Suche nach Beiträgen von Niko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 256 Ergebnisse:


Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 27.11.2013 18:38

Zu riasl:

hm, er benimmt sich komisch, aber gestern(?) habe ich auch ein chat-spiel mit ihm gespielt, da schrie alles förmlich nach wolf, schlussendlich war er aber db. Dadurch bin ich mir bei ihm jetzt relativ unsicher, davor war er ein sicherer wolf bei mir.

Aber es springen wieder alle so zügig ohne zu murren auf den zug auf, halte ich auch nicht so gut. Ich werde mich da auf jeden fall nicht dran beteiligen. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 27.11.2013 18:31

nichts. Sicher kann man sich ja leider nie sein, aber momentan sind nyth und black meine favoriten. Wenn es nach mir ginge würde ich zwar nyth als erste voten, ...(niko)

heißt du würdest eher einen erfahrenen wolfsspieler (blacky) als nen eher unerfahrenen wolfsspieler (VS) lynchen?!?! xaps

Zu dieser zeit war das ergebnis des lynchs so gut wie fest. es stand 5:4 (Xsi:Black). Ich hatte black und nyth im visier. Nyth hatte keinen sinn zu voten, da null chance es durchzubringen. Deswegen habe ich meinen anderen genommen (black), der eine realistische chance hatte. 

Wo du VS herhast ist mir ein rätsel, ich habe ihn doch nie als wolf hingestellt? Für mich ist vs neutral. Da war ich mir bei black wesentlich sichererer.

aber trotzdem willst du die aktiveren lynchen? xaps
dass irgendwann das verhältnis von db:ww äußerst unpraktisch wird, dann dürfen sich die dbs keine fehler mehr erlauben. (niko)

erklär mir das bitte nomal, weil ich versteh nicht, wie du auf das kommst...vom verhältnis her, ist es egal ob ein aktiver oder inaktiver DB stirbt xaps
meine güte, lies mal bitte richtig! ich rede ständig von erfahrenen und unerfahrenen, ich habe "aktivität" nicht ein einziges mal in den mund genommen...

In meinem letzten Spiel war es so: Am schluss blieb ich als unerfahrener db mit HD zurück. Dadurch, dass ich unerfahren bin und die anderen erfahrener waren konnten sie mich wesentlich leichter austricksen und wir haben das spiel verloren. 

Gestern war eine Situation, da konnte ich nur noch den kopf schütteln. Immer wieder kam, dass black verdächtigt wurde (einmal wurde er auch 100%ig deklariert, ich glaube von deep), aber nein, man stürzte sich auf xsi, weil sie inaktiv war. Deswegen äußerte ich das, lieber erstmal die erfahrenen wölfe aus dem spiel nehmen, wenn man sich relativ sicher ist, damit die unerfahrenen wölfe ohne anleitung fehler machen.

Außerdem jede nacht 2 tote zu beklagen, da verschlechtert sich nunmal das zahlenmäßige verhältnis zwischen ww:db. Das heißt, dass die dbs immer mehr an lynchmacht verlieren, wenn's blöd läuft, haben die wölfe irgendwann lynch und nk in der hand.
Diese aussage bedeutet nur, "leute wir können nicht jede nacht einen db lynchen, nur weil er inaktiv ist, jede nacht zwei tote bringen uns irgendwann um."

war nicht unbegründet....war schaun wie du reagierst ;) xaps
@wölfe: das nächste mal kontrolliert bitte niko´s posts bevor er diese abschickt xaps

ich hoffe du weißt es jetzt: genervt / gereizt davon, dass jemand wilde spekulationen vorbringt und nicht argumentiert. gegen sowas bin ich nunmal allergisch

alog, Niko, Sama, Shaty: warum habt ihr zu dem zeitpunkt auf bl gestimmt? femi
An black fällt mir jetzt nichts wahnsinniges auf. Auch in seinen alten spielen hatte er immer ne komische art zu spielen. Allerdings dieses mimi wischiwaschi vom ersten tag ist mir nie bei ihm aufgefallen, normalerweise ist er meist sehr konkret (oft unbegründet, aber fast immer konkret). Diese konkretheit hat gestern ziemlich zu wünschen übrig gelassen. Eigenzitat - 26.11 13:20

Der verdacht hat sich im laufe des tages einfach immer weiter erhärtet.

Nyth: nach deinem post von 17:58, so kenne ich dich doch. Jetzt erscheinst mir doch dorfiger... 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 26.11.2013 20:15

was macht dich so sicher, wenn man erfahrene lyncht bzw. du den lynchpfeil nach ihnen schmeißt,dass es auch wölfe sind und keine dorfis? tem

nichts. Sicher kann man sich ja leider nie sein, aber momentan sind nyth und black meine favoriten. Wenn es nach mir ginge würde ich zwar nyth als erste voten, da das aber sicher nicht mehr durchkommt werde ich versuchen meinen zweitplatzierten durchzubringen, welcher nicht so ein hoffnungsvoller fall wie bei nyth wäre.

Da ich bei allen 3en noch nichts wölfisches gefunden habe, ist es das mehr eine Bauchgefühlsentscheidung zw Prof & Tem gewesen, FeMi ist iM der dorfigste aus den 3en. alo

ok, dachte, dass du vielleicht irgendwas gelesen hättest, was den verdacht begründet hätte und ich überlesen habe.

Das kannst du natürlich nicht wissen, aber die unerfahrenen Dorfis lynchen tendenziell eher falsch deep

Oh doch, das weiß ich... In meinem letzten Spiel (mein erstes) war ich der letzte lebende db, wurde nur solange verschont, weil ich meist daneben lag

Trotzdem ist es auch wichtig erfahrene wws früh auszuschalten, da diese eben das spiel beeinflussen. Problem ist halt, wenn man nur unerfahrene dbs lyncht, dass irgendwann das verhältnis von db:ww äußerst unpraktisch wird, dann dürfen sich die dbs keine fehler mehr erlauben.

Deswegen sehe ich es so, dass man sich lieber auf leute mit verdacht fokussiert, nicht auf die inaktiven. Sollen die doch dahinvegetieren, immerhin beeinflussen sie nicht das spiel in eine negative richtung.

Was soll die Sache mit xsi eigentlich?
Sie ist am Anfang vom Tag in kaum einer liste aufgetaucht, dann votet einer auf sie und plötzlich springen alle auf den zug. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 26.11.2013 19:48

So, ich bin fertig mit nachlesen.

Was mich am meisten ärgert ist das eine komplette seite (seite 45) und mehr nur dafür draufgegangen sind in welchen anderen foren die leute noch mitspielen. Schön und gut, vielleicht könnt ihr sie dann besser beurteilen, aber müsst ihr das hier im spiel ausdiskutieren? Es gibt ohnehin schon genug posts zum durchlesen. Da ich schlussendlich diese posts nur noch überflogen habe, ist mir beispielsweise ein spielrelevanter post in der mitte fast entgangen. Muss doch nicht sein... macht das lieber im chat oder in einem anderen Thema...

Zu der Geschichte mit wölfin:

Ich stimme da FeMi zu. Klar blöd, wenn man keine zeit hat, allerdings sagte sie, dass sie zeit hatte, nur nichts schreiben durfte. Nichtsdestotrotz hätte sie ja in der zeit nachlesen und einen post vorschreiben und dann irgendwann heute mittag losgeschickt. Spricht ja nichts dagegen. 

Aber das ist spielerisch schwach, als wolf würde ich das jetzt nicht auslegen.

Der Zug um Xsi wirkt ein wenig überhastet, da sie ohnehin heute laufen wird, wenn nichts mehr kommt. Aber trotzdem läuft es zu flüssig, da sind wws am werk.

black, erscheint mir am sichersten.

Viele verdächtigen ihn, es wurde auch schon gesagt black 100% wolf, aber wahnsinnig viele stimmen hat er nicht, was soll das? Lieber auf einen unerfahrenen. 

Ich würde lieber erst die erfahrenen wölfe ausschalten, da die unerfahrenen wölfe im Endspiel kaum eine chance gegen erfahrene dorfis haben werden.


(auswahl zwischen Prof, Tem, FeMi) 
am ehesten bei Tem alo

 Warum siehst du bei tem am wahrscheinlichsten den Wolf?

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 26.11.2013 19:14

Tut mir Leid, habe mich etwas verspätet, muss nur noch schnell 10 seiten nachlesen, dann kommt auch ein vote von mir.

Ich will nur kurz was klarstellen, besonders für temp:

 Meine Aussage von vorhin

Wen? Ich schütze ja nicht nur einen, meinst du vielleicht xaps? niko

war eine reaktion auf den (unbegründeten) angriff von xaps
@niko: wieso schützt du deinen mitwolf? xaps

 Weil es in meinen Augen unbegründet war, habe ich ihm halt sarkastisch geantwortet, ich dachte ich hätte es klar gemacht indem ich ihm seinen namen als mitwolf sozusagen zurückgab... Ich glaube er hat es auch verstanden...
wieso soll ich mich selbst meinen?^^ xaps

 Ich habe den post aufgrund dieser Aussage geschrieben:
 
äh danke. ok, also hast du mehrere mitwölfe von dir geschützt. schöner verplauderer ^^ temp
sie spricht scheinbar kein sarkastisch ^^

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 26.11.2013 13:20

@niko: wieso schützt du deinen mitwolf? xaps

Wen? Ich schütze ja nicht nur einen, meinst du vielleicht xaps?
 
also sag ruhig was(zu black) dazu niko FeMi

An black fällt mir jetzt nichts wahnsinniges auf. Auch in seinen alten spielen hatte er immer ne komische art zu spielen. Allerdings dieses mimi wischiwaschi vom ersten tag ist mir nie bei ihm aufgefallen, normalerweise ist er meist sehr konkret (oft unbegründet, aber fast immer konkret). Diese konkretheit hat gestern ziemlich zu wünschen übrig gelassen.

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 26.11.2013 13:08

PS: ich würde auch gerne etwas mehr von niko hören! FeMi

jaja, bin ja schon dabei Bin erst vor einer halben stunde nach hause gekommen und wollte mir alles seit dem nachtpost erstmal durchlesen...

(bzgl konsequenzen an mich) (...)ich verstehe sowie so nicht, was ihr alle mit der 19 Uhr regel habt?!?!(...) xaps

Klar, weil FeMi es vorgeschlagen hat, ist es nicht in stein gemeißelt, trotzdem finde ich, dass wenn wir uns auf etwas einigen, man sich auch dran zu halten hat. Und ich finde die argumentation mit dem zeitpuffer auch sehr vernünftig.

wie hat er (black) da gespielt bzw. wann war das ca.? xaps

Das war im letzten Spiel (nr 162), black war von anfang an aggressiv auf einen (wölfin) eingestellt. Diese wischiwaschi aussagen, die er hier teilweise bringt (1. tag) sind damit überhaupt nicht zu vergleichen

Zu nyth:

Ich habe bis jetzt ein forenspiel und einige(4 oder 5) chatspiele mit ihr gehabt. Also nicht sehr viele, deswegen kann ich sie auch nur bedingt einschätzen. Momentan sehe ich sie aber sehr kritisch. Normalerweise bringt sie immer wieder gute Gedankenanstöße, davon merke ich hier aber kaum etwas. Mir gefällt diese Spielweise von ihr nicht. Ob sie jetzt eingeschüchtert von so einer riesen menge an spielern ist, oder ob es an was anderem liegt, kann ich aber nicht beuurteilen.

Bei black hatte ich bis jetzt nur ein spiel und er ist ein sehr guter spieler, daher kann und will ich ihn gar nicht beurteilen. 

FeMi, du bist bei mir heute gut hochgerutscht, die beiträge heute waren sehr gut durchdacht. Ihn sehe ich im moment richtung dorf.

Allerdings machst du es einem dann mit solchen sachen schwierig:
:arrow Prof hält sich viel zu stark zurück FeMi

wo er doch sagte:
Randomblink von der Arbeit, ich lynche heute Xelf nicht prof

Wenn er nunmal arbeitet, kann er halt nichts schreiben...

xaps, meine meinung dir gegenüber ist unverändert, richtung dorf

nyth, eher neutral-wolf

Wer mir noch aufgefallen ist: 

bubma, ich bin froh, dass dein lynch nicht durchging. Du scheinst eine gute spielerin zu sein. eher dorf

Xelf, sehr guter eindruck, am sichersten von allen dorf

VS, du willst nicht ernsthaft jeden so analysieren? Sehr lobenswert :)... scheint dorfig

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 25.11.2013 18:19

ich find's zwar doof n vote aufgrund von inaktivität zu begründen, aber ich glaube ich schließe mich bubma an.

Sie hat versprochen, ab 2 dazusein. Jetzt hat sie schon eine verspätung über 6 stunden und immer noch keine regung von ihr... Das geht einfach nicht.

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 25.11.2013 18:06

So, da ich jetzt auch bald weg muss für heute gebe ich mal mein Fazit ab.

Ich habe nichts geschrieben, außer meine persönliche Einleitung, dafür aber fleißig mitgelesen. Wenn ich was sagen wollte, kam mir aber jemand zuvor und ich hatte keine lust alles doppelt hier reinzuschrieben, bei sovielen leuten ist es so schon unübersichtlich genug.

Ich persönlich finde die 19 uhr regel gut (wurde glaube ich von femi vorgeschlagen?), da jeder db sich lynchen lassen würde um einen seher zu schützen.
Allerdings sehe ich zwei Probleme der Regel:
1. Ein WW würde natürlich behaupten, dass er seher ist und wir würden einen db stattdessen lynchen, stirbt der fragwürdige "seher" in der nacht nicht, ist ja relativ klar, dass er ein ww ist. Den fragwürdigen ww können wir aber erst nächste nacht töten, also verschenkte zeit...
2. Wenn der seher noch nichts weiß, aber es trotzdem lynch-gefahr besteht, würde er sich natürlich trotzdem outen, damit wir eine kleine chance haben mit dem lynch doch noch einen ww zu treffen. Das Problem: Die WWs töten den seher in der nacht nicht => wir vermuten, dass der seher ww ist, glauben ihm kein wort mehr (erst wenn er tot ist) und lynchen ihn. Wenn es für die WWs gut läuft, haben wir somit 2 lynchs verschenkt(1. trifft anderen db, 2. trifft seher) und 2 nachtopfer kassiert.

Tut mir leid, wenn ich hier was total offensichtliches hervorhebe. 

Gibt es eine konsequenz seitens der Spieler, wenn jemand nicht bis 19 uhr gevotet hat?

FeMi, du wirkst ein wenig... seltsam, irgendwie ist da keine richtige ordnung in deinen beiträgen. Vielleicht ist das aber auch normal^^
Black wirkt anständig, das letzte Mal als ich mit ihm gespielt habe war er wolf, da war er eine andere person.
An Thomas glaube ich nicht. Das war in meinen Augen einfach ein Anfängerfehler.
Xelf hat sich auch nicht komisch verhalten, auch wenn black in seine einleitung was hineinlesen wollte.
Temp, dich kenne ich leider zu kurz, um dich zu analysieren
Prof, ich find es ehrlich gesagt affig wie du und temp euch streitet...

Aufgefallen ist mir noch xaps, scheint in meinen augen auch anständig zu sein...

Der rest hat sich bis jetzt relativ bedeckt gehalten, kann ich nichts zu sagen.  

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Niko

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Niko am 25.11.2013 14:39

Hallo zusammen,

ich bin Niko, das ist mein zweites Spiel hier, deswegen werden mich die meisten wohl nicht kennen.

Ich habe bist jetzt nur 1 online spiel absolviert, habe aber früher regelmäßig in größeren Runden in echt gespielt. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Ich hab bis jetzt 3 abeschlossene Spiele hier im forum durchgelesen, eines davon war Klassik.

Ich werde mich jetzt mal ans nachlesen machen, bei 23 spielern ist das ja ne menge

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite