die Anzahl der Beiträge spricht dafür.
@Alle: die Frage, die sich mir grade stellt, ist halt, ob wir diese Lynchung einfach als gegeben hinnehmen und ab jetzt schon direkt weiter diskutieren wer zB morgen gelyncht werden soll (die Person hätte dann auf jeden Fall genug Zeit sich zu verteidigen) oder ob wir damit den Wölfen bei der Opferwahl eher in die Hände spielen. Werde da noch ein klein wenig dran überlegen.
von Schlendrian am 17.09.2011 22:43@Zeitmaschine: Die Person, welche die Maschine hatte, kann ja auch ein verliebter Wolf oder in einen Wolf verliebter DB gewesen sein. Die Alternative ist, dass die Person dachte, dass der Tausch gut für ihre Seite sei oder aber die Person war zu langsam bzw. hats nicht ganz verstanden.
@Waisenmädchen: Ist halt doppelt schlecht, da
1. Das Mädchen bestenfalls noch 2-3 Leute halbwegs entlastet bevor es stirbt
2. Wir uns bei Ashgur überhaupt nicht sicher sein können. Im besten Fall hat wenigstens die Seherin ihn gescannt, aber dann wärs halt schwierig für sie das einzubringen ohne direkt zu sterben oder er ging durch den Scan und dann gibt es immernoch die Möglichkeiten: verliebt oder Günstling/Verflucht welche wir nicht ausschliessen können. Prinzipiell vertraue ich Ashgur trotzdem halbwegs, einfach in der Hoffnung, dass er auf unserer Seite steht.
von Schlendrian am 17.09.2011 21:54Schade...
... dass David und damit das wm tot ist
... dass er Ashgur nicht gescannt hat
... dass wir morgen wohl kaum richtige Infos aus der lynchung(bzw den anklagen) ziehen können
Schön...
... das jetzt direkt der erste Werwolf stirbt
rhomy
rhomy: 6
Re: Rotkäppchen (angenommen)
von Schlendrian am 17.09.2011 20:26Klingt interessant, ich fürchte aber, dass die Werwölfe es schon schwer genug haben :)
Man kann es natürlich gern als Alternativvariante ausprobieren (in einem werwolffreundlichen Setup), aber im Prinzip müssen die Werwölfe ja schon viel aufpassen und überlegen, wen sie fressen (wegen Heiler, Hexe, Jeremias, Altem etc).
Dieser Punkt kann aber gern zur Diskussion gestellt werden, vorerst würde ich Rotkäppchen aber in der aktuellen Form testen.
Wie das Medium umgesetzt wird...
von Schlendrian am 17.09.2011 20:04Variante 1:
Allgemeines:
Das Medium gewinnt mit dem Dorf.
Fähigkeiten:
Das Medium darf jede Nacht einem bereits ausgeschiedenen Spieler eine Ja/Nein-Frage stellen. Der Befragte muss nicht wahrheitsgemäß antworten.
Wichtig für den Spielleiter:
Die komplette Kommunikation läuft über den Spielleiter. Die Spieler haben keinen direkten Kontakt miteinander.
Variante 2:
Allgemeines:
Das Medium gewinnt mit dem Dorf.
Fähigkeiten:
Das Medium darf jedem bereits ausgeschiedenen Spieler exakt eine Ja/Nein-Frage stellen. Der Befragte muss nicht wahrheitsgemäß antworten.
Falls nötig: die Spieler daran erinnern, dass jeder nicht mehr als eine Frage gestellt bekommen bzw beantworten darf.
Wie Rotkäppchen umgesetzt wird...
von Schlendrian am 17.09.2011 20:00Allgemeines:
Das Rotkäppchen gewinnt mit dem Dorf.
Fähigkeiten:
Rotkäppchen kann nicht durch Werwolfangriffe sterben, solange der Jäger noch lebt.
Die Rolle des Jägers muss verteilt werden ;)
von Schlendrian am 17.09.2011 19:11@Thoradin: ich überlas es.
@Ashgur: Da hast du schon recht, daraus kann man meine Unschuld nicht ableiten und wenn ich Wolf wäre, dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass ich es genauso machen würde. Ich hoffe aber, dass mir noch 1-2 Tage vergönnt sind um zu beweisen, dass wir wieder auf derselben Seite stehen :)
von Schlendrian am 17.09.2011 18:36Mir ging es nicht um irgendwelche Punkte, auch wenn ich mich natürlich freue :)
Mir ging es auch viel darum, dass man Leute, die als "sicher" gelten, evtl mal hinterfragt und ihnen nicht blind vertraut.
@Thoradin:
1. Lässt du bei deiner Idee außer acht, dass Alex und ich beide Wölfe sein könnten (nur der Vollständigkeit halber, ich bin kein Wolf :) )
2. Eine kleine Warnung: manchmal zeichnen sich Wölfe auch durch Übereifer aus um eben möglichst für gut gehalten zu werden, daher kann es durchaus passieren, dass du in naher Zukunft von ein paar Leuten verdächtigt wirst. Ich denke darum ging es melody auch :)
3. freue mich natürlich trotzdem über deine Beiträge, da so wenigstens schonmal die Diskussionen anfangen.
@Alle: legt euch nicht zu früh fest oder steigert euch in was rein :) Gerade bei DB gegen DB ist das ein gefundenes Fressen für die Wölfe

Antworten