Search for posts by Sareon
First Page | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 107 | » | Last
Search found 1068 matches:
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
from Sareon on 09/15/2013 09:30 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TAG 1:
2. HD-Wahl
Es stellte sich nach einiger Unklarheit heraus, dass Mondhase kein Smartphone besaß. Sareon löste das Problem jedoch schnell, indem er ihr sein Zweithandy überreichte.
„Kommen wir jetzt zum spannenden Download-Moment.", sagte Jan. Das Spiel wurde also heruntergeladen und installiert. Dieser Vorgang war in der Tat so langweilig, dass das nur mit diesem Satz gewürdigt wird.
„Ich erkläre euch schnell die Regeln...", wollte Sareon die Runde eröffnen, doch die ungeduldigen Spielerinnen und Spieler hatten schon das Spiel gestartet.
„WOW! Das ist ja total...", fing Xaps an, doch wurde von TemplerHexlein unterbrochen:
„... die Geldabzocke. Das sind ja schon wieder die gleichen Ladescreens." Unterstützt wurde sie von Nana:
„Immer das Gleiche! Wie ich es hasse, dass sie jedes Mal einen sich ausrollende Wiese als Ladebalken benutzen."
„Der Ladebalken ist ja auch der elementare Spielbestandteil, weshalb wir 3,99 ausgegeben haben.", erwiderte GrafDracula.
„Meiner ist schon fertig.", rief Mondhase in die Runde. (Offenbar war das geliehene Handy irgendwie besser...)
„Ich will auch noch was sagen.", plapperte Mali los, noch niemand interessierte es angesichts des „coolen" Ladebalkens.
„Die Regeln", ergriff Sareon die Chance, „sind einfach. Wir machen eine Multiplayer-Session..."
„Immer diese Anglizismen!", beschwerte sich Wermensch, dessen bereits genannter Intellekt wieder zuschlug.
„... eine Mehrspieler-Runde.", verbesserte sich Sareon lächelnd. „Dazu benutzen wir Bluetooth."
„Uh...", sagte DeepSchizo, der der Meinung war, dass mit Bluetooth immer alles besser wurde.
„Die Charakter – Pflanzen und Zombies – werden zufällig verteilt. Dann müsst ihr eure Seite zum Sieg bringen."
„Das klingt ja nicht so spannend.", sagte Ani, die irgendwie gelangweilt aussah.
„Daher", wandte Sareon ein, „werden wir nach jeder Spielrunde eine soziale Diskussion führen. Ihr dürft als Gruppe entscheiden, wem das Handy weggenommen wird. Somit scheiden zusätzliche Spieler aus!"
„Yay! So macht das wieder Spaß!", meinte Arcardy.
„Alles verstanden?", fragte Sareon nach, „Auch du Shatala?"
„Hmm... Was?" Shatala schreckte aus fernen Träumen hoch.
„ Weniger Haus am See und mehr Mörderpflanzen, wenn ich bitten darf.", scherzte Jan.
Die Gratisgetränke, die jetzt noch „hervorgezaubert wurden" brachte die Runde in Gang – sei es mit Koffein, Zucker, künstlichen Aromaten oder anderer Chemie. (Alkohol gab es NATÜRLICH keinen. Wo kämen wir denn da hin!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HD ist Mondhase *Hura* (7 Stimmen, Mehrheit)
Nachtaktionen. Reaktive Rollen dürfen gerne eine was-wenn-Liste schicken (vgl. z.B. Notschuss des Jägers) [kein Zwang hier]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
from Sareon on 09/15/2013 09:14 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für Ani wird wohl das Gleiche gelten wie für Tam eben noch: Etwas unfair, aber ist jetzt halt so. Dafür Morgen Leistung, Leistung, Leistung 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
from Sareon on 09/15/2013 08:35 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sl-Info:
-Kein Post oder kein Pfeil -> Waldlauf (bis Nacht 2 wird von der WL ersetzt)
- TemplerHexlein ist abgemeldet, was ich persönlich etwas unfair gegenüber black/Sama finde, die auf der WL sind, weil sie schon voher gesagt haben, dass sie SO nicht da sein werden, aber was will man machen... Will ich also noch ein Auge zudrücken, aber von TemplerHexlein will ich dann regelkonformen Einsatz sehen ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
from Sareon on 09/14/2013 10:21 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog:
„MITTAGSPAUSE!" Das war Wermensch, der mit seinem überragenden Intellekt erkannt hatte, dass die Schulglocke geläutet hatte.
„Hausaufgaben...", versucht der Lehrer vor der Klasse anzubringen, wurde jedoch von Jan unterbrochen, der sich schon seine Schultasche geschnappt hatte:
„... gibt es heute doch keine. Wir haben doch Nachtmittagsunterricht." Damit musste sich der Lehrer geschlagen geben, denn er hätte sowieso keine Chance mehr gehabt, schließlich waren TemplerHexlein und Nana schon durch die Tür verschwunden (sie hatten sich extra den Platz neben der Tür gesichert.)
„Kommst du auch wieder zur Nachtmittags-AG?", fragte DeepSchizo seinen Nebenmann Arcardy.
„Sicher. In zwanzig Minuten also. Du auch Shatala! Keine Ausflüchte zum See. Dafür hast du in den Ferien genug Zeit."
Dieser Umstand muss für den geneigten Leser sicher erklärt werden: Warum zum Teufel wollen Schüler freiwillig in eine AG anstatt zu einem ominösen See (vielleicht sogar mit Haus) zu gehen? Die AG wurde von Herrn Sareon geleitet und bot flexible Angebote, wie sie es sonst nicht gab. Der geneigte Leser wird gleich erfahren, was das bedeutet.
Einundzwanzig Minuten später erreichte Mondhase das – wie sie es nannte – „chilligste Zimmer der ganzen Schule". Gemütliche Sofas standen herum und nur Riaselkaefer saß bereits mit einem Kaffee in der Hand auf einem der Sofas.
„Da bin ich ja nicht zu spät.", meinte Mondhase laut, „natürlich nicht!" (Wie hätte DER Mondhase auch zu spät sein können).
Ani erreichte das Zimmer zusammen mit Herrn Sareon, der einen Laptop unter dem Arm trug. Sie waren noch nicht ganz im Raum, als Xaps und Mali2000 angerannt kamen. Es schien, dass sie ein Rennen veranstalteten... wie immer. Xaps erreichte die Tür vorher und lachte deshalb siegessicher:
„Ha! Du bist ein wenig zu spät. Zwölf Wochen um genau zu sein.", scherze er, denn Mali2000 war seit zwölf Wochen nicht mehr in der AG gewesen.
„Ich habe heute für euch etwas ganz interessantes gefunden: Das neue Smartphone-Spiel „World of Pflanzen vs Zombies.", verkündete Sareon.
„Nicht noch eins. Ständig bringen sie ein neues heraus, ändern ein paar Pflanzen und Zombies, stopfen es mit Müll voll und verlangen dann 3,99 Euro.", war TemplerHexlein 's Meinung dazu.
„Richtig, Dabei ist doch so klar, dass die modernisierten Pflanzen des Kleingartens gegen die Zombies gewinnen werden.", sagte Woelfin während sie die Inhaltsangabe am Laptop ablas.
„Aber was ist wenn die Zombies neue, technologische Waffen haben?", hackte Riaselkaefer nach.
„Dann müssen wir wohl das Ergebnis herausfinden, indem wir alle 3,99 Euro zahlen.", stellte GrafDracula trocken fest.
„Ich hasse euch alle.", meinte Woelfin. „Als zukünftige Lehrerin kann ich mir das doch nicht leisten. Wisst ihr nicht wie viel ein Studium kostet? Außerdem hat doch nicht jeder ein Smartphone!"
„Wer hat den keines?", fragte Sareon in die Runde.
Die Schüler deuteten wild auf Mitschüler, manche sogar auf sich selbst, doch seien wir mal ehrlich: Eigenstimmen stinken!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wahlen gehen bis SONNTAG (15.09.) um 21:30
Los gehts... wer wird wohl erster sein?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
from Sareon on 09/14/2013 10:19 PMTitel:

Was gibt es zu sagen außer: BRAIN!
Habt ihr das BRAIN um hier mitzuspielen oder ist euer BRAIN schon zerfressen? BRAIN hin oder BRAIN her, BRAIN ist jetzt nicht die Bedingung um hier mitzuspielen. Auf der anderen Seite wäre ein BRAIN dann doch wieder ganz nützlich um zu gewinnen....
Eine ganz schön verzwickte BRAIN-Angelegenheit, oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Regelung:
Spielart: Testspiel
Events: Inaktiv
Outing: Kreativ
Spielzeiten:
Lynchung bzw. HD-Wahl : 21:30
Werwölfe + Aktive Rollen: 22:00
Reaktive Rollen: 22:15
Zwänge / UE:
Postzwang: aktiv (1 Post mit Inhalt + 1 Pfeil)
Lynchzwang: aktiv (Pazifismus jedoch als Möglichkeit erlaubt)
Fresszwang: inaktiv
UE: Sündenbock oder HD
Testrollen:Folgende Testrollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen (Verwirrung über das Setting wie in einem normalen Spiel wird erzeugt). Es kommt mindestens eine Testrolle vor:
(ACHTUNG: Kleine Änderungen an den Regeln der Rollen vorgenommen, teils wegen Spielfluss, teils wegen Testversuch)
Der Mathematiker
- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).
- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.
- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.
Der geteilte Wolf
-Wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.
-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.
-Das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an!
Der Nekromant
- Wählt jede Nacht einen Spieler (sind noch zehn oder mehr Spieler am Leben wählt er sogar zwei).
- Stirbt ein gewählter Spieler aufgrund der Werwölfe (nicht des weißen Werwolfs) in GENAU DIESER Nacht, so verwandelt sich das Opfer in einen Zombie und erhält Abspracherecht mit dem Nekromant. Liebesbeziehungen werden dabei zerstört und alle Rollenfähigkeiten gehen fortan verloren.
- Wolfsrollen und Wolfshelfer sind immun dagegen.
- Der Nekromant muss jede Nacht bestimmen auf wen die Zombies am Folgetag ihre Lynchstimmen setzen.
- Der Nekromant gewinnt als Einzelpartei, wenn außer ihm nur noch Zombies am Leben sind. Lebendige Zombies gewinnen dann mit ihm. Tote Zombies gewinnen jedoch mit ihrer ursprünglichen Partei.
- Falls der Nekromant stirbt, sterben alle Zombies mit ihm. Im Todesfall wird immer angegeben, welche Rolle der Zombie ursprünglich hatte, sowie dass er ein Zombie war.
Die Märtyrerin
- Die Märtyrerin kann sich einmal im Spiel anstelle des eigentlichen Lynchopfers lynchen lassen. Hierzu kann sie bis genau zur Lynchung eine PN an den SL schreiben. Alternativ kann sie eine Liste mit Spielern verfassen, sie sie schützen will. Diese Liste ist jederzeit änderbar.
Zu den Rollen:
Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:
a) Genauere Definitionen:
- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen
-Jäger: Muss ein Notopfer angeben und kann dies jederzeit ändern. (Auch „kein Schuss" ist akzeptabel)
-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.
-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört
b) Regelanpassungen:
-Verliebte: Können gegeneinander stimmen
-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.
-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.
-Doppelgänger: Es wird nach Variante 2 gespielt.
-Günstling kennt WW, diese kennen den Günstling nicht.
Spielerliste (1/14)
1 Wermensch (Amor, aus Liebe gestorben an Tag 5) <3
2 Jan (Sündenbock, gefressen in Nacht 1)
3 TemplerHexlein (HD ab Tag 7) (überlebt als Werwolfjunges)
4 Nana (Werwolfschamane, gelyncht an Tag 2)
5 DeepSchizo (Nekromant, gelyncht an Tag 5) <3
6 Arcardy ((Zombie) Harter Bursche, leblos an Tag 5)
7 Shatala (Seher, Regelverstoß an Tag 4)
8 Mondhase (HD ab Tag 1, Meuchler, gefressen in Nacht 6)
9 Riaselkaefer (Werwolf, gelyncht an Tag 3)
10 Ani98 blacklands (Jäger, gelyncht an Tag 7)
11 Xaps (Geteilter Wolf, gelyncht an Tag 4)
12 Mali2000 (Geteilter Wolf, erdolcht in Nacht 2)
13 Woelfin_78 (Heiler, erschossen an Tag 7)
14 GrafDracula94 (Werwolf, gelyncht an Tag 6)
Warteliste:
1. blacklands (ersetzt Ani98 während Tag 2)
2. Samaraner
(3. Feles)
Wald:
(Ani98)
Shatala
Tag/Nacht:
Erst nach dem Prolog posten
Darf ich an Absprachen teilhaben
Bei Fragen Fragen fragen (an mich der PN)
Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen
from Sareon on 09/14/2013 06:52 PMKleine Anfrage: Wo ist die Umfrage?
+
Kann man nicht bei einigen Rollen etwas hinzufügen, was von den meisen SLs sowieso gemacht wird? Beispiele
Jäger: Notschuss
Süssi: Keks nur Nachts
Schutzamulet > Todesamulett
Verliebte können gegeneinander stimmen
Günstling kennt WW, diese ihn nicht als Standart(evtl. auch bei ZM so was)
(Sündebock-Variante mit "er darf dann bestimmen wer lynchen darf)
Unruhestifter wie es abläuft
(WWS-Variante: Kann beliebigen als DB anzeigen)
Der Nekromant
from Sareon on 09/13/2013 06:06 PMDER NEKROMANT
Der Nekromant ist eine Drittpartei. Er gewinnt, wenn er das Spiel überlebt.
- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Er darf jede Nacht eine Person angeben, die er verflucht außer sich selbst oder einen Zombie. Sollte jene Person das Opfer der Werwölfe sein und sterben, so verliert er stattdessen seine Fähigkeiten und verwandelt sich in einen Zombie, der im Team des Nekromanten spielt (Abspracherecht).
- Welche Schwächen hat sie?
Die Trefferquote ist relativ gering. Ab einer Spielerzahl von 10 darf der Nekromant deshalb 2 Personen pro Nacht verfluchen. Sollte der Nekromant sterben, so sterben alle Zombies mit ihm. Sollte außerdem ein Verliebter zum Zombie werden, so wirkt die Liebe nicht mehr, was ja auch auffällig ist.
Außerdem gibt der Nekromant in der Nacht dem Spielleiter bekannt, auf welches Opfer er all seine willenlosen Zombies hetzt. Wie beim Keks des Süßis müssen alle Zombies genau diese Person lynchen.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Nach den Wölfen.
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
Folgendes bezieht sich rein auf die Zombies:
1) Zombies können gelyncht, gefressen, gescannt, vergiftet werden. z.B. DeepSchizo wurde vom Jäger erschossen. Er war Zombie (Seher).
2) Das Opfer des Weißen Wolfes stirbt trotzdem.
3) Sonderrollen gehen verloren (Abspracherecht der Tratschtante bleibt vorhanden. Fähigkeiten, die in der Nacht der Verwandlung eingesetzt wurden, wirken noch).
4) Sollte ein Zombie verliebt sein, so wirkt die Liebe nicht mehr.
5) Man wird nur zum Zombie, wenn man wirklich stirbt. Der Harte Bursche kann etwa nur in der Todesnacht verwandelt werden.
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
Der Nekromant begeistert sich für den Tod und träumt von seiner eigenen Armee an willenlosen Zombies. Die Werwölfe kommen ihm dabei gerade recht, denn sie produzieren die nötigen Leichen. Es ist besser diesen Meister der dunklen Künste so früh wie möglich zu entsorgen, ehe sich dessen Macht vergrößert.
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Ich denke schon und würde mich sehr freuen, wenn die Rolle getestet wird
Re: Die Ritualistin [in Testphase]
from Sareon on 09/13/2013 06:00 PM3. Partein kann man ja außenvorlassen 
Re: Die Ritualistin [in Testphase]
from Sareon on 09/13/2013 02:12 PMNach dem ersten Test war die Ritualistin ja ziemlich lahm... Heute kam mir folgene Idee:
- Ritualistin rät wie gehabt das Opfer (nicht x2 das gleiche hintereinander)
- Rät sie richtig und stirbt das Opfer am Werwolfangriff, so kann sie die Rolle des Toten kopieren, spielt aber weiterhin für die Wölfe. Danach kann sie nicht mehr raten.
-> "Böser Doppler", der aber was für seine Macht tun muss
Variante 1: Wenn sie sich selbst wählt, ist sie immun gegen den Werwolfangriff (und Seher-Effekte).
-> Problem: Durch das Kopieren würde sie ihren Schutz aufgeben -> Spannung: Soll ich kopieren oder nicht?
Variante 2: Es ist egal, ob das Opfer stribt. Wenn sie richtig geraten hat, bekommt sie die Rolle genannt und darf wählen, ob sie diese kopeiren will.
-> Spannung: Erschafft Böse Kopie, während die gute noch am Leben ist!
Re: Der Nekromant [in Testphase]
from Sareon on 09/11/2013 05:26 PMFalls alle das mit der Keks-Idee gut finden, könnten wir es schaffen ihn in mein Testspiel miteinzubauen...
Müsste nur vorgeschlagen und angenommen werden ;)

Reply