Suche nach Beiträgen von Shatala
Erste Seite | « | 1 ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 ... 235 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2344 Ergebnisse:
Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~
von Shatala am 15.04.2012 13:19Öhhhm Ja @David
Du kennst dich ja gut mit den Wolfsrollen aus 
Da gibts aber auch noch DB-rollen von META
-Schwertmeister
-königliche Wache
-Illusionist
-Priester
-Prediger
-Arzt
-Goliath
-Täuscher
-Falkenflüsterer
-Selbstmordbomber
-Henker
-ehrenhafter Soldat
-SuperSeherin
-Heiliger
-NMK-Schutzengel
-Superseherin
-seltsame Eremitin
-Klassik -Fan
-Hofnarr
-Botaniker
-General
-Psychojäger
-Erzengel
-Kanibale
-Stalker
-Blutmagier
-Rote Seherin
-Keksdealer
und so ungewisse:
-NMK-Hexe aus dem Finsterwald
-ungezogene Traschtante
-verdorbene Seele
-hinterhältiger Verfluchter
-verdorbener Verfluchter
-einflußreicher Verräter
-Fisch
-Tierlibende
-Günstling im Dorfmantel
-korrumpierte Seherin
und was weiß ich noch für WW:
-Rudelführer
-Wolfsmonster
-Hammerwolf
-Kolloswolf
-Sinneswolf
-Schattenwolf
-Wolfszombi
-Wolfsheiler
-Spurenwolf
-Wolfszombie
-Illusionswolf
-Fleischwolf
-Wolfskönig
-Blutwolf
-Paarungswolf
-geselliger Wolf
noch andere Parteien außer normal LP, Jason etc.
-Alufolienhut-man 
-Infizierte
-Spurensucher
-Revolutionär
-holzfressende Vampirin
So, wer sich hier gefunden hat - schreit mal "HIER!"
damit wir wenigstens 28 Rollen abgedeckt haben.
Möp...
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~
von Shatala am 15.04.2012 03:01*gröl* - na endlich!
bin schon total angenätschert durch die Wartezeit *hicks*
Kannst mich nich noch in die Bar packen

Klasse Prolog META!!!...aber da sowieso noch nicht PN geöffnet egal.
Erstmal: Halöli in die Runde !
*aua* schubst doch nich so!
Ein Gedänge hier

Pff 28 Leutz+viele unbekannte Sonderrollen - das kann ja heiter werden...
Zu Mir: Ist jetzt mein viertes Spiel hier im Forum (wer nachlesen will 60(als Michi)/64/66), spiele aber schon länger in einem anderen nicht so professionellen Forum WWO...Mit einigen hier habe ich schon gespielt und von den anderen habe ich jeweils mind. 1 Spiel gründlich nachgelesen – ja ich hab zuviel Zeit

Im Chat spiele ich immer konfus (also bitte keine Vergleiche) und auch im RL bin ich ungeeignet.
Zum HD: Mir ist´s eigentlich immer egal gewesen und das wäre es mir auch hier, wenn es nicht soo viele Spieler und noch dazu so viele gute bis ausgezeichnete Spieler hier gäbe. Ich hab schon bei 8 Spielern als HD graue Haare bekommen, die ich zwar höchstwahrscheinlich auch so bekomme, aber vielleicht nicht ganz so viele. Ich denke zwar, dass ich einen guten Spürsinn habe, aber bei so vielen Spielern wäre ich als HD überfordert.
Was ich mir für einen HD in diesem 28-Mann/Frau-Spiel vorstelle:
Analytiker/in, Erfahrung, Kombinationsgabe, Spürsinn, Engagement, starke Nerven, Ausgeglichenheit, Verantwortungsbewusstsein, weibliche Intuition.
Ich liebe zwar Listen von allen Spielern, aber seid mir nicht bös, wenn ich jetzt nur die Wichtigsten erwähne (auch die ich nicht erwähne sind sehr gute Spieler!)
Thoradin: (eher Übergabe-HD) – Hat einige HD-Eigenschaften, haut mir am Anfang aber öfter zu schnell irgendwelche Verdächtigungen raus, die nicht stimmen (Kasumi60) und schwingt seine Axt mir anfangs ein wenig zu schnell. Als DB habe ich ihn zu unzuverlässig erlebt, wo viele (+Schlendri) mehr von ihm erwartet hatten.(60) Als Wolf schien er mir engagierter(53).
Frage: Könntest Du mir ein Spiel nennen, in dem Du gut gespielter DB warst und ein Spiel, wo Du gut gespielter WW warst(nicht geouteter
)Prof.Dusselig: (noch eher späterer Übergabe-HD) – kenn ich vom Nachlesen als guten Analytiker mit viel Engagement und guter Interaktion mit den Mitspielern. Da ein HD meist nicht lange überlebt, hätte ich ihn lieber eher im letzten Drittel des Spiels als HD.
Auch hier bitte obige Frage (s.Thor)(nicht68)
Schlendrian: (bestmöglicher aber gaanz späterer Übergabe-HD)- mit ihm hab ich mich am Meisten beschäftigt beim Nachlesen. Super Analysen, sehr gute Kombinationsgabe und Erfahrung (auch mit den meisten Mitspielern hier), sehr engagiert bis fast zum Nervenzusammenbruch

Intuition ist auch gut (aber nicht weiblich
)Würde ich am liebsten erst ganz am Schluss als HD sehen, da er auch als Nicht-HD wertvolle Gedanken einbringt und genauso engagiert ist.
Frage: Gib mir mal die Nr. durch wo Du Wolf-schlendri warst (ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass es drei- jetzt 5 waren?(gelesen:36, 57, 65).
Nun zu den für mich am ehesten Anfangs-HD: (das heißt NICHT, dass ich sie sterben sehen will! – ist aber bei 28 Mann nicht ganz auszuschließen.)
1. Platz - melody: Hat alles, was ich mir unter einem guten HD vorstelle. Die weibliche Intuition ist m.Mn. nach gerade am Anfang eines Spiels nicht zu verachten. Zielstrebige Fragen an Mitspieler und Voranbringen der Diskussion sind auch Stärken von Melody. Ein Schuss Humor sorgt dabei noch für die nötige Ausgeglichenheit und den Spielspaß.
Bitte noch eine Nr. von den vielen
als gutgespielter Wolfs-HD.2. Platz – MadMoiselle: Ähnlich wie bei Melody, aber in etwas ruhigerem Level.
Hier bitte eine Spielnr. als Wolfs-HD oder Wolf (nichtFlöti)(Bemerkung: Ich sage hier in diesem Spiel für alle bösen Rollen das Wort „Wolf" weil es zu mühsam ist immer alle möglichen bösen Drittparteien zu nennen).
3. Platz - Tenebra: Eher Anfangs-HD weil mag keine Listen, die ich im Verlauf des Spiels, wenn es weniger Leute sind, dann doch als Vorraussetzung für einen guten HD benötige. Bei 28 Mann/Frau ist natürlich eine Spieleinschätzung von jedem anfangs unmöglich. Da kommt mir eben die weibliche Intuition als gute Ausgangsbasis wichtig vor.Hier bitte auch eine Nr. als Wolf oder Wolfs-HD.
4. Platz – David: Ein ausgeglichener Spieler mit guter Kombinationsgabe. Als Dorfi vertrauenserweckend – Bitte Spielnr. als WW(nicht52)
5. Platz – Alex: wie David – als Wolf erkenn ich dich
(64) (und wenn du meinen Namen noch mal so versaubeutelst(Shatula) nenn ich Dich Ali
)
6. Platz – Hermes: Engagiert und Tricky – Spieler. Kann kniffelige Situationen m.Mn. nach recht gut einschätzen. (hier bräuchte ich auch noch eine Wolfsspiel-Nr.)
Samaraner, Shin und Raidho (der sich ja immer aufstellt) wären auch noch mögliche HD-Optionen
So das waren erstmal meine Gedanken zum HD-Posten.
Diese Liste habe ich eine Woche VOR dem Spiel gemacht und hat deswegen KEINEN Rollenbezug außer, dass ich natürlich von einem Dorf-HD ausgehe.
Als Wolfs/böseRollen-HD möchte ich oben genannte Spieler auf keinen Fall sehen, da zu gefährlich!
Zu den einzelnen bereits geschriebenen Beiträgen und rollenrelevanten HD-Gedanken schreibe ich später etwas, wenn sich die Meisten der Spieler dazu geäußert haben.
Re: Der Anwalt (abgelehnt)
von Shatala am 14.04.2012 15:06Guter Einwand Mamoko !
Da der Anwalt, wenn sein Mandant stirbt, eine recht langweilige Rolle für das Restspiel wäre,
könnte man sagen:
Stirbt sein Mandant durch Werwölfe, kann er sich einmalig einen anderen Mandanten aussuchen
Wenn sein zweiter Kandidat auch stirbt, hat der Anwalt keine Sonderfähigkeit mehr
Re: Der Intrigant (abgelehnt)
von Shatala am 14.04.2012 14:54Finde ich nicht schlecht und testenswert
jede Nachtaktion ablenken zu können, finde ich aber zu stark - er würde ja unsterblich werden.
Er müsste daran gebunden sein, die erste Nachtaktion auf ihn an einen anderen Spieler umlenken zu müssen
(auch Heiltrank, Schutz, Wolfsfressen, Gift, Jägerschuß, Scan etc.)
Gewinnt mit dem Dorf
Wird von der Seherin als DB gesehen
Sieht alle Nachtaktionen, die auf ihn ausgeübt werden. (nicht von wem)
Muss die erste Nachtaktion auf einen anderen Spieler ablenken.
Bekommt danach nur noch die Infos, ob eine Nachtaktion auf ihn gewirkt hat (z.B. scan)
Re: Der Anwalt (abgelehnt)
von Shatala am 14.04.2012 14:39@Sareon
...vor dem ersten Nachtpost- das ist ja gerade der Unsicherheitsfaktor, damit keine der Parteien bevor-oder benachteiligt wird
Ist wie beim Doppelgänger.
Aber ein Denkfehler ist noch drin:
Wenn er nicht wie im Anfangspost 3x Lynchung verhindern kann, sondern nur 1x im Spiel,
dürfte er sich nicht selbst wählen
(Wäre ja dann immer der Fall-ego
)
Re: Nachbesprechung der Spiele im Spielethema
von Shatala am 14.04.2012 13:59Kann man das nicht auch ohne Abstimmung einfach so händeln?
Ich find sowieso beteiligen sich an Abstimmungen (z.B. für Charas) zuwenige..meist 3-4 Leute.
Re: Nachbesprechung der Spiele im Spielethema
von Shatala am 07.04.2012 14:36meistens...siehe gerade Spiel 65

Aber die Möglichkeit den Anfangspost am Ende des Spiels zu editieren ist auch ein guter Vorschlag und man kann am ende des Spiels noch zwei/drei Tage weiterdiskutieren, ohne dass der SL warten muß mit der Zusammenfassung.
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von Shatala am 06.04.2012 15:33Ich find die Idee mit Bacon Klasse
(sofern nicht dauernd im Chat damit rumgespammt wird
)
Er spielt für das Dorf und gewinnt auch mit diesem.
Er ist quasi das Gegenteil vom Süßwarenhändler und so etwas wie - man könnte es so nennen, ja - ein gepimpter Jason.
Wird er von den Wölfen gefressen, sind sie vom Geschmack des Bacon so auf Fleisch hungrig, dass sie in der nächsten Nacht 2 Opfer wählen dürfen.
Wird er vom Dorf gelyncht, plündert dieses seine Bacon-Vorräte. Durch die Energie des Bacon erhält der Seher die Chance, in dieser Nacht zwei Personen zu scannen. Ist der Seher schon tot, wird der Bonus des doppelten Einsetzens der Fähigkeit vom SL an eine zufällige andere Dorfrolle vergeben.
Nun zu den Regeln.
Jason versucht ja gelyncht zu werden und das Dorf will das verhindern.
Bacon-man will ebenfalls gelyncht werden, das Dorf will das ebenfalls.
Deshalb würde ich folgendes festlegen:
Bacon-man darf nie auf sich selbst stimmen. (Ausnahme: Keks des Süßis)
Bacon-man darf nicht erwähnen, dass sein Lynchen positiv fürs Dorf wäre, egal, welches Outing vom Spielleiter gewählt wurde.
aber:
---wird er von den Wölfen gefressen gewinnt er mit dem Dorf - wird er vom Dorf gelyncht/ermordet/vergiftet etc.
gewinnt er mit den Wölfen
alles andere würde ich so gutheißen.
Es darf natürlich kein WJ im Spiel sein.
das fänd ich wie Bella sagte langweilig und nicht diskussionsfördernd
Blacklands Vorschlag mit dem erschießen einer zufälligen Rolle fänd ich unfair gegenüber dem Spieler der sich Mühe gegeben hat mit Argumentationen und der dann einfach so sterben muß, weil er von der SL ausgelost wurde.
Re: Die x+1te Rolle
von Shatala am 05.04.2012 18:19Ich finde diese Rolle generell als richtig super, da es immer traurig ist, wenn ein Spieler am Anfang ausscheiden muß.
Nur darf vom Spieleiter nicht gesagt werde, ob diese Rolle vorhanden ist, da sich die Wölfe dann gezielter nach dem Erstopfer umsehen. Außerdem muß es für alle Rollen gelten, welche die Wölfe kennen, die Wölfe aber nicht kennen und deswegen fressen könnten.
Bei uns im Forum gibt es als Ausgleich auch eine +1.Rolle, die bei Lynchung als erstes stirbt und danach als Geist jede Nacht einen spielrelevanten Buchstaben hinterläßt. Dies kann sowohl ein DB als auch ein WW oder jede andere Partei sein.
Die Buchstaben dürfen dabei keinen Nicknamen buchstabieren und müssen in unterschiedlicher Reihenfolge erfolgen.
Also nicht Nacht 1: B /Nacht 2: A /Nacht 3: C /Nacht 4: O /Nacht 5: N (Bacon)
Edith: ich weiß, dass es den Geist schon gibt...ich meinte aber diesen, wenn die x.+1te Rolle eingesetzt wird im Ausgleich den Geist nur für das erste Lynchopfer geltend zu machen.
Re: Bloody Mary (angenommen)
von Shatala am 05.04.2012 17:01Ich fand die Rolle (getestet Spiel64) sehr interessant und ich denke auch für kleinere Runden spielbar.
Es war spannend und kniffelig zugleich, da aufgepasst werden mußte, dass sie nicht durch Lynchung oder SR getötet werden durfte, sondern möglichst von Wölfen gefressen werden sollte.
Dass sie bei der Auswahl der 2 Spielerfailte und deswegen nicht so den rechten Nutzen hatte ist nunmal Glücksache, wie bei vielen Dingen hier im Spiel.
Davids Regeln + die Ergänzung finde ich gut, es geht aber auch, dass die Seherin BM als ihre richtige Rolle sieht.
Ich finde so eine schöne Rolle ist es wert in die Charakterliste aufgenommen zu werden.

Antworten