Suche nach Beiträgen von Myrienna
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 112 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:
Re: Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 05.09.2012 11:21Okay, Statistik ist auch aufgenommen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit das möglich ist, aber wir werden es herrausfinden. 
Weitere Ideen und Vorschläge?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 04.09.2012 11:50Ich habe jetzt mal versucht, eure Ideen in das Dokument zu bekommen, bitte schaut alle nochmal nach, ob das so drin steht, wie ihr euch das gedacht habt.
Das wird echt eine Herrausforderung für Lucas. 
Mir ist jetzt vorallem noch wichtig, soll das Design bleiben, soll der Aufbau grundsätzlich ähnlich bleiben und ganz ganz wichtig, bleibt der Name?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 02.09.2012 23:51Okay, das wird vermutlich eine Herrausforderung für Lucas, aber ich werde es auf die Liste setzen. Aber die Möglichkeit ein Spiel per Hand zu Pausieren ist auf jedenfall sinnvoll, nur ob es automatisch zu bestimmten Zeiten geht, weiß ich nicht, wir werden es herrausfinden. 
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Finanzierung des neuen WWO
von Myrienna am 02.09.2012 21:39Das kommt immer darauf an, wie oft es Updates gibt, aber so etwa einmal die Woche, meint Lucas. Aber auch hier ist er um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Finanzierung des neuen WWO
von Myrienna am 02.09.2012 21:09Also gut, ich habe jetzt nochmal mit ihm gesprochen, und er hätte gerne 300€ für die Seite, außer jemand von den Mitgliedern kann das Template machen, was ihm sogar noch lieber wäre.
Ich zitiere:
Also sollte sich jemand mit sowas auskennen und das Template machen wollen, bitte bei mir melden.
Ansonsten ist unser Ziel erst mal 300€. Das ist ein Betrag, den ich im Notfall vorstrecken kann, sollten wir bis zur Zahlung noch nicht alles zusammen haben. Besser wäre allerdings, wenn wir bis dahin einen kleinen Puffer aufbauen könnten.
Bei Wartung und Verbesserungen kommt es immer drauf an wieviel Arbeit das ist, das würde er aber je nach dem kostenlos machen, bzw für einen kleinen Bonus, je nach dem wie voll die Kasse ist und wie viel Arbeit er damit hatte. Wir bleiben hier also im zweistelligen Bereich.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Finanzierung des neuen WWO
von Myrienna am 02.09.2012 19:52Die Serverkosten betragen etwa 5 Euro im Monat, die Wartung und Verbesserungen sind variabel, je nach Aufwand. Verlangen tut Lucas gar nichts, aber das kann ich nicht machen. Er ist ein Freund aus Kindheitstagen von mir und sollte auf jedenfall für seine Arbeit belohnt werden. Ich weiß nicht, wieviel wir mit der Werbung einnehmen, aber es sollte auf jedenfall 5 Euro monatlich an ihn gehen, schon allein wegen des Servers, und für Wartung und Verbesserungen schauen wir halt wieviel wir immer wieder mal zusammen bekommen bzw wie viel Arbeit es macht.
Sollten wir monatlich nicht auf mindestens 5 Euro kommen, würde ich mich sehr über einige Unkostenbeiträge
von euch freuen.Das ist etwas, was ich selbst auch schon machen wollte, schon ganz am Anfang, als ich das Forum gegründet hatte. Allerdings würde ich das nicht als Wettbewerb machen sondern einen oder zwei talentierte Künstler auswählen die zusammen arbeiten und die Rollen des Forums bebildern. Diese würde ich dann, gern irgendwann auf Karten drucken und verkaufen, dazu müssen wir allerdings erst mal die Rollen durch sortieren und evtl abändern, das machen Shin und LoopyandLunatic momentan auch und soll auch hier nicht Thema sein.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?
von Myrienna am 02.09.2012 16:42Da sich ergeben hat, dass wir einen Programmierer gefunden haben, werde ich hier mal zu machen und diese Diskussion splitten, nämlich in:
Ideen für das neue WWO
und
Finanzierung des neuen WWO
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 02.09.2012 16:32Liebe Mitglieder,
wir haben jemanden gefunden, der uns das Forum möglichst so programmiert, wie wir uns das wünschen, nämlich mein ehemaliger Nachbar Lucas. Er wird dabei mit dem kostenlosen Programm "Joomla" arbeiten.
Er wird uns das größtenteils kostenlos erstellen, allerdings werden wir hin und wieder ein bisschen was für Server und Wartung zahlen müssen, mehr dazu findet ihr im Thema Finanzierung des neuen WWO.
Nun, Chrack und ich haben uns bereits vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht, was alles in diesem Forum sein soll und wie es aussieht, wir haben auch eine Liste angefertigt, diese findet ihr HIER. (bitte ansehen, bevor ihr kommentiert)
Da es ein komplett neues Forum sein wird, würde ich gerne mit euch Ideen sammeln und unsere Liste ergänzen.
Wichtig ist mir dabei vorallem folgendes:
- Name der Seite (bleiben wir bei Werwolf Online?)
- Design (bleiben wir bei diesem Rot-Schwarz-Orange oder wollen wir vielleicht zu Pergament oder sonstigem wechseln?)
- Wie wird die Seite aufgebaut sein? Ähnlich wie jetzt oder ganz anders?
Stürzt euch drauf, bringt Ideen und Änderungen mit ein, in einer Woche wir Lucas drüber schauen und uns so grob sagen, was möglich ist und was nicht. Mir ist allerdings wichtig, dass die Seite nicht zu modern aussieht, schließlich spielt das ganze ja in einem kleinen alten Dörfchen mitten in einem düsteren Wald. 
Insgesamt wird das Projekt wohl etwa ein halbes bis ganzes Jahr dauern, lt. Lucas.
Unterstützen können wir ihn, in dem wir so genau wie möglich aufzeichnen oder Screenshots machen, wie genau welche Seite aussehen soll, allerdings sollten wir vorher erst mal theoretisch sammeln, was es geben wird.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Finanzierung des neuen WWO
von Myrienna am 02.09.2012 16:14Hallo zusammen,
wie ihr im Thema Ideen für das neue WWO schon erfahren habt, haben wir nun jemanden gefunden, der uns das ganze programmiert. Da das alles viel Arbeit ist und der Server und die regelmäßige Wartung und Verbesserung ebenfalls etwas kostet bzw Arbeit macht, dachte ich, sammeln wir doch hier mal, wie wir unseren Programmierer Lucas dafür entlohnen können.
Immerhin programmiert er uns die gesamte Seite, stellt uns einen Server zur Verfügung und wartet und verbessert das alles regelmäßig für uns.
Eine Idee meinerseits wäre gewesen, dass wir eine Seite erstellen, auf der wir regelmäßig die Fortschritte des neuen WWO präsentieren. Auf dieser Seite könnt ihr jederzeit mitlesen und kommentieren. Außerdem werden wir auf dieser Seite Werbung schalten, bei der wir ein kleines bisschen was einnehmen können, dieses Geld wird an Lucas gehen. Da ich realistisch bin weiß ich, dass das monatlich vielleicht 2-3 Euro sein werden, nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass er mehrere Stunden täglich am Forum arbeitet.
Weitere Ideen waren Spenden, Taschenverkauf und ebay. Also nur her mit euren Ideen, hier könnt ihr sie genauer vorstellen und diskutieren.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?
von Myrienna am 02.09.2012 12:51Okay, ich habe mich jetzt durch viel viel Geschriebenes gekämpft, und jetzt muss ich langsam mal anfangen darauf zu antworten, denn es wird dauernd mehr. Ich war nur einen Tag krank und schon gehts hier richtig rund.
Aaaaalso, ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts:
Zu Minas Fragen auf Seite 3:
1)
und beim Erstellen und Spielen der Spiele.
2)
für die Admins selbst gestaltbare Seiten
3)
SL, Moderatoren oder Rollentester, usw. um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Was soll hier genau verbessert werden?
1) Es soll erleichtert werden, wie die Anmeldung erstellt wird und auch wie die Spiele gespielt werden. Bei den Abstimmungen erscheinen Felder, bei denen man einfach anklickt, für was oder wen man abstimmen möchte . Beim erstellen kann man einfach auswählen welche Spielart, wieviele Spieler (und nur so viele können sich auch anmelden), man klickt einfach an, welche Bedingungen (Lynchzwang, Postzwang, HD, König) Welche Rollengruppen vorkommen können usw.
2) Damit sind Seiten gemeint wie etwa die Startseite, die Charakterbeschreibungen usw. In den meisten Foren gibt es nur Forum und sonst nichts, höchstens noch eine Startseite, aber das wars dann auch. Und hier sind die Seiten leider auch noch in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt.
3) damit meinte ich lediglich, dass es weiterhin möglich sein wird, diese Gruppen zu erstellen und ihnen auch gesonderte Rechte zu geben.
Ihr habt alle viele tolle Ideen, aber die meisten sind auf dieser Seite schlichtweg technisch nicht umsetzbar. Dazu gehören unter anderem:
- Totengräberechte (nur für Admins möglich)
- Automatische Geburtstagsfee (momentan durch Mitglieder abgedeckt)
- Rechte für die Startseite (dafür müsste ich Adminrechte vergeben)
- SK-Verteilung durch SL (entweder können alle Spieler SK verschenken oder nur Admins, außerdem wird dadurch die Rangliste verfälscht, auch wenn es nur kurzzeitig ist)
- Automatische Spielerschildvergabe (das wird von mir per Hand gemacht und ist leider nicht anders möglich)
- eine passwortgeschützte Abspracheseite für WW, die müsste ich jedesmal per Hand neu erstellen und das kann auch nur ein Admin)
- Rollenvorschläge freischalten durch Mod (technisch nicht möglich, Beiträge werden immer veröffentlicht, nur möglich durch sperren und entsperren des Forums oder durch Admins wie z.B. bei den News)
- Konteneinsicht für SKs (eine super tolle Idee und würde ich mir auch wünschen, gibt es aber leider nicht)
- Ränge erkaufen ist auch nur per Hand durch einen Admin möglich
- Musik im Forum (nur möglich, wenn wir monatlich 20 Euro zahlen, also leider nein, da muss jeder seine eigene Musik verwenden)
Zur Schnipselarbeit auf der Startseite:
Das sieht wirklich gut aus, und ich kann mir gut vorstellen einen Teil davon zu übernehmen, allerdings sollte die Startseite nicht nur auf Neulinge ausgelegt sein, denn es ist die Startseite von uns allen. Was die Rahmen angeht ist das leider eine heikle Sache. Von der Höhe her wurde ja schon gesagt, dass es auf den Inhalt der Texte ankommt, und die Breite ist leider entweder komplett durchgezogen, dann wäre sie immer gleich, oder aber man muss sie nach Augenmaß teilen und dabei ist leider folgendes Problem: Wenn man zwei solcher Bereiche nebeneinander hat und möchte sie gleich groß machen, muss man sie mit der Maus gleich groß ziehen. Kommt dabei einer der Bereiche zu nah an den rechten Rand rutscht er automatisch in die nächste "Zeile" sozusagen. Das tut er allerdings schon kurz bevor er ganz am Rand ist (wo ein durchgezogener Bereich endet). Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich ist, aber kurz gesagt: Es ist nicht möglich, es genau gleich zu machen, weil man das mit Augenmaß und Fingerfertigkeit machen muss.
Zu den Taschen und ebay:
Die Idee finde ich gut, allerdings glaube ich nicht, dass all zu viele diese Taschen kaufen werden. Aus dem Forum vielleicht 20 oder 30 Leute, wenn wir Glück haben, aber von außerhalb glaube ich nicht, dass das jemand kauft. Warum auch? Es gibt Taschen in allen Farben, Formen und Größen für weniger Geld und teilweise sogar kostenlos nachgeworfen. Von außerhalb würde es also nur jemand kaufen, der ein großer Werwolf-Fan ist oder Mitleid mit uns hat oder dem das Design besonders gut gefällt. Also bevor da viel Geld ausgegeben wird sollten wir erst mal eine Testtasche (falls das möglich ist) reinstellen und schauen, ob sie überhaupt jemanden interessiert.
PS: Ich komm mir vor wie bei einer Pressekonferenz. Ich sag was und auf einmal kommen tausend Fragen auf einmal. 
PPS: Die Fragen, die ich übersehen habe oder nicht genug behandelt habe, bitte nochmal stellen, das war einfach viel zu viel um alles abzuhandeln.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna


Antworten