Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  229  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 29.01.2012 11:27

Hab mir außerdem Raidho nochmal durchgelesen, er rückt ein wenig Richtung Dorf. Mal schauen, ob er morgen so weiter macht.

Sehe ich eigentlich ganz und gar nicht so.

Mehr sagen sollten unbedingt: DarkSheat, Tssx und Abby
Raidho um 16:55

Torte taucht hier noch gar nicht auf.

und Torte habe ich unter, der sagt was, aber nichts interessantes abgehakt. Ich hoffe das liegt wirklich daran, dass er wenig Zeit hat. Deshalb würde ich ihn heute nicht lynchen, so dass er morgen noch was sagen kann, ist dann immerhin Sonntag.
Raidho um 17:24

Lynchkanidaten für heute: Sachmet, tssx und Torte.
Raidho um 18:00

Eine sehr seltsame Entwicklung

Wir könnt mMn auch versuchen Tssx und Torte gleichzeitig zu lynchen... Allerdings befürchte ich fast das wir einen Sündenbock haben :(
Raidho 

Kann ein gut gemeinter Einwand eines DB sein, genauso gut aber der Versuch eines WW die Lynchung nochmal zu beeinflussen.

Ich bin dafür, dass alle Stimmen bis morgen um 19.30 abgegeben sind, so enge Zeitfenster sind mega be*******.
Raidho

Spricht für den Raidho-DB, aber auch dem Raidho-WW würde ich zutrauen sowas zu bringen.

Ich mach jetzt einfach einen auf Ninja: Torte
Raidho

Auch eher dörfisch. Aber wegen WJ nichtmal unbedingt.

-> Raidho wirkt auf mich insgesamt eher neutral, wenn nicht sogar leichte Tendenz zum WW. Wie Schlendi auf die Dorftendenz kommt würde mich wirklich interessieren. Und eine kurze Erklärung von Raidho zu den Stimmungsschwankungen bezüglich Torte wäre ebenfalls nicht verkehrt.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 23:15

Ja, ich lag was die ZM anging daneben. Ich ärgere mich gerade ungemein, da ich mir sicher war dass die ZM zwischen tss BlackScheat und Sachmet liegt, mich aber entschieden habe dass es bei tss am wahrscheinlichsten ist... Aber gut, kann im Nachhinein jeder sagen und hat sich erledigt. (Aber sooo weit hergeholt wie tss behauptet hat war es ja wohl nicht)

Blacklands als NK ist ganz interessant wie ich finde. Vermutlich haben  die Wölfe in ihm eine sehende Rolle vermutet nachdem er Torte in den Mittelpunkt gerückt hat. Warum Sachmet getötet wurde ist mir noch ein Rätsel, aber da werde ich mal gründlich nachlesen. Bei Blacklands übrigens auch, vielleicht findet sich noch was interessantes.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 19:50

So, noch 10 Minuten und gerade mal 6 von 12 (prof nicht mitgezählt) haben abgestimmt. Gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem sind die Stimmen extrem verteilt, das lädt doch gerade zu ein Ninja zu machen. 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 17:25

Da tss ja nun auch geschrieben hat ist es wohl mal Zeit mein Handeln zu erklären.

Ich sehe bei tss momentan die Zaubermeisterin. Wie komme ich darauf?

- Shin hat die Zaubermeisterin explizit erwähnt. Da die Rolle nur selten verwendet wird denke ich, dass sie auch auftauchen wird. Warum tss diese Rolle haben sollte erkläre ich gern:
- Sie lässt sich mit ihrer Stimme bei der HD Wahl sehr viel Zeit, was als böse Rolle besonders praktisch ist. Ein WW müsste hier einen Scan befürchten, die ZM jedoch möchte diesen sogar haben um save zu sein und anhand der Beiträge den Seher besser finden zu können. Hauptargument für mich.
- Sie stellt sich zur HD Wahl auf. Auch das ist für eine ZM sehr nützlich. Natürlich ist sie nicht die einzige Kandidatin, da aber viele aufgrund der späteren Wahl für mich als ZM ausscheiden, ist dies zumindest ein kleiner Punkt der für meine Theorie spricht.
- Sie stimmt für mich, nicht für Prof. Bei Prof halte ich momentan einen WW für nicht unwahrscheinlich. Sein Argument bezüglich der Absprache gilt hier aber nicht, da tss als ZM keine Absprachemöglichkeit mit ihm hätte. Auch kein zwingender Beweis, aber wieder passend.

Auch wenn sie nicht ZM ist, sehe ich eine realistische Chance einen WW zu erwischen. Ein Argument ist natürlich ihr teils merkwürdiges Verhalten. Aber einen Aspekt finde ich auch erwähnenswert:
Niemand verteidigt sie, aber sie scheint das gar nicht zu stören. Sie scheint sich nicht mal selbst so richtig verteidigen zu wollen und lobt mich noch. Ich glaube dass ein DB bei so einer bis dahin eher unbegründeten Klage eher verärgert reagieren würde und nicht so gelassen. Der Schluss liegt nahe, dass sie sich als WW "opfert" damit der ein oder andere Mitwolf schnell auf den Zug springt um sich save zu machen. Ganz besonders würde ich da auf Woelf achten. Er ist nicht der einzige der schnell irgendetwas gegen sie gesagt hat. Trotzdem pickt sie sich ihn raus. Kann gut Teil eines Plans sein.

Kurz zum Thema Proflynch: Das er jetzt so hingerückt wird finde ich seltsam. Ich sehe ihn auch als bedingt verdächtig, aber da er nicht da ist und uns bisher voranbringt würde ich damit heute auf jeden Fall warten wollen. Das Komische ist, dass ausgerechnet abby und Schlendi ihn jetzt vorschlagen. Bei euch hätte ich eine ähnliche Denkweise vermutet.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 16:22

sama: ...weiß nicht, wa ich von deinem von Anfang an durchdachten Masterplan halten soll? Dass du bereits schon zur HD-Wahl deine Gesinnung-Stolpersteine eingebaut hast, scheint mir doch arg abenteuerlich - zumal sowas auch derbe ins Auge gehen kann...

Ich habe keinen Masterplan - ich lasse mir nur gerne Optionen offen und taktiere. 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 13:55

Trotzdem fange ich mal an. Deine Theorie ist, dass tss und ich zusammen Wolf sind, da sie auf dich stimmte und nicht auf mich. Dazu möchte ich sagen, selbst der Prof-Wolf hätte keine Angst vor dem HD-Posten. Wäre ich mit tss zusammen Wolf, hätte ich sie angewiesen, auf mich zu stimmen. Das hätte zwei Effekte. Erstens steht sie dann dörfsich da, wenn das WM bei mir gefressen wird, zweitens wären wir das WM los.

Die Idee dass ihr beide ein WW-Team sein könntet habe ich schon vorher geäußert, das wäre mir zu wenig für eine Anklage.

blacklands Verhalten gerade verwirrt mich ein wenig. Umso mehr, da der Prof ihn aufgrund seiner Aktivität in Schutz nimmt. 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 12:47

Tortes Post gefällt mir nicht. Es kommt lange Zeit nichts bis sie angesprochen wird. Sie verteidigt sich kurz und muss dann sofort wieder weg. Bisher das verdächtigste Verhalten wie ich finde.

Dazu natürlich^^
Wobei Antwort vielleicht nicht das richtige Wort ist, Stellungnahme passt wohl eher. 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 12:00

Konstellation Torte + Professor eher sehr unwahrscheinlich, denn torte liefert ne steilvorlage, bei der der prof sie leicht losswerden kann. Stattdessen wird nur auf die wolfspiele verwiesen.

Macht nicht genau das eine Torte + Prof Konstellation wahrscheinlicher?

Um aber auf noch einen Namen hinzuweisen:

tss

Dieser Pfeil ist keine reine Thor-Aktion, ich glaube wirklich hier etwas entdeckt zu haben. Was, verrate ich noch nicht. Erstmal will ich Theorien sehen. Ganz besonders von Prof, Schlendi, blacklands, Chilli, Woelf und natürlich tss selbst. Aber gerne auch von jedem anderen.

An Torte: Das heißt nicht dass du jetzt sicher bist, sobald du wieder on bist möchte ich eine Antwort sehen.

Stand:
tss 2 (Samaraner) 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 10:03

zu blacklands
An sich eine sehr ausführliche Zusammenstellung. Für meinen Geschmack sogar zu ausführlich, es wäre mir lieber du beschränkst dich auf die Sachen, in denen du tatsächlich etwas interessantes siehst. Einige Schlüsse die du ziehst entsprechen meinen, an anderen Stellen fehlt mir aber noch was, obwohl es eben so ausführlich ist. Wie ich das einordnen soll weiß ich noch nicht. Und eine ganz dringende Bitte: Formatiere es in Zukunft anders!

Tortes Post gefällt mir nicht. Es kommt lange Zeit nichts bis sie angesprochen wird. Sie verteidigt sich kurz und muss dann sofort wieder weg. Bisher das verdächtigste Verhalten wie ich finde.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.01.2012 00:34

ich hab keine große Lust, dass dieses Spiel zum Dialog verkommt

Sehe ich ganz genauso. Daher mal ein par Einschätzungen und Spekulationen, soweit sie Sinn machen:

Professor
Er stellt sich zur Wahl und zeigt auch, dass er wirklich gewählt werden möchte. Das und seine Akrivität sind soweit dörfisch. Gegen ihn sprechen einige kleinere Ungereimtheiten* und die Tatsache, dass Mel ihn doch sehr kritisch beäugt hat. Da sie kein Rollenwissen hatte ist dieser Punkt objektiv gesehen eher uninteressant, da ich Mel aber einen sehr guten Riecher bescheinige behalte ich das im Hinterkopf. Die anderen Kleinigkeiten machen mir hingegen Kopfzerbrechen. Ich glaube dass ein WW-Prof in einer Runde mit vielen aufmerksamen Spielern damit rechnen würde dass auch Kleinigkeiten auffallen können und daher ganz genau darauf achtet was er schreibt. Dementsprechend müsste er ja eigentlich DB sein. Aber das ist mir zu einfach gedacht. Ich traue dem Prof zu, seine Beiträge ganz bewusst so zu gestalten. Gerade genug damit man darauf aufmerksam wird aber nicht so viel dass man ihn für zwingend verdächtig hält. Er ist für mich im Moment entweder einfach nur ein engagierter DB oder ein wirklich perfider Wolf. Da das aber nur Spekulation ist und er das Dorf voran bringt möchte ich ihn erstmal nicht lynchen.

Schlendrian
Ganz schwer. Aufgrund einiger Aussagen eher dörfisch. Für meinen Geschmack schafft er es aber zu schnell sich Vertrauen zu schaffen. Die Tatsache dass er seine Theorie bezüglich mir nicht äußern möchte macht es für mich nicht leichter. Da ich ihm in dieser Situation jede Rolle zutraue, werde ich wohl ums Nachlesen nicht herumkommen. Vielleicht weiß ich dann mehr.

Weil bald Schluss ist und damit es was spannender wird:
Prof (Ja, obwohl ich ihn leicht wölfisch find...) 
Schlendi
Das macht mich außerdem ganz besonders nachdenklich. Hier würde ich ganz gerne Meinungen hören.

tss
Hat zwar nicht viel gesagt, mich aber nach meiner Stimme wieder in Führung gebracht. Merke:
Ist tss WW besteht eine gute Chance dass Prof auch einer ist - und umgekehrt.

Chillkroete
Bekommt von mir im Moment eine ganz leichte Dorftendenz. Sie zieht ihre Kandidatur in einem Moment zurück, in dem es nicht danach aussieht als ob sie tatsächlich gewählt wird. Als WW hätte sie einfach abwarten können um nicht aufzufallen und außerdem den leichten "Ich-hab-mich-zur-Wahl-gestellt-Bonus" mitzunehmen.

Zu den Anderen kann/möchte ich noch nichts brauchbares sagen. Hier bitte ich generell um breiter gestreute Aktivität.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  229  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite