Suche nach Beiträgen von silistra
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)
von silistra am 08.05.2014 20:38Momentan muss ich mehr arbeiten und danach noch die familie versorgen. insofern hatte ich heute leider nicht mehr alle 50 Seiten geschafft durchzugehen und zum schluss nur noch relevantes zitiert, teilweise sogar ohne Kommentar, in der Hoffnung, dass ihr merkt, wie ich das meine....das ist der Grund....hab mir einfach zuviel vorgenommen.
Ein Teamausschluss ist die Begründung für eher positiv und die Vormittagsdiskussion?
Für sowas müsstest du als Dorf HD jemanden eigentlich pfeilen
Temp
Da ich Shaty nicht wirklich gut kenne, bitte erläutere mir doch mal, woran man genau ihr Dorfplay erkennt, weil ich habs nur durch erklären nicht verstanden. Gibts dazu bezeichnende Aussagen von ihr?

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)
von silistra am 08.05.2014 20:26@Shaty: empfindest du das so? Du hast doch auf alles eine Erklärung gehabt? Warum so empfindlich?

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von silistra am 08.05.2014 20:21Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich Recht habe, werd ich heute gefressen?
OMG! Das würde ja heißen, die Wölfe nehmen mich ernst *kicher*

von silistra am 08.05.2014 20:19Wo siehst du da die Verwirrung bitte?
und du denkst, gerade das macht ihn dorfig und schützenswert?
Shaty führt das als Argument für einen Torge-Wolf an
Was ist aber, wenn die Wölfe darin eher das "Gegenteil" sehen und deshalb einen Lynch mit aller Gewalt durchziehen, damit die Rolle raus ist, die sie vermuten? Abwegig?
ich geh davon aus, wenn Torge als Dorfi stirbt (ist meiner Meinung nach so obv.) dass spätestens dann allen klar sein muss, dass die Wölfe gewonnen haben....schaut hin, Leute!

von silistra am 08.05.2014 20:12Ich glaube eher nicht, dass er der Charakter ist. majestic
vielleicht hats kotti auch erst übersehen, (ich habs auch erst übersehen gehabt...) und wollte dann nachträglich ali nicht laufen lassen? -Temp
Außerdem hätte er doch auch für ein falsches Outing laufen müssen, oder? -malte
ja, normalerweise gilt: auch fakeouting ist outing -Temp
Was bitte sollte das denn? Temp, du als SL müsstest doch wissen, dass wenn sich der, der läuft vorher geoutet hat und ersetzt wird, der SL sich ebenfalls mit dem evtl. Outing, was ihr da seht auseinandersetzt und dass er den "Neuen" dann mit Sicherheit nicht laufen lassen kann, weil der von gar nix weiß. Wenn er ersetzt wird, dann aus guten Grund und durchdacht, das weiß ich definitiv bei kotti.
Klingt von dir und Shatala fast schon wie Enttäuschung, dass jemand, der nix gemacht hat nicht läuft....
Versteh ich grad nicht.
Das klingt sehr obv. so, als wüsstest du, dass alibaba gefressen wird und gibst dazu sogar eine Begründung ab. ist übrigens nicht die Spekulation über Rollen nicht durchaus wolfig anzusiedeln?
Hast du mir in meinem ersten Spiel damals gesagt. Da ging es um einen Günstling und Xaps ist damals auch voll drauf eingegangen....ihr zwei erfahrenen....soso
Weil ich an ihm nicht wolfig finde im Moment.
Ich weiß, dass du das anders siehst.
-Temp-
Was genau war das und warum hat es sich scheinbar jetzt erledigt?
Temp
Aluhut:
Wenn alle Wölfe Torge wählen, ist dann Torge nicht "Konsendorfi"?

von silistra am 08.05.2014 19:56Stand (10/11)
Torge 5 (Xaps, Malte, Shatala, Temp*2)
Xaps 3 (silistra, bubma, Leader)
Malte 2 (Majestic, Torge)
Meine Einschätzung heute:
Dorf:
bubma, Leader, majestic, Torge, alibaba75
Wolf:
Temp, Xaps, malte, Shatala
Ich unterscheide bewusst nicht mehr in +/- Nuancen
Aluhut:
Laut meiner Einschätzung, hätten sich alle Wölfe auf einen Dorfi festgelegt beim Lynch, weil sie aufgrund der HD-Stimme nur noch ein UE zu befürchten hätten und dann max. falls es ihn gibt, der Sündenbock sterben würde, also auch ein Dorfi....wenn jemand, der Dorf ist Torge ebenfalls im Dorf hat, und bei malte/xaps einen Wolf vermutet, wäre es dann nicht klüger die Stimmen auf einen zu setzen? So hätte obv. wenigstens der Dorfi noch die Chance, dass keiner gelyncht wird......ist nur so ein Gedanke und es fehlt auch noch eine Stimme.....

von silistra am 08.05.2014 19:49Warum nimmst du hier schon wieder Leader fast raus?
Warum nimmst du hier Xaps in Schutz?
Da ist so viel Ironie drin, dass es obv. ist.
Schön, dass du uns das mitteilst.
Es ist nicht, weil du da ein Team ausgeschlossen hast, sondern weil du schriebst: "wenn dann gut gespielt, Loopy" Sowas bringst du als Wolf nicht (denn dann wüsstest du ja, ob Loopy wolf ist) shaty
Das ist eine Schutzbehauptung....
Ja, leider...die Leutz werden immer egoistischer :(
Du weißt aber schon, dass ich dich bei meiner ersten Liste eher als wolf hatte
was hat ihn jetzt dorfiger gemacht?
Eher gut:
Reinke, da er sich sehr bemüht, auch eigene Ideen schreibt und sich meiner Meinung viel Mühe gibt und motiviert ist. Kann natürlich auch daran liegen, dass es sein erstes Spiel ist aber ich glaube da eher an einen DB, da er sich als WW glaube ich nicht so viel Mühe machen würde und hinzu kommen seine eigenen Ideen. Wer, finde an ihm positiv, dass er auch viele eigene Ideen und Theorien hat und scheint bemüht WW zu finden.
Temp, auch wenn das jetzt vielleicht nicht passt, zu dem was ich vorher geschrieben habe wegen Loopy, finde ich sie von ihren Beiträgen her positiv und eher so, wie sie sonst als DB ist. Würde trotzdem gerne mal wissen, was ihr anderen dazu sagt, dass die nicht gefressen worden ist.
Neutral:
Ali, da kam einfach noch nichts Torge mit leichter positiver Tendenz, nachdem ich dich letztes Spiel so falsch eingeschätzt habe, bin ich bei dir jetzt etwas vorsichtiger. Aber im Gegensatz zu letztem Spiel gefällst du mir dieses Mal besser.
Silistra, muss ich glaube ich nochmal nachlesen, ist mir bei ihr irgendwie nicht so viel hängen geblieben, obwohl sie ja doch schon einige Beiträge hatte. Kasumi, ich finde es negativ, dass sie sich so extrem auf Temp einschießt und kaum auf andere eingeht. Allerdings finde ich sie viel aktiver als im letzten Spiel wo sie WW war. Bin mir bei ihr sehr unsicher.
Malte kam irgendwie auch noch nichts
Xaver vielleicht sogar schon leicht negativ, es kommt einfach zu wenig von ihm. Habe ihn da anders in Erinnerung.
Xaps habe ich mir etwas mehr erwartet, finde er macht es sich zu leicht, vor allem mit dem nö...gibt sonst keinen grund xaps Also dass er Leader negativ oder sogar als WW sieht, weil ihn alle negativ haben. Da macht er es den WW sehr sehr leicht. Oder auch dass hier sonst ein dorfi der nix bringt....i Finde ich bisher nicht so gut was von ihm kam.
Majestic auch eher negativ, er schreibt mir zu wenig. Kenne ihn sonst viel bemühter und irgendwas eigenes hat er irgendwie auch noch nicht gebracht. Könnte mir bei ihm momentan am ehesten einen WW vorstellen.
Shat bisher neutral mit leichter positiver Tendenz.
-bubmas Einschätzung-
weil bubma mit dem nix zu tun hat -xaps-
Warum hat sie damit nichts zu tun?
Danke
-Xaver-
Eine Wahl, bei der alle Wölfe ihren HD wählen?
Danke
-bubma-
Würdest du, weil er sich um Loopys Tod Gedanken machte keine negative Einschätzung geben? Ist es nicht,rollenunabhängig, leicht zu spekulieren, wenn jemand tot ist?
-Wermensch-
-bubma-
Warum so eine heftige Reaktion genau auf diesen Wortlaut?
Ja ich weiß, aber ob sie wirklich jemand als save sieht meinte ich nur -Kasumi-
-malte-
für was ist er dorfig anzusiedeln?
Erklär mal, wo es da deiner Meinung nach konkrete Ansatzpunkte gibt
als wolf nicht so. als dorfi klammert sie sich an alles, was sie iwie haben kann, als wolf nicht so. ist eine typische dorf-shaty hier aktuell, ihr ganzes play Temp
def. nein! ich kenne zwar den ein oder anderen erfahrenen der sagt, er lässt andere erfahrene am leben, einfach damit man es schwieriger hat und ne herausforderung hat, aber im allgemeinen würde ich das nicht so sagen. Temp
Gut, dass du das sagst, Temp. Ich seh es auch so.
War ja nun obv. keiner

von silistra am 08.05.2014 18:23und du denkst wirklich, dass das ein Seherverdacht war? Für mich klingt das einfach nach einer Einschätzung. Dafür würd ich noch keinen ins Dorf stellen, denn die Posts von bubma sind unverändert. Wie siehst du das?

von silistra am 08.05.2014 17:48Weil ich heute erst spät anfangen kann zu lesen und ich heute nochmal von vorne anfange, kommt hier erst mal, was ich bereits gefunden habe und der pfeil, weil ich nicht weiß, ob ich heute nochmal komplett durch schaffe. Die neuen Posts werd ich auf jeden Fall lesen, um mir ein Bild über die aktuelle Situation zu machen, das heißt, was nachfolgt muss nicht unbedingt chronologisch sein. Nur zum Verständnis:
TemplerHexlein 8 (Shatala, Xaps, Majestic, Malte662, HerrReineke, Leader, Loopy,bubma)
Mit dem heutigen Wissen, und ich geh nicht von Temp als Wolf aus ebenso nicht von Torge, heißt das, dass ausnahmslos alle unbekannten Wölfe Temp gewählt haben.
Bubma hätte Xaps gewählt und nimmt ihn in Schutz. Passiert an anderer Stelle nochmal.
2. Silistra Einer von denen zu denen ich noch was sagen werde später
3. Xaver neutral bis eher richtung dorf
4. Wermensch recht dorffreundlich, mehr dazu später
5. Malte fehlende Begründung zur HD Wahl, also eher seltsam, mal abwarten. Mehr kann man daraus nicht lesen, aus seinen Beiträgen
6. Majestic wird noch was kommen
7. Torge siehe oben, eher ww
8. Xaps später mehr dazu
9. Temp für mich die wölfigste in der runde bisher
10. Leader später mehr
11. Pailung Hab mit Pailung ein Chatspiel gespielt, da kam gar nichts, da war er wolf, mag hier jetzt anders sein, aber hilfreich ist das nicht, dass nichts kommt. wenn man wenig zeit hat, fallen kommentare kürzer aus oder man überfliegt viel, aber hier kommt ja rein gar nichts. Nicht gleich wolf, aber spielfördern ist das dennoch nicht.
12. HerrReineke hab meine meinung schon dazu abgegeben, wird aber noch mehr kommen, wie gesagt, habe noch nicht zu allen was, da das schon echt ne menge text hier immer ist. für mich haben die die auffallen, sowohl pos. als auch negativ vorrang.
13. Bubma im letzten Spiel aktiver gewesen, da hatte bubma schön gespielt und diesmal ist das bisher noch nicht der fall, ich denke aber mal, dass da noch was kommen könnte
14. Shatala hilfreich, nennen wir das mal so, also derzeit neutral bis dorf.
-kasumis Einschätzung-
Auf Leader und Xaps geht sie nicht ein, warum?
Warum sagt sie, dass Bubma letztes Mal schön gespielt hat und dass da noch was kommt? und jetzt kommt plötzlich auch noch was.
Wieso haben die, die positiv oder negativ auffallen Vorrang und zwei erwähnt sie überhaupt nicht? Xaps ist z.B. einigen negativ aufgefallen.....???
Wieso nennt sie Shatala mal so eben: HILFREICH????? -Alarmglocke schrillt-
Wer hatte eine Wolfsliste ohne Argumentation gegen die Leute und ebenfalls keine Argumentation für sich selbst?
leader -wermensch- 1. TagWenn man davon ausgeht, dass Wermensch wirklich ein gutes Gespür hat, was sagt uns das?
mit die anderen möglicherweise vuerplapperer zu mitwölfe. wie gesagt, möglicherweise, muss aber nicht sein (war eigentlich Kasumi)-Temp
ich denke im Moment dass Kasumi da eher die anderen Rollen gemeint hat und andere es eigentlich (so wie ich auch) eher als scherz gemeint haben mit verrat uns doch deine Mitwölfe (die anderen) -Shatala
Und warum sollte das ein Scherz sein? Klingt wirklich wirklich wie eine kleine Verteidigung.
letztlich kann ich Dir diese Fragen auch nicht beantworten, aber wery ist natürlich ein umtriebiger aggressiver Spieler der auch auf den Zahn fühlt. Ich kann mir vorstellen dassowas in WW-Kreisen nicht gern gesehen wird. Shatala steht bei mir auch stärker imDorf als wery das tat (auch mir war er zeitweise verdächtig). Aber in den WW-Kreisen war er wohl als gefährlicher angesehen worden, vermute ich mal. Bezüglich Bumba, ich hab nichts negatives gegen Sie, aber bei einigen anderen hab ich viel mehr positives feststellen können (z.B. Shttp://www.werwolf-online.de/forum/add_thread.html?thread_id=10984483ilistra) so das ich jetzt eine gewisse Anpassung vornehmen muss. Es ist also nicht negativ für bubma gedacht ...Du versteht ? -Leader zu Temp-
Wieso betonst du dass es nicht negativ gegen bubma gedacht ist? Ich find das grad negativ, im Zusammenhang...klingt wie eine kleine Verteidigung
dam dam dam. in solchen momenten wünschte ich mir, ich würde meine gedankengänge aufschreiben. ich weiß nimma genau, was der gedankengang war, ich hab ihn für gut empfunden. und ich weiß dass es iwie so war: wärst du wolf, wärst du allein wegen loopy nicht auf der baldigen lynch-favoliste gewesen, du hättest dir eher ein anderes starkes opfer ausgesucht. iwie so in der art war der gedankengang, leider nicht mehr vollständig, aber wenn er mir wieder kommt, werd ichs auch sagen Temp
Warum gehst du so fix davon aus, dass Shaty Loopy nicht fressen würde? Immerhin hat das nichts daran geändert, dass so ziemlich alle sie im Dorf haben? nimmst du sie da in Schutz?
Warum dich und Temi ausgenommen? Wenn du dorfi bist, brauchst du es nicht extra zu sagen und schon gar nicht Temp da gleich mit "verteidigen".
Hier kam nochmal die Einschätzung von Shaty mit den vier Wölfen.....
und was, wenn beide nicht Wolf sind?
Ich würde also WW (einige nicht alle) unter den Loopy-wählern vermuten. Das wären: TemplerHexlein, Torge, Kasumi,XAVER Temp würde ich mal eher rausnehmen da sie als HD-Kandidatin vielleicht einfach nicht den "Adenauer" machen wollte. aber unter Torge, kasumi und xaver würd ich dann mal 1 oder 2 Wölfe vermuten. -Leader-
ich hab das fett geschriebene widerlegt. bzw. hab ich zu Torge was gesagt. aber es ist sicher, dass sie sich nicht auf Loopy gestürzt haben....
Warum? Du hättest sie voten können, sie wär aber nicht durchgegangen
@ xaps: du bist grad ziemlich fokusiert auf silistra. willst du heut unbedingt sie als wolf nr 1 lynchen, oder würdest du heut genauso noch andere deiner wölfe lynchen? (temp)
mir wären alle recht....bei leader bin ich unschlüssig, weil es halt der 5te wäre xaps

da geht die frage gleich mal an dich zurück xaps
Warum geht die Frage zurück? Willst dich selbst nicht damit belasten?
so ein Zufall
oh...wolf Nr. 2
@majestic: woher willst du so genau wissen, dass beide im selben team sind? xavers post seite 6 --> Wolf Nr. 3
kasumi oder torge wolf Nr. 4 wobei ich da eher zu torge tendiere Schade, dass Loopy tot ist...
wie, wo, was, seit wann? fazit: silistra, majestic, xaver, torge wenn alle leader als wolf sehen, ist er Wolf Nr. 5
Zu Wolf Nr. 2: Ist majestic verdächtig, weil er deinem Aluhut nicht folgen kann und bubma reinbringt?
Zu Wolf Nr. 3: Es war keiner
Zu Wolf Nr. 4: Warum hast du dann nicht Torge genommen? Weil kasumi obv. besser aussieht und dich ins Dorf schiebt. Es war unwahrscheinlich, dass sie nicht gelyncht würde.
Zu Wolf Nr. 5: entweder, du setzt ihn als Mitwolf ans Ende oder er ist keiner....könnte beides sein. Zur Begründung sag ich nix mehr, das wurde schon mehrmals gesagt.
Stand Seite 21:
Mein Pfeil geht vorerst heute auf
Xaps
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)
von silistra am 07.05.2014 21:06Einmal.

Antworten