Search for posts by Schlendrian
First Page | « | 1 ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 ... 241 | » | Last
Search found 2402 matches:
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
from Schlendrian on 11/15/2011 11:05 PM3 scans in einer nacht? o.O
from Schlendrian on 11/15/2011 09:31 PM@thianna: war auch keine Kritik an dir. Ich kann dein Leiten da nachvollziehen, vor allem nach der Zeit, die du weg warst. Das fiel mir schon seit ein paar spielen auf (war selber ab und zu sehr nah dran).
Geht mir in erster Linie auch darum, dass die SLs für neue Spiele lieber ein wenig zu genaue regeln im bezug auf outing aufstellen, als vage regeln.
Es hat mich, trotz der outing-geschichte, doch sehr gefreut bei dir zu spielen und es hat mir auch spass gemacht(auch wenn es am ende nicht den anschein hatte).
from Schlendrian on 11/15/2011 08:37 PMDer Alte bringt natürlich ein Balance-problem mit :)
zum outing: Ich hätte da gern vom SL relativ genaue ansagen zu(gar keine Kritik an Thianna, hast super geleitert). bei "kreativem outing" wird ja oft das "da seh ich aber alt aus"-Beispiel angebracht. Ich fand einige outings da gar nicht so weit von entfernt. Das hat sich inzwischen hier halt ziemlich eingebürgert (im Chat hab ich mich auch schonmal quasi geoutet ohne groß nachzudenken, im Forum denk ich halt ein wenig mehr nach beim schreiben ;) )
Für mich wichtig ist:
- mind. 2 (eher 3 Rollen bleiben möglich)
- Nicht erwähnen wo die eigenen Rollenhinweise versteckt sind
- keine Thesaurushinweise (treffsicher, stechend als beispiele)
- definitiv kein zitieren der Hinweise
- jetzt hab ich sicher noch ein paar vergessen, aber gut, dann ist dem halt so.
zum Spiel 35 selber:
Thoradin, Ashgur und ich (denk ich zumindest) haben unsere beiträge zu dem Thema rollenunabhängig geschrieben. sonst hätten wir einfach Jeremias, HB und Dorfdepp oder so gehinweist. Außerdem gab es meiner Meinung nach genug Angriffsfläche bei uns. Daher denke ich, dass die Diskussion dem Dorf auch geschadet hat...
Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
from Schlendrian on 11/15/2011 07:20 PMKönnen wir dieses Thema bitte einfach auslassen bis nach dem Spiel? Sonst krieg ich wieder schlechte Laune...
from Schlendrian on 11/15/2011 06:56 PM@sky: das
Ausserdem würde in einem solchen Spiel die Seherin auch solche Aussagen benutzen können, um ihr Wissen mitzuteilen.
from Schlendrian on 11/15/2011 06:44 PM@David: Dir ist schon klar, dass die Seherin durch sowas, in Kombi mit Chracks und meinem schwachen Spiel, starb, oder?
from Schlendrian on 11/15/2011 06:41 PM@wob: Warum sollte das keine gute einstellung sein? Kann auch jetzt schon stimmen, aber wenn meine Stimme am Ende bei einer Person als einzige liegt, ist sie meiner Meinung nach verschwendet. Ich hab meine Verdächtigen ja nicht umsonst...
Finde tssx einen Hauch verdächtiger, da mich bei Mondi nur die fehlende Mondi-einschätzungsliste und die relative Inaktivität stört, welche nicht zwingend ein Zeichen für den mondiwolf ist (siehe ihre letzten als wolf).
Edit mittels F5:
@sky: siehe oben. Ich stimme auf jeden Fall für tssx oder Mondi, falls die eine Chance haben gelyncht zu werden...
tssx
Thoradin: 1 (Chilli)
tss : 3 (Wob, Schlendrian)
Sky: 1 (David)
from Schlendrian on 11/15/2011 06:15 PMIch erwähnte schon, dass die hauptverdächtigen für mich tssx und Mondhase sind, ganz evtl Sky oder auch David(wobei David anscheinend save ist wegen Rotkäppchen[komplett ignorieren kann ich die Dinger ja nicht]). Daher wird meine Stimme in dem Feld platziert werden und zwar bei der Person, die bis dahin die meisten Stimmen hat, da ich meine Stimme nicht verschwenden mag...
from Schlendrian on 11/15/2011 03:34 PMDann geb ich auch mal nen Rollenhinweis:
Ich trotze der Schwerkraft, bin orange, ein Symbol für Halloween und aus mir kann man gut Suppe machen. Außerdem kann ich futuristische Lichtwaffen durch eine Körperöffnung entlassen.*
Jetzt will ich auch nen Platz auf der sicheren Seite der Sonne.
Nochmal zur Erklärung, warum mein fehlender Hinweis bzw meine Unzufriedenheit damit nicht auf meine Rolle schliessen lässt => Möglichkeit 1: Ich bin dorffeindlich, also Wolf/Flöter. Dann kann ich lockerst jederzeit nen Rollenhinweis geben, welcher glaubwürdig ist und passt.
Möglichkeit 2: Ich spiele fürs Dorf. Dann kann ich einfach meine Rolle hinweisen.
Meine Verdächtigen sind immer noch Mondhase, tssx, David und Sky... (Sky da noch am wenigsten) unter anderem, weil der jeweilige Beitrag zum Spiel relativ gering ist. komische Rollenhinweise und Enthaltungen. Nix begründet etc. Bei Sky gehts noch und David wird anscheinend heute eh nicht gelyncht. Daher geht meine Stimme heute wohl an tssx oder Mondhase, wenn da nicht noch ein vernünftiger Beitrag kommt...
* Das ist natürlich ein Hinweis auf den fliegenden Kürbis, der Laser aus seinem Hintern schiessen kann :) (nur für den Fall, dass ihr da nicht drauf gekommen seid)
from Schlendrian on 11/14/2011 08:43 PM@chilli: ich sah das nicht als "Rollenhinweis", sondern als deine Art zu schreiben, wenn du eine Rolle innehast. Meine Vermutung ging auch nur auf den zitierten beitrag zurück und nicht auf deine Anderen.
Nochmal die Frage: Was machst du morgen, wenn jeder nen Rollenhinweis zu einer offiziellen Rolle gibt?

Reply