Suche nach Beiträgen von Samaraner
Erste Seite | « | 1 ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 ... 240 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:
Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf
von Samaraner am 15.02.2012 18:02Der logische Schluss aus dieser Aussage: Auch Diskussionen sind schlecht weil man nie weiß ob dabei der Richtige gefunden wird. Oder bin ich der Einzige dem dieser Abschnitt extrem verquer vorkommt?
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf
von Samaraner am 15.02.2012 13:10Inwiefern soll man sich seiner Stimme sicher sein? Die HD-Wahl beruht in erster Linie darauf wie gut man die anderen Spieler kennt bzw. deren Fähigkeiten einschätzt. Mit der Gesinnung hat das ja noch nichts zu tun, da kann man vor der Wahl bestenfalls leichte Tendenzen sehen.
Da sich das vermutlich auf seinen Vorschlag bezieht:
Möglichkeit 1: Schlendi ist böse. Da zum jetzigen Zeitpunkt niemand außer den WWs Rollenwissen hat, kann er aus diesen Aussagen nichts ziehen, was ihm als böse Rolle helfen würde.
Möglichkeit 2: Schlendi ist gut. Dann wird er mit dieser Bitte sicher irgendetwas bezwecken wollen. Vielleicht auch nur eine Diskussionsgrundlage - ich weiß es nicht. Ich vertraue ihm aber soweit, dass er es sicher weiß.
Damit sind wir auch schon bei einem anderen Punkt: Ich muss dir Recht geben, der Schlendi wirkt sehr vertrauenserweckend. Das wurde schon in meinem letzten Spiel mit ihm erwähnt bzw. ist mir da schon aufgefallen. Ich kann daher nur meine Aussage aus eben diesem Spiel wiederholen; man sollte bei ihm gerade deswegen vorsichtig sein.
Danke übrigens für die Stimme^^
Es geht eben darum zu sagen wen man nicht lynchen möchte, und nicht zu sagen wen man nicht lynchen sollte. Aber üblich ist es auch nicht gerade.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 15.02.2012 00:58Hm, ich muss wirklich ins Bett... Das Zitat ist natürlich von Schlendi und nicht von mir.
von Samaraner am 15.02.2012 00:57Ich dachte es wist klar worauf ich anspiele. Letztes Spiel meintest du weniger schreiben zu wollen... Und was dabei rauskam weißt du selbst wohl am besten^^
Den Absatz bezüglich der Aufstellung muss ich irgendwie überlesen haben... Ich schieb es mal auf die Uhrzeit. Zu meiner (Nicht)-Aufstellung habe ich aber auch schon etwas gesagt. Festlegen kann ich mich ja nun schon mal:
MelodyIch habe noch nie erlebt dass sie nicht HD werden will. Sollte es doch passieren muss ich mir wohl einen neuen Kandidaten suchen.
Nicht lynchen möchte ich übrigens den David.
Melody 1 (sama)
von Samaraner am 15.02.2012 00:20Ich muss öfter aktualisieren...
Schlendi, wie sieht es mit dir und dem HD-Posten aus? Könntet ihr euch anfreunden?
von Samaraner am 15.02.2012 00:18Prof nach den ersten zwei Zeilen war der Prolog schon episch. Mehr muss man gar nicht sagen^^
Zur Wahl: Ich selbst stelle mich diesmal nicht auf. Muss ja nicht immer sein. Meine Stimme wird wohl an Mel oder Schlendi gehen. Wenn Schlendi vorhat weniger zu schreiben kriegt er sie, ansonsten Mel.
Ansonsten schade dass David sich nicht aufstellt, er wäre auf jeden Fall ein Kandidat gewesen.
Re: Dringend weitere Rollentester gesucht
von Samaraner am 14.02.2012 21:28Da das nicht mehr aktuell ist und ich mittlerweile auch immer mal wieder ein Chatspiel leite... Würde mich als Rollentester zur Verfügung stellen.
Ungenutzte Rollen
von Samaraner am 13.02.2012 17:05Mir ist aufgefallen, dass manche Rollen so gut wie nie benutzt werden, weil sie das Balancing zu sehr ins Wanken bringen, langweilig sind oder sonst in irgendeiner Form das Spiel eher negativ beeinflussen. Ich finde es sinnlos Rollen zu haben die eh nicht benutzt werden, daher habe ich mal die Entsprechenden rausgesucht und dazu geschrieben, wie man sie verändern könnte.
Beschwörerin
Problem: Aktivität ist gewünscht, einem Spieler das Posten zu verbieten ist also eigentlich nicht Sinn des Spiels. Vor allem hat die Beschwörerin kein Rollenwissen und kann ihre Fähigkeit so nur begrenzt sinnvoll einsetzen.
Vorschlag 1: Die Beschwörerin spielt nicht fürs Dorf, sondern für die WW; am besten ist sie selbst ein WW der die Fähigkeit der Beschwörerin zusätzlich erhält. (Ähnlich dem Wolfsschamanen). Die Werwölfe erhalten so eine taktische Komponente, da sie gezielt DB außer Gefecht setzen bzw. auch eine Beschwörerin faken können.
Vorschlag 2: Die Rolle einfach rausnehmen, da das Verstummen trotzdem nicht im Sinne des Spiels ist.
Jeremias
Problem: Bringt das Balancing durcheinander. Wenn er gehängt oder sonst wie getötet wird bringt er dem Dorf genau nichts. Wird er aber gebissen ist es einfach zu stark gleich zwei Wölfe zu erkennen, denn selbst wenn das Dorf ihm nicht glaubt sind die Wölfe spätestens nach der Lynchung enttarnt.
Vorschlag: Statt zwei Wölfen nur einen enttarnen. Ist meiner Meinung nach die einfachste und sinnvollste Lösung.
Geist
Problem: Der Geist ist zwar offiziell noch als Spieler da - aber einen Buchstaben am Tag ist alles andere als interessant. Außerdem kann man diesen einen Buchstaben auf alle möglichen Arten interpretieren, echten Einfluss hat der Geist also auch nicht. Außerdem kann man sich in der Zeit in der man Geist ist nicht für andere Spiele anmelden, denn offiziell ist man ja noch in einem aktiv.
Vorschlag: Ich habe einige Ideen, aber keine davon würde die Rolle wirklich sinnvoll machen. Ich wäre dafür sie wieder rauszunehmen.
Diese drei Rollen sind nicht die Einzigen, mir aber am stärksten aufgefallen.
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Samaraner am 12.02.2012 22:42Spiel 54
Erstmal muss ich mich bei meinen Mitwölfen entschuldigen, die ganze "Wir-opfern-einen-WW-und-faken-para" Sache ist schließlich auf meinem Mist gewachsen und ganz schön nach hinten losgegangen. Wenn ich mir das Setting so ansehe, hätten wir es aber wohl so oder so sehr schwer gehabt, waren ja ne ganze Menge starke SR dabei. (Ich hätte echt nicht gedacht dass es noch eine Hexe gibt)
Die DB haben aber auch sehr gut gespielt, besonders chilly und Beowulf haben mich positiv überrascht; ich hatte vorher noch nie mit ihnen gespielt. Damit dass der Prof gut spielt habe ich gerechnet, irgendwer musste bei mir ja den Para rauslesen 
Damit nochmal GZ an die DB und sorry an meine Wölfe, vielleicht gibts ja beim nächsten mal kein WM ;)
Edit: Hab ich vergessen. Ich fand es sehr schade dass das Spiel so ruhig war. Liegt natürlich auch daran dass Shin und Mel in der ersten Nacht gestorben sind, aber auch so wurde für meinen Geschmack viel zu wenig geschrieben.
Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen
von Samaraner am 10.02.2012 23:11Ziemlich unhöflich einfach mein Fleisch zu essen... Aber da kann man wohl nichts machen als Toter. Schade dass ich schon weg bin, wünsche euch noch viel Spaß (Auch den bösen Kannibalen).
PS: Prof ist ein Spielverderber^^

Antworten