Search for posts by silistra

First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Last Search found 489 matches:

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)

from silistra on 05/09/2014 04:26 PM

hmm Post von Kotti- jo ich faile diesmal echt gut - sorry Torge xaps

-Shatala-

Ich bin mir bezüglich deines Xaps - Votes sehr unsicher, dein Post kam direkt nach dem SL post...da sind zwar noch nicht der Fraß und die Nachaktionen, dennoch bezweifle ich, dass der Pfeil, weil er sich ja auf den nächsten Tag bezieht nicht gilt.

Evtl. könnte kotti da nochmal was dazu sagen, wenns dir wichtig ist, für mich gilt er solange ich das Gegenteil nicht vom SL höre und außerdem kannst ja unvoten, wenn du das wirklich willst.

Kannst bitte nochmal erläutern, was genau Xaps gestern und heute so entlastet hat, dass du dich sogar bei anderen Spielern dafür einsetzt?

Bei UE wäre einfach niemand gestorben...warum dann die Panik. Sieht aus, als wolltest du Torge um jeden Preis um die Ecke bringen und der war Dorf....was sagt uns das? Lieber stirbt ein Dorfi als ein WWJ, weil sich derjenige nicht outen kann und die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass bei zwei gefressenen Dorfis du dabei sein könntest?

wäre logisch.

Sag mal was dazu bitte. Xaps kann auch was dazu sagen, aber der sagt ja er ist nicht on...übrigens gestern abend war er es, laut online liste von mir.....ich hab das nicht umsonst hier rein gestellt

Aluhut:

malte, Bubma  Wolf 2 Stimmen

alibaba, majestic, Leader und  ich  Dorf 5 Stimmen

Xaps (Wolf) und Shatala (Dorf) 2 Stimmen

Ich würde die Dorfis, die fürs Dorf spielen mal drauf hinweisen wollen, dass wir alle auf einen stimmen müssen, damit wir den Lynch durchkriegen.

Aufgrund meines Aluhutes müssen wir bei Xaps bleiben, ich denke Sinn ergibt sich von selbst.

@alibaba, majestic und Leader:

Was sagt ihr zu meiner Theorie? Wie sicher ist Xaps für euch Wolf? (ihr hattet ihn vor dem gestrigen Vote glaube ich alle auch als Wolf....)

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)

from silistra on 05/09/2014 04:07 PM

ich ging ja ernsthaft von nem Torge ww aus und wenn UE ist, haben die wölfe mehr Zeit gewonnen zu fressen, weil die Lynchung augefallen ist (eben die einzige Möglichkeit für uns, sie loszuwerden.

Lass uns mal rechnen:

das ist jetzt geschätzt, weil ich es nicht definitiv weiß...

insgesamt 5 böse Rollen -2 (kasumi, Temp) = 3 Stimmen

insgesamt 10 gute Rollen - 5 = 6 Stimmen

So, und jetzt sagst du, wenn xaps dran gekommen wäre statt Torge, hätten die mehr Zeit gehabt zu fressen?

Wenn Xaps wolf ist, dann wären es noch 2 Wölfe aber dafür 6 Dorfis. Wenn der HD trotzdem an mich gegangen wäre, dann wären das 7:2 Stimmen.....es stimmt schlicht und ergreifend nicht, was du sagst.....

Ich kann deine Argumentation in Bezug auf Xaps nicht nachvollziehen und denke, dass du weder für Dorf noch Wolf spielst. Würde auch die einzige Einschätzung ohne Argumentation ein wenig nachvollziehbarer machen, weils dann egal ist von welcher Partei jemand stirbt.....Temp hat sehr für Xaps gesprochen, was ihn Mmn nach zum Wolf macht...ziemlich viele sehen dich im Dorf....was mich betrifft, ich dich auch, aber für mich ist es auch hier obv.

Sollte dein Vote nicht auf Xaps gehen, denke ich, ist es klar.
Berechtigte, fundierte Zweifel von dir und neue Argumentationen von ihm, die eine andere Meinung seit gestern begründen gibt es nicht. Falls doch, sag mal

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/09/2014 03:57 PM

Da war echt Temi wolfshelfer..boah - aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Temi als Wolfshelfer nen DB als HD einsetzt, außer die Wölfe haben so gut wie gewonnen
-Shatala-

Wenn du wolfshelfer wärst, würde es dann nicht Sinn machen, wenn jemand den Wölfen auf die Schliche kommt, und es gibt ja nun schon fast ein 50/50 Verhältnis zwischen Dorf und Wolf, den HD an einen Dorfi zu geben um ihn a) zu belasten und b) die Wölfe zu schützen?

Was denkst du, wen die Leute lynchen, wenn obv. der Wolfs-HD seinen titel abgibt? Tem wäre nicht so doof, den Wolf dadurch zu outen und sie kann trotzdem noch mit den Wölfen gewinnen....denk mal bitte drüber nach.

Warum du bei Xaps jetzt wieder schwankst weiß ich nicht, gestern hast du auch schon leader von dem Vote abgehalten. Wird das heute wieder so, dass du ihn ohne neue Argumente schützt? Wenn ja, dann sollten wir uns Gedanken machen.

dementsprechend würde es mMn keinen Sinn für Temp ergeben den HD an einen Dorfbewohner zu geben: Silistra
-malte-

Warum das mit der Weitergabe an einen Dorfi Sinn macht, hab ich oben begründet.

Aber ich bin wie gesagt echt nen Faili
-Shatala-

wenn du das so sicher denkst, dann denk nochmal genau drüber nach, warum xaps kein Wolf sein sollte. Splittest du die Dorfstimmen auf, dann kann das u.U. den Sieg für die Wölfe bedeuten....

Silistra - Majestic - Xaver - Kasumi/Torge - Leader
-Xaps-

und wenn die drei auch Dorfis sind, was ist dann die nächste doofe Ausrede?

dass du ihn Shat nach dem Lynch ein WW siehst.
-bubma-

Ich seh in Shatala keinen WW und hab ich auch nicht. trotzdem könnte sie "dorfunfreundlich" sein....denk mal drüber nach

Das ist übrigens ein Aluhut. Schau dir doch bitte gestern nochmal den Vote an, und wie sie Leader, von dem sie vermutlich weiß, dass er ihr vertraut beeinflusst und ganz konkret anspricht.

Das find ich komisch...ich sag ja auch nicht: Bubma, XY ist obv. Wolf, willst du nicht umwählen, obwohl du von deinem Kandidaten überzeugt bist

dann die Stimme gegen Xaps, dann wieder: Das gilt nicht, ich bin mir unsicher....was denkst du?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/08/2014 11:25 PM

@Silistra, Leader sehe ich nun mit anderen Augen. Er sagte, dass er sich vorstellen könnte, Torge zu wählen, aber genauso Xaps. Es kam mir vor allem noch so rüber, als ob er Xaps schlechter als Torge sieht. Warum zum Teufel wählt er dann doch Torge?
majestic

Weil Shatala sagte, dass ein UE auch doof ist....lies mal meinen letzten Post und mach dir mal Gedanken über die Sache, ich denke, dann kommst du genau zu dem Schluss wie ich....

und das sollten wir im Blick behalten, auch wenn es mit dem Lynch, (kommt auf deine Entscheidung an) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) einen Wolf erwischt.

Wäre aber in Anbetracht meiner Feststellung erst mal egal. Verstehst du, was ich meine?

Ich schau mir nochmal die Posts an.

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/08/2014 11:14 PM

@leader ein UE ist noch doofer, da die wölfe dann eienen mehr fressen dürfen

-Shaty-

Das hast du zu Leader gesagt, als es beim Vote um ein UE von Xaps und Torge ging.

Wenn ein UE gewesen wäre, wäre einfach nichts passiert und der Dorfi würde leben...oder, falls es einen Sündenbock gibt, wovon ich momentan nicht ausgehe, dann wär ein Dorfi gestorben und einer nicht....also nichts verloren....

1. du hast aber Leader animiert, einen Dorfi zu killen

2. wieso sollten 2 gefressen werden? das wäre doch nur so, wenn man das WWJ trifft. Falls Xaps das sein sollte, und du wüsstest es, würde nur noch eine Vermutung, die zu beiden Dingen passen würde sinn machen und dann wärst du, obwohl du bei mir momentan im Dorf rangierst dorfunfreundlich.

Magst du grad mal was zu deinem "Verplapperer" sagen?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/08/2014 10:47 PM

findest du? Wenn nicht gerade Temp der Günstling gewesen wäre, dann hätten wir UdR-Wölfe und letztendlich hab ich durch sie viele Hinweise bekommen....ob das so klug war, weiß ich nicht. Als HD für die Wölfe zu spielen ohne sich zu outen und dann kein Abspracherecht...naja....das ist schwer zu spielen....

Nun ist aber die wichtigste Person, die die Lynches vorangetrieben hat und der die ganzen Dorfis immer schon hinterher gerannt sind weg. Wie wollen die Wölfe nun die Lynches durchbringen?

Xaps sagt nix überzeugendes, da ist der zug abgefahren. Bubma reagiert nur, wenn man sie anpiekst, malte macht seine pflichtposts mit wenig bis keinem Inhalt....wird schwer....und denkst du, da gibts noch einen weiteren Wolf, wenn man obv. mit Günsti und evtl. mit WWJ oder WWS spielt?

@all: was denkt ihr?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/08/2014 10:40 PM

@ majestic: Was hältst du aktuell von Leader?

@ Leader: Was hältst du aktuell von majestic?

@ all: wie seht ihr momentan bubma?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/08/2014 10:10 PM

Stand:

Xaps 5 (Shatala, alibaba75, Silistra², Leader)

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/08/2014 10:04 PM

Stand:

Xaps 4 (Shatala, alibaba75, Silistra²)

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/08/2014 10:02 PM

So, ich versuch mal eine vorläufige Einschätzung, weil ich das für mich jetzt einfach mal ordnen muss. Da gibts sicherlich entweder noch heute Nacht oder morgen nach der Arbeit eine überarbeitete, weil ich denke, ich werd nicht alles heute schaffen. Dennoch ist es mir wichtig, das hier festzuhalten. Ebenso wären mir Einschätzungen von euch wichtig, weil sie evtl. etwas aufzeigen, was mir nicht aufgefallen ist oder den anderen. Wir sollten so viele Infos, wie es geht sammeln.

Für mich ist momentan im Dorf:

alibaba, majestic, Shatala, Leader ---> so ein Ding mit den Unvotes bringt kein Wolf, da man das bereits besprochen hat im chat und dann votet

Für mich momentan Wolf ist:

Xaps, Bubma. malte

Mein Pfeil geht heute schon sehr früh auf Xaps

Die Begründung für den Pfeil ist meiner Meinung nach noch die gleiche, die ich in meinem Post hatte. Wenn ich, nun da ich weiß, welche Rolle Temp hatte, schaue, wen sie verteidigt hat, dann kann daraus ganz offensichtlich Xaps und Bubma ableiten.

malte leider weniger von ihrer Seite.

Und jetzt les ich erst mal

images.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Last

« Back to previous page