Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  200  |  201  |  202  |  203  |  204  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Samaraner am 01.03.2012 19:37

HaHan, Shin, Meta?
Keiner der etwas dazu sagen will?
Der Raidho kam mir gestern eher dörfisch vor, der Shin war jetzt aber auch nicht gerade wölfisch. Und wenn der Raidho nicht lügt.... AARGH.
Jetzt lasst mich hier mal nicht alleine. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 19:21

Raidho, bist du dir bei Shin so sicher?

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 18:43

Bei dir bin ich mir auch nicht 100% sicher Prof. Aber ja, so in der Richtung.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 18:32

Hm, nein. nicht ganz.
Ich kann mir außerdem folgende Wolfsteams vorstellen:
HaHan + Shin
Shin + NMK 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 17:32

Gehst du selbst als 100%-Wahrheit davon aus, dass wir beide Scanrollen sind. Du glaubst also selbst nicht mehr an deine Fakerollen Theorie? Oder hab ich die falsch verstanden?Gehst du selbst als 100%-Wahrheit davon aus, dass wir beide Scanrollen sind. Du glaubst also selbst nicht mehr an deine Fakerollen Theorie? Oder hab ich die falsch verstanden?
Prof 

Hast du falsch verstanden. Ich wollte dem Shin lediglich erklären warum ich hier 2 Seherrollen vermute. In meinem längeren Beitrag habe ich aber schon erwähnt, dass diese sehende Rolle falsch sein könnte. Die Fakerolle kann aber auch genauso gut (wenn es denn eine gibt) bei jedem anderen sein.

Kurze Bemerkung: Fakerolle heißt für mich gerade nicht dass man diese Rolle selber faket, sondern dass sie beim Scannen falsch dargestellt wird.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 16:50

Habdn!
Kommt halt bei raus wenn ich müde noch denke...

Naja, meine anderen Beiden Wölfe wären Prof und Sama. Sind die des, krieg ich die sowieso nicht gelyncht und schon verloren...

Der Prof ist für dich nicht im Dorf? Was findest du bei ihm, was für einen Wolf spricht?

wenn du bei Prof UND Hahan von Seherrollen ausgehst... Glaub eher nicht, jedenfalls nicht so richtig...

Also der Prof schließt dich aus, weil HaHan dich ausschließt. Er sagt er hat HaHan gescannt. Einzige logisch Erklärung dafür ist, dass der Prof bei HaHan etwas Sehendes gesehen hat. Die Interaktion zwischen ihm und HaHan spricht auch dafür.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 15:26

Shin, was sagst du zu meinen Überlegungen bezüglich einer Fakerolle?
Und warum bist du für Meta?

Lass uns quatschen^^ 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 00:21

Ach da wir schon 0 durch haben, für den Prof:

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 00:01

Beim Abschicken gesehen:

Ist der Shin DB sind die Wölfe NMK und Shin.

Raidho muss da natürlich hin...

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 01.03.2012 00:00

Also alles zurück auf 0

Den Prof stelle ich ins Dorf. Sein Abstimmungsverhalten und die Tatsache dass ihn keine Scanrolle geoutet hat reichen da als Gründe.
Der Prof stellt nun seinerseits HaHan ins Dorf, weil er sie gescannt hat. Ok, Prof selber ist also die Scanrolle. Nach seinen Posts, besonders denen wo er bei HaHan nachfragt wie sicher sie sich bei Shin ist, kann man schließen dass sie ebenfalls eine sehende Rolle hat. Da sie Shin ganz deutlich savet müssten die Wölfe also bei Raidho und/oder NMK liegen. Und hier fängt es an problematisch zu werden.
An sich halte ich es nicht für ausgeschlossen dass wir zwei sehende Rollen haben. Aber gerade der Fall dass wir wirklich diese beiden Rollen haben macht mir Sorgen. Denn dann kann ich mir sehr gut eine böse Rolle vorstellen die als gute wahrgenommen wird. NMK hatte bereits etwas in der Richtung, wenn auch umgedreht angedeutet. In diesem Fall sind weder Prof, HaHan noch Shin wirklich save.
Prof kann ich aufgrund seines sonstigen Verhaltens trotzdem dem Dorf zuordnen. Bei HaHan und Shin wird es schwieriger.
HaHan hat ein Detail zu Profs Rolle genannt (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe) dass ihr ohne Profs Rolle genau zu kennen unmöglich bekannt gewesen sein kann. Sie hat also wirklich eine sehende Rolle und hat den Prof irgendwann gescannt oder kennt seine Rolle weil sie den Wölfen bekannt war. Abby konnte für die Wölfe scannen und es würde mich wundern wenn sie nicht den Prof gescannt hat. Den Shin save sprechen wäre dann ebenfalls kein Problem für sie. Hier stellt sich aber die Frage ob sie einen beliebigen DB oder einen Mitwolf save gesprochen hat. Tendenziell eher einen Mitwolf.
Gegen diese ganze Theorie spricht aber, dass ich nicht glaube dass eine eventuelle Fakerolle als Seher dagestellt wird. HaHan sollte daher ebenfalls sehr wahrscheinlich DB sein, mit Seherfähigkeiten.
Aus den oben genannten Gründen haben wir entweder einen HaHan-Wolf oder HaHan-Seher. Fall 1 würde sehr wahrscheinlich einen Shinwolf zur Folge haben, Fall 2 könnte. Beide Fälle aber beinhalten eine sichere bzw. gute Wahrscheinlichkeit dass wir die Savesprechungen nicht als wirklich save betrachten dürfen.
In meinen Augen würde es erklären, warum der Shin die ganze Zeit ein wenig... komisch gespielt hat; er wollte gescannt werden. Stimmt diese These könnten wir unter Raidho und Meta noch einen Wolf finden, es könnte aber auch nur noch den Einnen geben. Dann hätten wir zwar nur 4+1 Wölfe, dafür aber sehr starke Rollen. 
Wenn der Shin Wolf ist und wir noch einen Wolf haben wird er eher bei Raidho zu finden sein. Metas Outen der Narrenkappe wäre eine sehr dämmliche Aktion gewesen wenn er Wolf und Raidho DB ist. Gegenargument: Trotz der Narrenkappe verdächtigt er Raidho weiterhin. Als Wolf würde ihm das in beiden Konstellationen (WW + WW oder WW + DB) nützen. Dennoch bleibt: Ist Meta Wolf ist Raidho wahrscheinlich einer, ist Meta DB ist Raidho nach Ausschlussverfahren sehr wahrscheinlich einer.
Natürlich ist es auch sehr gut möglich, sogar wahrscheinlicher, dass wenn wir eine Fakerolle im Spiel haben diese bei Raidho oder NMK zu finden ist. Gibt es diese überhaupt nicht sind die Wölfe wie oben erwähnt klar. Um es aber nochmal deutlicher zu machen (extra für dich Shin):

Ist der Shin DB sind die Wölfe NMK und Shin.

Ging schneller als ich dachte, habe aber auch einiges an Paranoia weggelassen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  200  |  201  |  202  |  203  |  204  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite