Suche nach Beiträgen von Schlendrian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  241  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Schlendrian am 13.10.2011 21:07

Jepp, wo die drei aktiven im Fokus stehen und verdächtig werden, frisst man als wolf am besten einen Hauptverdächtigen weg. Das ergibt viel sinn

Mehr sag ich zu dem Thema vorerst nicht...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 13.10.2011 19:07

Falls du das ernst meinen solltest, wäre das echt traurig o.O

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 13.10.2011 19:04

@nitschi: Jepp, weil ich ja Werwolf sein muss ist Davids Rolle schönerweise auch egal. Ist er DB, dann bin ich wolf, ist er wolf, bin ich der weiße wolf, ist er der weiße wolf, dann bin ich sowieso und erst recht wolf.

@melody: Krass ist das falsche Wort, enttäuschend trifft es mehr

@alle: ich habe meine Verteidigung abgeliefert, wenn jemand dazu fragen hat, beantworte ich die gerne. (Jeder, der schon eine eigene Verteidigung abgeliefert hat, hat das Recht mir Fragen zu stellen)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Schlendrian am 13.10.2011 18:28

*bump*

heut abend wird wieder getestet...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 13.10.2011 18:23

Ganz ehrlich, bevor man Verteidigungen verlangt, sollte man vllt selber was zum Spiel beitragen anstatt irgendwann aufzutauchen und mal schnell zu verdächtigen... Dein Beitrag zum Spiel bisher war quasi nicht existent.

Trotzdem werde ich, im Gegensatz zu allen anderen hier(Whiskey, Penny, du selbst etc), mal meine Verteidigung loswerden:

Nehmen wir an, dass ich nicht gescannt wurde, aus welchem Grund auch immer, hat mich trotzdem ein guter Spieler für am unverdächtigsten im ganzen Dorf gehalten. Da man sich aber auch auf woelfs Beurteilung natürlich nicht 100% verlassen kann: Wenn ich wolf wäre, hätte ich mir mindestens die halbe Zeit, welche ich in dieses Spiel stecke sparen können. Es wäre ganz einfach gewesen zu sagen "Wenn von euch nichts kommt, mache ich auch nichts". Seit dem Tag der ersten Lynchung versuche ich hier für mehr Inhalt zu sorgen, damit sich Wölfe verraten und Dorfbewohner sicher sind. Als Wolf könnte ich das alles viel einfacher haben.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 13.10.2011 18:09

Gut, hatte damit gerechnet, dass die aktiven in den Verdacht rücken, sobald die Wölfe anfangen eher inaktive zu Fressen. Hatte gehofft, dass ich diese Diskussion nicht führen muss.

Warum sollten die Wölfe die aktiven leben lassen?
Mein erster Gedanke dazu ist, dass die Aktiven dadurch in den Fokus geraten (wie jetzt grade Shin und ich) auf einmal sind wir statt save auch verdächtig und schon entwickelt sich ein Grabenkampf, der den Wölfen hilft, weil sie sich auf beiden Seiten verstecken können.

Ich könnte jetzt gegenanklagen gegen simml und nitschi führen (Ansatzpunkte gäbe es wie bei jedem hier genug), möchte mich aber erstmal auf meine eigenen Theorien konzentrieren. Natürlich kann man auch vermuten, dass woelf mich nicht gescannt hat, aber ganz ehrlich: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht mich, sondern jemand böses gescannt hat, dann aber selbst nach dem Tod des Alten(!) dazu schwieg?
Ihr müsst auch bedenken, dass ein Großteil der Leute hier nunmal ehrliche Dorfbewohner sind.

@bella88: Ja, ich weiß, dass man viel reindeuten kann, mehr Möglichkeiten habe ich gerade aber nicht. Vor allem Informationen fehlen uns und die hoffe ich durch diese Lynchung (sowohl den Prozess als auch das Ergebnis zu finden).

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 13.10.2011 15:16

@Shin: Habe aus 2 Gründen von dieser Taktik abgelassen:
1. Hats nicht viel gebracht
2. Hab ich ne Theorie aufgestellt und möchte die samt Anklage jetzt schon raushauen, damit noch Verteidigungen (vor allem aber Meinungen von den 2-3 Leuten denen ich vertraue sowie allen "Inaktiven") möglich sind.

@Whiskey: das heißt nicht, dass du die nicht verteidigen brauchst, du versprachst Aktivität, die ist bisher noch nicht angekommen.

@pennymarkt: bitte auch schonmal Verteidigung bereithalten

@alle: Ich weiche jetzt ein wenig vom Schema der Inaktiven-anklage ab, weil uns das jetzt sowohl bei mamoko als auch bei marie mehr wilde Vermutungen als wirkliche Erkenntnisse gegeben hat.

Meine Vermutung ist, dass David ein Wolf ist. Ursprünglich kam ich wie bella88 durch die ungewöhnlich frühe und doch ein wenig versteckte Anklage drauf.

Warum ist die Anklage versteckt?
Dadurch, dass sie viel früher kam, der Pfeil nicht an der linken Seite ist, sondern einem Satz folgt sowie der Tatsache, das er nicht anfing mitzuzählen und auch den ersten der mitzählte(simml) nicht korrigierte. Das alles machte mich ein wenig stutzig und ich dachte an einen Wolf, der später gern als Unschuldsbekundung auf seine Stimme verweisen wollte (als erster, also kein Zug-fahr-verdacht.)

Habe mir jetzt Davids bisherige Beiträge hier mal durchgelesen und mal die Stellen rausgesucht, die ich für wölfisch halte:
1. Beitrag: ein nichtssagender Post zur HD-wahl, er gibt mir bei irgendwas recht (im Nachhinein weiß ich nichtmal bei was)
2. Beitrag: Hat den weißen wolf nicht richtig gelesen/verstanden.
3. Beitrag: schliesst den Jason ohne Angabe eines Grundes aus (nicht verdächtig), aber (!) fährt sogar mit dergleichen Begründung wie Marie/Ashgur/etc Zug gegen mamoko

Dann zu Marie89 und PennyMarktOF. Ich finde das "Mitlaufen bei der HD-Wahl" für Neulinge nicht unbedingt gerade verdächtig. Das Mitlaufen bei der Lynchung wäre etwas anderes. Trotzdem werde ich die beiden mal im Auge behalten und würde gerne noch was hören.

Dieser Teil wies für mich erst auf unschuldig hin, sieht im Moment aber so aus, als ob er sich ein hintertürchen offenlassen wollte. Stellt sich gerade mit dem „im Auge behalten" auf Dorfseite, findet mitlaufen bei der Lynchung schlimmer als bei der HD-wahl und trotzdem kommt im nächsten Post:
4. Beitrag: Die Zugfahrstimme auf mamoko o.O
5. Beitrag: „scheinaktiver" Zählpost
6. Beitrag: Okay, kann nicht viel an den PC (ich neige dazu Leuten ihre RL-Aussagen zu glauben, da alles andere ein wenig arm ist), nichtsdestotrotz mehren sich hier auch Verdachtsmomente für mich: Will bei bella88s satz schon wieder nen Nachbar haben (komisch, mein erster Gedanke war Waisenmädchen), wiederholt bereits genanntes (insgesamt erscheinen mir die meisten posts hier wie ein bunter Mix aus diversen Posts anderer Spieler[achtet mal genau drauf]),
7. Beitrag: brauch ich wohl nix zu zu sagen

Insgesamt viel „Scheinaktivität"(unnötige Rollennachfragen, zusätzliche Zählposts etc) früh im Spiel => er rückte bei fast keinem von uns in die Inaktiven Liste, gab aber kein einziges Mal wirklich eine eigene Meinung ab.
Ich bilde mir zumindest ein hier einen Wolf zu haben. Falls dem so ist, gehe manche andere Vermutungszusammenhänge auf, falls er kein Wolf ist, stellen sich auch ein paar Ideen bei mir anders da => daraus folgt, dass ich etwas bekomme, was mir hier im Moment verwehrt bleibt, nämlich Informationen.

David.R96

David.R96: 2
WhiskeyBravo: 1
Enthaltung: 1

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.10.2011 20:09

Joa, aber da der Alte weg ist, hat er die Infos entweder zu Spielanfang bekommen oder gar nicht.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.10.2011 20:04

Nebenbei ist der Seher auch tot und para/Nachbar, falls es sie gibt, haben zu Spielanfang ihre erkenntnisse bekommen...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.10.2011 19:36

Gut, der erste Wolf ist weg. Werd heut abend bzw morgen früh ein wenig über die Lynchung nachdenken und mich dann morgen zu allem äußern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  241  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite