Suche nach Beiträgen von Shatala

Erste Seite  |  «  |  1  ...  229  |  230  |  231  |  232  |  233  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2344 Ergebnisse:


Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 24.03.2012 15:19

So nun zu meiner Liste:

Powl - Anfangs war ich mir ziemlich sicher, dass er Bloody ist (wie bereits bemerkt habe ich da zuviel Wert auf des RPG von Thia gelegt und weil es eine sehr wichtige und starke Rolle hier im Spiel ist, dachte ich da Thia Powl mag, dass er die Testrolle bekommt) Deswegen war Powl für mich erstmal unlynchbar und bitte auch nicht mit Sonderrollen anzugreifen. Das hätte nämlich fatale Folgen für das Dorf gehabt. Da nun aber Nana die Rolle hatte, muß ich nun von gestern abend an umdenken.

Damit fiel Powl für mich wieder in den Fokus eines mögllichen WW. Dabei zog ich gestern noch heran, dass Powl noch vor der ersten Nacht Nana als sicher deffinierte, was Devilchen ja auch bemerkt hatte und ich gestern abend nochmal darauf hinwies.
Trotzdem ist er für mich erst Lynchkandidat Nr. 2 und jetzt grade mal gleichgestellt zu ockmonek, den ich bisher eigentlich eher ins Dorf stellte. (Dazu später)
Powl hat sich das gesamte Spiel sehr rausgehalten und war deswegen auch nie im Fokus, was ihn für mich verdächtig macht.
Ja er hat genau wie Alex auf Valtl gestimmt. War aber ein einfaches den Mitwolf, der sich sowieso schon verdächtig gemacht hat, über die Klinge sprigen zu lassen.
Doch wie gesagt, bin ich mir mit Powl nicht so sicher wie bei Alex.

Devilchen - anfangs sah ich sie etwas tendenziel WW und das aus dem Grund, weil sie selbst sagte, dass sie nur als WW länger lebt und trotzdem unbedingt HD werden wollte. Den sSinn habe ich immer noch nicht verstanden, aber
Wie Nana dann beschrieben hat, dass die WW ein leichtes Spiel gehabt hätten, Devilchen als HD zu bekommen und auch ihre weiteren Ausführungen vor allem nach der letzten Nacht, wo sie einsieht nochmal alles von 0 an zu bedenken ist eher dörfisch und ich hoffe ich täusche mich da nicht gewaltig.

Um Xaps hier nochmal einzuwerfen auch wenn er nicht mehr auf die Liste gehört...er war für mich von Anfang an dörfisch, da er sehr kommunikativ war und oft Fragen stellte, die ihn ja wie man sieht eher ins Rampenlicht beförderten.
Ein WW hätte diese Fragen gar nicht gehabt.

Nachtfalter - Zwar etwas späterer Einstieg aber von Anfang an mit detaillierten Einschätzungen dabei und auch grundlegend fundiert. Von der letzten Liste würde ich Nachti bitten da noch mal darüber nachzudenken:

Nachti: Hier schrieb er natürlich das er die Liste sehr gut fand. Ein WW der für neutral gesprochen wird, findet so eine Liste natürlich immer gut.

Man muss auch bedenken, Alex hat zwei Stimmen, der Rabe hat sich also entweder was dabei gedacht oder es ist das gleiche wie bei Wolfblume.

Nacht zu ock: Als Wolf wäre sowas natürlich sehr gut, denn wenn es keine Einschätzung gibt, gibt es auch keinen Verdacht.

Nachti zu mir: Du stellst dann selber eine Liste über die anderen auf. Dort gibst du an das Powl für dich eher dörfisch ist. Trotzdem er dich selbst als möglichen Wolf sieht.

Habe ich ja schon oben erklärt...ich dachte Powl ist Boody. Unsicher spiele ich nur, weil ich eben nicht sicher sein kann.

einen noch wichtigen Abschnitt, den Du überdenken solltest, lasse ich jetzt mal absichtlich weg.

Nachti zu mir: Schließlich eröffnet Devilchen ihre Liste. Sie meint das Shatala diesmal nicht so auffällig spielt, wie sie es sonst tut als WW. Jedoch ist eine Taktikänderung in jedem Spiel von Vorteil.

Devilchen kennt mich nur vom Chat und das ist wie gesagt ein anderes Medium. Dies ist mein 2. Forenspiel nach Spiel 60 wo ich einfacher DB war. Hat also nix zu sagen.

Hier wiederum gehst du dann auf Valtl und scheinst nicht mehr ganz so unklar zu denken. Jedoch ist zu dieser Zeit valtl von den meisten schon als möglicher WW angesehen.

soo sicher war Valtl noch nicht ww zu diesem Zeitpunkt...lies bitte noch mal dort nach (Zeitpunkt)

Wolfblume wird für dich immer mehr verdächtig.

Genau...die hatte ja an dieser Stelle schon zwei Stimmen - denke, denke...

Schließlich lässt sie sich von valtl beeinflussen und wählt Alex:

Auch richtig. Hätte mich aber auch ganz einfach safen können indem ich wieder zurück auf Valtl gegangen wäre.

Wäre die Frage was Powl jetzt für dich ist?

siehe oben

nun noch zu den letzten beiden:

ockmonek - stand bis jetzt eher in Richtung Dorf, auch wenn er sehr spät dazu gekommen ist und damit auch nicht auf den ersten Listen auftaucht. Auffällig bei ihm ist mir jetzt gerade, dass er auf Wolfsblume gestimmt hat und Valtl als guten Spieler betrachtet hat, was er m.E. nicht ist (wenn man den Betrunkenen-Beitrag sieht, war das ein entscheidender Fehler von Valtl.) Erst bin ich für Ock eher dörfisch...nun aber wo ich permanent Alex anklage bin ich am wölfischsten.
Sieht da ein Mitwolf den Sieg wegschwimmen? Oder ist er auch nur so ein unsicherer DB?
Fazit dazu: Ist Powl kein ww - ist Ockmonek ggarantiert einer und umgekehrt

Alex - ein für mich sicherer WW und gefählich aufgrund seines Spielerwissens hier im Forum. Nicht nur dass er anders wie in Spiel 60 oder in Schlendris Improvaganza spielt, wo er alle Neulinge vor zuviel Vertrauen gegenüber erfahrenen Spielern warnt und hier nicht (obwohl wir hier fast ausschließlich Neulinge haben.)
Er hält sich raus, liest sehr oberflächlich nach, hat m.E. nicht einmal eine Einschätzungsliste über alle Spieler gemacht und springt sehr oft auf Züge auf. Bleibt im Hintergrund und wird deswegen von allen als neutral gesehen.
Nur weil er so gesehen wurde auch von den verstorbenen DB - muss er es nicht sein !

Alex: war eine lynchung meiner person gestern eigentlich kaum möglich, deine eine stimme ggen mich hat mich in keinerlei hinsicht in größere gefahr gebracht !

Dann überlegt mal alle, warum ich nicht auf den einfachen Valtl Lynch umgesprungen bin und meine Stimme so belassen habe? Wie ich geschrieben habe, war ich mir fast sicher, diese Nacht nicht zu überleben und diese Nacht wird es garantiert so sein. Macht mir aber nichts, denn ich gewinne mit der Gemeinschaft und nicht nur lebend - so sehe ich jedenfalls das Spiel.
Fazit allgemein:
sicherster WW - Alex
unsicher: Powl oder/und ock

Alex
Wenn Alex kein WW sein sollte, ist mir eh nicht mehr zu helfen

shatala 1(alex)
alex 3 (rabe(2), Shatala)



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 24.03.2012 13:50

Irgendwo dürfe mir da etwas an Erfahrung mit den Leuten hier fehlen, aber ich fühle einfach eine Verbindung zwischen Shatala und Nana. Das geht darüber hinaus, dass die beiden ausschliesslich die selben Vokale im Namen haben. Ich hoffe mal, dass das gut fürs Dorf ist. Valtl spricht dich hier in meinen Augen etwas save, aber er war Werwolf, was heißt, dass das nicht gerade positiv ist.

Mal ganz kurz...das hat Valtl gesagt, weil er Nana tot sehen wollte und mich damit auch in Richtung Nana (also gegen ihn)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 24.03.2012 13:22

So nun auch da.
Powl...wenn du von 3 WW ausgehst, dann nenn mir bitte mal, wer das sein sollte?
Leider finde ich unter meinen Verdächtigen nur 2 denn alle anderen sind für mich eher im Dorf und ich müsste mich schwer täuschen.

@Nachti - ich gehe mit deiner Liste fast überall konform. Nur bei mir machst Du einen Denkfehler. (meine Liste kommt noch)

@Alex - warum ich sicher war gestern abend, dass du auf mich gehst? Na ich hab ja schließlich als einzige auf Dich gestimmt und bin auch die Einzige scheinbar hier, die in Dir einen sicheren Wolf sieht.
Und Du hast zwei Stimmen...

Wenn dann alle nochmal drüber nachdenken, wirds eng für Dich. (ich mein im Spiel..an sich mag ich dich ja ;) )
(aber ich schreib gleich nochmal was längeres)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 23.03.2012 22:41

Diese Nacht war seehr verquer, leider hat es viele gute Rollen erwischt, aber auch den Jason und Bloody, die bei Anwendung von Sonderrollen oder Lynchung dem Dorf auch hätte sehr schaden können.
Ich war eigentlich der Meinung Powl hätte diese Rolle, weshalb ich ihn auch nicht lynchen wollte.
Wir hatten einen inaktiven Armor und so hoffe ich, dass es auch keine Verliebten gibt.
Dass Du Alex jetzt auf mich gehst ist mir schon klar, damit habe ich gerechnet...bzw. ich hab eigentlich damit gerechnet die Nacht nicht zu überleben.
Für mich sind eigentlich die zwei WW klar jetzt und ich hoffe es sind nur noch zwei.

Meine Stimme wird morgen auf Alex gehen

devilchen - erstmal Herzlichen Glühstrumpf zum HD - bedenke auch bitte noch einmal Deine eigene Überlegung ganz am Anfang:

Devilchen: Powl Er hat mich jetzt verbessert, dass er Nana schon vor der Nacht (in der er sie theoretisch als Seher o.ä kontrollieren hätte können) relativ save fand

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 23.03.2012 20:56

Damit rückt devilchen für mich jetzt grade mehr Richtung Dorf. Denn wenn sie Wolf wäre, würde sie mich lieber still un heimlich heute Nacht fressen und nicht anklagen.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 23.03.2012 20:37

Loopy warum verdächtigst du mich? Ich habe Valtl massivst angeklagt.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 23.03.2012 20:33

Also hat Valtl am Ende mich zwar irgendwie unsicher gemacht, aber die Schreibweise immer aus Sicht eines Wolfes war ja dann doch richtig.

@Nana...ich kann im Moment nur sagen, dass ich bei Alex und Powl sehr unsicher bin. Aber Alex mir so ziemlich typisch Wolf spielt. Devilchen ist bei mir mittelmäßig ... alle anderen eher Tendenz DB. Du für mich der sicherste DB.
Powl halte ich eher für eine besondere (Im Moment-Dorfrolle, die sich ändern könnte.) Xaps halte ich für Jason
Aber ich geh nochmal lesen...

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 23.03.2012 18:27

@Alex ich heiß Shatala und du liest nicht!!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 23.03.2012 18:17

@Nana...Lies dir derweil mal Spiel 57 durch...da war Alex wolf und kam auch öfter so kurz vor knapp vor der Lynchung zu einem Beitrag

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 23.03.2012 17:51

Nun...wir haben bis jetzt drei Waldläufer
Alex
Anzix
Chakor

Alex wird sicher noch etwas schreiben, denn er ist lang genug hier im Forum um in den Wald zu laufen.

Was mich bei ihm stutzig macht, ist...er liest scheinbar nicht mit. Sonst würde er wissen, dass er schonmal mit mir gespielt hat, nämlich Spiel 60, wo ich noch Michi hieß.
Dort war er DB und hat den Neuen gegenüber sehr hilfreich gespielt, war engagiert und aufmerksam.

Was ich hier grad vermisse. Ein Wolf muß ja auch nicht so genau nachlesen, weil ihm ists egal welcher DB gelyncht wird. Er muß ja niemanden einschätzen können, da er ja mehr weiß.
Ein DB versucht eher aus den Beiträgen genaueres rauszulesen.
Ich will nicht damit sagen, dass nicht auch Wölfe genauestens lesen, aber wenn jemand nicht genau liest, ist es m.E. kein DB.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  229  |  230  |  231  |  232  |  233  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite