Search for posts by Shatala
First Page | « | 1 ... 213 | 214 | 215 | 216 | 217 ... 235 | » | Last
Search found 2344 matches:
Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~
from Shatala on 04/25/2012 01:04 AMDanke META für die Zusammenfassung - ist ja echt interessant.
Da hätte Hermes als Priester ja mal jemanden schützen können, wenigstens sich selbst - macht drei Nächte nichts?
Baldr hätte auch seine MItVamps schützen können und schützt erst Nacht drei?
Also bei uns Wölfen hat der Schutz durch die liebe Maddy immer hingehauen, außer dass Prof eben nicht geschützt wurde.
Was die Amulette betrifft, die Schlendri oder Ashgur weitergegeben haben - Frage noch an Meta:
Hätte ich und später Mad das nicht erfahren müssen, dass das Amulett bei uns kaputt ging?
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
from Shatala on 04/24/2012 04:28 AMOh mann META...es war ein Super -Spiel - da brauchst dir keine Gedanken zu machen *knuffz*
Danke für die Zusammenfassung...das mit den Amuletten erklärt einiges 
Ich fand es bei 28 Spielern doch ausgeglichen im Balancing, wenn 6+6 böse Rollen vorhanden sind, die sich ja auch gegenseitig auslöschen könnten und noch 1 eigene Partei.
Die vier einfachen Dorfbewohner hätte ich vielleicht dennoch mit ein paar kleinen Tricks ausgestattet.
Aber es war wirklich auch etwas zuviel Glück, dass Jeremias, Söldner, Priester und Heiler so früh vom Dorf wegwaren.
Dass die Wölfe etwas stärker waren, geb ich ja zu...doch wir hatten überhaupt keine Ahnung, warum wir nur 6 sind und haben immer nach einem Verbündeten gesucht, der ja nicht da war.
Die Vamps wußten von Anfang an, dass sie auch noch Wölfe zu besiegen hatten. Das gab auch einen Vorteil !
Doch, hast Du

Ich fand Deine Rollen sowas von super! Klar konntest in diesem Spiel nicht alle einsetzen, aber allein die Möglichkeit, dass Du sie einsetzt, hat das Spiel für mich zu den interessantesten Spielen bisher gemacht.
Was glaubt ihr warum ich hier nie als letzter umgestimmt habe?
Der Selbstmordbomber nimmt denjenigen mit in den Tod, der als letzte die Stimme auf den Lynchkandidaten legt.

Die Dorfrollen waren schon auch stark, wenn man Jeremias, Amulettwächter, Goliath, Priester, Seher und Seher-Lehrling, Heiler, Hexe, Hirte, Jägerin + Jason bedenkt.
Wie gesagt die 4 normalen Dorfrollen vielleicht noch als Revolutionär, Klassik -Fan, Kanibale, Falkenflüsterer, Keks-Dealer, seltsame Eremitin, Blutmagierin, ehrenhafter Soldat, Stalker oder Henkerin einsetzen.
Vor allem, dass die guten Spieler solch normale Dorfrollen hatten, fand ich zu leicht. Denn wenn sie bessere Rollen gehabt hätten, wären die bösen Rollen schnell aufgeflogen und gelyncht oder gefressen worden.
Dabei Mars als Schokoriegel zu bezeichnen @Loopy war echt lustig

da dacht ich dann echt an den Süßwarenhändler...
Zu den Inaktiven möchte ich auch noch etwas sagen:
Ja, META - es war sogar von dem Herrn Thor ein Verschulden, dass das Dorf nicht gewonnen hat, denn wenn er mal wirklich etwas geschrieben hätte (von einem oder zwei längeren Post abgesehen) hätten wir ihn nicht so schnell als Fressopfer gewählt.
Ich bin allgemein für eine Anti-Inaktiven-Kampangne !
Das sage ich jetzt deswegen, weil es nicht nur die Waldläufer mit den "Inaktiven" gemeint sind, sondern auch diejenigen, die mal schreiben: Ja ich bin jetzt da und lese erstmal(danach kommt nix) - Ich bin jetzt fürs Spiel da (Thor- kam auch nix) - Ich hab ja mit 18 soviel zu tun(als ob andere nix zu tun hätten) - Ich hab grad mit Freundin Einkäufe gemacht(klar, die anderen werdens schon machen)- Ich hab vergessen, dass Spiel ist(Anmeldung ist doch wohl klar?) - Ich mußte Omas Geburtstag feiern(eine Minute für einen Beitrag pro Tag?)- Hab vergessen mich abzumelden etc.
Ja, ich bin mehr als enttäuscht von einigen Spielern hier. Es drängt sich das Ergebnis der mehrfachen Spiele, die ich ja (vorbereitenderweise) gelesen habe, das Gefühl auf - wenn du so wenig sagst wie möglich, dann überlebst du auch.
Egal ob Deine Partei gewinnt oder nicht...viele sehen das Überleben als einziges Ziel, was ich nicht nachvollziehen kann.
(außer es ist eine Einzelrolle)
Es sollte mehr und mehr darauf geachtet werden, wer nicht teamfähig ist (also DB -team, WW-team oder sonstige)
Ist als Team wirklich nicht befriedigend, wenn nur wenige irgendetwas beitragen...
Die absichtlichen Waldläufer tun deswegen sehr weh, weil sie das Team unterstützen könnten -
egal jetzt ob Dorf oder andere - und es einfach irgendwie nicht tun.
Eine AWV (Anti-Waldläufer-Vereinigung) würde ich daher unterstützen!
from Shatala on 04/23/2012 09:37 PMDas haben wir dann nach dem zweiten Mal auch bemerkt. Ob der Blutwolf Dich trotzdem hätte töten können, weiß ich nicht, darauf hatten wir gehofft, denn an den Galgen zu bringen war sehr schwer allein von der Schreibweise her.
Das hat dann auch nur geklappt, weil wir in der Überzahl waren und Hermes sich verkrümelt hat und tssx nicht on kam.
from Shatala on 04/23/2012 03:17 PM@Prof Wir haben Hahan nie gefressen, außer in der letzten Nacht ;)
Hier die Zusammenstellungen der NK:
Vamps: Wölfe:
1. Sha (geschützt durch Mad/Gigantenwolf) 1. Thor (hat sich geheilt?)
2. Tenebra (hat sich geheilt?) 2. Nana (überlebt 1x)
3. David (geschützt von Mad) 3. Tenebra (stirbt+ vergiftet Prof)
Shin (Blutwolfopfer)
4. Schlendrian (stirbt) 4. Thor (stirbt)
5. Melody (stirbt+erschießt Nana) 5. Sama (ist durch seine Rolle geschützt)
6. David (geschützt durch Mad) 6. Sama (geschützt durch Rolle)
Ashgur (Blutwolfopfer)
7. Chilly (stirbt) 7. Alex (stirbt)
8. Xemnas (stirbt) 8. Hahan (stirbt)
Gigantenwolf(Mad): Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Fressopfer. Darf, solange noch alle Wölfe leben, drei von ihnen pro Nacht schützen. Sobald (der Gigantenwolf eingeschlossen), nurnoch fünf Wölfe leben, darf er nurnoch zwei beschützen. Ab drei Wölfen darf er nurnoch einen Wolf beschützen. Darf niemals sich selbst auswählen. Die von ihm ausgewählten Wölfe können in der Nacht nicht durch Sonderrollen sterben. Überprüft eine Scanrolle die entsprechenden Wölfe, sieht diese Rolle sie als Gigantenwolf. Überlebt die erste Nachtaktion gegen ihn.
Blutwolf (David): Kann jede 3. Nacht ein zusätzliches Opfer auswählen darf, das unter keinen Umständen überlebt.
Kolloswolf(Sha): Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Nachtopfer. Zerstört, wenn er gelyncht wird, den Galgen, weshalb am nächsten Tag die Lynchung ausfällt. Stirbt dabei allerdings trotzdem. Wenn er es will, kann er denn Galgen auch nicht zerstören.
from Shatala on 04/23/2012 01:41 AM@Hermes...ich hatte dich das erste Mal m.E. nicht mitgelyncht
und klar gab es da auch für mich noch keine Vamps, weswegen ich anfangs mit 6 WW bei 28 Mann mir echt verloren vorkam, vor allem, weil ich noch nie irgendwas böses war und die auch nicht spielen mag (Meta hatte da schon seine Problems mit meiner anfänglichen Verzweiflung - sorry nochmal @Meta )
Ja Shin , Mel und Schlendri waren auch bei mir immer lieb, bei Devil hatte ich nach dem Raidho Lynch doch das Gefühl, dass sie ihn etwas verteidigt hatte und da war ich mir nicht sooo sicher nachdem es Vamps gab.
Wäre echt schön mal die Nachtaktionen im Vergleich zu haben...muß ich mal morgen machen.
Den 2000. Post schaffen wir noch...der ist aber für HaHan reserviert 
from Shatala on 04/23/2012 01:15 AM@Nana vom Schlendri waren auch nur Schmerztabletten wegen deinen Zahnschmerzen gemeint.
Habe leider einige wirklich drogenabhängige kennengelernt, die immer um Leben oder Tod kämpfen mussten und auf keinen Fall dumm waren. Vielleicht hat mich das etwas zu sehr geprägt.
Ja Nana wir haben dich in Nacht 2 angegriffen und haben uns gewundert, dass Du überlebt hast.
@längstes Spiel mit den meisten Posts
Überlassen wir den 2000 -sten Post HaHan...sie wünscht sich das soo sehr 
@Hermes...ich hatte auch eher mit weniger Vampiren gerechnet, deswegen war ich eigentlich bis zum Schluß überzeugt, dass Loopy kein Vamp ist und tssx auch nicht.
Wärest du aber im Spiel geblieben und Tssx noch mitgestimmt, hätten die WW nicht so schnell gewinnen können.
Muß aber auch sagen, hätte Thor sich ein wenig mehr eingesetzt und mehr verdächtigt, hätten wir ihn nicht so schnell gefressen.
Das war auch der Grund, warum wir dich Hermes nicht angerührt haben, weil du bei David (Blutwolf, den wir für Obervamps brauchten) und Mad (die immer mich und David geschützt hat) so richtig gelegen hast.
Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie du ohne Rollenwissen gleich nach deinem Neueinstieg diese Info hattest.
from Shatala on 04/23/2012 12:34 AM@Nana ich weiß, dass du mich meinst, aber allgemein und generell halte ich es im Spiel für nicht notwendig jemanden des Drogenkonsums zu beschuldigen. Tut mir leid, aber das kann ich eben nicht ab.
from Shatala on 04/23/2012 12:29 AM@Nana...warum wußtest du, dass die Vamps dich fressen wollten?
Als Jason wärest du doch dann gestorben.
Nachdem du als Jason von Melody erschossen wurdest, konnte ich deine Spielweise schon nachvollziehen.
Allerdings hast du sicher die Aufmerksamkeit der Seherin (die für mich am Ende klar nicht devilchen war- hab ich nur so gesagt
) auf dich gelenkt und auch Melodys Jägerschuß hätte den Wölfen oder Vamps gehörig einen Schlag versetzt.
Sozusagen war deine Spielweise eher gegen das Dorf gespielt. Hermes als normalen DB ohne Rollenwissen habe ich echt nicht verstanden, auch wenn er ja recht hatte mit seinen Vermutungen.
Aber so spielt man nicht als normaler DB. Sorry Hermes, aber ich hab nach dem Baldr Lynch wirklich ein wenig geglaubt Du wärest Vamp und hätte dich bei der Spielweise auch als DB gelyncht.
from Shatala on 04/23/2012 12:06 AM@Sama...ich war nur sicher, da wir dich zweimal fressen wollten und nix klappte. Deswegen mußte es Lynch sein.
Als erstes dachten wir du wärst holde maid und hast auf melody umgeleitet, aber das waren dann scheinbar doch die Vamps.
Ich schließe mit der Anti-Waldläuferbewegung an.
Es kann einfach nicht angehen, dass man sich in einem Spiel anmeldet und dann so gaar keine Zeit und/oder Interesse hat.
from Shatala on 04/22/2012 11:47 PMNa echt, dass Tssx und noch Loopy Vamps waren hätte ich auch nicht gedacht.
Die Vamps haben da aber mit Tssx heute echt verpennt.
Ich war jetzt bis zum Schluß noch immer nicht sicher über den Sieg
Hab mich deswegen mit den Spams hier zurückgehalten ;)
@Schlendri ♥♥♥ ich hätte soo gerne mit Dir im DB-Team gespielt - und wir haben dich niemals gefressen 
@Chilli - nicht bös sein, dass ich wolf war...war ja doch soo vertrauenswürdig bis zum Schluß *schäm*
Mein Herz gehörte trotzdem immer den DB
und wehe, jemand will mir hier Glitzervamps präsentieren *brr*
@Ich hab Schlendris outing überhaupt nicht verstanden bzw. nicht so gesehen, da ich ja kein Amulett bekommen konnte und die Rolle wirklich nicht kannte.
Mein Erstpost war WIRKLICH ohne Rollenwissen und ganz ehrlich gemeint!
Mich hat das Spiel zwar auch wieder ein paar graue Haare gekostet, war aber echt spannend.
Die META_Posts waren zu urig-lustig und auch Dein Nachtpost von heute Devilchen *lautlach*
Danke an Meta - toll gemacht!

Reply