Suche nach Beiträgen von Samaraner
Erste Seite | « | 1 ... 215 | 216 | 217 | 218 | 219 ... 240 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:
Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf
von Samaraner am 17.02.2012 21:58
alex
sehe ich deutlich verdächtiger und vielleicht tut sich noch was...
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf
von Samaraner am 17.02.2012 21:41David das ist mir gerade wirklich sowas von egal. Ich kann es absolut nachvollziehen wenn nicht jeder Zeit hat lange Beiträge zu schreiben oder sich ewig den Kopf zu zerbrechen. Wirklich vollkommen in Ordnung. Aber dann so einen Beitrag zu lesen... Nein.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 17.02.2012 21:36Die letzten Stimmen vergessen...
alex 2 (raidho)
david 2(zwingli, alex)
hermes 1(schlendi)
gift 1(woelf)
zwingli 1 (melody)
randalf 1 (sama)
shin 1 (randalf)
von Samaraner am 17.02.2012 21:24So, ich habe mir gerade nochmal den letzten Post vor diesem von Randalf angesehen... Ich glaube nicht mehr dass er Jason ist. Würde nicht passen.
Randalf
Ohne jegliche Angabe von Argumenten Spieler zu verdächtigen, darunter einen Toten (!!!), also ganz offensichtlich nicht mal die Fakten mitlesen und dann noch falsche Tatsachen als Gründe für den Pfeil anzugeben, die auch noch auf dich selbst zutreffen... Ne tut mir leid. Da ist es mir sogar egal sollte es einen DB erwischen. Es kam ja innerhalb einer halben Stunde nicht mal eine Korrektur.
david 2(zwingli, alex)
hermes 1(schlendi)
gift 1(woelf)
zwingli 1 (melody)
randalf 1 (sama)
von Samaraner am 17.02.2012 21:01Randalf, ernsthaft??
Wenn ich nicht gerade ein rießen Jasongefühl hätte würde ich für so etwas instant einen Pfeil setzen...
von Samaraner am 17.02.2012 20:31Die entsprechende Stelle. Du verdächtigst ihn unter anderem weil er ein willkürliches Opfer gesucht haben soll. Das ist der Widerspruch den ich erwähnt habe.
"ALSO unterstell mir bitte nicht solche lügen !"
Das darf ich jetzt sagen, oder?
von Samaraner am 17.02.2012 20:14Eine ganze Menge, verwertbar ist davon aber nichts. Letztendlich würde es darauf hinauslaufen, das doch wieder jeder Wolf sein könnte weil wegen Gedankengang hier, Leveln da, Langeweile tralala... Es gibt zu viele Spieler die nicht viel Zeit haben und man hat zu wenige Infos um da eine nicht vollkommen willkürliche Theorie aufzustellen.
Viel wichtiger finde ich gerade, wen du denn lynchen möchtest und wie du meine Einschätzung der im Fokus stehenden Spieler siehst.
von Samaraner am 17.02.2012 19:50Zum Alex habe ich gerade nichts geschrieben weil... ich ihn einfach vergessen habe. Bisher hatte ich auch noch keine echte Meinung zu ihm, seine Posts kamen mir weder dörfisch noch wölfisch vor. Nach dem Nachlesen sehe ich eine klare Tendenz zum WW. Er verdächtigt sowohl Zwingli, Giftgnom als auch Randalf. Bei Giftgnom widerspricht er sich zuerst. (Ist WW aber sucht einfach nur willkürlich ein Opfer -> Kann ja wohl nicht sein wenn er WW ist) Auf Nachfrage schwächt er seine Verdächtigung ab und hält es für möglich, dass hier ein Opfer der WW vorliegt. Dennoch wählt er den David, welchen er ein par Posts vorher mit Hermes zusammen für komisch hielt. Seine Argumentation hier ist mir nicht ganz schlüssig. Er nennt mit einem Mal Gründe warum David sonst noch verdächtig sein sollte, erwähnt diese in seinen anderen Beiträgen aber nicht obwohl sie auch dort schon bekannt waren. Seine Wahl wirkt auf mich willkürlich, da er in keinster Weise abwägt.
Ein letzter, wenn auch eher kleiner Punkt: Als ich das letzte Mal mit ihm gespielt habe war er WW und hat auch dort sehr viel verdächtigt. Da ich ihn als DB aber nicht kenne muss das nicht unbedingt etwas heißen.
von Samaraner am 17.02.2012 19:22Zwingli ist nach meiner Einschätzung eher dem Dorf zuzuordnen. Wenn man seine Posts aufmerksam ließt fällt auf, dass er stellenweise sehr gute Ideen und interessante Betrachtungsweisen hat. Dementsprechend glaube ich nicht, dass ihm als Wolf solche großen Pannen unterlaufen würden. Auch sein langer Post gefällt mir gut, da sehe ich einige Gedankengänge die ich beim Durchlesen hatte. Eventuelle Levelgedanken verwerfe ich bei ihm erstmal, da ich ihn als Spieler nicht kenne und daher nicht weiß, wie dreist er sich als Wolf benehmen würde. Da es aber laut ihm erst sein zweites Spiel ist und er im ersten sofort gefressen wurde sehe ich da eher eine geringe Gefahr. Ich glaube als Wolf würde man eher versuchen unauffällig/normal zu spielen um zumindest am Anfang nicht gelyncht zu werden.
Zum David habe ich gestern gesagt dass ich ihn nicht lynchen würde bzw. möchte. Daran halte ich fest, wenn auch aus anderen Gründen als gestern. Gestern lag es in erster Linie an seinem untypischen Verhalten, heute sehe ich mehrere Anzeichen eines David-DB. Sein Verhalten gegenüber Woelf empfinde ich als vollkommen nachvollziehbar. Meine Tendenz geht dazu, sowohl Woelf als auch David erstmal dem Dorf zuzuordnen. Ich fand ihren Disput deutlich wölfischer als die Tatsache ihn beizulegen. Außerdem haben sich die beiden ja nicht auf einmal super dolle lieb und halten den jeweils anderen für DB. Es ist nicht auszuschließen dass sie hier gekonnt leveln - aber wäre dem wirklich so würde das denke ich anders aussehen. Ähnlich wie Schlendi halte ich es für gut möglich dass einer der beiden WW ist, momentan benehmen sich aber beide eher so dass ich sie als DB empfinde.
Hermes wirkt auf mich verunsichert. Wenn man seine längeren Beiträge ließt hat man das Gefühl, er ist von sich und seiner Meinung überzeugt und möchte diese auch mitteilen. Die letzten Beiträge erinnern mehr an "Okay, ich sage mal was und beantworte par Fragen". Sowohl was Umfang als auch Intention anbelangt. Der Grund dafür ist meiner Ansicht nach klar, nämlich dass seine langen Beiträge (auch von mir) als inhaltsarm bezeichnet und er deswegen verdächtigt wird. Es ist nur verständlich dass er diese jetzt eher lässt. Nun die Frage aller Fragen: Ist das eher Wolf- oder DB-Hermes, wie schätzt ihr das ein?
Melody gehört zu den Personen mit denen ich zwar schon gespielt habe aber beim besten Willen nicht ordentlich einschätzen kann. Ich stehe zu meiner vorherigen Aussage dass ihr Verhalten komisch war und sehe es auch immer noch so. Ihre Begründung ist zwar objektiv nachvollziehbar, nach meiner bisherigen Meinung von ihr hätte sie sich aber nicht dadurch aus dem Konzept bringen lassen und weiter daran festgehalten. Ihre Reaktionen auf die kleineren Verdächtigungen halte ich für übertrieben, aber ist ja auch die Mel. Interessanter finde ich da ihre Reaktion auf die Behauptung, sie wäre nicht aktiv dabei. Auch hier reagiert sie sehr stark und "widerlegt" diese Aussage penibel genau. Als Wolf hätte sie besonderes Interesse daran nicht als inaktiv zu gelten, ein Melody-DB hätte da nach meiner Ansicht eher "lol schau dir mal meine Beitragszahl in diesem Spiel an" (Oder irgendwas in dieser Richtung) geschrieben. Ebenfalls negativ bewerte ich Zwinglis schnelles Einlenken, denn diese Aussage (Schöne Rechnung in allen Ehren) ist da für mich viel zu kurz gedacht.
1. Man beachte Melodys Beiträge insgesamt (Bezüglich Erwartung)
2. Man beachte die durchschnittliche Länge ihrer Beiträge
3. Man beachte den zeitlichen Raum der Beiträge
Weshalb die reine Zahl der Beiträge in einem Spiel für mich bestenfalls zweitrangig ist. Zwingli entschuldigt sich mit der Aussage, dass er das wohl anders empfunden hat weil die Beiträge immer in so kurzen Zeiträumen kamen. Er muss also nachgelesen haben bzw. das Muster von Mel's Beiträgen im Kopf haben. In beiden Fällen hätte auch ihm auffallen müssen was ich genannt habe. Diese Aktion bringt daher sowohl Mel als auch Zwingli einen kleinen Wolfspunkt ein.
(Um hier eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich lege es Mel nicht negativ aus dass sie wenig schreibt, wenn man keine Zeit hat hat man keine Zeit. Hören möchte ich trotzdem mehr von ihr sobald sie wieder on ist)
Mel ist damit für mich alles in allem verdächtig.
Giftgnom ist für mich gerade erster Lynchkandidat. Raidho hat gerade erwähnt er hätte Bedenken weil niemand etwas gegen einen Giftgnomlynch einzuwenden hat, was darauf schließen lässt dass er vermutlich kein Wolf ist. Ein ähnliches Argument hat bereits Melody gebracht. Wenn man also einen Schritt weiter denkt sind das bereits zwei Spieler die gegen einen Giftgnomlynch argumentieren, weil keiner dagegen argumentiert. Außerdem wird hier zu einseitig gedacht: Um den Lynch eines Wolfs zu verhindern muss man diesen nicht als DB dastehen lassen, es reicht schon wenn ein anderer Spieler noch wölfischer dasteht. Und mit Zwingli, David und Hermes sind hier ganze drei andere Namen im Gespräch. Ob diese von Wölfen oder DBs ins Spiel gebracht wurden kann ich nicht beurteilen, aber das Argument ist für mich schon mal hinfällig. Soviel zu der Reaktion, seine eigenes Spielen ist ja ausschlaggebend. Und hier sehe ich keinen Grund von meiner vorherigen Meinung abzuweichen, Giftgnoms eigene Antwort hat mich nicht gerade überzeugt.
Soviel zu den Spielern welche gerade unter Verdacht stehen.
------------------------------------------------------
Dann noch Mad, sie war auf Grund ihrer Beiträge und vorallem auch dafür, dass sie dagegen gewettert hat, dass nur die "guten" Spieler am Leben bleiben, relativ sicher im Dorf.
Folglich ist die Fressauswahl nicht zu groß auseinander. Es wurden nämlich zwei sehr sichere Leute gefressen. Das kommt mir ziemlich spanisch vor, wenn Sama jetzt so eine seltsame Fressanalyse ab gibt.
Natürlich klingt das so, ich habe es auch so gemeint. Der Unterschied besteht darin, dass Mad im Dorf recht save war und eine wichtige Rolle hätte besitzen können, während die Wölfe wussten dass Ratton keine (mehr) besaß und nur die Hexe ihn kannte. Warum die Tatsache dass die Hexe ihn nicht heilen würde ein Negativargument sein soll ist mir schleierhaft. Je früher die Hexe ihren Heiltrank aufbraucht umso besser für die Wölfe, denn dann besteht die größte Chance dass sie ihn "verschwendet" also eine unwichtige Rolle heilt und ihn später nicht mehr hat um sich selbst oder eine andere starke Dorfrolle (Die Verteilung kann sie dann besser einschätzen) zu heilen.
von Samaraner am 17.02.2012 17:54So, nachgelesen. Bevor ich mir zu den einzelnen Themen eine Meinung bilde:
Mel, ich denke das liegt viel eher an der Tatsache, dass zwischen Lynch- und Nachtpost so gut wie nichts geschrieben wird.

Antworten