Search for posts by Schlendrian

First Page  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  241  |  »  |  Last Search found 2402 matches:

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Highscorespiel Oktober - beendet - Sieger Dorf - Der Neue

from Schlendrian on 10/01/2011 05:46 PM

@Shin: Vielen Dank für die Stimme :) Würde es machen, muss aber auch nicht dringend.

Ich werfe zur HD-Wahl auch einfach nen neuen Namen in die Runde:
Chillkroete

Einfach, weil sie im letzten Spiel einen verdammt guten Durchblick hatte (ohne viele objektive Infos)

Melody: 3
Woelf: 3
Shin: 4
Schlendrian: 1
Chillkroete: 1

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Der Geist 2.0

from Schlendrian on 09/26/2011 06:57 PM

Ich mag die Idee des Geistes sehr gern, da der erste ausgeschiedene Spieler dann noch eine "Aufgabe" hat. Er scheint in der Variante wie sie bei den Charakteren steht (siehe unten) jedoch nicht wirklich genutzt zu werden.
Ich möchte den Geist und eine eventuelle Überarbeitung dieser Rolle daher gern hier zur Diskussion stellen.

Fragen:
1. Möchtet ihr überhaupt, dass der Geist überarbeitet wird?
2. Habt ihr Vorschläge/Ideen wie es gemacht werden sollte?

Aktuelle Version:

Der Geist:
(von Rikulat)

Nachdem der erste Charakter verstorben ist wird dieser zu einem Geist. Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner und hat gewonnen, wenn die Dorfbewohner gewonnen haben. Der Geist erfährt vom Spielleiter per PN wer welchen Charakter spielt und darf dann am Anfang jeder Nacht einen Buchstaben in die Unterhaltung schreiben. Dieser sollte keinen Initialien entsprechen. Es ist erlaubt, das Profilbild zu beschreiben oder auf die Inhalte des Profils einzugehen, wobei es nicht erlaubt ist, teile davon wortwörtlich zu übernehmen, man sollte es eher umschreiben. So kann der Geist Hinweise geben und den Dorfbewohnern helfen. Ausser dem Buchstaben dürfen sonst keine Beiträge oder PN´s an Spieler verfasst werden.

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Re: Der Russe (abgelehnt)

from Schlendrian on 09/26/2011 02:23 PM

Wir würden den Russen/Siegfried beim Rollentesten außen vor lassen, da er ein stärkeres Rotkäppchen ist. Falls ihr der Meinung seid wir sollten ihn trotzdem testen und später zur Abstimmung stellen, dann könnt ihr das hier in den Thread schreiben und wir berücksichtigen das :)

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Re: Story-board?

from Schlendrian on 09/26/2011 01:18 PM

Anscheinend habe ich mich sehr missverständlich ausgedrückt, ich versuchs nochmal ;)

Ich habe festgestellt, dass hier im Forum viele schreibtechnisch talentierte Menschen rumlaufen. Ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass es dort eine Untersektion gab, wo Mitglieder selbstgeschriebene Geschichten posten. Daraufhin wollte ich nachfragen, ob sowas hier Sinn ergeben bzw genützt werden würde :)

Wahrscheinlich könnte man das alles auch einfach ins Werwolfgeflüster reinstellen. Es wäre meiner Meinung nach schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe Mitgliedergeschichten zu sammeln. Seien es die zusammengefassten SL-posts aus Spielen (fand die Geschichten bei beiden Spielen wo ich teilnahm sehr schön und hab auch abbys Totenkopfinsel+Nachfolger gern gelesen) oder komplett andere Geschichten.

Hoffe das ist ein wenig deutlicher :)

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Story-board?

from Schlendrian on 09/25/2011 01:40 AM

Ich hab in einem anderen Forum mal eine Sektion gesehen, die Storyboard hieß und von Mitgliedern geschriebene Geschichten enthielt. Es war sehr schön darin zu lesen, da viele schöne Geschichten dabei rausgekommen sind. (Ein Forenmitglied hat damit sogar einen Verlag bekommen und bringt jetzt sein drittes Buch raus.) Ich kann mir vorstellen, dass hier auch viele gute Schreiber sind. Neben Geschichten könnten ja auch SL-Logs da reingestellt werden.

Ich fänds schön, wenn es sowas hier geben würde, weiß aber nicht, ob es technisch möglich ist, da ich mich mit yooco nicht auskenn :)

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Re: Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

from Schlendrian on 09/25/2011 12:31 AM

Der Münzwurf wird, soweit ich weiss, nur von mir im Chat verwendet, und da ist er nach Protesten auch wieder raus :)

Reply Edited on 09/25/2011 12:32 AM.

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

from Schlendrian on 09/24/2011 10:17 PM

Da der Taschenrechner immer wieder zum gleichen Ergebnis kommt, das Spiel aber noch nicht vorbei ist, war Alex wohl der zweite Verfluchte.

Alex89ccc

Alex89ccc: 1

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Re: Der Flötenspieler 2.0

from Schlendrian on 09/24/2011 08:07 PM

Das ist auch mein Favorit bei den möglichen Änderungen, welche natürlich als entweder/oder gesehen werden müssen :).

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Re: Der Flötenspieler 2.0

from Schlendrian on 09/24/2011 07:59 PM

Das waren genau meine Gedanken. Bei einem guten Dorf werden sich alle Spieler absprechen, dass bei zwei unverzauberten der eine gefressen wird und der andere vergiftet/gedolcht => daher keine Siegchancen für Flöter.

und ich denke es ist auch wichtig, dass der SL nichts sagt, falls zwei neuverzauberte in einer nacht verstorben sind, ob diese verzaubert waren (war glaub ich neulich in nem spiel so) denn diese chance sich nun selbst als flöti mit einem der toten als verzaubert zu melden... sollte nicht genommen werden. der flöti steht eh schon ohne schutz und allein im spiel (immer mit der angst gefressen oder gelyncht zu werden )

genau das meinte ich mit:
"- Jeder Verzauberte SPieler kennt nur sich und seinen verzauberten Partner, nicht aber die anderen Verzauberten (Bluff-möglichkeit für den FSP)"
waren zwei situationen in Spiel 22 (einmal die wob-Diskussion), einmal ashgur und ich verzaubert und gleichzeitig geflötet.

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

from Schlendrian on 09/24/2011 07:50 PM

@Chilli: einfach ein wenig Geduld. Man weiß in einem Forum nie, was die anderen Menschen im RL grad zu tun haben :)
Im Moment hat Ashgur grad wohl keine Zeit/Nerven, er wird dazu aber anscheinend noch was schreiben.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  241  |  »  |  Last

« Back to previous page