Suche nach Beiträgen von Schlendrian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  241  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 28 - Schatten von Lykosura (Sieger: Das Rudel) - beendet

von Schlendrian am 14.10.2011 22:50

Puh, grad nachgelesen, doof, dass Jenzo kein wolf war :(

und dann wird auch noch der Verfluchte gebissen (dürfte 99% wahrscheinlichkeit haben).

sieht böse aus. Werde morgen, wenn ich genug Zeit finde, nochmal alles genau durchdenken und dann meine Meinung kundtun, auch wenn ich heute wohl daneben lag, hilft es evtl morgen noch was...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 18:37

Shin: 1 (Bella88)
Melody: 3 (simml, nitschi, jenzo)
Jenzo: 3 (Melody, 2*Schlendrian)

sry Raidho, aber ich seh grad wenig andere Möglichkeiten -.-

gehe jetzt, komme dann heut abend irgendwann wieder.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 18:32

Okay, hab meine Leute grad in der Küche sitzen und mir noch 5 minuten erbeten. Wenn du eine alternative Möglichkeit für mich hast, bitte raus damit.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 18:28

Naja, wenn es dann noch ein Unentschieden gibt, haben wir wenigstens einen bösen und damit einen objektiven Anhaltspunkt :(

noch 3 minuten hab ich

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 18:25

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch die mangelnde Beteiligung aller anderen ist es halt schwer bei den paar Leuten, welche sich doch beteiligen was rauszulesen.

Die Auslegung dieses Satzes kommt natürlich auf ihre Rolle an. Ist sie DB, dann will sie sich vllt damit sichern, falls ich gelyncht werde und wolf bin. Falls sie Wolf ist und ich zuerst gelyncht werde und DB bin, hat sie damit eine Art zusammenhalt mit mir geschaffen und man lyncht sie evtl nicht. Falls wir beide Wölfe sind, wäre der Satz etwas komisch, da sie uns beide in einen Strudel aus Verdächtigungen bringt.
Habe jetzt mal den Fall, dass wir beide DBs sind ausgelassen, da er sich mit meiner generellen rollenunabhängigen Alternative deckt. Die wäre folgende: man wird mit "absoluter Sicherheit"(welche es wie gesagt nicht geben kann) angeklagt und will damit ausdrücken, dass durch die fehlenden SRs niemand absolut save oder schuldig sein kann im Moment.

Mein größtes Problem hier ist(wenn ich ihr eine Rolle zuordnen müsste), dass ich im Moment da fast eher einen DB sehe, der sich absichern will, falls ich doch wolf bin. Aber natürlich nur eine Vermutung, mehr hab ich ja nicht, da es keine objektiven Fakten gibt im moment.
Es kann natürlich sein, dass ich durch dieses "erzwungene" auf eine Seite stellen (durch die komischen Anklagen) bei melody im Moment nicht 100% objektiv bin, sondern ihr eine gute Rolle zuschreiben möchte.

naja, mein Besuch hat sich für halb sieben angekündigt. Werde dann stimmen. Im Moment tendiere ich eher zu Jenzo, da fällt dir natürlich die entscheidungsbürde zu (außerdem gäbe es da die Möglichkeit, dass eine letzte Stimme ein unetschieden wieder herstellt, aber dann hätte man wenigstens nen wolf).

Insgesamt gefällt mir diese Situation gar nicht. Vor allem, da die nur durch schlechte Anklagen entstanden. Wären die Anklagen gut begründet, könnte man da auch besser drüber diskutieren.

Naja, auf meiner Uhr hab ich noch 6 minuten.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 18:03

@Raidho: bitte schnell lesen, weiß noch nicht, ob ich bis 19 Uhr hier sein kann/werde.
Werde aber auf jeden Fall vorher stimmen, da mir der enthaltungsschmock hier auf den keks geht.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 18:01

@WhiskeyBravo: du bist online, schreib was. Versuch wenigstens so zu helfen...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 17:19

Meine Verwirrung rührte daher dass ich wusste das der Alte eine starke Rolle innehat. Aber ich kannte die Auswirkungen seines Todes nicht.

Ganz ehrlich, das liest man einfach kurz nach. Du siehst das der Alte stirbt, drölf Leute schreien auf "Oh mist" und liest dann trotzdem in den Chrakteren nicht nach? o.O
Das hat irgendwann auch nichtsmehr mit auswendig kennen zu tun, sondern mit simplem Nachlesen...

Mich verwundert momentan nur Melody's plötzlicher umschwung auf mich (Abgesehen davon dass ich gestern auch schon auf ihrer Liste stand).

Wo ist dann da der plötzliche Umschwung? hab grad mal melodys Liste gesucht und du stehst als einziger bei "verdächtig" (alle anderen höchstens bei "eher verdächtig"). Falls melody natürlich Wolf sein sollte, sieht das anders aus.

Denn die Seiten davor sprach sie über alles andere.
Ist das wirklich so erstaunlich? Shin und ich haben uns auch eher darauf konzentriert, da man nunmal schnell ein wenig angefressen ist, wenn man ohne wirkliche Begründung angeklagt wird (siehe simmls letzter post und dazu Raidhos Post vorher...)
Das ist übrigens der Grund, warum ich das nicht zum Grabenkampf ausufern lassen wollte. So geht die Diskussion nichtmehr um Wölfe finden, sondern um diese künstlichen "Seiten".

Bitte sag dazu noch was, denn im Moment liest sich dein Post ein wenig wie ein Wolf, der versucht aus diesem "Streit" Kapital zu schlagen und sogar die Diskussion darauf zurückzulenken, statt bei den anderen Personen mal zu gucken -.-

Ich tue mich gerade ein wenig schwer melody zu voten, weil ich diese Anklage so unglaublich schlecht begründet finde.
Im Zweifelsfall warte ich noch ein wenig und stimme so ab, dass es zu keinem Unentschieden kommt. Falls ihr (Raidho, bella88 etc) dringend möchtet, dass ich das vorher tue, werde ich das machen.

Ansonsten würde ich auch gern noch was von Clodo hören.

@Raidho: bezgl Clodo sei Spiel 25 eine Referenz...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 14:51

sehe grade, dass ich vergessen habe WhiskeyBravo mit in die Liste zu kopieren. Naja gibts auch nicht viel zu zu sagen, da die entsprechende Aktivität nie kam => eher wolf

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.10.2011 14:47

So, da ich dieses ganze spamzankpostgedöns nicht so mag, kommt jetzt ein ziemlicher brocken an post von mir:

Mal zur Übersicht:
Der erste Teil wird sich mit nitschis und simmls Anklage in Richtung Shin/melody/mir beschäftigen, danach werde ich noch kurz auf meine Verteidigung eingehen bzw mich selbst zitieren, da ich mich schonmal umfassend verteidigt habe. Der dritte Teil wird sich mit den übrigen Spielern befassen.

Erster Teil:

Warum ist die Anklage schlecht/schwach?
Die Anklage steht und fällt mit dem Argument "Die Aktiven wurden am anfang gefressen, jetzt nicht mehr". Mehr kommt nicht, keine Zitate der Personen(ala "dieser satz hat mich stutzig gemacht: QUOTE "), keine Begründung im Verhalten(ala "Er/sie verteidigt sich aggressiv" "Er/sie verdächtigt XY der eigentlich sicher save ist" etc) => insgesamt kommt nichts objektiv nachvollziehbares. Nur die Theorie von oben, welche nunmal Blödsinn ist, vor allem, da die Aktiven nachdem sie verdächtig im Fokus stehen erstaunlicherweise (ironie) nicht gefressen wurden.
In der Gesamtheit ist die Anklage also für jeden der einsieht, dass das Aktiven-argument so aktuell nicht haltbar ist, komplett hinfällig und unbegründet. Und selbst, wenn man dieses komische Grundargument zählen lässt, bleibt die anklage immer noch mehr als schwach. Wenn ihr/du wollt, dass eine Anklage ernstgenommen wird, dann steck wenigstens ein mindestmaß an Zeit und aufmerksamkeit rein.
So, mehr werd ich zu dieser Anklage nicht sagen, da sie in meinen Augen durch die schlechte Begründung etc quasi nichtexistent ist.

Zweiter Teil:

Trotzdem werde ich, im Gegensatz zu allen anderen hier(Whiskey, Penny, du selbst etc), mal meine Verteidigung loswerden:

Nehmen wir an, dass ich nicht gescannt wurde, aus welchem Grund auch immer, hat mich trotzdem ein guter Spieler für am unverdächtigsten im ganzen Dorf gehalten. Da man sich aber auch auf woelfs Beurteilung natürlich nicht 100% verlassen kann: Wenn ich wolf wäre, hätte ich mir mindestens die halbe Zeit, welche ich in dieses Spiel stecke sparen können. Es wäre ganz einfach gewesen zu sagen "Wenn von euch nichts kommt, mache ich auch nichts". Seit dem Tag der ersten Lynchung versuche ich hier für mehr Inhalt zu sorgen, damit sich Wölfe verraten und Dorfbewohner sicher sind. Als Wolf könnte ich das alles viel einfacher haben.

Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer, dass mir grad mal aufgefallen ist, dass mit ausnahme von halbgaren Rollenhinweise hier noch keine einzige Verteidigung im ganzen Thema kam.

btw, wenn wir uns jetzt auf diese komische Diskussion versteiffen und das ganze zu einem Grabenkampf werden lassen, haben wir eh schon verloren. Nur mal so.

Dritter Teil:

simml: war bis gestern für mich eigentlich relativ sicher. hängt wohl viel von nitschi und dessen Rolle ab
Nitschi: Kann für mich von komisch spielendem DB bis zum Werwolf alles sein. momentan tendiere ich trotz/wegen der spielweise eher zu einem nicht nachvollziehbar spielenden DB
Raidho: War am Anfang save und erscheint mir auch jetzt ein wenig der vernünftigste hier grad zu sein => eher save
Shin: auch hier sehe ich noch keinen Grund an ihm zu zweifeln. Er hat immer versucht das ganze hier voranzutreiben => eher save
Schlendrian: Käsekuchen
Clodo98: wieder so unglaublich wenig, normalerweise spricht das eher für den Clodowolf, für eine Anklage fehlt mir aber auch noch etwas
bella88: Verwirrt mich zutiefst, da sie sehr wankelmütig ist. Meine Beurteilung hier kann sich jede minute ändern, daher => gnä
Jenzo: auch sehr verwirrt. In der Gesamtheit sehe ich ihn ähnlich wie Clodo => im moment eher wolf
reste: hält sich viel zurück, das tuen aber alle, hilft mir also nicht viel. Hat seine Anklagen wenigstens begründet und ab und zu seine Meinung gesagt => gnä (ganz evtl eher dorf)
holuzi(melody): kann natürlich wolf sein, aber dafür fehlt mir eine (gut begründete) Anklage, wenn ich heut abend Zeit habe bzw mir die Zeit nehme, lese ich mal durch ihre Posts
Stellamia(Naruto): Da kamen bisher 3 beiträge von der Rolle: 1. "o.O" 2. "bin da" 3. "bin verwirrt" => was soll ich daraus schliessen? => gnä

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  241  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite