Suche nach Beiträgen von Feles

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Feles am 14.05.2013 20:39

ERSTER

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 133: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö II, Klassik, Solang di Musi spielt, Wölfe siegen

von Feles am 28.04.2013 22:49

Erster

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 28.04.2013 18:30

Huhu, mal 2 Fragen...

Was konnte nun Amli?

Warum haben die Grauenhaften/Hinterhältigen Saan gelyncht?...
Xaltl, Raivid, Shaog hätten ja auf Saan gehen können - mit seiner eigenen Stimme (-1) macht das 2 Lynchstimmen.
Mamoselle und Ubakur hätten ja wen anderes stimmen können - so dass es kein UE gibt.

Wenn Saan stirbt, so haben Ubakur und Mamoselle am nächsten Tag jeweils -2 Stimmen (durch Saan). Können von Xaltl, Raivid und Shaog also nicht gelyncht werden. Selbst Shaog hätte noch ein "-1" oder so (glaub ich) auf Ubakur geworfen - durch Paranoia.

Ubakur und Mamoselle können einfach einen Dorfi lynchen... etwa Shaog. So wie Data gegen Sama/Jan ging selbst vor der Offenlegung ihrer Rolle, konnten die eigentlich nur gut sein.
Naja, Ubakur und Mamoselle können einfach wen lynchen, und danach mindestens Stimmengleichheit... oder zumindest eine bessere Chance für die Grauenhaften.

Naja, egal

Aber bei Raivid hatten wir von Anfang an an was grauenhaftes gedacht - und dann doch nicht grauenhaft :/ - gut gespielt David ;)

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 22.04.2013 22:15

Hmmm... wenn wir vorhin mit der Rune nicht recht hatten bei Sar (hatten wir bei Sar eingeschickt - Rätselslösungen sollen ja bestimmt nicht hier präsemtiert werden), dann sterben wir vielleicht jetzt - mal sehen.

Ansonsten dem Dorf noch viel Glück... naja, was wollt ihr uns auch immer so früh lynchen (aber bin ich ja gewohnt).

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 22.04.2013 22:03

Wurden doch keine Fragen an uns gestellt bisher - und wir müssen noch über unsere Nachtaktion diskutieren... und so multitaskingfähig bin ich nicht
Tam schon eher - aber sie macht nebenbei lieber Hausaufgaben :/ 

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 22.04.2013 20:56

boar... wird viel geschrieben - brech erstmal nachlesen ab und les jetzt hier mit (:
Rest wird später nachgearbeitet (das mit der 0-Stimme, da war ich auch schon angekommen - dann falsch das von Sar beim letzten Vote verstanden).

Fragen, die ich noch nicht beantworten konnte oder was ihr sonst noch wissen wollt, das könnt ihr jetzt ja fragen (:

Muss aber feststellen... Nachlesen und nebenbei mit Tam darüber diskutieren geht recht schwer (bin halt nicht multitaskingfähig ). Aber konnten uns schon für heute einigen.

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 22.04.2013 19:59

@alle Wie findet ihr Mamos Reaktion auf Ubas Aussage mit dem Profilbildändern? Amber (Amli)
Naja, erst genervt - aber schnell wieder lustig drauf. Würd ich erstmal nix draus interpretieren wollen.

Nur David und Raidho kennen glaube ich diese Zeiten. Amber (Amli)
Und wenn Raivid böse ist, dann auch die WW :/
Ich geh zwar derzeit nicht davon aus, dass Raivid böse ist... aber naja (wenn es überhaupt bestimmt Zeiten gibt - keine Ahnung).
Wenn am Ende nur bestimmt Stimmen gelten - die einen Dorfi-Lynch verursachen... und Raivid hat bis dahin noch nix weiter preis gegeben... Dann darunter vielleicht ein paar WW, die dieses interne Wissen nutzen könnten um nen Dorfi zu hängen - und Raivid steht dann natürlich auch recht schlechter da. 

