Suche nach Beiträgen von MadMoiselle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  199  |  200  |  201  |  202  |  203  ...  227  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2261 Ergebnisse:

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 16.02.2012 21:02

Nun, ich finde es auffällig, dass so viele auffällig unauffällig sind. Und wie siehts bei dir so aus?

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 16.02.2012 20:49

Weil die alle erst ins Spiel kommen müssen. ^^

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 16.02.2012 18:51

Ich muss Sama zustimmen. Bisher agieren die meisten noch sehr vorsichtig, oder reden sich raus mit Sachen wie: „Bei mir kommt erst ab Tag x was". Und schieben es auf ihre normale Spielweise. Mh, was davon zu halten ist weiß ich nicht, aber ich finde, dass sich Viele noch sehr zurückhalten.

Hier sind doch angeblich so viele gute Spieler dabei. Warum liest man dann aber in fast jedem Post ne Ausrede um trotz Inaktivität im Spiel zu bleiben? Beispiel „Ich brauch ne Weile um warm zu werden" Von Chillkroete. Das finde ich lächerlich. Bei einem Neuling kann ich das verstehen, aber nicht bei jemand Erfahrenem.

Oder es werden andere Gründe des Abwesend Seins und überhaupt sehr viel OFF Topic genannt.

Mag ja sein, dass manche keine Zeit haben, aber um das zu schreiben hat man ja offensichtlich genug Zeit und dementsprechend kann man dann stattdessen auch was Sinnvolleres posten, oder liege ich falsch?

Ich fänds ja eigtl besser, dass Shalua in den Wald rennt oder ersetzt wird, weil ich bei ihr grad keinen Wolf seh.

Aber irgendwie war es auch vorhersehbar, dass keiner der „guten" Spieler heute gelyncht wird. Woran das wohl liegt. Mhmmm...

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 16.02.2012 13:34

So. Also ich möchte mal meine Meinung zur Shalua loswerden. Wenn man sich ihre vergangenen Posts durchliest erkennt man immer wieder dasselbe Schema. Kaum Beteiligung, nur die HD Stimme abgeben und den Lynchpfeil setzen. Dies ist nun bereits ihr 3. Spiel, somit ist sie eigentlich kein „Neuling" mehr.

In ihrem ersten Spiel hat sie ihre Stimmen zwar mehr oder weniger begründet, aber in diesem Spiel, das ja bereits ihr Drittes ist, ist sie noch weniger „aktiv" als in ihrem ersten Spiel.

Jetzt mal unabhängig davon was für eine Rolle sie innehat, aber ich finde es nicht in Ordnung wenn solche Leute im Spiel gehalten werden, die nichts Verwertbares bringen und an der Grenze zur Inaktivität rumgeistern. Solche Leute ruhen sich meiner Meinung nach auf der Arbeit ihrer Teamkollegen aus, (jetzt sei mal dahingestellt ob sie gut oder böse ist) und ich finde es dementsprechend ungerecht, wenn solche Leute dann auch noch eine „Belohnung" dafür einheimsen. Und da der Postzwang (mindestens ein Post dem man etwas VERWERTBARES abgewinnen kann) hier nicht erfüllt wird, bin ich dafür dass sie entweder in den Wald läuft oder ersetzt wird, da ich so ein Verhalten gegenüber den Spielern die sich bemühen nicht fair finde.

Naja und Hahan, du schreibst wenigstens etwas mehr als ein Satz oder ein Pfeil. Von daher ist das schon ein Unterschied.

Nein, sicher sein kann man sich da nicht, aber wenn man die Leute kennt (trifft bei mir weniger zu), dann kann man ja schon etwas einschätzen, wie 'ernstgemeint' die HD-Kandidatur ist bzw. ob er sich als böse Rolle wirklich aufstellen würde

Hermes

Ich finde, du machst es dir ein wenig zu einfach. Auch wenn du die Leute kennst, kannst du nicht nur anhand von einer HD Aufstellung wissen, ob die Person nun böse ist oder nicht. Wenn jemand sagt, dass er HD werden will und es dabei noch gut gelaunt begründet, ist das meiner Meinung nach eine „ernstgemeinte" Kandidatur. Und warum sollte man sich als böse Rolle nicht auch eine nette Begründung einfallen lassen?

sondern eher die WW davon abzuschrecken, doch noch auf die Idee zu kommen bzw. es zu versuchen (indem ich schonmal genannt habe, mit was sie dann rechnen könnten).

Hermes

Ehm. Du meinst nur weil du erwähnt hast, dass das WM bei dem HD übernachtet, schreckst du die Wölfe ab, sich aufzustellen? Glaubst du die wissen das nicht?

Also der Satz klingt für mich gerade...zu unschuldig. Ich kenne dich als Spieler, der normalerweise weiß wovon er spricht. Aber Du erwähnst Dinge die meiner Meinung nach jedem klar sein sollten. Dein Beitrag war lang. Gut. Aber auch hier habe ich wieder das Gefühl, dass bei dir in diesem Spiel eher die Quantität zählt als die Qualität.

Das könnten die WW ausnutzen (wenn es sich dabei um einen WW handelt) bzw. den könnten sie versuchen zu fressen (um das Vertrauen der DB untereinader zu schwächen).

Hermes

Hä? Das hört sich so an, als schreibst du, dass die WW's nen WW fressen sollen.

Zur HD Wahl ist mir noch aufgefallen, dass ziemlich viele unentschlossen waren. Die HD Wahl lief ein wenig chaotisch ab. Erst als ich Raidho gewählt habe, haben sich andere angeschlossen und auf einmal schien seine Bewerbung so schön und toll. Auf mich machte das den Eindruck, dass manche ganz froh waren den Raidho wählen zu können und doch nicht selber HD zu werden. Wie zum Beispiel Schlendrian oder Woelf :) welche ja eh schon vorher ihren leichten Widerwillen mehr oder weniger offensichtlich verdeutlicht haben.

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 15.02.2012 20:34

Ah mir ist gerade noch was aufgefallen:

seine Beiträge sind auf jeden Fall logisch und die Gedankengänge nachvollziebar, sodass man sich zumindest gut ein Bild davon machen kann, ob ihm zu trauen ist oder nicht ;)

Zwingli über Schlendi

Ah. Und glaubst du, ist ihm zu trauen oder nicht? Laut deiner Aussage, muss es dir ja schon gut gelungen sein eine Einschätzung zu bekommen. Oder nicht?

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 15.02.2012 20:27

Machst du also nicht mit, weil es sonst "Mainstream" wär?

Schlendrian

Ja, so ähnlich. Und freu dich doch, irgendwer ist doch immer der Rebell(in) , jetzt hast du noch eine weitere Reaktion die du analysieren kannst. Das ist doch auch was! ;)

Meine Reaktion hat aber nichts damit zu tun, dass ich dein Experiment nicht mag, im Gegenteil ich finde es interessant bisher, weil wirklich endlich mal was Verwertbares zustande kommt, das später noch wichtig werden könnte.

Ah, die Melody wählt auch „nur" für sich, das hab ich mir auch schon überlegt. Gut zu wissen, dass noch jemand den Gedanken hatte!

Im Übrigen: kommentarlos Hinterherrennen bzw. einfach mitzumachen ohne Dinge zu hinterfragen, halt ich für zugfahrerisch und somit ebenfalls für wölfisch. :) Weil man dabei schön untertauchen kann, insbesondere wo Schlendi ja gewissermaßen angekündigt hat, was auf ihn in dem Zusammenhang wölfisch wirkt.

Hihi, Melody ich fands trotzdem toll, dass du moi gewählt hättest! *merk*

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 15.02.2012 19:00

Des weiteren gefällt mir wenig, dass hier im Forum an Tag 1 oft nur komische HD-aufstellungen und halb-begründete Stimmen kommen.

Schlendrian

Ja, das kann ich verstehen. Ich kreide es dir auch nicht negativ an, dass du mal etwas anderes einbringst, im Gegenteil. Nun kommen hier auch mal Seiten zustande, die nicht ausschließlich mit dem Üblichen Geschreibsel gefüllt sind, nicht wahr?

Du hast niemanden erwähnt, keine Lust aufs Experiment, überskeptisch oder ein anderer Grund?

Ach weißt du, nur wer auch mal gegen den Strom schwimmt gelangt zu Quelle.
Des Weiteren habe ich bereits erwähnt, dass es keine Überraschung ist, welche Spieler von anderen im Spiel behalten werden wollen.
Ich bin jedoch auf deinen Kommentar diesbezüglich nach der HD Wahl gespannt.

Was mich stört ist, dass du andere dazu anhälst nicht mitzumachen. Das erleichtert es den Wölfen enorm.

Schlendrian zu Pandaro

Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, haben sich die meisten zu deinem Experiment bereits geäußert. Mh, für mich hört sich das ein wenig so an, als „drängtest" du nun indirekt die restlichen Mitspieler dazu, sich für jemanden zu entscheiden, wenn sie bei dir nicht auffallen wollen.

Mit meiner HD Stimme tu ich mir diesmal ein bisschen schwer. Auf mich wirken die bisherigen HD Aufstellungen alle etwas halbherzig. Der eine will zuerst nicht HD werden, dann auf einmal doch. Ein anderer will HD werden, schreibt in einem weiteren Beitrag allerdings nen halben Roman über seine zeitliche mehr oder weniger Verfügbarkeit.
Entscheiden muss ich mich ja trotzdem...und wähle: Raidho. Er war der, der am wenigsten über sein "Zeit Problem" geschrieben hat. Außerdem habe ich ihn bisher nur als SL gesehen.

Raidho

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 2 (Schlendrian, Woelf)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 4 (Ratton, Shin, Chilli, Melody)
Raidho: 1 (MadMoiselle)

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 15.02.2012 13:33

Ohh der Prolog ist wirklich gelungen! Da kann man mal wieder so richtig schön in Kindheitserinnerungen schwelgen...hachjaa....*schwelg*

......

*aus Erinnerungen losreiss* Ehm ja, da war ja noch etwas mit einem HD.

Mh, nachdem ich mich durch ein paar Clichéausreden gelesen habe stelle ich fest, wie sich scheinbar aller versuchen vor dem Amt zu drücken. Liegt es vielleicht daran, dass hier so viele gute Spieler dabei und sich niemand zutraut diese anzuführen? Oder nur weil Fasching ist?

Naja, ich brauch ja gar nicht reden, ich will nämlich auch nicht. ;) Erstens war ich in meinem letzten Spiel schon HD, zweitens hab ich in den kommenden Tagen wenig Zeit und drittens gibt es bestimmt eine motivierte Person die den Posten gerne (aufgenötigt) haben will, auch wenn es bis jetzt noch nicht so aussieht. Folglich bekommt diese dann auch meine Stimme. Und wenn jetzt jemand sagt: „Aber das waren doch auch Clichéausreden!" kann ich nur erwidern: „Hast du aber eine tolle Auffassungsgabe!"

Wenn die WW jetzt denken, ohh da könnten wie mal einen bösen HD probieren, so kann ich jeden nur raten: seid euch eurer HD-Stimme sicher, dass er nix böses will; lasst euch von ihm / ihr überzeugen, bevor ihr für ihn stimmt und traut ihn nicht zu sehr.

Hermes

Also ich fasse das mal kurz zusammen ;) Wir sollen uns sicher sein, dass unser HD Kandidat nicht böse ist, (*skeptisch guck* die meisten wählen aus Sympathie!), in dem wir uns überzeugen lassen... und dann sollen wir demjenigen aber doch nicht trauen. Aha. Macht natürlich Sinn! Dieser Absatz wirkt auf mich ein wenig unüberlegt dahingeschrieben...da gilt offenbar der Schein der Engagiertheit über Rationalität. :)

Und ich habe eine Frage. Warum hören alle kompromisslos auf Schlendrian und nennen einen sympathischen Spieler ihrer Wahl? Ich finde das zum einen unnötiges Ego-Gestreichel, insbesondere weil mit Sicherheit einige übrig bleiben, und es zudem teilweise vorhersehbar ist, wer „bevorzugt" wird und wer nicht. Zweitens, wenn bei manchen dann tatsächlich diese Gedanken verankert wurden: Spieler x will Spieler y nicht lynchen, würde sich der Gedankengang so weiter entwickeln: übrig bleiben Spieler z, a, und b, dann müssen wir also folglich einen von denen lynchen, weil alle anderen ja noch im Spiel bleiben sollen! Wenn also rechtzeitig die Wölfe ihre eigenen Leute „gesympathisiert" haben, haben sie schon einmal die erste Lynchung heile überstanden. Oder irre ich mich? :)

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Hangman

von MadMoiselle am 11.02.2012 17:07

Ein R bitte!

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Licht an-Licht aus

von MadMoiselle am 10.02.2012 00:10

Licht aus-  jetzt könt ihr euch weiter verstecken :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  199  |  200  |  201  |  202  |  203  ...  227  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite