Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  219  |  220  |  221  |  222  |  223  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 19:09

Tenebra kommt mir gerade ehrlich vor mit ihren Aussagen, niemanden verdächtigen zu können. Das kann ich nachvollziehen und wäre für einen Wolf sehr untypisch. Kann natürlich auch ein ganz dreister WW sein, ich sehe aber keinen Grund warum ein WW momentan so handeln sollte. Daher sehe ich hier erstmal eine leichte Tendenz zum Dorf.

chilly argumentiert bisher ausschließlich mit Empfinden, was es sehr schwer macht sie zu bewerten. Denn hinterher kann man immer sagen "War ja nur ein Gefühl". Bei ihr würde ich ganz gerne abwarten und schauen was noch so kommt. Ich sehe bei ihr, ähnlich wie Tenebra gerade nichts wirklich wölfisches. Unter einer Annahme ist sie ein sehr gewitzter Wolf, das Szenario ist wohl aber unwahrscheinlich... 

sissus hat bis hierhin nicht besonders viel gesagt, das was er gesagt hat finde ich aber sinnvoll. Auch wenn seine Onlinezeit beschränkt ist, würde ich mich freuen hier mehr zu hören. Dann kann ich ihn auch besser einschätzen. Finde ich neutral bis leicht dörfisch.

An meinem Verdacht an Jesi hat sich nichts geändert, dass sie nichts mehr sagt irritiert mich zwar etwas, bestärkt mich aber insgesamt eher in meinem Glauben einen Wolf zu sehen. Daher:
Jesi

Jesi: 1 (Sama)

@Prof und Ratton: Den Para vermute ich nicht bei chilly. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 09.02.2012 16:40

Ist das dein Ernst? Gerade du solltest doch eigentlich wissen, dass man im Chat durchaus verschieden spielt...
Prof

-10
Wenn ich sehe wie du im Chat als WW geschickt spielst kann ich wohl davon ausgehen dass du das im Forum auch kannst.
Warum stellst du diese Bemerkung überhaupt so in den Mittelpunkt?

mir kommen eben deine und jesis schreibweise eher wölfrisch vor (da kann ich auch nichts dran begründen, eher so eine vermutung) kann sich ja noch ändern..
Chilly

Also meine Schreibweise wird sich sicher nicht ändern^^ Du kannst dir ja meine DB-Spiele ansehen, WW-Spiele gibt es von mir keine. Vielleicht hilft es dir ja mich einzuschätzen.

und bei sissus kann ich den WW nicht ausschließen, auch wenn das nur 1beitrag bis jetzt war.aber er ist für mich eher nicht dorf als zu den ich nichts sagen kann.
Chilly

Von ausschließen war nie die Rede. Ich finde es aber komisch ihn wegen eines Beitrages schon eher wölfisch zu sehen, zumindest so wölfisch, dass es erwähnt werden muss. Vor allem sehe ich in dem Beitrag gar nichts verdächtiges.

und die andern kann ich nicht einschätzen, nichts besonderes in den beiträgen oder im verhalten finden (von den meisten kenn ich die spielweise auch nicht)
Chilly

Das klang gerade noch anders? 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 09.02.2012 15:49

Woher willst du denn wissen, was der Prof-WW so draufhat? [...] also warum meinst du, ich sei als Wolf schwer einzuschätzen?
Prof

Chat.

@weitere Scanrolle: Eventuell könnte noch ein WM dabei sein, muss aber nicht.
Prof

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

auch jesi´s Beiträge kommen mir wie samas etwas wölfrisch vor, wenn einer von den beiden WW ist, denk ich ist der andere auch einer.
 sissus komm mir in seinem beitrag nicht umbedingt dörfrisch vor.. könnte auch gut ein WW sein aber mal sehn was da noch kommt.
Chilly

Beides erschließt sich mir nicht wirklich. Kannst du das noch ausführen?

Ach Sama im Chat spiele ich als ww auch zurück haltend. Du müsstest das wissen.
Jesi

Hm, Keine "echte" Verteidigung, lediglich der Verweis darauf was du als Wolf machst. Abgesehen davon passt dein Verhalten sehr gut zu deinem Wolfverhalten im Chat. Dazu noch das Zurückfallen in einen vertrauten Ton. Nicht sehr überzeugend. Auch inhaltlich kommt da immer noch nichts, obwohl du ja on bist.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 09.02.2012 14:18

Dann mal was zu den Spielern die mir bisher aufgefallen sind bzw. zu denen ich schon was sagen kann:

Prof
Als HD ist er für mich heute(!) kein Lynchthema. Bisher sehe ich auch keinen Grund ihn zu verdächtigen. Allerdings ist der Prof-WW gut darin nicht verdächtig zu sein, weshalb man bei ihm aufpassen muss. Die Tatsache dass wir keinen Seher mehr haben und er HD ist, macht es nicht gerade einfacher. Auch weil ich nicht von einer weiteren Scanrolle ausgehe.

Ratton
Ich habe noch nicht viel mit ihm gespielt, nach ein wenig Nachlesen schätze ich ihn aber als guten Spieler ein. Dass er viele Spieler save spricht... Ich weiß nicht ob er das als Wolf machen würde, ich fände es unklug. Das muss aber nichts heißen, von daher schätze ich ihn momentan eher neutral ein.
Um mal Schlendis Alufolienhut aufzusetzen: Er könnte der erfahrene Wolf sein.

Jesi
Bei ihr habe ich gerade das schlechteste Gefühl. Im Chat hält sie sich als DB immer sehr zurück. Hier schreibt sie mehr - aber ohne nennenswerten Inhalt. Der kommt nur dann, wenn sie konkret gefragt bzw. nachgehakt wird. Wirkt wie ein WW der nicht so wirklich was beitragen, aber trotzdem nicht durch Inaktivität auffallen will.

Bisschen magere Ausbeute. Nur 3 von 10 Spieler. Vielleicht fällt mir ja noch was auf wenn ich mir die HD-Wahl genauer ansehe.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 09.02.2012 12:44

Jetzt habe ich gerade einen Post verfasst in dem ich spekuliere warum unser Prof HD nichts sagt - aber das kann ich ja wieder vergessen. Dann beantworte ich ihm erstmal seine Frage, mehr kommt dann später.

Shin ist auf jeden Fall ein guter Spieler, ich würde mal sagen dass das der Hauptgrund war. Da er in den letzten Spielen aber nicht so präsent war, nehme ich an dass unter den Wölfen mindestens ein sehr erfahrener Spieler ist, der trotzdem weiß welche Gefahr Shin darstellen kann.
Ich gehe mal von 4 Wölfen aus, kommt bei 13 Spielern gut hin. Dann sind unter den übrign 3 Wölfen vermutlich 2 eher unerfahrene Spieler, welche dem sehr erfahrenem folgen. Der letzte könnte alles mögliche sein, kann ich so nicht sagen. Bedenke aber dass deine Frage extrem auf Spekulieren beruht Prof.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Samaraner am 08.02.2012 21:25

Wie ich schon im Chat geschrieben habe, ich fand die Organisation aus SL-Sicht zwar stressig, aber gut machbar. Es haben auch nicht sehr viele Spieler gewechselt, daher hat man sich vor allem Informationen weitergegeben die man gar nicht gebraucht hätte.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 08.02.2012 18:07

Dann gebe ich meine Stimme auch mal ab. Ich denke ich brauche nicht ausführlich begründen warum ich sowohl mel als auch Prof gerne wählen würde. Gute Spieler, aktiv unso...
Da ich es nicht mag wenn eine Wahl zu einseitig wird bekommt mel meine Stimme.

Melody

Prof: 4 (Shin, Ratton, Torte, Beowulf)
Ratton: 1 (chilly)
sama: 1 (sissus)
Melody: 1 (sama)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 08.02.2012 11:32

und zum anderen sagst du, dass er nicht erwähnt, ob er HD werden will. Das tut er aber gleich im ersten Post
Ratton

Da es noch diesen ironischen Unterton hatte und in Bezug zum Prolog gesagt wurde bin ich davon ausgegangen, dass man es nicht als ernsthafte Aussage nehmen kann. Die Tatsache dass Shin selbst nicht darauf verweist bestätigt meine Annahme nur noch.

Also das ist noch nicht viel, aber ich finde es komisch, durch so ein paar kleine Sätze schon gegen Shin zu gehen, daher finde ich Sama etwas komisch.
Ratton

Da ich den Shin in meinem zweiten Post eher dorfig genannt habe finde ich jetzt Ratton etwas komisch. Er müsste doch selbst genau wissen dass ein Wort ausreichen kann um einen Wolf zu finden. Dazu kommt noch das vom Prof bereits Gesagte; warum warten? Diese Einstellung ist eher wölfisch.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 08.02.2012 00:53

Püh. Als wärst du so viel aktiver als ich, verdreh hier nicht die Fakten.
Prof

Ich habe nur die von die genannten Referenzen (Als HD immer gewonnen) genommen und noch Aktivität dazu getan. Ich habe nie behauptet dass du nicht mindestens genauso aktiv bist. Daher habe ich die Fakten nicht verdreht, sondern lediglich passend ausgesucht ;)
Außerdem war es interessant zu sehen ob du es stillschweigend hinnimmst oder direkt korrigierst. Spricht dafür dass du wirklich sehr bestrebt bist HD zu werden, ob das jetzt gut oder schlecht bist... Wird sich zeigen. Wenn ich es mir in Bezug auf den ersten Beitrag ansehe hilft es mir aber auf jeden Fall weiter.

Shin' Antwort wirkt auf mich als sei er von meinem Beitrag ein wenig genervt, was ich erstmal leicht dörfisch einordne. Dafür spricht zum einen die Aufzählung, zum anderen dass er sich bei seinem 3. Punkt gleich mal vertut und es dann korrigiert. Ich denke ein Wolf würde da ruhiger reagieren, und gerade nachdem ich so penibel auf jede Einzelheit geachtet habe seinen Post nochmal aufmerksman durchlesen/überdenken.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 08.02.2012 00:25

Da hat man ja echte Gewissensbisse die armen Fellknäuel zu hängen. Aber immer noch besser als... Salat.

Ich stelle mich auch wieder zur Wahl, bei Profs Referenzen kann ich mithalten und lege noch ne Schippe Aktivität drauf
Ansonsten warte ich mit meiner Stimme wieder. Prof ist auf jeden Fall eine Stimme wert, aber auch andere würde ich gerne als HD sehen (mich selbst natürlich auch)

Und da wir uns hier nicht lange mit Kuscheln aufhalten wollen:

Shin, warum wählst du ohne Begründung (auch wenn mehr oder weniger klar ist warum) den Prof, ohne zu wissen dass er sich aufstellt, schließlich hast du seinen Post ja nach eigener Aussage nicht gelesen. Ebenfalls seltsam ist dein 

Du plöhder Vor-Mir-Abschicker. =P
Shin

2 Minuten später. Hättest du nach dem Abschicken gemerkt dass der Prof etwas geschrieben hat, hättest du für die par Wörter ja keine 2 Minuten gebraucht. Wirkt eher so, als sei dir hinterher aufgefallen dass dein einer Satz nicht zu Profs Beitrag passt und du ihn deswegen relativieren wolltest. Auch fehlt jegliche Aussage ob du HD werden willst. Ein aussichtsreicher Kandidat wärst du ja, also wäre es doch in deinem Interesse jetzt eine klare Ansage zu machen.

Bei Prof stört mich gerade
w00t? Die Werwölfe sind deine Kameraden???
Prof

und der Folgepost. Warum geht er so stark auf eine Formulierung ein, wo doch klar ist, dass man als DB nichts holen wird. Selbst wenn der Shin WW wäre und sich verplappert hätte, hat er sich mit einem Satz wieder rausgeredet. Leuchtet mir nicht ganz ein.

Ahja man merkt vielleicht, ich bin motiviert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  219  |  220  |  221  |  222  |  223  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite