Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 27.01.2012 22:52

Als direkte Frage: Warum wählt du knapp vor Schluss den direkten Konkurrenten und haust damit ein Unentschieden raus? Vor allem, da du anfangs erwähntest, dass du dir vorstellen kannst für dich selbst zu stimmen.

Um zu sehen was passiert, ganz einfach. Vorher zu sagen, dass ich im Zweifelsfall für mich stimme war Voraussetzung um das so machen zu können. Was genau ich von der Entwicklung danach halten soll weiß ich noch nicht recht. Erste Eindrücke habe ich bereits, aber ich werde mir das alles erst genauer ansehen.

Übrigens bist du durch diesen Beitrag für mich etwas Richtung Dorf gerückt. Den Grund kann man in einem meiner früheren Posts an den Prof lesen. (Konkreter möchte ich nicht werden - außer Schlendi findet den Hinweis nicht)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt [15/15]

von Samaraner am 27.01.2012 22:28

Den Meuchler verstehe ich nicht. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Thor als NK ist schwer einzuschätzen, da er anscheinend ein gern gewähltes Opfer ist. Sollten die Wölfe ihn nur deswegen gewählt haben, sind unter ihnen mindestens 1-2 erfahrene Wölfe. Warum sollte klar sein.

Mal abwarten, im Moment sehe ich nicht, wie du sie verneinen bzw bestätigen könntest, daher noch nicht. Andere mögliche Erklärungen zeigen dich überdurchschnittlich eher wölfisch, daher bin ich gespannt, was du dazu zu sagen hast.
Schlendi

Deine Aussage lässt für mich 3 (realistische) Schlüsse zu:
1. Du meinst genau das, was du schreibst. In dem Fall schätzt du mich vermutlich komplett falsch ein und übersiehst daher das Naheliegende.
2. Du bist DB und willst den neuen HD "abtasten"; sehen wie ich reagiere.
3. Du bist WW und taktierst. Für deine Intention dahinter hätte ich mehrere Möglichkeiten parat, behalte sie aber vorerst für mich.

Von Thoradin hätte ich auch ganz gerne noch etwas gehört. Weniger wegen seiner Einschätzung zu mir, ich weiß ja was ich bin. Eher hätte ich gerne gewusst was er zu dir (Schlendi) und dem Prof sagt.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 27.01.2012 21:26

Vielen Dank an meine Wähler für das Vertrauen(?) und die Stimmen. Ich hoffe ich werde euch ein guter HD sein und die bösen Hässchen finden.

mel, ich hab ne Theorie, warum er für Prof stimmt. Wenn die richtig ist, dann ist es besser, wenn ich die nicht ausführe.
Schlendi

Ich bin mir ziemlich sicher dass du sie äußern kannst. Ich würde sie auch gerne hören.

sama was geht denn jetzt!!! ich denk du möchtest hd werden! und ich denk, du stimmst evtl auf dich wenn dann dies stimmen reichen! sama !!! bitte ne erklärung!
Melody

Bin ich denn nicht HD geworden? ;)
Informationen sind ganz nebenbei was tolles.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 27.01.2012 19:23

Aus gegebenem Anlass:

Prof

Samaraner: 4 (Raidho, Melody, Master_of_Chaos, Sachmet)
Prof: 4 (Torte, chilli, Schlendrian, Samaraner)
chilli: 1 (abby)
Woelf: 1 (Prof)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 27.01.2012 18:07

Aus Sicht des Dorfes? xD Willst jetzt damit sagen, dass es besser fürs Dorf wäre ne Konkurrenz zu dir zu haben, weil du nicht zur Bürgerschaft gehörst?
Sachmet

Es wäre gut allgemein mehr Konkurrenz zu haben um aus der Wahl zu gegebenem Zeitpunkt mehr lesen zu können.

Thoradin, kann mir vorstellen, dass die diese Stelle meinst, falls ja muss ich dir da widersprechen, da ein simpler Denk/Schreibfehler mir da als erklärung vorerst reicht. Wie schauts bei dir zeittechnisch dieses Spiel aus?
Schlendi

Liegt tatsächlich vor, ist mir gar nicht aufgefallen. Müsste natürlich "Raidho ist verdächtig wenn er sich nicht zur Wahl stellt." heißen. Sollte aus dem Kontext aber klar sein.

o.O
Schlendi

?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 27.01.2012 17:49

Darf man fragen, was du von uns gelesen hast? Alte Spiele? Oder geht es dir hierbei primär um die Beiträge?
Prof

In erster Linie Spiele, die liefen seit ich hier angemeldet bin und dann parallel mitgelesen habe. Nummern müsste ich jetzt nachschauen.

Find ich übrigens gut, dass die Wahl schon soviel Informationen bringt.
Prof

Später stimmst du aber Schlendi zu, dass man der Wahl nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und wurde auch von dir begründet - passt aber nicht so ganz zusammen.

Reaktionen auf meine Posts bisher:
Vorsicht von Samaraner 
Schlendi

Das bitte ich zu verbessern in "besondere Vorsicht". Solange ich keinen Grund habe anders zu verfahren, begegne ich jedem mit Vorsicht. 

Erste Alufolienhuttheorie meinerseits:
Samaraner könnte eventuell das Wolfsjunge sein.
Schlendi

Kann man bisher durchaus so auslegen, ansonsten gibt es da nicht viel zu sagen.

Bisher scheint sich die Wahl auf Prof vs. Samaraner zu reduzieren, gefällt mir nicht so sehr, ich hätte lieber noch 1-2 Kandidaten mehr.
Schlendi

Da ich gerne gewählt werden würde ist das für mich persönlich gut. Aus Sicht des Dorfes stimme ich dir aber vollkommen zu.

Auch am besten nicht über ihn selbst. Um das nochmal zu vervollständigen.
Prof

Genauso wichtig wie das was man sagt, ist dass was man nicht sagt. Daher sollte man, wenn man den Seher irgendwo vermutet, ihn möglichst normal behandeln. Ansonsten ist das auch auffällig.

Übrigens hat sich der Samaraner-Wolf schon verraten. Wer mir die Stelle samt Erklärung liefert, der bekommt nen Dorfpunkt.
Thoradin

Lasse ich mal unkommentiert so stehen.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 27.01.2012 00:30

ah hmm, da gehen wir also verschieden ran, gerade seine nicht aufstellung macht ihn für mich dörfisch
Melody

Eigentlich war das mehr als Scherz gemeint Mel, aber wir können auch gerne darüber reden ;)

Regel: Raidho ist verdächtig wenn er sich zur Wahl stellt.
Tatsache: Raidho hat sich nicht zur Wahl gestellt.
Schlussfolgerung: Er ist verdächtig.
Interpretation: Da er weiß, dass er dadurch verdächtig wird, würde er sich als WW zur Wahl stellen. Also ist er DB.

Meine Interpretation: Da er auch weiß, dass wir wissen, dass er weiß, dass er dadurch verdächtig wird, kann es ebenso gut eine Finte sein. Da man aber nicht weiß was er sich dabei gedacht hat und dieses Leveln bis ins Unendliche gehen kann, ganz abgesehen davon dass es ja noch andere Faktoren gibt, kann man nichts über seine Gesinnung sagen.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 26.01.2012 23:59

Danke an die beiden Stimmen Mel und Raidho ^^

Regelbruch, lalalala eigene regel bruch lalalala... *aufschreib, rotstreich, drüber nachdenk*
Melodymaxime

Ein Raidho der nicht HD werden will ist immer verdächtig, das sagt er selbst. Aber wenn er es selbst sagt, können wir ihm dann glauben, wo er doch verdächtig ist? Ein Teufelskreis ;)

Fragen an die Kandidaten: Samaraner: Ich habe dich grob als aktiven und für jemanden, der hier im forum noch nicht viel gespielt hat, guten Spieler im Kopf. Magst du mir die Spielnummern sagen, damit ich nachlesen kann?
Schlendrian

49, wie gesagt erst eins. Zu deiner Frage nach einer "Vorstellung": Mit der Onlinevariante habe ich recht wenig Erfahrung, ansonsten spiele ich regelmäßig seit ein par Jahren. Da aber mit deutlich weniger Rollen.

Prof und Chilli sind bis hierhin meine Favoriten. Auch wenn ich mit beiden noch nicht wirklich gespielt habe, habe ich doch einiges gelesen - und da haben sie mich sehr überzeugt. Schlendrian wirkt bereits jetzt auf mich so, als wäre er über triviales wie Wolf oder nicht Wolf erhaben. Bei ihm werde ich wohl ganz genau aufpassen was er schreibt. Als Wolf sicher unheimlich gefährlich.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 26.01.2012 20:36

Also erstmal ein cooler Prolog Shin. Mörderhasen sind meine Lieblingshasen =)

Dann zum Spiel:
Auch wenn ich hier noch eher unbekannt bin, möchte ich mich zur Wahl aufstellen lassen. Warum? Ich denke ich habe in meinem letzten (und ersten) Spiel gezeigt, dass ich sehr aktiv bin und mir auch viele Gedanken zum Spiel mache, was ich versuche für die DB einzusetzen.
Meine Stimme geht NOCH nicht an mich selbst. Sollte ich tatsächlich genug Stimmen bekommen um eine realistische Chance zu haben, werde ich mich auch selbst wählen. Ansonsten geht meine Stimme an denjenigen den ich am liebsten als HD sehen würde und sich auch aufstellt.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spielerweiterung Die Gemeinde

von Samaraner am 25.01.2012 23:08

Obwohl ich die Variante zwar sehr mag und auch gerne spiele, halte ich sie für Internetrunden eher ungeeignet. Ich habe selbst schon überlegt im Forum etwas dazu zu posten, es aber aus folgenden Gründne gelassen:

In Forenspielen hat man das Problem, dass gleich 3 der Berufe (Schlossherr, Lehrer und Wirt) direkt an die Lynchung angeknüpft sind. Das heißt dass diese zu einer festgelegten Zeit, zuätzlich zu ihrer eigenen Rolle, on sein müssen. Beim Lehrer und Schlossherr ist es nicht ganz so problemnatisch da man am Ende der Lynchung eh oft on ist, aber der Wirt ist dafür besonders problematisch. Er muss als Erstes abstimmen, aber wann? Wenn er es sofort nach dem Nachtpost macht, hat er kaum Möglichkeiten eine gute Wahl zu treffen. Muss er erst später abstimmen ist das unpraktisch für Spieler die dann nicht mehr on sein werden, also normalerweise früher abgestimmt hätten.
-> Macht das Spiel deutlich umständlicher.

In Chatspielen hat man diese Problematik zwar nicht, aber da die Berufe zusätzlich zu den Rollen vergeben werden, wird es schnell unübersichtlich. Ein Chatspiel mit 9 oder 10 Personen von denen jeder eine geouteten Beruf plus eine SR hat ist einfach nicht mehr durchschaubar. Das ist jedoch ein eher subjektiver Punkt. In kleineren Runden wäre es nicht so schlimm, die Gemeinde macht aber nur wirklich Spaß wenn es auch ein par Spieler mehr sind. (Auch hier: Mein Empfinden) Dazu kommt aber noch der Barbier, welcher in kleinen Runden das Balancing zu stark verändern kann. (Er kann Wolf sein!)
-> m.M. nach ungeeignet, aber nicht vollkommen unspielbar. Als Alternative zu Siamesen ganz interessant.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite