Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Wichtige Information zum neuen WWO!

von Myrienna am 09.09.2012 16:58

Liebe Mitglieder,

wir haben jemanden gefunden, der uns ein neues Forum möglichst so programmiert, wie wir uns das wünschen, nämlich mein ehemaliger Nachbar Lucas. Er wird dabei mit dem kostenlosen Programm "Joomla" arbeiten.
Er wird uns das größtenteils kostenlos erstellen, allerdings werden wir hin und wieder ein bisschen was für Server und Wartung zahlen müssen, mehr dazu findet ihr im Thema Finanzierung des neuen WWO.

Nun, Chrack und ich haben uns bereits vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht, was alles in diesem Forum sein soll und wie es aussieht, wir haben auch eine Liste angefertigt, diese findet ihr HIER. (bitte ansehen, bevor ihr kommentiert).

Bitte erstellt für jeden größeren Themenbereich auch ein eigenes Thema und verwendet einen aussagekräftigen Titel.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 17:01.

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 09.09.2012 15:55

Also erst mal: Hermes, hast du nichts zu tun??

Aber dein Konzept sieht sehr gut aus, sowohl optisch als auch inhaltlich. Bei der Menge der SK würde ich mich allerdings noch nicht festlegen wollen, ich finde es aber sehr bemerkenswert, dass du dir so viel Arbeit machst. Weiter so!!
Das gilt übrigens auch für alle anderen, die hier so fleißig mitschreiben und Ideen bringen und kommentieren.

Eine Sache gefällt mir an deinem Konzept nicht, ich weiß aber nicht, ob das Zufall ist oder so gewollt:
 Nämlich dass man erst Rollentester im Forum werden muss, um SL-Ausbilder zu werden. Nicht jeder Ausbilder will auch Rollen testen (auch wenn ich es mir wünschen würde).

Was all die anderen Themen und Vorschläge betrifft hab ich ehrlich gesagt mittlerweile den Überblick verloren. Jeder kommentiert ein paar Stellen, dann wieder wo anders, dann springt er zurück zum vorherigen Thema, weils im nächsten Beitrag nochmal vorkam (ich schließe mich da mit ein).

Ich fände es große Klasse, wenn jemand mal all die Ideen und Vorschläge sortiert posten könnte, damit wir wieder ein bisschen Ordnung in das Durcheinander bekommen.
Notfalls kann ich auch gern einen eigenen Forenbereich aufmachen, in dem jedes Thema bezüglich des neuen WWO einen eigenen Thread bekommt. Ich hab nämlich das ungute Gefühl, dass hier viele tolle Sachen genannt werden, aber einfach untergehen, zwischen den anderen Dingen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 09.09.2012 12:29

Böse Mina, viel zu langer Beitrag!
Aber gute Mina, viele Kommentare und Meinungen von dir!

Dann fang ich mal an:
Erst mal grundsätzlich: Die SK scheinen nicht mehr gewollt zu werden, deshalb würde ich alle "Erweiterungen" von der Anzahl an Spielen (ohne Disqualifizierung) abhängig machen.

Ich finde beide Ideen gut. Die Beeinflussung des Spiels hält sich damit in einem gewissen Rahmen, Neulinge erhalten einen stärkeren Anreiz am Ball zu bleiben und Partien werden nicht mehr so leicht zB. durch eine unerfahrene Anfängerhexe verpatzt.
Ist dann nur die Frage wer den jeweiligen Satz einsehen darf, mit dem die betroffene Person spielen darf.
Sollen Spieler aus dem Status Rollenvermutungen aufstellen können? Das wäre dabei wohl die Frage, die zu klären wäre.
Oder man kann die Statistik dazu optional manuell ein- oder ausblenden und der SL bestimmt in den Regeln, ob der Rollensatz angezeigt werden darf oder nicht.
Mina

Ich würde das alles etwas einfacher gestalten. Die Rollen werden unterteilt in bestimmte Rollensätze und am Anfang hat man dann nur den Grundsatz, also z.B. Klassik, ab vll. 5 Spielen bekommt man den nächsten, ab 10 den übernächsten usw. (alles nur ein Beispiel)
Teilnehmen kann man nur an Spielen, die keine Rollen aus anderen Sätzen enthalten. Ist ja auch logisch, die Rollen aus anderen Sätzen "kennt" man ja eigentlich noch gar nicht.
Ein SL kann seine Rollen trotzdem frei wählen, das System gibt dann an, welche Rollensätze im Spiel vorkommen und dementsprechend kann man sich beim Spiel anmelden.

Abzeichen, Geschenke an Freunde: Wie sollen die aussehen und dargestellt werden?
Mina

Das war nur eine spontane Idee ohne weitere Hintergedanken, da hatte ich auf eure Kreativität gehofft, aber da es die SK eh nicht geben wird (wies aussieht) kann man die getrost wieder vergessen.

Auch das Profilbild wird direkt für den Anfänger möglich sein.

eigene "geheime" Forenthemen für ausgesuchte Personen (etwa wie eine Gruppe), (Myri)
Verstehe nicht, für welchen Zweck das dienlich sein soll? Hilf mir da mal auf die Sprünge. :)
Mina
Das wäre praktisch, wenn man sich in der Gruppe über etwas unterhalten will, allerdings fördert das stark die Gruppenbildung, deshalb eher ungünstig. Ich würde das lediglich für z.B. Moderatoren, Rollentester, SL, Mentoren usw. zulassen, da diese Gruppen sich ja absprechen müssen.

Mein Vorschlag dazu:
Schritt 1: Die Rolle wird vorgeschlagen.
Schritt 2: Die Rolle wird diskutiert und ein festes Regelwerk zur Rolle erstellt (in der Diskussion- letztes Wort hat hier der Urheber der Rolle. Stehen die Regeln, kann es weitergehen).
Schritt 3: Die Rolle wird auf die Warteliste zu testender Rollen gesetzt. Testrolle im Wartemodus.
Schritt 4: Die Rolle wird in mindestens zwei Forenspielen und fünf Chatpartien getestet. Sämtliche Partien werden von der jeweiligen Spielleitung in der Diskussion ausführlichst dokumentiert, analysiert und bewertet (auch hinsichtlich Regelempfehlungen/-änderungen).
Schritt 5: Nachdem alle Testspiele durchlaufen sind, erfolgt die Abstimmung. Abstimmen darf prinzipiell jeder. Spieler, die an Testspielen teilgenommen und SL die die Spiele geleitet haben werden über die gestartete Abstimmung informiert. Ihre Stimmen zählen jeweils doppelt. Ebenso die Stimme des Urhebers. Maximale Anzahl an Stimmenje Person; Zwei.
Schritt 6: Die Abstimmung wird nach maximal zwei Wochen beendet (Frist in Diskussion und PN vermerkt).
Schritt 7:
a) Die Rolle wurde angenommen und erhält einen letzten Feinschliff. Das Rollenbild wird erstellt.
b) Die Rolle wurde abgelehnt. Der Urheber kann in Revision gehen nachdem er wesentliche Kritikpunkte zu Umsetzung/Ausführung an der Rolle beseitigt hat. Die Diskussion kann zu diesem Zeitpunkt nur vom Rollenurheber beantwortet werden. Die jeweiligen Spielleiter werden über die Revision informiert und stimmen darüber ab, ob ihr stattgegeben wird(min. drei verschiedene Personen. Falls nicht möglich werden die Testspieler in die Abstimmung miteinbezogen). Falls ja beginnt das Prozedere mit Schritt 3 erneut. Falls Nein hat der Urheber eine letzte Chance die Rolle zu überarbeiten. Wird dann erneut abgelehnt, war es das.
Mina
Im Prinzip gut, allerdings würde es irgendwann darauf hinaus laufen, dass wir tausende von Rollen haben, deshalb ja meine Idee, dass nicht alle Rollen fest aufgenommen werden sondern nur zeitlich begrenzt und danach dann entschieden wird, ob sie länger bleiben darf, fest aufgenommen wird oder wieder gelöscht wird.

Übertreib mal nicht. XD
Neulinge müssen auch irgendwo anfangen. Eine Teilnahmegebühr ist okay- aber 100SK?
Das kriegste doch nicht einmal wieder raus, egal ob Sieg oder Niederlage. Wäre ich nicht bereit zu!
Eine Teilnahmegebühr von 5-10 SK ist okay, dann ärgern sich gerade Neulinge, wenn sie in den Wald laufen, sie haben aber dennoch die Möglichkeit ihre SK zu erhöhen um an weiteren Partien teilzunehmen.Alternativ: Man setzt auf eine Partie an der man selbst teilnimmt einen frei gewählten Betrag. Verliert man die Partie, verliert man einen bestimmten Anteil der gesetzten SK (1/3 oder 1/5). Gewinnt man, wird der gesetzte Betrag verdoppelt. Weiß nur nicht, in wie weit das dann unter Glücksspiel fällt. XD
Mina
Ich denke, damit meinte Hermes vorallem Sonderspiele, Testspiele und Spiele mit besonders vielen Rollen/Mitspielern.
Es sollte auf jeden Fall IMMER mindestens 1 Spiel geben, an dem JEDER Spieler teilnehmen kann.

Bin ich erst einmal gegen. Darf ich fragen an welchen Betrag du dabei gedacht hast?
Ich würde pro Waldpunkt nicht unter 100SK gehen. Eher 150SK.
Klar kann immer einmal etwas dazwischen kommen, allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich für einen Tag abzumelden. Waldrun sollte immer die letzte Möglichkeit bleiben, insbesondere, wenn den Spielern die Option zum Freikauf geboten wird.
Mina
Hier verweise ich erst mal einfach auf unser Regelwerk, denn das Freikaufen wurde damals von der Mehrheit gewünscht, deshalb wurde es auch umgesetzt. Der Preis für den Freikauf steigt mit jedem Mal, genaueres dazu findet ihr hier: Regelwerk - Waldpunkte

Ebenfalls gegen. Der Urheber kann sich so ein Stimmmonopol erkaufen. Halte das für nicht richtig.
Das Rollenystem sollte definitiv von SK befreit sein und auf demokratischer Basis beruhen. Wenn man sich Stimmen dazu kaufen kann, kann man sich die Abstimmung auch gleich sparen imo.
Mina
Wie soll man sich denn da ein Stimmmonopol erkaufen? Es hat doch trotzdem jeder nur eine Stimme und es ist auch nicht möglich, SK unter Spielern zu tauschen, man kann sich das also auch nicht bei anderen Spielern "erkaufen". Und eine Umfrage wird auch niemals beendet sein, wenn nur ein oder zwei Leute abgestimmt haben.

Betrifft das auch Spielstatistik und SK? ;__;
Mina
Ja, das betrifft das komplette Forum mit allem was hier dazu gehört bis hin zu SK, Statistik und jedes einzelne Profil.
Das liegt daran, dass das neue WWO KOMPLETT neu ist und rein gar nichts von yooco mitnehmen kann.

Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich verstehe die Umfrage nicht. Was ist denn überhaupt mit Statistik gemeint? Warum nur eines und nicht beides? Auch gereichen mir die Antwortmöglichkeiten nicht. Kann da jeder abstimmen, auch wer sich mit dem Thema gar nicht befasst hat?

Tut mir Leid, aber egal was dabei herumkommt, ich halte die Umfrage für nicht repräsentativ, weil unverständlich.
Mina
Eine Statistik wird alle gewonnenen, verlorenen, gespielten, disqualifizierten Spiele aufzeichnen und für jeden Spieler einzeln im Profil und/oder auf einer Statistikseite anzeigen. Außerdem ist es bestimmt auch möglich, eine Statistik über die Rollen an zu fertigen.
Also so nach dem Motto:
Gespielte Spiele: 11
davon disqualifiziert: 1
Gültige Spiele: 10
Gewonnen: 5
Verloren: 5
Gewinnrate: 50%
Und bei den Rollen dann eben ähnlich.

Da yooco sehr beschränkt ist, kann jeder abstimmen, der hier im Forum angemeldet ist. Eins der Dinge, das sich im neuen WWO ändern wird.

Ich weiß nicht, ob SK UND Statistik möglich sein werden, da beides auf seine Weise sehr kompliziert ist, ich werde bei Gelegenheit mal mit Lucas sprechen, sobald er wieder erreichbar ist, aber bis jetzt sieht es so aus, als ob die SK noch sehr viel komplizierter sind.

"Ist mir doch egal" klingt sehr negativ und wird sicher niemand auswählen.
Momentan 6 Stimmen. (27,27%) Es ist wohl wirklich einigen egal.

Was erhoffst du dir von der Umfrage? Es haben sich meiner Auffassung nach genug Leute im Thread gemeldet, die sowohl eine Statistik als auch den erweiterten Nutzen von SK befürworten.
Ich erhoffe mir einen schnellen sofortigen Überblick, damit Lucas erst mal grundsätzlich weiß, in welche Richtung er programmieren muss.
Eine genaue und detailiertere Umfrage wird folgen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 09.09.2012 09:36

Nur eine Frage, die mir gerade voller Schrecken einfiel: Können wir unsere ganzen Daten mitnehmen? Die ganzen Threads, die ganzen Spiele?
Shin

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir werden im neuen Forum komplett bei 0 anfangen. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn es jemand rüberkopiert, wobei ich der Meinung bin, dass das nicht unbedingt nötig ist. Ich hatte vor, diese Seite noch eine Weile weiterhin online zu lassen, mindestens bis zum Ende der gerade laufenden Spiele. Kurz danach lasse ich allen noch die Möglichkeit, diese Spiele zu kommentieren, danach wird die Seite geschlossen. D.h. niemand kann sich mehr registrieren oder einloggen.
Der Friedhof wird weiterhin angezeigt werden für unbestimmte Dauer, auf der Startseite wird es einen dicken fetten Link geben, der auf die neue Seite führt.
(die momentanen SL werden nach kurzer Einweisung von mir und/oder Lucas auch im neuen WWO SL sein, sollten sie es wünschen)
Und wenn es soweit ist, werdet ihr alle natürlich erst mal per PN informiert mit genaueren Informationen.

Ich habe im übrigen eine Umfrage auf der Startseite erstellt, um heraus zu finden, ob die SK überhaupt gewünscht werden oder ob eine Statistik besser ist. Momentan wünschen die meisten die Statistik, es hat bis jetzt niemand für die SK gestimmt, deshalb nehme ich jetzt einfach mal an, dass wir die SK vermutlich abschaffen werden und durch eine Statistik ersetzen.
Es wird also nicht möglich sein, sich durch SK etwas zu kaufen, allerdings kann man bestimmt einstellen, dass man ab einer gewissen Spielanzahl bestimmte Dinge dazugeschalten bekommt. Die Ideen finde ich nämlich sehr gut.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 21:36

Ich denke, man kann die Ränge, so wie sie jetzt laufen (also ab x SK ist man Rang y) und die Möglichkeit, Mit den SK etwas zu bezahlen, nicht kombinieren, weil sich der Rang dann ja erniedrigen würde, wenn man sich etwas kauft.

Das ist richtig, deshalb würde ich vorschlagen "entweder Ränge ODER Belohnungen".

Was ich noch gut fände wäre, wenn man für Chatspiele auch Silberkugeln bekommt (allerdings nicht so viele). Es gibt nämlich viele Spieler, denen für Forenspiele einfach die Zeit fehlt und die halt deswegen nur relativ wenig SKs haben, obwohl sie viel spielen.
Da wäre dann ein Thread oder ähnliches gut, in dem man eintragen kann, wer wann ein Chatspiel gespiet hat. Um Betrug vorzubeugen, sollte man das so einrichten, dass die Spiele immer von allen Spielern bestätigt werden müssen.

Ich hoffe, dass das nicht nötig ist, zumal ich sehr stark bezweifle, dass es so funktioniert. Ich habe aber mal mit auf die Liste geschrieben, dass es für Chatspiele auch SK gibt die aber automatisch verteilt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch möglich ist.

Okay, ich habs mal ausgebessert und die Profilbilder zu den Anfängern geschrieben:
Mögliche Belohnungen zum eintauschen gegen SK:
  • SK-Gebühr für Teilnahme an bestimmten Spielen (z.B. Sonderspiele)
  • SL-Ausbildung beginnen (wird weiterhin laufen wie jetzt, nur dass es eben etwas kostet)
  • Erweiterung von Anfängerkonto (im Profilbild, Forum schreiben, SK gewinnen, an Spielen teilnehmen, chatten, Löschung nach 3 Monaten Inaktivität) zu vollständigem Konto (vollständiges Profil mit Freunden, Bilder hochladen, Kommentare, Löschung erst nach 6 Monaten Inaktivität, usw)
  • Freikauf von Spielsperrungen (Waldpunkteliste!)
  • Rollen vorschlagen
  • Für Rollenvorschläge abstimmen, damit sie dauerhaft aufgenommen werden (oder eben auch nicht)
  • Rabatte für Werbeartikel (sollte es sie denn später geben)

Weitere Ideen jeglicher Art?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 20:10

ich denke nicht, dass man jemanden die sl ausbildung machen lassen sollte, nur weil dieser jemand genug sk hat.

So mein ich das auch nicht. Es wird weiterhin geschaut, ob jemand dafür geeignet ist. Das ist ja auch einer der Gründe für die Ausbildung, denn da stellt sich das ja raus. Erfahrung hat man dann auf jeden Fall, denn SK gibt es weiterhin nur für Spiele und zum Geburtstag.

freíkauf von waldlauf punkten finde ich auch nicht so gut, denn dann lernen es einige nie. die laufen dann immer in den wald, weil sie sich ja wieder frei kaufen können.

Das wird aber momentan auch so gehandhabt, allerdings steigert sich der Preis bei jedem Freikauf und ab einer gewissen Anzahl an Waldläufen/Freikäufen ist das auch nicht mehr möglich. Ansonsten hättest du Recht, da könnte ja jeder einfach ganz oft frei kaufen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 19:44

Okay, ich fasse mal etwas übersichtlicher zusammen:

Mögliche Belohnungen zum eintauschen gegen SK:

• SK-Gebühr für Teilnahme an bestimmten Spielen (z.B. Sonderspiele)
  • SL-Ausbildung beginnen (wird weiterhin laufen wie jetzt, nur dass es eben etwas kostet)
  • Erweiterung von Anfängerkonto (im Forum schreiben, SK gewinnen, an Spielen teilnehmen, chatten, Löschung nach 3 Monaten Inaktivität) zu vollständigem Konto  (vollständiges Profil mit Bild, Freunden, Bilder hochladen, Kommentare, Löschung erst nach 6 Monaten Inaktivität, usw)
  • Freikauf von Spielsperrungen (Waldpunkteliste!)
  • Rollen vorschlagen
  • Für Rollenvorschläge abstimmen, damit sie dauerhaft aufgenommen werden (oder eben auch nicht)
  • Rabatte für Werbeartikel (sollte es sie denn später geben)

Mich würde aber trotzdem noch euer Meinung zu den Rollensätzen interessieren. Da es vorallem für die Anfänger damit leichter wird, die Rollen "häppchenweise" kennen zu lernen, statt der geballten Ladung aller Rollen auf einmal, die einen erst mal erschlägt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2012 19:45.

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 17:16

Danke für deine Meinung Hermes!
Ich finde auch, dass Freundschaften unbedingt möglich sein müssen.

Lucas und ich hatten außerdem überlegt, welche Belohnungen man denn einführen könnte, viele Ideen hatten wir ja hier schon im Forum, einige davon wurden nicht so gern gesehen, da es das Spiel zu sehr beeinflusst.

Lucas brachte eine Idee, nämlich dass man sich mit den SK sozusagen Rollen kaufen kann und diese einer Liste an Rollen hinzufügt, die man in einem Spiel bekommen kann. Man hat sozusagen eine gewisse Auswahl an Rollen, die man mit der Anmeldung bekommt und kann diese Auswahl durch SK erweitern. Wäre vorallem für Anfänger eine gute Möglichkeit, sich langsam in die Rollenvielvalt einzuarbeiten.
Nachteil ist allerdings, dass trotzdem alle Rollen bei anderen Mitgliedern vorkommen können. Außerdem schränkt es den SL ein wenig in seiner Entscheidungsfreiheit ein.

Andere ähnliche Möglichkeit wäre, dass man sich einen Rollensatz sozusagen kaufen kann und nur an Spielen teilnehmen kann, in denen die eigenen Rollensätze vorkommen.
Da müsste dann allerdings gewährleistet sein, dass genug Spiele mit dem ersten Rollensatz (vermutlich Klassik) statt finden.

Außerdem kam die Idee auf, dass man sich bestimmte Bereiche der Seite erst erkaufen muss. Z.B. ein Profilbild, gewisse Informationen im Profil anzeigen zu lassen, Abzeichen die im Profil angezeigt werden, Geschenke für Freunde, , eigene "geheime" Forenthemen für ausgesuchte Personen (etwa wie eine Gruppe), ein Spiel zu leiten, die SL-Ausbildung, ein Rollenvorschlag, eine Stimme um eine vorgeschlagene Rolle dauerhaft auf zu nehmen (in diesem Fall wird davon ausgegangen, dass alle vorgeschlagenen Rollen nach dem Test nur eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen, vielleicht 3-6 Monate und dann kann entschieden werden, ob sie dauerhaft aufgenommen wird oder wieder gelöscht wird; das ist eine Methode, die vermutlich auch im neuen Forum eingesetzt wird um zu vermeiden, dass es irgendwann viel zu viele Rollen gibt, die kaum jemand kennt oder benutzt)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 14:03

Bitte schaut nochmal alle die Liste an.
Lucas hat mittlerweile einige Dinge markiert und auch Fragen gestellt, unter anderem auch zu den Freundschaften und den Highscores und den Silberkugeln.
Es sind sehr wichtige Fragen, also bitte lest das alle nochmal durch und kommentiert es hier!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 07.09.2012 14:28

Hast du den Link auf der ersten Seite gesehen? Der, der mit einem großen HIER markiert war?

Da steht schon eine rießige Sammlung an Vorschlägen drin, unter anderem, dass man in einem Spiel nicht editieren kann (Ausnahme SL/Admins)
Wenn du den Link noch nicht angeschaut hast, sei bitte so gut und mach das, vielleicht fallen dir dabei noch andere gute Ideen ein.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite