Search for posts by Samaraner

First Page  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  240  |  »  |  Last Search found 2394 matches:

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

from Samaraner on 01/30/2012 05:29 PM

Also ich finde die Rolle eigentlich gut, wobei Over's Einwand vollkommen berechtigt ist. Daher hier mal meine Ideen wie man das umgehen könnte:
Vorschlag 1: Der Milliardär darf nicht sich selbst wählen.
Vorschlag 2: Der Milliardär kann auch für die Wölfe spielen/einer sein. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt [10/15]

from Samaraner on 01/29/2012 09:52 PM

Woelf ist in diesem Zusammenhang schwer zu beurteilen, er und tss waren sehr aufeinander fixiert. Im ersten Moment macht sich Woelf damit verdächtig. Aber wäre er Wolf, würde er sich dann auf ein 1vs1 mit einem DB einlassen, wenn die große Gefahr besteht dass entsprechender DB stirbt und man wölfisch dasteht? Spontan: Eher nicht. Um das genauer zu beurteilen muss ich auf jeden Fall nachlesen. Aber ich würde auch gerne hören was andere dazu sagen.
Anmerkung: Seine wiederholten Aufforderungen Schlendi vorangehen zu lassen finde ich sehr seltsam.

Schlendi rückt für mich ein Stück Richtung... Keine Ahung. Immer noch. Er war am ersten Tag derjenige der Torte statt Tss gewählt hat als sich niemand festlegen wollte. Da Torte das Junge war kann man diesen Punkt nicht ganz so stark werten. Gegen ihn spricht aber, dass er sich heute auf Prof konzentrieren wollte. Schlendi hat es für meinen Geschmack herzlich wenig ausgemacht dass Prof weg musste, war dieser doch sein Hauptziel bis dahin. (Auch ich denke RL geht vor, bevor das noch jemand falsch versteht). Und es fällt ihm auch sehr leicht sein Ziel danach auf tss zu ändern. Gleicht sich in etwa aus, wobei ich vom Gefühl her eher eine leichte Verschiebung Richtung Wolf sehe.
Hier sollte ich aber anmerken dass ich endlich Nachlesen konnte und ich seine Spielweise viel ähnlicher dem Schlendi-DB als dem Schlendi-WW finde.

Der Prof hingegen wird für mich etwas dorfiger, unter dem Aspekt dass wir noch nicht wissen was Raidho ist. Er hat als es noch komplett offen war für Raidho gestimmt. Ist Raidho DB sagt es nichts aus, ist Raidho Wolf rückt er weiter ins Dorf. Hier würde ich aber nicht unbeachtet lassen, dass Prof bereits verdächtig ist, eine Stimme auf einen Wolfkollegen zu setzen also recht sinnvoll wäre um aus dem Verdächtigenkreis wieder rauszukommen.

Deine Theorie ist, dass tss und ich zusammen Wolf sind, da sie auf dich stimmte und nicht auf mich. Dazu möchte ich sagen, selbst der Prof-Wolf hätte keine Angst vor dem HD-Posten. Wäre ich mit tss zusammen Wolf, hätte ich sie angewiesen, auf mich zu stimmen. Das hätte zwei Effekte. Erstens steht sie dann dörfsich da, wenn das WM bei mir gefressen wird, zweitens wären wir das WM los.

Spontan finde ich die Argumentation unter dem "tss ist DB" Aspekt eher wölfischer, da er nur als Wolf sicher sein konnte dass tss DB ist und er so nach tss Tod nicht verdächtiger wirkt. Dagegen spricht aber der Punkt von oben, denn dann hätte er eher auf tss gestimmt damit seine Behauptung bestätigt wird. Ich weiß noch nicht sicher wie der Prof Wolf gehandelt hätte, muss ich noch (länger) drüber nachdenken.

Bei den Dreien sehe ich eine direkte Beeinflussung, ansonsten werde ich mal anfangen über Dreieicksbeziehungen nachzudenken.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

from Samaraner on 01/29/2012 09:06 PM

Ich werde mich gleich mal dransetzen dass ausführlicher auseinanderzunehmen. Braucht aber einen Moment.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 01/29/2012 08:27 PM

Nachtrag: Ja war er.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 01/29/2012 08:26 PM

Kurze Eindrücke:

Woelf wirkt wie ein WW der was weiß und jetzt schon Betroffenheit spielt.
Schlendi wirkt wie ein WW der sich freut.
-> war der Lanch schlecht?

Meine Stimme sagt mir, dass gerade jeder Wolf sein könnte... Und es fällt mir schwer da zu widersprechen.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 01/29/2012 06:49 PM

Ich werde meine Stimme jetzt abgeben, ich will nicht wieder eine Wahl in letzter Sekunde wie gestern.

tss

Gründe sollten klar sein und wurden von mir ja schon genannt.

tss: 3 (Woelf, Sama²)
Raidho: 1 (Prof)

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 01/29/2012 04:54 PM

Außerdem: Gegen unseren HD scheint niemand groß was einzuwenden zu haben.

Ein Punkt, der mich schon letztes Spiel arg ins Grübbeln brachte. Da war ich zwar nicht HD, aber wurde auch von allen ins Dorf geschoben. Dabei spiele ich gar nicht so dorfig - gerade dieses Spiel. (Zur Vollständigkeit: Prof hat in seinem Post etwas nachgehakt, die Fragen werde ich ihm auch noch beantworten. Dafür will ich mir aber mehr Zeit nehmen und die habe ich gerade nicht)

Achja, meine Stimme wird nach dem aktuellen Stand vermutlich wieder an tss gehen. Raidho finde ich persönlich nicht so verdächtig, obwohl einige das anders zu sehen scheinen. Informationen geben uns beide, tss ist dabei aber deutlich weniger aktiv. Bis auf ihre Verteidigung nach meiner Anklage kam nahezu nichts. Bei Dark halte ich einen Wolf zwar für gut möglich, aber hier kann ich mir auch einen eher unerfahrenen DB vorstellen, eventuell mit guter SR die ihn verunsichert. Bleibt aber unter Beobachtung.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 01/29/2012 04:17 PM

Falsch, Blacklands ist während Nacht 1 dazugestossen. Seher war möglich.

Hätte ich doch nochmal nachlesen sollen statt auf mein Gedächtnis zu verlassen... Das kommt dabei raus.
Dann wird aus meinem "Nein" ein "es könnte sein". 

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 01/29/2012 04:06 PM

Denkt ihr, Raidho ist dadurch eher Wolf?

Da Blacklands als potentieller Seher zu spät kam um jemanden zu scannen und seine Schlüsse daher nicht auf Rollenwissen basieren konnten UND wir mal davon ausgehen dass die Wölfe daran denken: Nein.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 01/29/2012 02:43 PM

Steht relativ weit unten auf meiner Prioritätenliste. Kommt nachdem ich alles andere abgehakt hab.
Schlendi

Aufgrund des ersten Satzes sieht es bei mir jetzt ähnlich aus.

Dann möchte ich mal das kommentiert haben... ^^
Fungo

Ich nehme ganz stark an, dass er Reaktionen sehen wollte, wie Prof es schon gesagt hat. Denn dass sein Satz so gemeint war halte ich für ausgeschlossen. Da ich erstmal sehen wollte wo das bei Thor hinführt, wäre es konraproduktiv gewesen ein "Unsinn" o.ä. hinzuknallen. Sagen dass es stimmt konnte ich natürlich auch nicht. Es einfach ignorieren hielt ich aber ebenfalls für schlecht, da es so weniger beachtet wird und Thor seine Reaktionen wieder nicht bekommt. Also habe ich es aufgenommen, ohne es zu bewerten.

An dich (Fungo) habe ich auch eine Bitte: Ein par Spielereinschätzungen. Dein Post ließt sich ja ganz nett, aber irgendwie fehlt die Substanz.

Hätte gerne Meinungen von jedem hier...

Da ich gerade auf der Arbeit bin (Ja ihr lest richtig) kann ich gerade nicht so akribisch suchen wie ich es gerne würde - das mache ich heute Abend. Daher eine generelle Einschätzung ohne direkte Textbelege:
- Kleinere Ungereimtheiten in den Posts (Hat Schlendi ja gut zusammengetragen)
- Wird für mein Empfinden zu sehr in den Mittelpunkt gestellt.
- Reaktion auf Verdächtigung wirkt dörfisch.
- Bauchgefühl eher dorfig.

Insgesamt würde ich den Prof weder lynchen noch nicht lynchen wollen. Auf der einen Seite befürchte ich dass ein guter und wichtiger Spieler von den Wölfen an den Galgen gebracht wird, auf der anderen dass uns ein Wolf hier durch die Lappen geht. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  240  |  »  |  Last

« Back to previous page