Suche nach Beiträgen von Raidho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  218  |  219  |  220  |  221  |  222  ...  228  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2271 Ergebnisse:

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Raidho am 18.09.2011 11:12

So aller erstmal dass wichtigste für heute:
Rhomy

Zur Zeitmaschine: Ich denke, sollte sie in "guten" Händen sein, dann wär es besser sie auf zu heben, für Situationen, wenn weniger Spieler da sind und z.B. der Seher mehr erreichen kann. Oder so eine Verkettungs-Situation auftrifft, wie genannt wurde. Denkt auch daran dass die Hexe 2 Gifttränke haben könnte, wenn sie dann noch verliebt ist... Ist zwar ärgerlich das WM jetzt schon verloren zu haben, aber lieber die Maschine dann einsetzen, wenn das Leben mehrere Dorfbewohner auf dem SPiel steht.

Apropo: Sollte die Hexe 2 Gifttränke haben, kann sie dann beide an einem Tag benutzen? Dann könnte man zum Beispiel auch mit Hilfe der ZM 2 Leute scannen Sollten wir für später im Kopf behalten :-D

@Thoradin: Du erwartest zu viel. Es ist Wochenende, das Spiel hat grade erst angefangen... Da bleibt nun mal die Beteiligung noch gering. Auch wenn man sich angemeldet hat und seine "Pflicht" zur Teilnahme hat, solltest du den Leuten lieber ein bisschen mehr Zeit einräumen "sich warm zu laufen" und wie gesagt es ist Wochenende! :-D

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Raidho am 17.09.2011 17:49

Hmm zu spät um mich selber auf zu stellen.

Ich bin für Mondhase
Mondhase

Ashgur und Mondhase sind beide sehr gute Spieler. Allerdings würde ich lieber Mondhase auf dem Sessel des Hauptmanns sehen, da sie sich ja auch selbst beworben hat. 

Naja wie dem auch sei. Egal wer von beiden Hauptmann wird, dieser wird auf jeden Fall, ein Guter (Spieler) mit viel Enthusiasmus und Aktivität.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Raidho am 15.09.2011 16:16

Naja dann lyncht man eben jeden Wolf. Verliert man ne Stimme. Na und? Alles andere sind dann ja immer noch Wölfe... Ich denke solange keine Nachteil entsteht, ob man den Wolf lyncht oder nicht, bleibt sich das doch gleich...

Ich denke der Wolf wird eher für den Nachbarn und dern Paranormalen Ermittler ärgerlich. Die können nur einmal ihre Fähigkeit einsetzen und kriegen dann eventuell, lauter unschuldige und haben trotzdem einen Wolf dazwischen.

Also ich bleibe dabei, solange man mit einem einzigen geteilten Wolf spielt, finde ich den Nachteil nicht schlimm. Dann opfert man halt diesen Wolf und alle anderen danach sind dementsprechend "normale" Wölfe. Ich finde die Rolle interessant, aber da sie ja eigentlich Nachteilig fürs Dorf sein soll, denke ich muss man noch mal überlegen.

Ein paar Situationen:
1)Die Wölfe attackieren den Wolf. Er überlebt. Sie sind sich nicht sicher, was er ist, da er eine dieser vielen "ich überlebe einmal"-Rollen ist. Aber damit fällt er ja aus ihrem Angriffsbereich, es sei den die spielerische Leistung ist gut.

2) Die Seherin enttarnt ihn. Nachtteil hier, bringt man ihn an den Galgen verliert man eventuell eine Stimme und die Seherin könnte sich enttarnen. (Solange das WM nicht die gleiche Person untersucht hat.)

Also ich empfinde diese Rolle immernoch nicht als so nachtteilig, wie sie gedacht war. Nur wenn er bis zum Ende überlebt wird es halt zum Nachtteil fürs Dorf, zumindest in abhängigkeit von der Lebenszeit des Wm und des Sehers...

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 15.09.2011 00:25

Naja ich finde den Nachteil nicht so groß. Man verliert eine Stimme als DB, wenn er durch den Seher enttarnt wird. Aber der Seher hat ja eigentlich 15 Leute zu prüfen, da ist die wahrscheinlichkeit gering ihn in Spielentscheidenden Situationen zu treffen, hingegen bringen der Alter oder Süwarenhändler Nachteile wenn sie gelyncht, vergiftet, gemeuchelt oder durch den verliebten getötet werden...
Also demenstprechend finde ich das Fressverbot zu stark.

Naja dass mit dem Schweigen war ja auch an die Fähigkeit der Beschwörerin angelehnt... Wegen bisschen mehr abwechslungsreichtum, als nur einen neuen Charakter der einen Angriff überlebt^^

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 14.09.2011 21:23

Was haltet ihr stattdessen von der anderen Möglichkeit die ich vor geschlagen habe?

Also er braucht auch 2 Angriffe zum sterben und jedes Mal muss einer der angreifenden Wölfe schweigen.

Ansonsten würde ich ich irgendwas raus nehmen. Also wenn er gefressen wird, dann müssen die Wölfe eine RUnde aussetzen, dafür überlebt er halt gar keinen Angriff. Ist aber vergleichsweise stark, da ja durch den Süßi, die DB auch einmal Lynchen aussetzen müssen und hier nur der Faktor mit dem wird vom Seher als Wolf erkannt mit einspielt...

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 14.09.2011 14:40

Da schließe ich mich Schlendrian an.

Übrigens wenn man sich dass mal vor den Augen hält, der Alte überlebt 2 Angriffe, danach passiert nichts. Nur wenn er vom Dorf gelyncht wird, wird er zum Nachtteil fürs Dorf. Der geteilte Wolf, zieht 3 Angriffe auf sich und hat eigentlich keinen Nachteil fürs Dorf, außer wenn man ihn lyncht, verlieren die DB eine Stimme... Damit ist er vergleichsweisen um einiges Stärker als der Alte mMn.

Übrigens haben wir dich und Ashgur gefressen, weil ihr uns fast alle enttarnt hattet.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Raidho am 13.09.2011 21:42

Ja, schönes Spiel :) Und super Leitung Ekta

Was hat sich jetzt für den geteilten Wolf ergeben? :)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.09.2011 18:55

Naja es macht für mich sowieso keinen Unterschied :-P So sterbe ich heute wenigstens durch den Strick als durch die Klauen des Verräters.

Für das Rudel!!!

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.09.2011 15:58

Wieso? Es nicht eine von den Rollen gestorben, die Fragen an den Spielleiter stellen dürfen und eine Antwort oder halb-Antworten erhalten...

Und nebenbei... zu gefährlich um deine Rolle zu offenbaren, kann es ja wohl nicht mehr sein oder? Bei 7 Leuten. 1 gelyncht, einer 1 gefressen und ein 1 WW durch den weißen Wolf weg... Da ist das Spiel sowieso morgen vorbei...

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.09.2011 14:33

Naja ich bin eine dieser Rollen, die einmal was im Spiel nachfragen dürfen, dann ne Antwort kriegen und aus diesen Indizien etwas schließen können... Leider hingen meine Verdächtigen schon...

Ich konnte leider auch nicht viel sagen, weil wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, kaum Zeit hatte... Das tut mir auch schrecklich leid... Aber konnte halt auch nichts anderes machen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  218  |  219  |  220  |  221  |  222  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite