Suche nach Beiträgen von Nyth

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 226 Ergebnisse:

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW

von Nyth am 18.11.2013 20:11

@Daro: Wölfins Todesumstände der letzten Spiele sagen nichts darüber aus ob sie WW ist oder nicht, sie sagen mir aber, dass sie häufig falsch eingeschätzt wird, weshalb ich mich eben frage wie besonders black und Nana in diesem Spiel so sicher sein können.
Ergibt das Sinn?

Ich sage nicht aus Prinzip dass Wölfin unschuldig ist, ihre Reaktionen auf die Anschuldigungen sind schwach, aber andererseits: die Hauptgründe aus denen sie gelyncht wird kann ich bisher einfach nicht nachvollziehen.

@Nana: Vergleich der Startbeiträge. Wölfin wurde schließlich wegen dem Startbeitrag von black recht sicher als WW erkannt. Kennen der Personen hilft sicher, aber wenn ich keine Unterschiede in ihren Startbeiträgen finde, kann ich das schlecht nachvollziehen.

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW

von Nyth am 18.11.2013 20:00

@Xaver: Es gibt in meinen Augen nur eine Rollenkombination die es dem Meuchelmörder erlaubt vor Nacht 1 zu wissen wer sicher WW ist. 
Mehr möchte ich darauf eigentlich nicht eingehen, ist zu wackelig um etwas darauf aufzubauen.

Und natürlich finde ich den Tod von Arcardy als WW gut, nur die Art und Weise gibt mir eben zu denken, weil der Einsatz einer einmaligen Sonderfunktion in der ersten Nacht auf gut Glück in meinen Augen ziemlich riskant und (wenigstens für erfahrene Spieler) daher ungewöhnlich ist.

Wen ich lynchen würde wenn nicht Wölfin ist eine gute Frage. Problem dabei ist, dass ich Nana zumindest diese Runde auf keinen Fall lynchen will und bei black so gar keinen WW-Verdacht habe, außer dass ich eben nicht nachvollziehen kann, was sie bei Wölfins Startbeitrag so ungewöhnliches gefunden haben dass sie daraus so sicher einen WW schließen können.
Schätze ich schaue mir die anderen Spieler nochmal an, aber sieht ja schon so aus, als wäre der Lynch entschieden. 

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 18.11.2013 17:05

Xaver, genau das frage ich mich hier auch.

Wölfin wurde in den letzten 5 Spielen (wenn ich keines übersehen habe) dreimal als Dorfbewohner von Mit-Dorfbewohnern umgebracht (gelyncht, erschossen, vergiftet) und hat zweimal als Dorfbewohner überlebt.
Habe die Spiele nun nicht gelesen, aber das macht Wölfin in meinen Augen nicht unbedingt zu einer Spielerin die so leicht zu beurteilen ist, dass man sie Anhand eines Startbeitrages als WW einstufen kann.

Bezüglich Startbeitrag ist Wölfin übrigens im Vergleich zu ihren anderen Startbeiträgen wohl auf der längeren Seite, der vom letzten Spiel ist aber sogar länger und auch sonst finde ich keine bedeutenden Unterschiede. 

Wirft für mich einige Fragen bezüglich black und Nana auf und lässt Wölfins Reaktion auch nochmal in einem anderen Licht erscheinen, da black eigentlich keinen Hehl daraus macht sie von Anfang an für einen WW zu halten.

Bin gespannt was hier noch an Infos dazu kommt, aber nach aktuellem Stand wird meine Stimme heute nicht auf Wölfin gehen.
Wäre aber jedenfalls neugierig was Nana und black zu meinem Vergleich zu sagen haben.

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 18.11.2013 16:24

Hm, also zuallererst finde ich Ardys Tod auf diese Art und Weise nicht gut. Wer auch immer das fabriziert hat wusste entweder mehr als er sollte, stand unter Zugzwang oder hat auf einen Verdacht hin ins Blaue hinein geschossen, obwohl Ardy das ist, was ich als Easy-Lynch bezeichnet hätte.
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich das so bringen soll, aber ich denke wenn ich damit recht habe, ist es für das Dorf von Vorteil in Hinsicht auf Möglichkeit eins und zwei ein Auge offen zu halten.

Wölfin ist mir suspekt, allerdings wundert es mich, dass man ihr den WW scheinbar so deutlich am Schreibstil ansieht. Ich finde sie reagiert bezüglich black über und ihre Beiträge sind teilweise sehr schwach, aber gerade letzteres lässt mich fast schon wieder zweifeln. Werde da auf jeden Fall noch was nachlesen und mich später nochmal dazu äußern.

Frage an die Spieler die Wölfin schon länger kennen: Ist es normal, dass sie sich so ungeschickt verteidigt?

Die Geschichte mit Xaver-Nana bzw. Xaver-Daro finde ich nachvollziehbar.

Bei Nana habe ich das Gefühl, sie steuert derzeit ziemlich gezielt auf eine Wölfin-Hinrichtung zu. Das muss nicht schlecht sein, das viele Schreiben alleine ist ja auch für Nana scheinbar normal, aber es fällt auf und könnte angesichts der vielen neuen Spieler eher auf einen WW hindeuten, insbesondere wenn die Ergebnisse nicht positiv ausfallen.

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 17.11.2013 20:00

Stand
nana: 4 (black, Tem, niko, mollo)
Daro: 3(wölfi, alca, Nyth)
Tem: 1 (Nana)

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 17.11.2013 19:54

@Niko: Wie kann ein Argument gut sein, das du nicht nachvollziehen kannst?

Von Daro kommt gerade im Vergleich zu Nana sehr wenig, aber ich tendiere trotzdem eher zu ihm und wenn nicht zu ihm, dann eher zu Tem.
Zum Einen ist das Einzige was gegen ihn zu sprechen scheint diese Anmerkung zwecks des identischen Auftauchens dreier Spieler, die Kritik dabei gegen Daro kann ich noch immer nicht ganz nachvollziehen. 
Punkt zwei ist, dass Nana und Tem sich heute weitgehend einig sind. So präsent wie sie sind mag ich eigentlich nicht auch noch den HD da wissen, falls das so bleiben sollte... zumal ich kein gutes Gefühl habe den HD jemanden zu geben bei dem erfahrene Spieler meinen, sie erkennen den DB an unauffälligen Kleinigkeiten. Müsste mich bei Nana vermutlich komplett auf andere Spieler verlassen und das sind für mich schlechte Bedingungen solange ich nicht mehr Spieler einordnen kann.
Bei Daro rechne ich mir größere Chancen aus, ihm einen WW auch anzumerken.

Und dass Nana selbst zugibt, dass sie nur schwer als Lynch durchzubringen ist leuchtet ein, macht sie aber nicht zu einem HD bei dem ich mich wohler fühle.

Daher  Daro

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 17.11.2013 15:45

Kannst du mir nochmal erklären, welche liste du gemeint hast?
@Daro: Richtig, hab die Aufzählungen der Spieler gemeint, wen sie als HD sehen und wen nicht.

PS: Frage am Rande, wie zitiere ich so dass der Name des Zitierten dasteht?

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 17.11.2013 14:39

Als Ergänzung zu den neuen Beiträgen vielleicht, dass black nun doch ein paar Begründungen genannt hat. Macht das Ganze für mich wieder etwas glaubwürdiger aber es ist verdammt schwer etwas zu sagen wenn ihr 90% aller Annahmen aus früheren Spielen holt. ^^

Wölfin – black kann für mich bisher alles und nichts heißen.

Tem, woran machst du es in dieser Runde fest, dass Nana eher DB ist als WW?

Zu Daro habe ich nichts Neues gefunden, aber Nana, warum kommt eigentlich erst heute auf Temps Beitrag hin eine (noch dazu so klare) Aussage zu Daros Startbeitrag und gestern gar nichts?

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 17.11.2013 13:48

Na toll, kaum schreibe ich etwas überschlagen sich die Beiträge hier. 
Als Anmerkung zu meinen Beitrag: Habe die letzten Posts alle nicht mehr gesehen.  

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 17.11.2013 13:46

Huhu,
dann auch einmal ein erster Eindruck von meiner Seite.

Die HD-Wahl scheint sich wohl zwischen Nana, Tem und Daro zu entscheiden.
Auffällig ist dabei für mich, dass Daro trotz verhältnismäßig wenigen Beiträgen in der Liste steht, während Wölfin mit verhältnismäßig vielen Beiträgen von Anfang an insgesamt weniger Anklang fand.
Muss irgendwie mit den letzten Spielen zusammen hängen, vielleicht kann mir dazu ja noch jemand etwas sagen?

Rein von den Beiträgen die bisher von black kamen empfinde ich ihn als alles andere als Aussagekräftig. Sehr wenig begründet, sehr wenig offen gelegt außer den reinen Ergebnissen. Selbst mit der Begründung dass er heute wenig Zeit hat finde ich das eigentlich sehr schwach und frage mich gerade, was ihr daran gut findet? Falls er weiter diesem Stil treu bleibt, wieso haben Tem, Arcardy, Wölfin und Alcapone black sogar als HD-Kandidat? (Hoffe ich hab jetzt niemanden übersehen)

Ich glaube zu Daro muss ich noch mal etwas nachlesen. Ich empfand seinen ersten Beitrag eigentlich als sehr dicht und fand es positiv, dass ihm solche Kleinigkeiten wie Postzeiten überhaupt auffallen. Finde auch nicht, dass er es übermäßig in den Mittelpunkt gezogen hat und der daraus entstandene Wortwechsel mit Mollo und Alca ist zumindest interessant.
Verstehe gerade nicht, wieso Tem und Nana das nun negativ sehen.

Zu Nana muss ich sagen, dass ich ihre Beiträge als sehr gut empfinde. Haben Inhalt, sind im insgesamt nachvollziehbar und sie scheint einen guten Überblick zu haben. Für mich wäre sie daher ein guter HD, allerdings meinte Wölfin irgendwo mal, dass man bei Nana kaum unterscheiden kann ob sie Wolf oder DB ist. Dazu hätte ich gerne ein, zwei Aussagen von den anderen erfahrenen Spielern, besonders von denen die Nana bisher als dorfig eingestuft haben.

Tem stehe ich derzeit neutral gegenüber. Mir ist es absolut unheimlich, wie präsent sie ist, hat stellenweise schon fast etwas leitendes oder lenkendes. Habe ein paar alte Spiele von ihr überflogen und demnach ist das wohl tatsächlich ziemlich normal für sie, trotzdem kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden. Eventuell liegt es aber daran, dass insgesamt von vielen Spielern recht wenig kommt und in dem Zusammenhang finde ich es wiederum gut.
Fazit: Tem kann ich noch nicht einordnen, aber sie macht sich jedenfalls Gedanken und achtet auf Details.

Zu allen anderen kann ich derzeit nur wenig sagen, wäre schön wenn sich der eine oder andere da noch etwas mehr beteiligen könnte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite