Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 17.02.2012 12:45

Zum Nachtpost:
Unterschiedlicher könnte mein Verständniss für die gewählten Ziele kaum sein. Mad hat sich gut eingesetzt, breit verdächtigt und sich auch sonst gut für das Dorf eingesetzt. Dass sie insgesamt eher auch eher dörfisch gesehen wurde hat wohl das Übrige getan. Ratton hingegen war für die Wölfe ein ganz normaler DB, viel schlechter hätten sie es da kaum treffen können. Das er ein guter Spieler ist, ist klar. Aber davon haben wir in diesem Spiel genug und Ratton hatte sich bisher eher zurückgehalten. Daher würde es mich interessieren, warum die Wölfe ausgerechnet ihn gefressen haben.

Hermes ist mir nun eher suspekt. Er sagt er hat nochmal die gestrigen Posts gelesen. Gerade bei Hermes erwartet man dann einen sehr inhaltsreichen Post. Da ich es aber als sehr problematisch sehe jemanden verdächtig zu machen nur weil es nicht so spielt wie er meistens macht, lasse ich das mal außen vor. Dennoch ist es sehr seltsam, dass er so viel zu Mad schreibt. Warum schreibt man um diese Uhrzeit einen längeren Post wenn man doch weiß, dass der Nachtpost bald kommen müsste. Ich da denke da spontan an "Ich wusste ja nicht dass Mad sterben wird also bin ich DB"-Intention. Dazu die Aussage, dass ihn Mad als Opfer nicht überrascht, er also (wenn es die Wahrheit ist) Mad als Opfer für gut möglich gehalten und trotzdem seinen Post verfasst hat. Gestern war er für mich noch eher DB, heute bin ich mir unschlüssig. Was ich ihm eher positiv anrechne ist die Verteidigung von Randalf und ein Verweis auf dessen andere Spiele.

Was Giftgnom anbelangt geht mein Gefühl Richtung Wolf. Mir ist seine seltsame Rechtfertigung schon beim Lesen aufgefallen, ich wollte darauf aber lieber zu einem späteren Zeitpunkt eingehen um es gleich ausführlich anzusprechen. Das wurde ja nun größtenteils vorweggenommen. Allerdings finde ich die Resonanz bemerkenswert. Niemand scheint Einsprüche gegen eine Lynchung von Giftgnom zu haben.
Einzig Melody rudert nun zurück indem sie sich enthält. Da stellt sich aber die Frage: Warum? Gestern während der Lynchung war sie von Gift's Schuld anscheinend überzeugt. Ich sehe nichts was diesen Sinneswandel erklären könnte.
Aktuell sehe ich ein mögliches Wolfsteam bei Gift und Mel, wobei das noch recht spekulativ ist. Aber auch nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, da ich Mel ohne zu Zögern eine so offensichtliche Aktion als Wolf zutraue. ("Die Mel würde sich als Wolf doch nicht so verdächtig machen") 

Es gibt noch einiges was ich jetzt gerne sagen würde, da ich aber in ein par Minuten wieder Unterricht habe werde ich das heute Nachmittag/Abend erst machen können. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 16.02.2012 19:23

Also ich finde wir hätten es kaum besser treffen können. Falls wir es nicht zufällig geschafft hätten das Wolfsjunge als letzten WW auszuschalten, ist es besser dass wir es früh loswerden. Denn zum jetzigen Zeitpunkt können die WW das zusätzliche Fressopfer nicht optimal ausnutzen, da sie bezüglich der wichtigen Dorfrollen raten müssen. Je länger das Spiel dauert, desto gezielter können die WW fressen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 16.02.2012 17:59

Also David's letzter Satz impliziert, dass er nicht so spielt wie er es sonst tun würde. Das macht seine Aussage, als Wolf würde er so nicht spielen schon mal hinfällig. Das bedeutet jetzt aber nicht dass er deswegen Wolf sein muss. Ich finde seine Vorgehensweise gerade sehr ehrlich, was seine Gesinnung insgesamt Neutral werden lässt. Ich glaube ihm jetzt auch dass sein Verdacht gegenüber Chilli wirklich reines Bauchgefühl ist. Mein einziges Problem ist, dass ich nichts bei Chilli finde was für mich auf Wolf hindeutet, weshalb ich dazu leider nicht mehr sagen kann.
David ist für mich heute daher kein Lynchkandidat.

Was Shalua angeht: Ich bin dafür sie zu lynchen. Warum? Für mich hat sich heute niemand verdächtig gemacht. Am ehesten noch Woelf und David, aber David würde ich wie gesagt heute nicht lynchen und bei Woelf sind es auch nur sehr kleine Gründe - zu denen er nun nicht mal etwas sagen kann.
Bei den Aussagen von gestern ist ebenfalls nichts wirklich wölfisches dabei. Das ein oder andere Merkwürdige war dabei, wegen der Vorverlegung der Lynchung rechne ich aber nicht damit dass die entsprechenden Personen hier rechtzeitig melden, geschweige denn dass eine anständige Diskussion in der Zeit möglich ist.
Ich habe also die Wahl zwischen Spielern die ich nicht wölfisch sehe, Spielern die sich nicht verteidigen können und einem Spieler der sich nicht verteidigen kann aber bisher auch überhaupt nichts beigetragen hat. Ich denke also das klar ist warum ich so vorgehen möchte.

Meinen Pfeil setze ich dementsprechend jetzt. Sollte mir niemand etwas Überzeugendes präsentieren warum dieser Pfeil schlecht sein soll, bleibt es auch dabei.

Shalua

Enthaltung: 1 (Woelf)
Shalua: 2 (Schlendrian, Samaraner)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 16.02.2012 17:18

Ich sehe mir gerade die Spieler an, zu denen ich noch nichts sagen konnte. Denn bei den bisher erwähnten sehe ich niemanden den ich gerade lynchen würde.
In den nächsten Minuten ist nicht mit einem Post von mir zu rechnen. 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 16.02.2012 16:49

Um dem Woelf seine Fragen zu beantworten:

Nun, die Tatsache dass ausgerechnet Pandaro gewählt wurde gibt einem die Möglichkeit über die Identität der Holden Maid nachzudenken. Das sollte aber jeder für sich machen.
Bezüglich David: Du nennst zwei Möglichkeiten. Eine davon ist eben das Wolfsteam. Wenn du lediglich einen leisen Verdacht siehst, warum erwähnst du das nicht? Eine weitere Bewertung deiner Überlegungen fehlt nämlich. Und so wirkt es widersprüchlich.
Ich selbst kann seine Verdächtigung schwer einordnen. Wissen schließe ich eher aus, dann würde er es nicht so offensichtlich machen. Daher tendiere ich am ehesten dazu, es als reine "Was sagt ihr dazu"-Aussage zu werten.
Sein Beitrag den er gerade geschrieben hat bestärkt mich da in meiner Einschätzung. Er wird jetzt wegen dieser Aussage in den Fokus gerückt. Würde er nun sagen er wollte nur Reaktionen, würde das wölfisch wirken. Und das wird ihm bewusst sein, als Wolf wie als DB.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 16.02.2012 16:07

Erstmal was mir am meisten aufgefallen ist: Niemand ist bisher in der Lage bzw. traut sich einen Verdächtigen zu nennen. Mehr als ein wenig Stichelei und Aussagen wie "XYZ ist als Wolf gefährlich" konnte ich nicht entdecken. Man kann wohl davon ausgehen dass wir es mit sehr disziplinierten bzw. inaktiven Wölfen zu tun haben. Vermutlich eine Mischung aus beidem.

Zu den Spielern:

Woelf hat gerade meine Aufmerksamkeit. Zum einen natürlich durch die Aussage auf meine Beiträge gespannt zu sein. Auf der anderen Seite durch seinen Verweis auf ein mögliches WW-Team zwischen David-Chilli, was er an den Aussagen von David festmacht. Aber zuvor hat er noch im selben Post gesagt, dass der David-WW unheimlich schwer zu erkennen sei (Wo ich ihm übrigens zustimme). Klingt widersprüchlich. Daher leihe ich mir mal Schlendis Alufolienhut:

Woelf, Chilli und David sind Wölfe. Woelf nennt diese Theorie, um sich bei passender Gelegenheit saven zu können. Die Tatsache dass er sich nicht festlegt sondern lediglich eine kleine Vermutung äußert wird durch dadurch ausgeglichen, dass er gleich 2 Wölfe nennt. Egal welche beiden Wölfe aus dem Dreigespann zuerst gelyncht werden, der dritte würde aufgrund dieser Aussage eher dörfisch aussehen, ohne dass die Wölfe ein Risiko eingehen.

So, jetzt wieder ohne Alufolienhut:

Zu Hermes wurde schon mehrfach gesagt dass sein Gesagtes verhältnismäßig undurchdacht wirkt. Dem Stimme ich erstmal zu. Meine Meinung was das bedeutet geht auseinander, da ich zwei Deutungen habe:
1. Er ist Wolf und möchte seinem Ruf als vielschreibender DB gerecht werden, obwohl er dem qualitativ nicht nachkommen kann.
2. Er ist einfach DB.
Meine "jeder-ist-Wolf" Stimme sagt 1 stimmt, aber ich tendiere stark zu 2. Ich kenne den Hermes-Wolf aus dem Chat (jaja Chat ist nicht gleich Forum) als Spieler der noch detaillierter und genauer, dafür aber passiver wird. Diese Verhaltensänderung sehe ich bei ihm nicht.

Mad macht auf mich gerade einen guten Eindruck. Zwar traue ich ihr zu auch als Wolf solche "Na und?" Aussagen zu bringen, aber am ersten Tag mit keinen echten Verdächtigen kann das schnell nach hinten losgehen, besonders wenn man davon ausgehen kann dass wir gute Wölfe dabei haben die einem sowas schnell wölfisch auslegen könnten.

Shin schreibt bisher qualitativ wenig. Soweit scheint es ja normal für ihn zu sein. Auffällig ist für mich jedoch dass sein einziger längerer Beitrag eher wenig mit dem Spiel zu tun hat und in erster Linie Erklärung seines eigenen Verhaltens ist. Wie eine Verteidigung im eigentlichen Sinne wirkt es auf mich nicht wirklich, jedoch wie ein "Hey, ab und zu schreibe ich doch längere Beitrage, also kein Grund mich zu lynchen". Besonders interessant ist dabei, dass er selbst noch betont hin und wieder Mega-Posts zu verfassen.

Eine Stunde überlegt und geschrieben und doch ist nur bisschen was bei rausgekommen. Das Spiel ist anstrengend.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 16.02.2012 15:04

So, bin nun zuhause und habe nachgelesen. Post folgt, kann aber einen Moment dauern. Gibt ja einiges zu sagen.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 15.02.2012 19:41

Ich will damit vorbeugen, dass jemand den David wegen sowas ins Dorf steckt("Als Wolf würde er das nie machen."). Dieser Satz würde ihm als Wolf nämlich unglaublich viel Spass machen.
Schlendi

Ich finde es dennoch seltsam, dass du es als "reine Präventivmassnahme" schon ansprichst. Ich denke wer weiter denkt als "Das ist ein Wolfssatz. David ist Wolf" wird auch weit genug denken um zu merken, dass man ihn wegen sowas nicht ins Dorf steckt.
Dein letzter Satz klingt außerdem weitaus deutlicher nach "So einen Satz bringt der David-WW" als die Zitate davor, wo die Aussage eher "Den Satz kann auch der David-WW bringen" war.

Übrigens, zählt bitte richtig mit ;)

Madmoiselle: 1 (Mel)
Raidho: 1 (Mad)
Samaraner: 1 (Alex)
Schlendrian: 3 (Schlendrian, Woelf, Sama)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 5 (Ratton, Shin, Chilli, Melody, Shalua)

7 Leute haben Stimmen. Gab es das schon? 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 15.02.2012 18:58

... Natürlich. Als hätte ich es heraufbeschworen. Na in dem Fall:

Mel Schlendi  

Samaraner: 1 (Alex)
Schlendrian: 3 (Schlendrian, Woelf, Sama)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 4 (Ratton, Shin, Chilli, Melody)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 15.02.2012 18:56

Dieses Zitat traue ich dem Davidwolf btw ohne weiteres zu.
Schlendi

Also ich habe bisher kein Zitat gesehen bei dem ich sagen würde "Das traue ich dem XYZ-Wolf nicht zu". Was willst du uns also damit sagen Schlendi?

Jetzt wo du es sagst... kann man so sehen in meinem Beitrag, war aber anders gemeint.
Pandaro

Es hätte mich auch gewundert wenn du das so gemeint hättest. Zu deinem Post kann man aber noch anmerken: Begründete Aussagen kann man zu diesem Zeitpunkt schwer treffen. Den Wölfen wird es aber nicht leichter gemacht, denn die Alternative zur unbegründeten Aussage wäre momentan keine Aussage. Wären wir am ersten (Lynch)tag würde ich dir Recht geben.

Bezüglich Wahl:  Melody hat sich bisher nicht gemeldet. Da Schlendi nun als HD kandidiert bin ich geneigt umzustimmen. Sollte Mel sich bis gegen 21 Uhr nicht gemeldet haben bzw. nicht kandidieren wollen werde ich das wohl auch machen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite