Suche nach Beiträgen von Sareon
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 107 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Sareon am 16.09.2013 22:09~~~~~~~~~~~~~~~~~
Geteilter Wolf = Einfacher Dorfbewohner mit folgendem Zusatz:
- wird von sehenden Effekten als Wolf gesehen
- wenn von den Wolfen angegriffen, dann hat er die Wahl
a) er stirbt + Wölfe können nächste Nachr nicht fressen oder
b) er überlebt und kann beim 2. Nachangriff auf sich nichts mehr machen
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Sareon am 16.09.2013 22:01~~~~~~~~~~~~~~~~~~
P.S. Infos:
- Mehr von Graf währe wünschenswert
- Natürlich auch von blacki, weil er 2 Tage reinholen muss
--> Aber das schafft ihr ;)
- Geteilter Wolf spielt im Dorf (wie es am Anfang steht) ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 16.09.2013 21:53~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zweite Nacht
Und es ging in die zweite Runde der untoten Schlacht auf Rasen mit grünem Topping – und nein, das ist NOCH kein Rezept. Dieses Mal ging es mit mehr Einsatz her, sodass Pflanzen und Zombies mit noch mehr Action über den Berührungsbildschirm „berührungsgebildschirmt" wurden. Arcardy versuchte eine Ablenkungstaktik:
„Wie steht es eigentlich mit deinem Freund?"
„Meinst du mich?!?", war die angespannte Antwort von Mondhase und Mali zur gleichen Zeit.
„Nimm das!", unterbrach TemplerHexlein diese „romantische" Unterhaltung.
„Nach meinen Berechnungen müsste...", wollte Woelfin anbringen.
„Du und Rechnen?", kam die zynische Frage von Riasel, „Ich dachte, du wolltest Sprachen studieren."
„Da muss man auch Rechnen.", entgegnete Woelfin, während sie elegant über das Smartphone strich
„BLUETHOOT", rief ein Junge. Ihr könnt euch denken wer...
„Gleich habe ich dich!" Das war wieder Mali. „Was zum??? Bist du total [aus pädagogischen Gründen zensiert!]. Ich war auf deiner Seite du riesen [auch zensiert, was hättet ihr denn erwartet. Wir sprechen hier von Mali2000. – nicht nur von Mali1000] Friendly-Fire!"
„Anglizismus!"
„Klappe!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mali2000 wurde erdolcht (Testrolle tot - ganz toll gemacht^^)

Geteilter Wolf – Stachelkraut
Das Stachelkraut ist ungerne gesehen. Er ist eklig matschbraun und hat – wer hätte es gedacht - Stacheln. Dazu ist es ständig platt und niedergeschlagen. Manche Botaniker glauben, dass es sich um eine verrückte Zombie-Züchtung handelt, die nur darauf wartet andere Pflanzen zu zerstechen. Dabei wird das Stachelkraut doch so missverstanden. Es will doch auch nur spielen... (mit Haken und Dornen natürlich).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 16.09.2013 21:30~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zweiter Tag:
Die Zombies waren also in den Vorgarten eingefallen und hatten schon ihr erstes Opfer gefunden. Doch nun wurde das Spiel auf Anweisung von Sareon pausiert:
„Nun müsst ihr eure sozialen Fähigkeiten einsetzen um entweder die bösen Zombies zu finden oder die unschuldigen Pflanzen hinauszuekeln."
Die Zocker-Posen wurden also aufgegeben. Stattdessen wurden nun die sozialen Seiten präsentiert. Was das ist? Das weiß ich auch nicht so genau... nehmt es einfach als Metapher oder sprachliches Mittel hin. Wermensch hatte seine Denkerbrille aufgesetzt, Mondhase kämpfte noch mit dem Pausieren des Spiels und Woelfin zeigte ein strahlendes Lächeln.
Doch die „sozial nervenzerfetzende" Diskussion hatte noch gar nicht angefangen, außer mit Nana, die schon alle möglichen beschuldigte, als Anis Handy klingelte. Wie schon berichtet, werden hier keine Mobiltelefone abgenommen und so konnte Ani folgendes Gespräch führen:
„Ja?... Oh wirklich?... Das ist ja interessant... Ach, in der Nachmittag-AG... Nein, die Simpsons sind nicht hier... Nein, ich habe auch kein Playmobil... wie jetzt? Ich... wo soll ich denn so schnell Ultra-Leichtklebstoff herbekommen... na gut... in sieben Komma drei vier Minuten also... auch bye."
Alle blickten gespannt auf Ani, die sagte:
„Sorry Leute, ich muss gehen. Es ist etwas komplizierter, hat aber mit kaputtem Internet und so zu tun."
„Und wer springt für dich ein?", fragte Arcardy.
„Ach, das ist kein Problem. Ich kann ja selbst mitspielen.", meinte Sareon.
„Sie? Aber sie sind doch der Leiter."
„Dann nennt mich einfach blacklands. Mein zweites Ich.", sagte Sareon äh blacklands natürlich.
„Was für ne Krankheit?", wollte Xaps wissen.
„Ist doch voll der cool Code-Name.", wandte DeepSchizo ein.
„Aber wem nehmen wir jetzt das Handy ab?", fragte Riasel und kam damit zurück zum Spiel.
„Also ich wär ja für Nana!", sagte Mali.
„Warum zum Teufel?", regte sich Nana auf, doch –zack - sie war schon von den anderen überstimmt, die viel lieber ihr Handy (und ihren Charakter) behalten wollten.
„Ihr seid alle so selbstsüchtig. Ihr hättet doch auch Shatala nehmen können! Die guckt immer so doof!", doch dieser Einwand wurde als Zombie-Gehabe abgetan und damit zwar ihr Schicksal besiegelt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nana wird gelyncht (7 Stimmen, Mehrheit)

Werwolfschamane – Zombie Yeti
Ist es nicht BRAIN unglaublich? Dieser Yeti sieht gar nicht aus wie ein BRAIN Zombie! Die logische Schlussfolgerung ist BRAIN doch, dass er eine Pflanze ist oder? Viele BRAIN scheinen das tatsächlich zu glauben, obwohl es natürlich BRAIN weltendaneben ist. Das Yetifell war bei Prada für BRAIN schlappe 995,95 Euro zu erhalten. Seit BRAIN diesem Tag glaubt er Zombie Yeti, dass er BRAIN etwas besondere ist. Tatsächlich ist BRAIN er um 995,95 Euro besser als die BRAIN anderen Zombies, aber ob das reichen BRAIN wird?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 16.09.2013 19:58Nana: 7 (Deep, xaps,2*Hasi, tem, shaty, wölfi)
Shaty: 5 (Wery, Nana, Arcardy, Riasl, mali)
Pazifismus: 1 (Graf)
nach meiner Liste
von Sareon am 16.09.2013 19:39~~~~~~~~~~~~~~
blacklands wird es leider heute nicht mehr schaffen. Er steht euch morgen zur Verfügung. ;)
~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 16.09.2013 18:02~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ani98 wird (freiwillig) von blacklands ersetzt.
Ani98 darf ab sofort nichts mehr schreiben. / blacklands kann ab sofort schreiben.
Da blacklands evt. von dieser kurzfristigen Aktion überrascht sein könnte, hat er heute (Tag 2) weder Post noch Lynchzwang. Ich denke jedoch, dass er es vor Lynch schaffen wird ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Blutmagier (abgelehnt)
von Sareon am 16.09.2013 12:14Gestern hatte ich eine Idee für einen neuen Wolfshelfer. Schaut ihn euch mal an: Sogar mit Bild^^

- Wie soll der Charakter heißen?
Der Blutmagier
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Wolfshelfer, er kennt die Wölfe nicht, sie kennen ihn jedoch
- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
- Wählt einmal in einer beliebigen Nacht einen beliebigen Spieler, den er an sich bindet. Sollte der Blutmagier sterben, so stirbt das ausgewählte Opfer mit ihm.
- Welche Schwächen hat er?
Kennt die Wölfe nicht -> Kann auch sie treffen
Kann eine Person auswählen, die dann z.B. vor seinem Tod gelyncht wird -> Fähigkeit verbraucht
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Egal
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
Sollte keine Probleme geben, da Ähnlich zum Günstling bzw. Jäger
Variante: Wird als DB gesehen
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Keine, er ist einfach gestrickt
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
[...]
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Ich denke schon. Er ist ja praktisch ein böser Jäger.
Vorteil: Wölfe kennen ihn -> Fressschutz
Nachteil: Fähigkeit muss vor dem Tod benutzt werden und aktiviert sich nicht einfach automatisch wie beim Jäger
--> Sollte ausgeglichen sein
von Sareon am 15.09.2013 22:36~~~~~~~~~~~~~
Ich sag ja ungerne etwas zu den Spielweisen meiner Spieler, aber diese Art von Argumentation sehe ich ungerne. In diesem Spiel gibt es so viel schöne Texte, da muss man sich doch nicht ständig auf ein altes Spiel beziehen.
Danke sehr ;)
~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 15.09.2013 21:53~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erste Nacht:
Los ging es. Jetzt wurden die Zocker-Gesichter ausgepackt, die nerdigen Haltungen eingenommen und die Gamer-Posen ausgepackt. [Warnhinweis: Im folgenden Satz gibt es ein Wort, welches noch nicht existiert] Die Spieler „touch-screenten" ihre Pflanzen und Zombies in die Arena – genannt: DER VORGARTEN.
„... des Grauens!", wie der kreative Kopf Arcardy zu sagen pflegte. Spicken war wie immer verboten und da dieses Mal weder ein Zettel unter dem nichtvorhandenen Mäppchen noch ein Buch unter der fehlenden Bank zur Verfügung standen, waren alle auf ihr Können angewiesen. Ein Umstand, der von Nana wie folgt kommentiert wurde:
„Das sieht man heutzutage wirklich selten." Schon gab es Ausrufe wie folgende:
Shatala: „Ha!"
Mondhase: „ Wie funktioniert dieses Handy?!"
Jan: „Ich weiß doch, dass du das bist DeepSchizo!"
DeepSchizo: „Mach mal die Augen auf!"
Woelfin: „Augen sind das Sinnesorgan mit welchem viele Lebewesen sehen können. Es besteht aus..."
Xaps: „Wen interessiert's?"
GrafDracula: „Vielleicht dich, weil dein Charakter gleich eins verliert."
Es war also die ganz gewöhnliche Hölle eins normalen Klassenzimmers mit dem Unterschied, dass der Lehrer die Handys nicht beschlagnahmte.
Plötzlich hörte man aus allen Lautsprechern ein Explosionsgeräusch, dann warf Jan sein Handy aufs Sofa.
Jan: „Man, immer ich..."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jan wurde gefressen

Sündenbock – Unheilspilz
In den ersten Zombiekriegen war der Unheilspilz eine Waffe. Nach den neuen Garten-Gesetzen der UNO ist jedoch das radioaktive Sprengen des Vorgartens verboten worden. Daher kann der Unheilspilz nichts mehr. Das ist zwar sehr schade, ändert aber nichts an der Tatsache. Trotzdem sind immer alle misstrauisch und jede kleine Explosion wird ihm zugerechnet. Wie gemein die doch alle sind!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten