Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 15:42Stimmt so nicht, aber sie hat bisher noch nix geschrieben oder? Und du hast ein Zitat eingefügt mit dem Hinweis "black über silistra" was dann schlichtweg falsch war.
Wenn du dich jetzt plötzlich doch aufstellst wäre es natürlich komisch. Was anderes ist es von Beginn an zu sagen man kann es sich vorstellen. Und klar kann mich das nerven, da die letzten Spiele gezeigt haben, das es immer nur einer der Auserwählten wird, das kann meine eine Stimme nicht ändern. Und du siehst ja wie kritisch es derzeit Loopy sieht, dass ich einfach mal jemand anderen nehme und genau das meine ich, es ist schon vor Spielstart klar welche Personen alle vorgeschlagen werden.
Nee wähle den der dich am meisten überzeugt und begründe es vor allem. Mehr will und wollt ich gar nicht.
Meintest du nicht du diskutierst gern? Wenn wir dir jetzt schon auf den Sack gehen, dann kann das ja noch sehr amüsant werden^^
Riasl du wiederholst dich ;)
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 14:31Nö ist nicht das Gleiche, aber die Diskussion scheint uns beide nicht weiter voran zu bringen, da wir da komplett gegenteilige Ansichten zu haben scheinen.
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 14:19Ich hab dir da jetzt mehrmals drauf geantwortet, wenn du es nicht verstehen oder rauslesen willst, dann eben nicht.
Wenn ich ein Keksverteiler wäre, würdest du dafür einen bekommen.
Kannst gerne nachlesen, ich hab Xaver nie für sein Spiel gelobt, aber auch nie kritisiert. Von daher pauschalisiere bitte nicht. Du wolltest wissen warum ich Xaver wähle, die Antwort hast du bekommen (auch von black nochmal kurz zusammengefasst). Das heißt ja nicht das du ihn auch wählen sollst, aber bitte akzeptier doch meine Intention die dahinter steckt.
Ich maule an?^^Ich sehe es eher als kritisches Hinterfragen. Außerdem, was spricht dagegen dies auch bei Neulingen zu tun? Hinter Neulingen kann genauso ein Wolf stecken. Klar bin ich auch für Welpenschutz und gehöre wahrlich nicht zu denen, die an Tag 1 unbedingt n Neuling lynchen wollen. Auch bin ich sehr gegen Easylynchs an Tag 1. Aber deswegen muss man die Tatsachen ja nich komplett ignorieren, da man durch die Fragen und Antworten ja trotzdem interessante Sachen erfahren kann. Und nicht jede kritische Frage von mir ist gleich bedeutend mit "du bist Wolf, mir ist egal was du jetzt sagst^^"
Wieso traust du mir kein Leveln zu?^^
Spricht für mich nichts dafür, aber auch nichts dagegen. Wie kommst du auf das Team?
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 13:46Habe ich bisher auch noch nie, und? Trotzdem müssen doch nicht immer die gleichen gewählt werden. Oder hakst du so nach, weil du unbedingt HD werden willst?
Du hast dir aber schon nochmal meine beiden Gegenüberdarstellungen unserer Aussagen angeschaut? Da bist du derjenige, der davon redet, dass er "manchmal" entscheidend sein kann. Dem widersprichst du dann hier.
Und das es zu ignorieren ist sag ich nirgends, nur dass die Wichtigkeit des Amtes bzw. genauer gesagt des Inhabers des Amtes hier ein bisschen zu hoch gepusht wird (wie bereits auch von black erläutert). Der HD hat eine Stimme mehr. Er muss aber keine weiteren Aufgaben übernehmen, von daher halte ich es für übertrieben, da immer nur eine kleine Menge an Personen herauszupicken die dafür geeignet sind, da man nicht so viele Kriterien erfüllen muss wie hier oft dargestellt wird. (Und jetzt verdreh mir bitte nicht die Worte, klar muss der HD auch Kriterien erfüllen (die bei jedem anders aussehen), aber eben nicht so drastisch und engstirnig wie es hier oft dargestellt ist.
Als Beispiel kann ich nur Eleven und Lilith nennen, die nun doch schon n bisschen länger mittlerweile dabei sind und sich das Amt nicht zutrauen. Klar hats auch was mit ihrer persönlichen Einstellung zu tun, aber in meinen Augen auch damit, dass der HD eben hier oft an Tag 0 auf ein Podest gestellt wird und man das Gefühl hat nur eine gewisse Elite dürfte das bekleiden.
Und Xaver war nun jemand der nicht üblichen Kandidaten, der sich angeboten hat. Da ich mit ihm kein Problem habe, hat er spontan meine Stimme bekommen. Bisher fand ich sein Spiel auch nicht schlimm oder obertrollig, daher wird meine Stimme da wohl auch bleiben.
So und das sollte von meiner Seite zur HD-Geschichte genügen, da alles gesagt ist.
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 13:19Bevor ich dazu meine Meinung schreibe, Eleven fällt dir was auf?

Und? Wozu die Aussage? Damit sagst du quasi das gleiche wie ich. Ich: "Eure Stimme ist doppelt, das kann entscheidend sein, muss es aber nicht". Du "von daher ist es manchmal schon entscheidend". Im Prinzip sagen wir das gleiche aus, wozu also nochmal aufgreifen als Zitat?
Unabhängig von Leaders Rolle (und ganz nebenbei auch alle anderen Rollen) stehe ich im Dorf ;)
Eigentlich hab ich das in meinem Post ziemlich deutlich gemacht. Es sind immer nur die gleichen Kandidaten, die sich zum HD aufstellen bzw. noch schlimmer: die von anderen ich betracht gezogen werden, das hat mich genervt. Dann kam der Post von Xaver mit der offensiven Bewerbung ums Amt, sodass ich intuitiv ihm meine Stimme gegeben habe, da es genau das Gegenteil von dem war was mich bis dato störte.
Loopy kommt bei mir derzeit eher negativer rüber, fand die Fragen von ihm an mich eher pseudomäßig, als müsste er unbedingt was fragen, obwohl die Antworten doch recht klar wenn nicht sogar schon beantwortet waren bzw. im ersten Fall sogar wir beide die gleiche Meinung vertreten, er es aber trotzdem zur Diskussion bringt.
Ah und da kommt ein Kotti negativ, na wie gut, dass ich mich grad vorher dazu entschieden habe dich negativ zu sehen, sonst hätte man das noch als dumme Reaktion von mir werten können^^
+1, Sehr schön, besser als ich es bisher ausdrücken konnte.
Xaver in dem einen Zitat redest du von black über silistra, die spielt (glaub ich?) nicht mit, das ging da um Naightmare.
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 11:28Du solltest wissen, dass für mich niemand so schnell "automatisch Wolf" ist. Trotzdem kritisiere ich anfangs viel und frag nach und genau das hab ich im Fall Naightmare auch getan. Denn zumindest macht sie so eine Einstellung für mich wölfischer. Wenn jemand vorher keine Zeit hatte fällt in diesem Fall sowieso raus, da sei bereits angekündigt hat, erst gegen 19.30 Uhr zu wählen.
So siehts aus. Da du es ja anscheinend aus dem Zusammenhang rauslesen konntest nochmal die Frage an black: Warum ist dir das nicht aufgefallen? Hätte ein Vote-Pfeil meinerseits für dich da an der Stelle irgendeinen Sinn ergeben?
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 11:24Aktiv beteiligen werde ich mich auf jeden Fall, sonst würde ich bei einer Runde nicht mitmachen. Nur eben nicht so viel Präsenz haben, gerade am Nachmittag denke ich.
Das mit Xaver ist ein Missverständnis, sollte aber aus dem Kontext heraus ersichtlich sein, wundert mich, dass dir das nicht auffällt, sondern du das einfach so hinnimmst. Hab den Smiley verwechselt.
Xaver
unvote
HD-Stand
Kottikoroschko 1 (Leader)
Xaver 1 (Kottikoroschko)
Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)
von Kottikoroschko am 01.04.2014 11:04Hallo nun melde ich mich auch endlich :)
Mein Interesse am HD ist dieses Mal eher begrenzt, was einfach damit zu tun hat, dass das Wetter die ganze Woche über super sein soll und ich mit meiner Kleinen derzeit sehr viel Rad fahre und alle möglichen Spielplätze in der Umgebund abklappere --> weniger am Computer als sonst (so zumindest die Prognose
). Wenn mich trotzdem jemand zum HD haben möchte, dann weiß er nun jedoch bescheid, dass ich nicht so präsent wie sonst sein werde, darf sich also später nicht darüber beschweren^^
Du sitzt also den ganzen Vormittag in der Schule? Da solltest du doch genug Zeit haben, um nebenbei hier mit zu schreiben

Warum würdest du dich da den Vorrednern bisher anschließen und dich auf diese drei Kandidaten festlegen? Soweit ich weiß kennen wir uns beide bisher gar nicht (Herzlich Willkommen^^). Warum nicht noch alles offen halten und schauen wer dir zusagt? Vielleicht waren deine Vorposter ja Wölfe und du rennst ihnen jetzt blind hinterher. Oder bist du gar einer und schließt deswegen der bis dahin vorherrschenden Meinung an?
Es ist ermüdend zu lesen, dass sich alle nur black, Loopy und mich vorstellen können. Warum schließt ihr alle kategorisch aus euch selbst aufzustellen, betont aber im gleichen Atemzug das ihr frischen Wind mögt (ja Eleven und Lilith speziell ihr seid gemeint^^). Und das es zu viel Verantwortung ist find ich übertrieben, eure Stimme ist doppelt, ja das kann entscheidend sein, muss es aber nicht. Also redet das Amt nicht höher als es ist ;)
Da fühl ich mich ja jetzt wie das hässliche Mädchen das nur genommen wird wenn die hübschen nicht wollen, schäm dich ;)
Und was hälst du von der Überlegung, dass Riasl damit Wölfe provozieren wollte in der Hoffnung dass sie sich direkt raufstürzen und ihn als Wolf hinstellen? (Was du ja sehr offensiv gemacht hast, und Loopy davor in gewisser Weise auch.)
Ich möchte dir wirklich ans Herz legen die Einstellung zu überdenken. Gerade weil du neu bist solltest du jedem gegenüber kritisch eingestellt sein, denn ansonsten bist du für die Wölfe perfekt, da sie dich lenken und manipulieren können. Dann lieber auch unseriöse Entscheidungen treffen, solange du sie begründen kannst. Aber nur weil der und der das sagt ist ne schlechte Begründung und wird dir auch immer wieder (mindestens von mir^^) unter die Nase gerieben.
Mein erster Gedanke als ich das gesehen habe war der "That escalated quickly - Meme", bezogen auf den ganzen Post, aber auch auf die Wahl von mir. Wirkt auf mich ja fast ein bisschen wölfisch mit der Absicht mich in den Schlamassel mit reinzuziehen. Falls Leader Wolf --> cleverer Schachzug (und ich natürlich nicht Wolf^^)
Hier im Spiel oder per privater Nachrichten?

Wie ist denn deine Haltung dazu, findest du es nicht wichtig?
Ich würde wetten darauf abschließen, dass deine Stimme dann auf jemanden fällt, der dann eh schon die Mehrheit hat --> damit läufst du dann wieder allen hinterher. Sorry obwohl Neuling, gerade sehr wölfischer Eindruck.
Man muss aber dazu sagen, dass Black in den letzten Spielen (in denen er auch ab und an HD war) ab 15 Uhr meist mit dem Handy on war, also nicht offline war. Somit waren zumindest Reaktionen auf Ninja-Lynchs möglich.
Xaver, endlich mal eine AlternativeSchiebt das für dich die beiden (Loopy und majestic) eher Richtung Wolf oder lässt es das unverändert?
Nö, eigentlich wird dir da gar nichts im Mund herumgedreht. Du kennst hier niemanden, aber beschränkst dich sofort auf drei Leute, die zwei Poster vor dir bereits auch genannt haben. Das ist Fakt und das ist nicht schön ;)
Ich halte genauso auch ein Loopy Riasl WW-Team (oder Dorf Team) für möglich. Nur wegen der einen Frage von Loopy an Riasl schließt du da gleich ein Team aus? Halte ich für übereifrig.
Es beginnt, Gratulation Leader ;)
So bis hierhin bin ich erstmal durch.
Stand dürfte so aussehen:
Kottikoroschko 1 (Leader)
Xaver 1 (Kottikoroschko)
Re: Blinzelndes Mädchen
von Kottikoroschko am 30.03.2014 14:42Sagt mir persönlich als Umsetzung mit Buchstabend und Hinweisen etc. nicht so zu.
Als Bemerkung: Das Waisenmädchen soll ja bereits die Adaption des Blinzelnden Mädchens von Real-Life zu Internet sein und denke da wurde ne ganz gute Rolle entwickelt :)
Re: Verabredung zum Chat-Spiel
von Kottikoroschko am 25.03.2014 17:07Würde heute Abend gerne eine etwas größere Runde im Chat leiten, die wohl unter die Kategorie "Sonderspiel" fallen dürfte.
Handelt sich um eine Form, die (behaupte ich einfach mal) hier noch nie dagewesen ist, aber trotzdem nicht zu kompliziert ist und schnell verstanden ist. Würde diese im Chat daher gerne mit euch ausprobieren. Leider macht diese Runde nur im großen Stil Sinn, sodass wir wohl 15 Leute zusammenbekommen müssten. Ich weiß, für den Chat sehr ambitioniert. Aber an den letzten Abenden schien ja immer ziemlich ordentlich was los zu sein :)
+++ Heute gegen 20 Uhr im Chat +++ große Wolfsrunde geleitet von Kottikoroschko +++ Sonderspiel mit neuer Besonderheit +++ Für alte Hasen und Neulinge +++ 15 Spieler (mindestens) benötigt +++
Ich freu mich auf euch!
Wer Interesse hat kann mir ja u.U. ne PN schicken, dann kann ich schon erahnen ob ansatzweise genug Leute zusammen kommen^^


Antworten