Joa mein schlechtes Gefühl bei Uba wächst... Seine Argumente sind irgendwie nicht wirklich gut und meiner Meinung nach auch nicht haltbar. Wenn sich keiner Alternative bildet, könnte ich mich zu einem Pfeil hinreißen lassen. Habe da aber noch nicht mit Mali geredet. Amber (Amli)
Könntest du dir dann ein Ubakur-Mamoselle-Team vorstellen?

wobei wir mal festhalten, dass ich mich auf den Teil seit dem Nachtpost beschränke - den Rest kann mir dann der Loopy irgendwann erklären. Naka (Nakanatic)
hmmm... muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
Wenig. Müssen alle weg. Aber unseren Freunde aus dem Hause Tales zu voten ist immer gut! Naka (Nakanatic)
Same... und warum alle weg?
Ich vertrete die Meinung, dass das Spiel eh erst nach 2-3 toten Leuten interessant wird .. alles davor gepostete ist irrelevant und darf dann später unter psychologischen Aspekten untersucht werden.
Interessant häufig findet man jedoch an Tag 2 nen Wolf unter den neueren Spielern weil sie sich verplappern .. auch nicht so schlecht.
Naka (Nakanatic)
Same... und wie bestimmst du dann deine ersten 2-3 Lynchs? Sehr komisch... wenn es erst nach 2-3 toten interessant wird und sicher ERST dann die Untersuchung der Posts lohnt... ist es dann nicht ev. schon zu spät fürs Dorf???
Zum zweiten Teil... wir sollen bis Tag2 warten und dann bei den neueren Spielern ein WW suchen?

4. Hab ich das richtig verstanden, dass unser HD entscheiden konnte, ob das Event aktiviert wird oder nicht? Silver (Ubakur)
1-3: frag unseren HD
4: er hat es schon aktiviert - und kann es auch die nächsten Nächte entscheiden

Es gab gar keine Stimmer der Wertigkeit 0. Das ist falsch. Raivid hatte 4 Stimmen auf sich. Eigentlich 6, aber eine war statt +1 eine -1. Silver (Ubakur)
Warum wurden dann nur 4 von 5 Stimmen gewertet? Und danach noch Baans Stimme abgezogen (-1)?

Bei Malis Post auf Seite 34 grad - aber ich schick erstmal ab ;)

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 22.04.2013 19:06

ich muss mich nicht verteidigen. ich bin pissig.
und will was klar stellen.
das ist ein gewaltiger unterschied. Mamo (Mamoselle)
und die folgenden Posts...
-> Wow, aber warum so pissig? Nur wegen dem bissl von Uba
... okay, erübrigt sich etwas ;D - aber dennoch lustig

und jetzt kann man da sogar wieder sein "Geschäft" erledigen. Uba (Ubakur)
Dann darf Mamo ja jetzt pissig sein (rofl)

Boah Tam, du Ninja^^ Silver (Ubakur)
Taaaaaaaaaam sogar die beste ninja (hug)

Und jetzt nochmal tief Luft holen, bevor ich Ambers langen Post auf 33 in Angriff nehme ;)

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 22.04.2013 18:52

Ich hätt noch gern von allen ne Antwort zur Frage, ob ihr Blaan wegen der ganzen Geschichte verdächtig findet oder nicht. David (Raivid)
Wenn er weiß, dass seine Stimme "-1" zählt und auch immer zählen wird, und das bekannt gegeben wird... - dann frag ich mich, warum er als vorletzter auf David stimmt. Danach kam nur noch Ubakur.

Warum stimmt er also ab, und mindert damit Davids HD-Chance... - wirkt auf mich nicht dörfisch...

(1) er wusste nicht, dass Ubakur noch auf Raivid abstimmen wird (und dachte seine Stimme von 21:44 die letzte auf Raivid ist) - wollte ein UE damit verursachen
- Raivid hat dann noch auf Xaltl gestimmt (und Blaan vermutet, dass Raivid sich nicht selber wählt), und Ubakur auf Raivid in letzter "Minute" (was Blaans Plan durchkreuzte)
-> vielleicht wollte Blaan einen HD verhinder, in dem er ein UE verursacht, dann ist er und die "0"-Stimme aber WW - und wussten daher, dass es mit Jan's (Blaans) Stimme dann UE steht:

Stand 21:44 =
Xaltl: 1 (Xaltl)
Kein HD: 2 (Nakanatic, Mamoselle*)
Tales: 1 (Tales)
Raivid: 2 (Amli, Tempatala, Shaog*, Nelfin*, -Blaan*) -> Blaan: -1; unter den anderen eine Stimme: 0

-> Blaan hätte ein UE verursacht, und so ev. das Dorf geschädigt - und später sagen können: "das sah doch so eindeutig für Raivid aus, dachte nicht, dass unsere -1-Stimme dann so schädlich ist - blöde Null-Stimme von wen anderes" mit dem Zusatz: "wir (Blaan) wollten doch nur unseren Stimme so abgeben, dass sie unserem Wunsch-Kandidaten entspricht - hätten wir nicht gewählt, oder wen, den keiner mag... das wär doch komisch gekommen"

-> dann aber Blaan = WW (da er ein UE absichtlich machen wollte), Raivid = DB (da Blaan seine HD-Wahl verhindern wollte), Ubakur = DB (da seine letzte Stimme dann doch ein UE verhinderte, was dem Plan der WW ein UE unverhoft zu verursachen widerspricht), unter Amli/Tempatala/Shaog/Nelfin = min. 1 WW (die Nullstimme, die für den Plan mit den WW angehören muss) -> Amli und Nelfin würde ich aber am ehesten davon im Dorf sehen

(2) Da kanns noch viele andere Theorien geben - und von Blauvogel und Jan bisher nix groß zu gelesen... aber (1) find ich grad sehr interessant den Aluhut  

Wieso fällt dir nicht ein, dass es auch 3. Partien geben könnte? Silver (Ubakur)
"?" ist die 3. Partei... genauso wie Grauenhaft die WW und Bösartig die DB - oder hab ich was anderes behauptet?

Gute Frage, hab das erst jetzt gesehen. Die Frage ist was bringt es überhaupt mit 0 abzustimmen, dann kann man doch auch die Wahl lassen, oder? Uba (Ubakur)
Wenn man nicht abstimmt und damit eine feste Position bezieht... dann macht man sich doch verdächtig. Und eine grauenhafte 0-Stimme mag das bestimmt nicht.

Die schrecklichen sind doch das Dorf, outest du dich damit etwa als grauenvoller, oder eher ein Versehen? Uba (Ubakur)
Die Bösartigen sind das Dorf - Outest du dich als WW

Bis Seite 31 erstmal durch - und auch interessant, dass Mamo jetzt dabei ist (:
Kommt mir bisher normal vom Schreibstil vor... - sehr gelassen, auf Unterhaltung bedacht 

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 22.04.2013 13:11

Mittagspause ;)

- wtf ist das mit der minusstimme noch vor irgendeinem möglichen event? (also schon bei HD-wahl) und warum schreibt Jan, dass die stimme immer -1 zählen wird (also wenns in der RollenPN stand, dürfte er das nicht schreiben) Shaty (Tempatala)
Shaty (Tempatala) und Jan (Blaan) eher kein WW-Team, denn einen Mit-WW würde man keinen ev. Waldlauf-Grund öffentlich im Spiel nahelegen.
Ergibt keinen Sinn bei einem MitWW im Spiel einen eventuellen Regelverstoß anzufügen.

dazu noch an feles zu letztem Post...- wieso Raivid 3 ?
das hat Sareon geschrieben:
Raivid 4 aus 5(Amil, Nelfin, Tempatala, Shaog, Ubakur) Minus 1(Blaan) Shaty (Tempatala)
Raivid bekam 4 von 5 Stimmen, also 4 Stimme. Davon wurde dann noch eine Stimme(Blaans) abegezogen -> ergibt insgesamt 3 Stimmen (so habe ich es zumindest verstanden)

wenn ich wüsste, dass meine stimme so zählen würde gar nicht abstimmen, da Lynchzwang inaktiv, aber ist jetzt nur meine Meinung - vielleicht gibts da andere Überlegungen dazu, was ich jetzt noch nicht bedacht habe. Shaty (Tempatala)
War auch meine Überlegung - v.a. wenn man weiß, dass dies dann öffentlich genannt wird. Aber dazu möcht ich noch was von Blaan hören. Kann ja auch was positives für Raivid / das Dorf bedeuten - wenn er trotz "-1"-Stimme gewählt wurde - keine Ahnung. Blaan darf gerne mal schreiben, was sie sich dabei dachten.

Nachtpost: Paranoia wurde verursacht Shaty (Tampatala)
Danke Shaty für das Zitat...
@Sareon: Wird das auch gesagt, wenn die Grauenhaften Paranoia auf sich selbst anwenden? - also, verursacht diese Aktion auch Paranoia? Sie können doch glaube ich beides: entweder einen Dorfi schwächen, oder einen ihrer stärken. Aber einen Dorfi schwächen kann ich mir nicht vorstellen... (kann sich ja jeder selber überlegen, warum das unsinnig wäre - oder ich führe es später weiter aus)
Also, kann mir nicht vorstellen, wenn sich jetzt jemand als geschwächt outet - aber naja. Ein Grauenhafter wird sich nicht als gestärkt outen... aber...
@Sareon: Bekommen die Opfer von Paranoia mitgeteilt, dass sie "paranoiaisiert" wurden? Erfahren sie auch, was Paranoia mit Ihnen anstellt?

Ob es hilfreich ist, dass das von der paranoia betroffene Paar sich zu erkennen gibt weiß ich jetzt auch nicht - was meint ihr anderen dazu? Shaty (Tempatala)
Denke schon, dass es hilfreich ist. Aber denke nicht, dass das vorkommt. Ein "geschwächter" wäre sicher Dorf...
Mäh, ich führ das jetzt aus: Und wenn sich jemand als geschwächt outet, dann haben die WW zwar wen geschwächt, aber nicht getötet. Und Töten geht hier ohen Fressen nur duch Lynchs (außer die WW haben auch tötende Aktionen oder so - aber mal sehen). Das Dorf aber hat einen sicheren Dorfi, der garantiert nichtmehr gelyncht wird. Daher wäre es nonsense, dem Dorf einen sicheren, geschwächten, aber lebenden Dorfi zu präsentieren.
Sich selbst als WW zu stärken und eventuelle neue Aktionen durch Paranoia "freizuspielen" macht da mehr Sinn, glaub ich. Können mehr - und eine geschwächte Aktion bei einem Dorfi (der ev. mit der Aktion auch noch richtig treffen muss - etwa wie bei Heiler/WM/..., oder diese eh nur einmalig anwenden kann etwa wie bei HM/Hexe/...) bringt weniger als eine gestärkte Aktion bei einem WW (die man dann selbstbestimmt und unterstützt von den anderen ev. anwenden kann).
Außerdem können sich auch so WW absichtlich als geschwächt outen... nach dem Motto: "oh, uns wurde was böses getan, also sind wir lieb".

Naja, auf Outings in die Richtung leg ich da erstmal wenig wert. Aber bei den 22 Spielern hier, wovon sehr viele erfahren sind (und damit sicherlich auch unter den WW erfahrene Spieler) - kann mir nicht vorstellen, warum man einen Dorfi schwächen sollte.

und warum sprecht ihr euch nicht privat ab? Ihr seid doch ein Team... Shaty (Tempatala) zu Loopys Aktion
Hmmm, darauf geb ich entsprechend auch erstmal wenig.
@Shaty: Woher weißt du, dass sich Loopy nicht privat mit Naka abspricht? Glaubst du, dass Loopy seinen Post wirklich so meinte?

Aber eigentlich müsste das event ja immer wolffsbzw. grauenfreundlich sein, weil die es ja auslösen...jetzt mal egal ob sie genau wissen was sie auslösen oder? Shaty (Tempatala)
Der HD löst Events aus ;) - nicht die WW

Nicht nur du - ich warte nur mehr auf den Knall...alles andere wäre fast schon eine Überraschung...^^ Data (Shaog)
Sitzt du auch wie Blacki mit Popcorn da und verfolgst so das Spiel

@Loopy: das eine Zitat ist auch von mir ;)
Okay, Raidho versteht dich, weil er genauso wie du: "erster" macht als WW mehr Sinn zu posten, als als Dorfi - das aber noch kein Lynchgrund - unser angekündigtes "Käsespiel" da eher ein Lynchgrund...
-> Sehr viele Gemeinsamkeiten habt ihr da... wofür Raidho zumindest nur 1 Post brauchte, um das zu präsentieren (bei dir handeln fast alle nur davon).
@Raidho: Denkst du Loopy zu verstehen?

Und wenn dich deswegen Raidho schon versteht, dann sollten dich auch andere verstehen, die es ähnlich sahen.
"Aber danke, dass du mich immerhin verstehst." Loopy zu Raidho
-> "immerhin verstehst" klingt aber so, als würde dich NUR Raidho verstehen - was demnach nicht nur an die 3 gemeinsamen Gedanken liegen kann... (da diese ja auch andere hatten)

Und auch jetzt: Du konzentrierst dich fast garnicht auf andere Spieler oder andere Dinge in dem Spiel - Warum?
Der Post 28/1 handelt fast nur von uns (Tales) und deinen komischen Post nach der Nacht. Am Ende noch: eine vertrauenswürdige Temp ist eher WW als DB (was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann). Naja...

Wolf! Loopy (2/4) zu Tales
Seit deinem aller ersten Post prangerst du uns an und beschäftigst dich vorrangug nur mit uns... Ist es dein Ziel Tales an den Galgen zu bringen und die anderen davon zu überzeugen? Bist du ein "?"?

Das hat absolut nichts mit dem Streit zu tun. Loopy zu seinem Pfeil auf Tales
Mit was dann? - wenn deine Meinung nicht aus Infos aus dem Streit resultiert. Warum solltest du uns sonst lynchen wollen? Entweder ist das deine Aufgabe oder ich versteh dein Spiel nicht... Hat Sar schonmal sowas wie Katz-und-Maus-Spielchen in seine Spielchen eingebaut?

Den Lynchpfeil Loopy (Nakanatic) zu Valtls Post
Woher weiß Valtl, dass du dir den Lynchpfeil sparen kannst? Und du, dass Valtl damit deinen Lynchpfeil meint?

sie jetzt rauszufinden denke ich wird schwierig. könnt mir aber vorstellen, dass diese 0-stimme eher grauenvoll ist, von daher wärs über kurz oder lang nicht schlecht, diese rauszufiltern und zu lynchen. Temp (Tempatala)
Naja, nach ein paar Abstimmungen sollte man die 0-Stime durch Kombination herausfiltern können. Würde die betreffenden jetzt auch nicht "zwingen" wollen, dass alle anders abstimmen (um sie nach der nächsten Abstimmung schon zu haben) - dadurch gäbs viel zu viele Lynch-Kandidaten mit wenig Stimmen, wo die WW einfach was drehen können.

Okay, bis 28/5 gekommen... Rest nachher mehr (wollt auch noch was zu den Event von Raivid schreiben, aber dann mehr)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite