Suche nach Beiträgen von ockmonek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 271 Ergebnisse:

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

von ockmonek am 16.03.2012 12:55

Das kam mir eben gerade in den Kopf als ich deine Post las.

Bei deinen Post fiel mir halt auf, dass du Ratton leicht (aber nicht zu doll) schützt und zu mir leicht (aber nicht zu doll das es auffällt) tendierst.

Ein Wolf würde in in der jetztigen Situation seinen Mitwolf schützen und das Voting in Richtung DB lenken, wenn auch so unauffällig wie es nur geht.

Klar gilt das eventuell auch für andere Voter, aber bei dir fiel es mir halt gerade auf.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 12:46

These über Shin die später wichtig sein könnte!

Wenn ich DB und Ratton Wolf, dann Shin wahrscheinlich auch Wolf!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 12:40

....... ich dachte du bist da?

Bin ich! Siehe meinen langen Post vorher.
Jetzt les ich erstmal shin's Beitrag.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 12:39

was war denn gestern nicht clever? meintest du den um 22:38:24 oder die vorher?

Das davor! Wo ich auf drauf einging, dass ich überall auf den Listen stehe.
Liest sich tatsächlich ziemlich komisch.

Aber egal, ich werd mich hier nicht mehr groß verteidigen, da selbst bei meiner Lynchung heute, die Chancen für's Dorf immer noch ganz gut sind.
Durch meinen Tod wäre ein DB von euren Wolfslisten runter und somit bringt euch das auch Erkenntnisse.
Klar wäre es besser gleich einen Wolf zu treffen, aber was solls.

Also wir sind noch 9 Leute. 3 Wölfe und 6 DB's (davon noch der Seher und Mel als Jäger)

Also wenn ich heut sterbe steht es nach der Lynchung 3 zu 5.
Verlieren geht eigentlich nur noch wenn Mel in der Nacht stirbt und einen DB mitnimmt (3 zu 3) und sky (als HD) Wolf sein sollte oder einen Wolf zum HD macht. Natürlich darf dann aber kein Fehllynch mehr dabei sein.
Oder hab ich mich da verrechnet?

Also nochmal zu den einzelnen Leuten.

Mel ist am sichersten Dorf.
Für Loopy spricht einiges fürs Dorf. (Schlendri's und Mel's Meinung, sowie größtenteils runter von den Listen (also auch von der Seherliste?!) Bin mir da zwar immernoch nicht 100% sicher, aber ich vertrau da jetzt mal Mel.
Mad stelle ich auch eher ins Dorf.
Bei sky denke ich irgendwie auch an Dorf. (Gefühl!)

Bleiben noch:
Shin
chilly
Ratton
FeMi

Davon 1 DB und 3 WW. (unter der Vorraussetzung, dass ich bei meiner Einschätzung oben richtig liege)

So dann hab mir nochmal Rattons Scans angeschaut um nachzuvollziehen auf was FeMi da hinaus wollte:
Ratton: Außerdem weiß ich mit Sicherheit: Im Dorf sind Sama, Mad, Sky und Shin

3 Möglichkeiten warum Ratton (trotz Seherverdachts!) nicht gefressen wurde:
1.) Er ist selber Wolf.
2.) Seine Scans sind falsch. (Demnach wäre Mad und/oder Sky und/oder Shin Wolf)
3.) Sein Peeks waren einfach nicht gut versteckt und zu durchsichtig, das die Wölfe dachten er ist bestimmt nicht Seher.

Für mich ist 1. am wahrscheinlichsten.

Beim Nachlesen gerade, ist mir einer von Schlendrian's letzten Posts aufgefallen.
Auf Seite 99 der erste Beitrag:
von: Schlendrian am 15.03.2012 19:29:28

Das sieht gar nicht nach Seher aus, was den Wölfen hätte auffallen müssen. Eventuell war Schlendri doch nicht Opfer wegen Seherverdacht?! (das rückt Mad irgendwie wieder ein wenig in Richtung Wolf)
Aber können sich die Wölfe jetzt noch erlauben jmd zu leveln und riskieren dass der Seher jetzt noch lebt?
Ich denke nicht, bin aber verwirrt.

chilly sehe ich wegen dem Ratton Seherouting übringens nicht so safe wie Mel. Pass da gut auf, Mel!
Das kann geplant gewesen sein.
Ich könnte mir ein chilly-ratton Team vorstellen.

Auch traue ich over zu, dass er sein falsches Jägerouting mit seinen Mitwölfen rechtzeitig abgesprochen hat und diese auch deshalb vorher auf ihn gevotet haben, in der Gewissheit, dass over aus der Sache nochmal rauskommt. (betrifft chilly und ratton)

Shin schreibt mir irgendwie zu wenig, dafür das einige von ihm mehr erwartet haben. Kenne ihn aber nicht und eventuell hat er einfach wenig Zeit bzw. wenig Lust weil er hier erst später dazu kam)
Sein Überlegen zum Overlynch fand ich komisch. Aber warum sollte er als Wolf schreiben er überlegt es sich noch und bringt sich damit in den Fokus. (Die Wölfe haben sicherlich über den Fall das sich der richtige Jäger outet gesprochen)

FeMi schätze ich als guten Spieler ein, weshalb ich mir mittlerweile auch vorstellen kann, dass er als Wolf auch so spielen würde wie er es hier getan hat. Allerdings war die Gefahr eines frühen Scans dadurch gegeben, was auch geplant gewesen sein könnte um einen (eventuell) unerfahrenen Seher früh rauszulocken. Er schrieb ja selber, dass ein frühes 1:1 ungünstig fürs Dorf wäre.

Also nochmal zusammenfassend:

Dorf: Mel, Loopy
eher Dorf: sky, Mad

relativ sicher Wolf: Ratton
2 von 3 Wölfen unter: Shin, FeMi und chilly

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 09:54

Gut Leute. Mein Beitrag gestern abend war wohl nicht so clever.
Egal, mein Pfeil wird auf Ratton gehen. Der ist in jeden Fall Wolf.

Ratton

Loopy: Ratton + FeMi als Wölfe ?

Der Gedanke kam mir auch beim Lesen.

FeMi: Ock ist zu ruhig

Bin da! Wenn du was wissen willst frag einfach!

Ich les jetzt nochmal ein wenig. Vielleicht fällt mir ja noch was auf, was helfen könnte.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 15.03.2012 22:38

Neeee, kein Versprecher.
Die Wölfe werden ja nicht alle die selben Listen (ausschließlich mit DB's) haben, sondern halt auch mal einen Dorfi weglassen bzw. einen Wolf in ihre Listen packen.
Da ich eigentlich ständig irgendwie Lynchthema war tauche ich halt auf den Listen auf, da das nicht groß auffällt bzw. ein Lynch wahrscheinlich ist.
Das war damit gemeint.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 15.03.2012 22:24

Also Ock kann man sagen, ist auf jeder Liste derzeit vorhanden und hauptsächlich bei den Wölfen. Von daher wäre ein Ock Lynch auch nicht ganz unangebracht wenn man das so sieht.

Liegt wohl daran, dass ich die ganze Zeit schon Thema war und von daher auch bei den Wölfen auf den Listen stehe.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 15.03.2012 22:18

Meine Stimme wird jetzt vermutlich auf Ock gehen. Begründung ist einfach die, dass ich von ihm noch nichts wirklich gelesen habe, was das Dorf jetzt groß vorangebracht hat. und außerdem, dass er auf chillys Argumentation von wegen Seherouting anspringt. Dass chilly das einfach verpeilt hat, mag ja sein. Aber dass man sich auf so eine Argumentation einfach stützt und sich da dran hängt, finde ich dann doch schon wölfisch...

Ich hatte dich nicht wegen deines Seheroutings in Verdacht, sondern weil dein Lynchverhalten komisch war. Deine Seherscans kamen mir halt nicht glaubwürdig vor, weshalb ich deine Lynchung in Kauf genommen hätte.
Jetzt kommt halt noch dein Verhältnis zu Over ins Spiel.
Im Moment liegt mein Pfeil auf dir, weil du für mich am sichersten Wolf bist.
Aber mal schauen was sich morgen noch tut.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 15.03.2012 21:04

OCK das sagte ich auch schon!

Mensch, ich dachte du willst ne Bestätigung.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 15.03.2012 20:54

Glaubt ihr femi als wolf hätte sich nochmals im thread gedanken über schlendi gemacht, als der NK schon in sack und Tüten war?

Hmmm, vielleicht ja genau deswegen.
Beim nochmaligen Lesen, kam mir grad komisch vor, das er das Jägerthema nicht aufkommen lassen wollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite